Yep
... da ist viel Wahres dran...
... da ist viel Wahres dran...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... da ist viel Wahres dran...
Ein Teilproblem ist meines Erachtens, dass die psychologisch wichtigen Schwellenpreise mit dem Euro weiter weggerückt sind. Welcher Bäcker hätte sich schon getraut, 10,- DM für ein Brot zu verlangen? 5,- EUR sind dagegen kein Problem, ist ja noch einstellig, die Zahl. Entsprechend in der Eisdiele. Mehr als eine Mark pro Kugel? Niemals. Mehr als 50 Cent? Kein Problem.
Trifft jetzt nicht unbedingt auf die Gastro-Preise beim Fußball zu. Ist mehr so allgemein ein Grund für das "Teuro"-Gefühl.

Diese DM-Vergleiche sind nun wirklich nicht mehr angebracht.
Die Preise sind in allen Bereichen langfristig gestiegen, nicht nur im Weserstadion. Ihr könnt das ja gerne boykottieren, was jedermanns gutes Recht ist, aber es wird definitiv nichts bringen, eher im Gegenteil.
![]()
Das hat es ja auch zu DM-Zeiten nicht gekostet.
Leute, diese DM Vergleiche konnte man vielleicht(und schon sehr vielleicht) die ersten 2-3 Jahre ziehen, aber jetzt ist das absoluter Blödsinn.
Diese DM-Vergleiche sind nun wirklich nicht mehr angebracht.
Die Preise sind in allen Bereichen langfristig gestiegen, nicht nur im Weserstadion. Ihr könnt das ja gerne boykottieren, was jedermanns gutes Recht ist, aber es wird definitiv nichts bringen, eher im Gegenteil.
![]()
Wenn die Preise in Euro angemessen sein sollen, dann können die doch den Preis in DM freiwillig dazuschreiben....
Du kannst mir nicht erzählen, daß du Euro-Preise nicht kurz im DM umrechnest. Heimlich tust du es wie alle. Um Wucher zu entgehen, sollte man zwingend im DM umrechnen. Das Bauchgefühl liegt da immer richtig. Und bei diesen Preisen, z.B. im Stadion, vergeht einem Hunger und Durst.
Bratwurst essen wir immer bei Kiefert am Hauptbahnhof. Die beste Roster in ganz Bremen meiner Meinung nach. Kostet auch "nur" 2,20 EUR *hust*.
Also ich rechne nicht mehr um und sehe es auch als recht sinnfrei an, dies zu
tun. Es verzehrt völlig das Bild und viele lassen dabei außer acht, dass es auch unter DM Bedingungen teurer geworden wäre, ob der Euro auch einen ANteil hat und wenn ja wie stark, kann niemand genau sagen.
Ich habe schon zu DM Zeiten relativ wenig im Stadion verzehrt. War schon damals vergleichsweise teuer.
Wer umrechnet um Wucher zu entgehen hat es mMn nicht verstanden.
Mich stört viel mehr:
Die Mangelnde Auswahl und die Mangelnde Qualität.
Sind auch über 4 DM. Schmeckt es da auch noch??
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;602773:Ich gönne mir traditionell ein Bier vorm Spiel vorm Stadion. Die 3,80 gönn ich mir weiterhin. Gegessen wird vor oder nach dem Spiel außerhalb des Stadions.
Hättest du früher ein Preisschild gesehen mit "Bier 0,5 l 7,50 DM" hättest du den Verkäufer doch gemieden.
Ja, weil es DAMALS zu teuer gewesen wäre.
Warum machst du den Wucher heute mit? Verstehe ich absolut nicht.
So wie du scheinbar Wucher definierst, kaufst du also fast garnichts mehr?
Achja, ich habe auch schon geschrieben, das ich damals wie heute wenig im Stadion verzehre.
Nicht nur des Preise wegen, auch Qualität und auswahl geschuldet.