Sei kein Weichei. Sondern stelle dich dieser HerausforderungIst ja nicht so, als würde ich ansonsten keine Werder-Spiele verfolgen.
Bin nur nicht wahnsinnig und lese hier nach Niederlagen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sei kein Weichei. Sondern stelle dich dieser HerausforderungIst ja nicht so, als würde ich ansonsten keine Werder-Spiele verfolgen.
Bin nur nicht wahnsinnig und lese hier nach Niederlagen.

Dinkci geht für 5 Mio, Woltemade ablösefrei. Pavlenka wird gehen, Weiser vermutlich auch (ablösefrei). Groß beendet seine Karriere. Bei Borré hat man Gehalt und Leihgebühr gespart. Für Füllkrug gibt es schon jetzt einen Bonus, bei Erreichen, ggf.sogar Sieg des CL-Finals möglicherweise deutlich mehr.Im Winter sind schon 2 Spieler gekommen und Skelly auf Leihbasis. Bleibt Skelly, werden für den A-Kader kaum mehr als 3 Spieler kommen. Numerisch werden wir viele Transfers sehen. Für die U23, Leihspieler etc.. Für das Tor kommen allein schon 2 Spieler auf Ersatzbasis. Die habe ich nicht mitgezählt. Alvero + 3 Spieler halte ich für realistisch.
dann hat Baumann ja trotz schwieriger finanzieller Lage einen echt guten Kader zusammengestellt.

Ich hoffe nach der EMDinkci geht für 5 Mio, Woltemade ablösefrei. Pavlenka wird gehen, Weiser vermutlich auch (ablösefrei). Groß beendet seine Karriere. Bei Borré hat man Gehalt und Leihgebühr gespart. Für Füllkrug gibt es schon jetzt einen Bonus, bei Erreichen, ggf.sogar Sieg des CL-Finals möglicherweise deutlich mehr.
Grüll wurde ablösefrei für die Offensive geholt, Malatini für die Innenverteidigung, Hansen-Aröen fürs Mittelfeld. Letztgenannte beide perspektivisch.
Um finanziell tatsächlich handlungsfähig zu sein und sich den einen oder anderen Spieler leisten zu können (z. B. Alvero) z. B. einen Stürmer als Ersatz für Borré und/oder Woltemade, muss Werder vermutlich noch mindestens einen aktuellen Spieler vorzeitig verkaufen. Womöglich Veljkovic, der sich nach der WM verändern möchte? Womöglich Ducksch, der sich in Bremen nicht wertgeschätzt fühlt?
Ich gehe davon aus, dass noch mindestens einer derer geht, von denen man es jetzt möglicherweise noch gar nicht glaubt.

Ajavero?Aber auch einen Trainer der nach Leistung aufstellt und versucht junge Spieler eine Chance zu geben ( Opitz, Ajavero.....)
- immerhin 50% der Spielernamen diesmal richtig. 
Das war auch gut so, sonst hätte Werder noch grössere Probleme die Bank zu besetzen.Im Winter sind schon 2 Spieler gekommen und Skelly auf Leihbasis.
Meine Güte, auf sowas würde ich nicht rumreiten, ist billig und hast du nicht nötig.Ajavero?- immerhin 50% der Spielernamen diesmal richtig.
Opitz war lange verletzt und hat einige Spiele für die U19 gemacht und U23, da gehört er auch hin.
Nur weil er in der Vorbereitung gegen schwache Gegner gute Eindrücke hinterlassen hat ist er noch kein Bundesliga Spieler. Ohne Verletzung und das er 2 stärkere Konkurrenten auf seiner Position hätte er wahrscheinlich etwas mehr Spielzeit in der Bundesliga bekommen.
Alvero ist übrigens verletzt und hat in 6 von 8 möglichen Spielen gespielt, am Anfang Kurzeinsätze, vor seiner Verletzung knapp 80 Minuten.
Hat er! Sonst ist nicht viel Substanz in sein GeschreibselMeine Güte, auf sowas würde ich nicht rumreiten, ist billig und hast du nicht nötig.

Lobe doch Dirk das er 50% geschafft hat... war schon schlimmer.Meine Güte, auf sowas würde ich nicht rumreiten, ist billig und hast du nicht nötig.

Nein, es hat schlicht mit Respekt zu tun, dass man sich wenigstens bemüht.Hat er! Sonst ist nicht viel Substanz in sein Geschreibsel
P.S. bei den heutigen Spielernamen ist die Rechtschreibung herausfordernd.
Meine Güte, auf sowas würde ich nicht rumreiten, ist billig und hast du nicht nötig.
Er alleine wird es nicht machen! Zumindest dieses sollte man wissenBin gespannt wie CF und Kollegen im Sommer die Basis für die Gesamtsituation der Mannschaft optimieren will.
Allein alle Abgänge zu ersetzen ist schon eine Aufgabe für unseren neuen GFS.
Es gab heute einen interessanten Artikel im Kicker, in dem stand, dass in den letzten 3 Spielen, in denen immerhin 7 Punkte geholt wurden, 10 der 11 S11 Spieler schon in der 2. Liga dabei waren.
So viel zu der Mär, der Kader ist besser als die Platzierung und Werner macht nicht genug daraus.
Oder liege ich da völlig daneben?... und konsequent weitergedacht bedeutet dies:
Es wurden - seit Jahren - nahezu null neue Spieler eingebunden oder "integriert".
(Denn die "Neuen" sind schon wieder "Ehemalige" bzw. sitzen auf der Bank)
Oder liege ich da völlig daneben?

schwierig...Weiser ist z.B. für mich alles aber kein Zweitligaspieler. Ich denke, dass OW hier Trainer ist spiegelt in etwa Werders aktuelle Möglichkeiten wieder. Einerseits ist es Wahnsinn, wie stabil die Defensive für Werder-Verhältnisse ist und vorne ist der Kader auch teilweise dünn besetzt.Meiner Meinung nach schon. Aber hier hat ja sowieso jeder seine eigenen Wahrheiten, deshalb ist das auch egal.
Ich finde es nur witzig und auch etwas traurig, dass wenn Werner mit 10 Zweitligaspielern Stuttgart und Augsburg schlägt und das dritte Spiel in Folge fast auch noch gewinnt, diese Leistung nicht einfach anerkannt werden kann.
Böse Zungen würden sagen, dass Werner zwei Saisons gebraucht hat, um zu erkennen, dass Groß nicht der überragende Mittelfeldspieler ist, dass Friedl nicht auf links spielen sollte, dass dasselbe für Jung gilt, dass Schmid zwar viel Fußball spielen kann, aber gute Defensivspieler neben sich braucht und dass man auch mal ein anderes System spielen kann.Meiner Meinung nach schon. Aber hier hat ja sowieso jeder seine eigenen Wahrheiten, deshalb ist das auch egal.
Ich finde es nur witzig und auch etwas traurig, dass wenn Werner mit 10 Zweitligaspielern Stuttgart und Augsburg schlägt und das dritte Spiel in Folge fast auch noch gewinnt, diese Leistung nicht einfach anerkannt werden kann.
Böse Zungen würden sagen, dass Werner zwei Saisons gebraucht hat, um zu erkennen, dass Groß nicht der überragende Mittelfeldspieler ist, dass Friedl nicht auf links spielen sollte, dass dasselbe für Jung gilt, dass Schmid zwar viel Fußball spielen kann, aber gute Defensivspieler neben sich braucht und dass man auch mal ein anderes System spielen kann.