Die Leute, die heute noch in DM umrechnen tun mir echt leid, denn sie haben wirklich wenig verstanden.
Nun ja, stellt sich die Frage, wer hier was verstanden oder eben nicht verstanden hat.
Ich empfehle gerne jedem, mal auf seine Gehaltsabrechnung von 1999 und 2009 zu schauen und diese Beträge in Relation zu setzen.
Parallel gucke man sich die Preisentwicklung (beispielhaft und aus meiner täglichen Erfahrung) bei Alltags-Produkten wie Fleisch, Nudeln, Käse, Brötchen, Säfte, Kombikiste Cola an.
Noch auffälliger wird das ganze im Freizeit-Bereich (wozu auch der Stadionbesuch zählt)
Gastro-Getränke wie auch Essenspreise sind weit überdurchschnittllich gestiegen,
ähnlich verhält es sich mit Ticketpreisen (Werder weniger schlimm, wobei ich 25 MARK für einen Stehplatz gegen Hoffenheim ebenfalls grenzwertig finde / Konzert extrem / Festivals unverschämt)
Es muß ja jeder für sich selbst entscheiden, was man bereit ist, für die jeweilige "Leistung" auszugeben aber bei 7 Mark für ein Bier, 5 Mark für eine Tüte Pommes hört bei mir der Spaß auf.
Das Problematische ist, dass der Preis in Euro tatsächlich halb so schlimm "aussieht".
gwg
svwb