Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

edit was auch Teil der Wahrheit ist, dass er Jahre lang keine richtige Abwehr vor sich hatte, es hat ewig gedauert bis sich unsere Abwehr jetzt gefunden hat. Friedl jetzt Leistungträger hat hier so viele graue Haare wachsen lassen, Groß ständig auf dem platz.... Lynen ist ein so krasser Faktor das kaum noch schüsse aufs tor kommen, links wie rechts waren quasi nichts los in der abwehr, jung war viel zu lahm. Was soll ein Torwar da machen, wenn ständig Gegner frei vor seinem Kasten stehen, aber das wollen die Zetti fanboys nicht sehen... Ein Torwar ist absolut niemals allein für Gegentore veranwortlich und was Pavlas in den letzten Jahren alles mitmachen musste vor Ihm und er ist trotzdem Nationaltorwart geworden ... und er wurde in der zweit liga ja auch nicht ohne grund wieder ins tor gestellt und hat uns zum aufstieg geführt als wir vorher mit zetti einen abwärts trend hatten.
Man könnte aber wenn man böse ist auch argumentieren, dass er durch die schwache Abwehr viele Gelegenheiten bekam sich auszuzeichnen und es gerade deswegen überhaupt in die Top3 geschafft hat.

Pavlenka ist ein sehr verdienter Spieler, keine Frage aber ich würde Zetti ungern wieder durch ihn austauschen wollen. Dadurch dass wir das Spiel geordnet aufbauen statt dass der TW den Ball böse formuliert nach vorne oder Richtung Seitenaus drischt ist die gesamte Abwehr direkt viel stabiler geworden, weil der Ball nicht direkt wieder beim Gegner landet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Statistik zeigt übrigens auch das die ersten Jahre seine besten waren. Ganz genau wie es auch hier von vielen beschrieben wird.

Übrigens wenn man mal schauen möchte wo unsere Spieler wirklich runter gemacht werden muss man bei Leo und Zetti schauen.
Selbst Duckschi sind keine 5 schlechtere Spiele verziehen worden.

Die Statistik zeigt übrigens auch das die ersten Jahre seine besten waren. Ganz genau wie es auch hier von vielen beschrieben wird.

Übrigens wenn man mal schauen möchte wo unsere Spieler wirklich runter gemacht werden muss man bei Leo und Zetti schauen.
Selbst Duckschi sind keine 5 schlechtere Spiele verziehen worden.
Aber Vander hat ihn doch besser gemacht und unseren Mann in Volendam!:D
Dass man den verteidigt, wow.

Ja gut, kann man so sehen aber andererseits stellen wir da auch nicht Vander ins Tor...
Ist aber letztlich auch nicht kriegsentscheidend.
Das Zusammenspiel von Abwehr und Torwart sollte halt gegeben sein und ich könnte mir vorstellen, dass es das eben nicht mehr wirklich ist.
Für uns geht's um nichts mehr, nein, aber ich möchte nicht, dass wir entscheidend dazu beitragen, nen anderen Verein zu benachteiligen, nur weil wir das alles nicht mehr ernst nehmen.

Wenn wir in der 70. Minute mit 3 Toren Vorsprung unser Heimspiel gegen Bochum (die dann schon gesichert sind) führen,
dann kommt Jiri rein und macht seinen Abschiedseinsatz.

Tore
1:0 Kownacki
2:0 Ducksch
3:0 Kownacki

Das wäre so meine Vorstellung des letzten Spieltags. :D

Njinmah kommt dann noch in der 85. Minute für Dawid rein (der für seine Tore abgeklatscht wird) und macht das 4:0.

Back