Aktuelle Transferpolitik

100% Zustimmung! Wirst bald die 24 Stunden Foristen an den Hacken haben, kritik an den sogenannten Machern des Vereins ist denen ein Dorn im Auge.
Ich weiß. Aber ich habe halt ab und zu meine Uli Hoeneß Momente. Ich hätte den Schicker von Graz viel lieber als CF gehabt aber bei Werder läuft leider alles über Vitamin B. Niemeyer sammelt ja auch bloß die Krümmel auf die Clemens liegen lässt. Und das Skript der Pressekonferenz schreibt wahrscheinlich weiterhin FB.

Sehe das wie @Cyril: Status quo gehalten, Kader aber nicht verbessert. Mittelmaß alles, irgendwie enttäuschend. Vielleicht rocken wir ja den Pokal, in der Liga wird das eher keine bessere Platzierung, 9. ist wohl schon das Maximum. Zudem sehr wenig Kreativität in der Offensive, da müssen wir weiterhin auf die lichteren Momente von Schmid, Weiser und Ducksch hoffen, evtl. noch Leo. Alle Genannten nehmen sich aber gerne mal längere kreative Pausen.

Naja, was will man auch erwarten, wenn nach dem Bestmöglichen der nächste <bestmögliche aus einem brutalen Auswahlverfahren hervorgeht… andrerseits wechselt der Trainer neue Spieler ja sowieso auch eher ungern ein, von daher wäre das ja irgendwie dann Perlen vor die Säue ;) - hoffen wir das Beste. Träumen tu ich nachts, bei Werder leider eher schlecht… aber irgendwann, wenn man nur lang genug wartet, wirds schon wieder Aufwärts gehen. Denken sie in Hamburg ja auch.

Für was hat man denn Jahns überhaupt geholt, wenn wir sowieso weitermachen wie bisher? Absolut enttäuschend, aber war irgendwie zu erwarten.
Die für Werder wichtigen Spieler werden möglicherweise für günstigere Konditionen in der Winterpause verpflichtet. Perspektivspieler, die mittelfristig aufgebaut werden sollen: Malatini, Hansen-Aaröen.

Im Sommer holt man ggf eher ablösefreie Spieler, oder dringende Soforthilfen, nachdem einer der Leistungsträger kurzfristig abgegeben wurde.

Ablösesumme leistet man sich nur dann, wenn man sie vorher durch einen Verkauf vorfinanziert hat.

Ich habe den Eindruck, dass das Winter-Transferfenster inzwischen wichtiger, interessanter und aussagekräftiger für Werder ist als jenes im Sommer.

Ist so mein Gefühl.

Back