Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das sind aber phänomene, die nicht von ungefähr kommen, dass wirklich ein großteil der fans im stadion und in netz einen spieler kritisch sieht. hunt hat z.b. eine körpersprache auf dem platz, die mir gar nicht gefällt. er wirkt immer total lustlos und emotionslos... wenn er mal ein tor schießt, freut er sich auch gar nicht, dreht gelangweilt ab. ich kann mir erklären, dass so etwas schon auf die zuschauer ausstrahlt und bei damit verbundenen schlechten leistungen solche spieler dann eher einen draufkriegen wie andere.

Ein bemerkenswerter und absolut richtiger Punkt. Und Hunt ist dabei auch noch ein gutes Beispiel, Borowski könnte man da auch noch nennen. Ein Spieler kann da vielleicht nichtmal immer was für (Beispiel Laufstil Boro), aber Gestik, fehlende Emotion usw. färbt sich allemal auf das Publikum ab.

Meine Aussage bezog sich auf den Beitrag von Klasnic#17, der sich echauffierte, weil Tosic nicht das erstbeste Angebot angenommen hat und weiter Werder auf der Tasche liegt.

So ist nun einmal das Geschäft: Geht man langfristige Verträge ein, kann auch mal so eine Konstellation zustande kommen. Darüber müssen sich beide Seiten im Klaren sein, bevor sie ein Vertragsverhältnis eingehen. Das kann man Dusko beim besten Willen nicht zum Vorwurf machen, dass er jetzt nicht bei Salamander Kornwestheim unterschreiben möchte.

Man muss aber auch nicht darüber froh sein. Ich mache Tosic zum Vorwurf, dass er seine fußballerische Klasse scheinbar nicht realistisch einschätzen kann oder will, dass er seit 2 Jahren kaum etwas leistet, und scheinbar trotzdem immernoch die Ansprüche eines Fußballers gehobener Klasse hat, und dass er scheinbar nicht die Stärke besitzt, zu gehen, obwohl er merkt, dass er nicht mehr gebraucht und gewollt wird.

Ansonsten bräuchte man CA ja auch keinen großen Vorwurf machen, der hat ebenfalls nie was für uns geleistet und liegt uns seit Jahren mehr oder auch weniger auf der Tasche, dass so eine Konstellation zustande kommen kann, muss man ja vorher bedenken.

das sind aber phänomene, die nicht von ungefähr kommen, dass wirklich ein großteil der fans im stadion und in netz einen spieler kritisch sieht. hunt hat z.b. eine körpersprache auf dem platz, die mir gar nicht gefällt. er wirkt immer total lustlos und emotionslos... wenn er mal ein tor schießt, freut er sich auch gar nicht, dreht gelangweilt ab. ich kann mir erklären, dass so etwas schon auf die zuschauer ausstrahlt und bei damit verbundenen schlechten leistungen solche spieler dann eher einen draufkriegen wie andere.

:tnx:

Stimmt, als Fan im Stadion merkt man schnell, ob ein Spieler sich für den Verein "reinkniet" (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) oder er nur leidenschaftlos seinen Dienst verrichtet, und jede Leistung wird entsprechend ihrer Güte quittiert.

Zitat von Kreiszeitung.de:
Die Erklärung des Trainers ist vernichtend für die Betroffenen. „Sie haben sich nicht für den Kader qualifiziert“, sagt Thomas Schaaf über Jurica Vranjes , Dusko Tosic und Martin Harnik

Zu schlecht für die Ersatzbank – „das sollte ihnen zu denken geben“, meint Schaaf. Tosic spricht zwar von zwei Angeboten, „aber die sind nicht gut für mich“.

Sein Vorschlag: „Am besten ist ein Ausleihgeschäft für ein Jahr, danach kann ich wieder angreifen. Ich hoffe, dass jetzt noch etwas passiert.“

Tosic leidet absolut an Selbstüberschätzung. Und eine Leihe macht absolut keinen Sinn mehr. Verkaufen und zwar so schnell wie möglich. Und wenn er sich sträubt, dann wird halt der Vertrag aufgelöst. Seinen Vertrag absitzen, wird es in Bremen nicht geben (hoffe ich...)

man kann einen vertrag nicht einseitig auflösen. soweit kommts noch. auch wenn ich tosic nicht weiterhin zu unseren top20 spielern zähle, hat er hier einen vertrag. und wenn er diesen aussitzen will, ist das sein gutes recht. warum soll er zum 1.FC lochimstutzen wechseln, wenn er bei werder das doppelte oder dreifache an gehalt kassiert ???

man kann einen vertrag nicht einseitig auflösen. soweit kommts noch. auch wenn ich tosic nicht weiterhin zu unseren top20 spielern zähle, hat er hier einen vertrag. und wenn er diesen aussitzen will, ist das sein gutes recht. warum soll er zum 1.FC lochimstutzen wechseln, wenn er bei werder das doppelte oder dreifache an gehalt kassiert ???

wie ich bereits erwähnte: weil ihn danach KEINER mehr kaufen würde, und er dann auf einen schlag gar nix mehr verdienen würde! da würde doch jeder ehrgeizige spieler lieber jetzt versuchen, bei nem kleineren verein nochmal fuß zu fassen...

Tosic ist für viele halt Mensch zweiter Klasse
a) weil er schlecht spielt b) weil er ne häßliche Frau hat

Dazu muss ich sagen das die Bilder von seiner Frau die glaub ich in der Bild zusehen waren, mich vom gegenteil über zeugen!! Denn wenn einige nach Frau van der Vaart schreien, das sie gern nach Bremen kommen darf und ihr Mann nich unbedingt, dann muss ich sagen wer braucht die hier wenn doch Tosic sone Bombe als Frau hat!! Also das is schon ne Granate und in der Bulli bestimmt mit die schönst Spielerfrau!! Also echt lecker

Tosic leidet absolut an Selbstüberschätzung. Und eine Leihe macht absolut keinen Sinn mehr. Verkaufen und zwar so schnell wie möglich. Und wenn er sich sträubt, dann wird halt der Vertrag aufgelöst. Seinen Vertrag absitzen, wird es in Bremen nicht geben (hoffe ich...)

Weisst du denn wer ihn wollte?

@1000% Grün/Weiß:

Das ist ja alles geschmackssache. Ich finde Tosics Frau recht maskulin, total künstlich.

Am Anfang fand ich ihn und seine Flanken garnicht schlecht, aber dann hat er rapide abgebaut. Wir dürfen nicht vergessen, hier handelt es sich um Profigeschäft und wer solange braucht und sich nicht durchsetzten kann ist einfach auf der Streichliste ohne wenn und aber.

Ja und warum steht Hunt da noch nich? Der is schon länger bei uns und bekommt auch nicht auf die reihe!
a) Er is einer von TS seinen Lieblingen und deshalb nich weg zu denken oder unantastbar

b) Er is deutscher und man hofft das er mit zur WM fährt weil man ja wie die Bayern soviel wie möglich deutsche Nationalspieler haben möchte und man auch nach Jahren noch glaubt das Hunt das schafft. (Naja gut bei Jogi darf vielleicht sogar mal Hunt rann)

So nutzlos, wie Tosic derzeit gemacht wird, kann er gar nicht sein.
Ich erinnere mal kurz an den vorletzen BL-Spieltag, als wir auswärts bei Bayern gespielt haben:
Bayern hat in der Schlussphase u.a. mit Ribery das Spiel gemacht und über die linke Abwehrseite von Werder das 1:1 erziehlt, weil Boenisch eine Flanke von Lahm nicht unterbinden konnte.
Dass Tosic dann reinkam, lag natürlich daran, dass Boenisch noch nicht fit war und Pasanen schon auf dem Platz stand. Seine Einwechslung zeigt aber, dass Schaaf sein Leistungsvermögen für ausreichend einschätzt, um hinten gegen den vermutlich stärksten nationalen Gegner "dicht" zu machen.
Und die Aufgabe hat Tosic gegen Bayern erfüllt.

Jetzt ist die Frage, warum man ihn in der darauf folgenden Woche auf einmal nicht berücksichtigt, obwohl der 18. Platz im Kader frei ist? Erstmal sehr seltsam...

Meiner Meinung nach ist das aufgrund der oben beschriebenen Sachlage eine Posse, die z.Zt. gegen Tosic (und auch Harnik und Vranjes) abgezogen wird, um den Spieler regelrecht wegzuekeln - im Fall Tosic hat man wahrscheinlich kurzfristig einen guten Ersatzspieler an die Angel bekommen.
Vielleicht will man aber auch für einen großen Transfer (Fernando) mehrere Gehälter streichen.
Dass über allen sportlichen Diskussionen eine Kaderumstrukturierung dahinter steht, wurde ja bereits von der Presse treffend recherchiert und von KA bestätigt.
So und nicht anders ist das schmutzige Spiel von TS und KA gegen die genannten Spieler gelagert - die alle gültige Verträge besitzen, die ihnen zustehen und von KA selbst gemacht wurden. Ob sie uns derzeit weiterhelfen oder nicht. Dementsprechend sollten alle Demba Ba-Kritiker jetzt die Werder-Brille absetzen und auch die "Panik-Handhabe" von KA an den Pranger stellen, der ausnahmsweise mal wieder einen erschwinglichen Top-Spieler an Land ziehen kann...

Aus sportlicher Sicht hoffe ich natürlich, dass ein solcher Transfer in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht wird. ;)

@ssjali

Ja haste ja auch recht aber hässlich isse nich. Aber künstlich isse glaub ich eztrem zwischen Bauchnabel und Kopf. :lol:
Das einige Frauen immer meinen das die immer so groß sein müssen naja das is geschmacks sache. mfg

Zitat von 1000% Grün/Weiß;591825:
Ja und warum steht Hunt da noch nich? Der is schon länger bei uns und bekommt auch nicht auf die reihe!
a) Er is einer von TS seinen Lieblingen und deshalb nich weg zu denken oder unantastbar

b) Er is deutscher und man hofft das er mit zur WM fährt weil man ja wie die Bayern soviel wie möglich deutsche Nationalspieler haben möchte und man auch nach Jahren noch glaubt das Hunt das schafft. (Naja gut bei Jogi darf vielleicht sogar mal Hunt rann)

Weil man an die 6+5 Regel denkt?
Oder weil man 12 Deutsche im Kader haben muss?

2 Theorien... weshalb Hunt noch da ist... seine Fussballerische Klasse ist allenfalls Landesliga niveu.

So und nicht anders ist das schmutzige Spiel von TS und KA gegen die genannten Spieler gelagert - die alle gültige Verträge besitzen, die ihnen zustehen und von KA selbst gemacht wurden. Ob sie uns derzeit weiterhelfen oder nicht. Dementsprechend sollten alle Demba Ba-Kritiker jetzt die Werder-Brille absetzen und auch die "Panik-Handhabe" von KA an den Pranger stellen, der ausnahmsweise mal wieder einen erschwinglichen Top-Spieler an Land ziehen kann...

also ich weiß ja nicht, aber ich glaube doch, die haben besseres zu tun, als sich über sowas gedanken zu machen, wie man am besten nen spieler wegekelt oder nicht...

die besagten leute haben, wenn sie in den letzten jahren gespielt haben, größtenteils nen haufen müll zusammengekickt. soll man die aus gnade weiter durchschleppen und aus mitleid auf die bank setzen??? es gibt sicher noch genug gute spieler in der jugend oder in der zweiten mannschaft, die die gleiche leistung wie ein tosic bringen können, und nicht die dicken millionengehälter einstreichen...

die spieler haben ihre verträge, und wenn sie bleiben wollen, sollen sie doch gerne bleiben. aber deshalb muss man doch nicht verpflichtet sein, sie spielen zu lassen, wenn sie keine qualität haben!!!

@Aequotos

Da hast du recht, mein lieber.
Aber wie ich schon sagte, nicht einmal 1 Woche vor dem Aktobe Spiel hat Tosic gespielt!!!! :eek:
Und kein Trainer der Welt lässt einen Platz im Kader frei, wenn so viele Leute ausfallen wie bei Werder zur Zeit. Man wollte bewusst ein Signal an Tosic, Harnik und Vranjes senden.
Prödl war doch verletzt - Pasanen unser einziger Ersatz für die Abwehr. Naldo stand das erste Mal wieder auf dem Feld, Boenisch das zweite Mal.
Warum verzichtet TS in der Situation auf Tosic, lediglich als Alternative???

Man will diese Leute loswerden, obwohl sie (auch aufgrund ihrer Verträge) nicht wegwollen. Und das ist dem Spieler sein gutes Recht, denn es geht um einen Vertrag - da ist die Summe des Gehalts, dass er "einstreicht" völlig egal, denn darunter steht ein Autogramm von KA.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back