So war das aber nicht. Zetti war nicht bockstark sondern hat anfangs nur eben das gehalten was er unbedingt halten musste und sonst im Spielaufbau genau das gezeigt, was man aus der 2. Liga auch schon von ihm kannte. Dazu kamen einige Wackler, teils auch bestraft. Er hat sich gesteigert, gar keine Frage und der mittelfristige Erfolg gibt Werner recht. Aber: Ich bin weiterhin der Meinung, dass Werner das ganz schwach umgesetzt hat. Wenn er immer schon in Zetti das gesehen hat, was er dann nach wenigen Monaten gezeigt hat, dann war er einfach nicht mutig genug, oder böse gesagt: zu feige, diese Erkenntnis auch in der Aufstellung umzusetzen. Es musste dann Pavlenkas Verletzung herhalten dafür, dass Werner den Wechsel vorher nicht vollziehen wollte. Und vor dem Hintergrund, dass Pavlenka eine bis dahin gute Saison gespielt hat, dazu auch die Beteuerungen von offizieller Seite, hat der Wechsel schlicht Geschmäckle hinterlassen. Und das dann eben noch in der EM-Saison. Ich finde einfach, ein langjähriger verdienter Spieler hat es verdient derlei anders zu handhaben.
P.S.: Ich finde, der Trainer gibt anderen Spielern hier leider auch ein sehr schlechtes Beispiel. Wenn mir droht, dass mein Stammplatz durch eine Verletzung mal eben dahin ist, dann lutsche ich vielleicht doch ein paar mehr Schmerzmittel ehe ich ins sportliche Risiko gehe. Und wozu das führen kann wissen wir ja in Bremen sehr genau.