Mag sein, macht die sache aber nicht besser.Ist ja nicht erst das "Problem" seitdem Werner der Coach ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein, macht die sache aber nicht besser.Ist ja nicht erst das "Problem" seitdem Werner der Coach ist.
Der Kader ist besser als das was dein Trainer rausholt!
conference league allemal - ein blöder elfer kann immer kommen, aber zuhause mal richtig vorlegen klappt einfach nicht - wenn ich an das 5:1 letztes jahr denke und da war gladbach erheblich stärker besetzt - einer wie xhaka oder effe, der im spiel einen gang nach oben schalten kann, muß her!wer aus dem Kader ist denn deiner Meinung nach so dermaßen gut, dass der Trainer unterperformt?
und wenn du eine Kategorie wählen müsstest, wofür ist der Kader gut genug:
Meisterschaft?
Champions League?
Euro/Conference League?
Mittelfeldplatz?
Abstiegskampf?
conference league allemal
dann hat Baumann ja trotz schwieriger finanzieller Lage einen echt guten Kader zusammengestellt.
(der Weg zum Finale hat Lücke weit geöffnet.)wer aus dem Kader ist denn deiner Meinung nach so dermaßen gut, dass der Trainer unterperformt?
und wenn du eine Kategorie wählen müsstest, wofür ist der Kader gut genug:
Meisterschaft?
Champions League?
Euro/Conference League?
Mittelfeldplatz?
Abstiegskampf?
Der Kader ist auch stärker als der Tabellenplatz. 40 Punkte sind ja zumindest Greifbar gewesen.
Nur der Kader ist in der Breite nicht Breit genug und nicht ausgewogen genug.
Das immer noch zumindest Conference Leaugeu drin ist trotz der immer noch unter 40 Punkten 2 Spiele vor Schluss liegt ja nicht an unserer Stärke sondern an den Schwäche der Liga ab Platz 7. Und an der Stärke der Liga der ersten 6. das ein Platz 8 noch reichen könnte. (wenn Leverkusen den Pokal holt. )
Wenn alles für uns läuft, dann klappt das sogar mit Platz 9. Mit Dortmund als CL-Sieger(der Weg zum Finale hat Lücke weit geöffnet.)
100% Zustimmung, schwere Kost für die O.Werner jünger hier im Forum.Traurig genug das wir gegen Drittligisten in der ersten Runde ausscheiden!
Besonders wenn man bedenkt, das ein erreichen des Pokalfinals dieses Jahr wieder einmal nicht unmöglich gewesen wäre

Für für die neue Saison benötigt Werder einen guten, kopfballstarken Mittelstürmer sowie einen technikstarken und gleichzeitig torgefährlichen Mittelfeldspieler. Auch in der Breite muss der Kader verbessert werden. Dann kann Werder auch weiter oben angreifen.
Ansonsten reicht es nur für einen Mittelfeldplatz. Auch bin ich mir noch sicher, ob Ole Werner der richtige Trainer ist. Er hat nicht immer das Gefühl, die Spieler richtig einzusetzen, auf den Gegner einzustellen und auch auf den Spielverlauf früh genug zu reagieren.
Gegen Stuttgart und in Augsburg hat das allerdings gut funktioniert; aber eben lange nicht kontinuierlich.

Richtig. Da habe ich eine ähnliche Meinung. Ich bin nicht auf alles eingegangen, sondern nur auf das größte Manko und das ist das Offensivspiel und die Torgefährlichkeit. Was Stage betrifft, halte ich viel von ihm was die Präsens und seinen Einsatz betrifft. Was mir allerdings fehlt, ist oft das spielerische Element. Er könnte noch wertvoller sein, wenn er technische etwas besser wäre.
Wobei ich nicht nur im OM und beim MS personellen Handlungsbedarf sehe:
In der 3er Kette sind außer bei Jung die Quoten gewonnener Zweikämpfe bestenfalls überschaubar (Lt. Createfootball stellte Werder vor der Länderspielpause mit Stark, Pieper und Malatini gleich drei der zehn IV mit der schlechtesten Zweikampfquote). Hinzu kommt, dass außer Neuzugang Malatini die anderen 5 IV ihre Stärken mehr im Spiel als mit dem Ball haben, so dass die IV kaum Optionen zur Spieleröffnung bietet. D.h. dass wir 1-2 IV brauchen, die sowohl im Zweikampf als auch am Ball stark sind.
Selbst wenn Weiser bleiben sollte, bleibt zumindest die linke Außenbahn eine Baustelle. Defensiv ist Deman solide, offensiv tritt er trotz zweier Tore jedoch kaum in Erscheinung. Daher wäre bei einem Weggang von Weiser es um so wichtiger, trotz eines Agu, der auf beiden Seiten spielen kann, auf beiden Außenbahnen nachzurüsten. Denn einen Spieler mit den Flanken-Top-Werten von Weiser zu finden, dürfte sehr schwierig werden.
Weil Groß seine Karriere beendet, verbleibt Lynen als einziger nomineller 6er. Weil dieser durch die Schwächen in der Abwehrreihe stark in Defensivarbeit eingebunden ist und ihm im OM eine ballverteilende Anspielstation fehlt, kann er mit seiner hohen Passgenauigkeit nur selten offensive Akzente setzen. Mit einem weiteren 6er, der nicht nur zweikampfstark ist, sondern anders als Lynen auch mal in Dribbling gehen kann, könnte (nur mal so als Gedankenspiel) als Alternative zur Verpflichtung eines OM Stage weiter nach vorne rücken, so dass wir uns bei unseren Offensivbemühungen nicht nur auf die Außenbahnen beschränken müssten.
Das sind, wenn es hochkommt Ersatzspieler bei guten Natis oder es Länder die eher nicht zur ersten Garde zählen.Was stimmt mit dir nicht! Unser Kader hat Nationalspieler wie Lynen, Demand, Friedl, Schmid, Velkovic in ihren Reihen dazu Weisser, Stark, Jung..... das sind doch keine blinden die nur um den Abstieg kämpfen müssen! Traurig genug das wir gegen Drittligisten in der ersten Runde ausscheiden!
2-3 Spieler reichen nicht und sind unrealistisch.Alles bleibt beim Alten und es kommen 2-3 Spieler Jungspieler dazu und das war es dann.
Die Frage ist eher was stimmt mit dir nicht.Was stimmt mit dir nicht! Unser Kader hat Nationalspieler wie Lynen, Demand, Friedl, Schmid, Velkovic in ihren Reihen dazu Weisser, Stark, Jung..... das sind doch keine blinden die nur um den Abstieg kämpfen müssen! Traurig genug das wir gegen Drittligisten in der ersten Runde ausscheiden!
Im Winter sind schon 2 Spieler gekommen und Skelly auf Leihbasis. Bleibt Skelly, werden für den A-Kader kaum mehr als 3 Spieler kommen. Numerisch werden wir viele Transfers sehen. Für die U23, Leihspieler etc.. Für das Tor kommen allein schon 2 Spieler auf Ersatzbasis. Die habe ich nicht mitgezählt. Alvero + 3 Spieler halte ich für realistisch.2-3 Spieler reichen nicht und sind unrealistisch.
Werder sollte um 9 Abgänge haben, zudem soll der Kader vergrössert werden, was auch dringend nötig ist.
Werder brauch in jedem Bereich Verstärkungen - ich hoffe nur CF kann vor der Vorbereitung einige neue Spieler ranholen.
Erstmal ein Missverständnis ausräumen, der Kader gibt mehr her wie nur Abstiegskampf! Wenn Werder in die Euroleague will ( was das Ziel sein muss) dann benötigen wir noch Spieler mit Qualität. Aber auch einen Trainer der nach Leistung aufstellt und versucht junge Spieler eine Chance zu geben ( Opitz, Ajavero.....) O.Werner ist ein junger Trainer der hoffentlich dazu lernt und nicht Stur immer die gleichen Dinge macht.Das sind, wenn es hochkommt Ersatzspieler bei guten Natis oder es Länder die eher nicht zur ersten Garde zählen.
Das Problem ist halt, was passiert, wenn die erste Mannschaft nicht zur Verfügung steht? Dann muss wild gemischt werden und so Spieler wie Groß oder Leo müssen ran.
Und dann am Besten noch jedes Spiel mit einer anderen Abwehr spielen müssen.
Es reicht leider nicht, nur einen guten Anzug zu haben. Es muss in jedem Mannschaftsteil mindestens einen gleichwertigen Spieler geben, den man sofort reinwerfen kann, ohne dass es einen Qualitätsverlust gibt.
Das geht bei uns aktuell halt nur im Tor und in der Abwehr. Im Mittelfeld oder im Sturm ist niemand, der sofort hilft.
Wenn dann in allen Teilen mehrere Stammspieler ausfallen, ist gleich zappenduster. Wie wir in den Spielen mit 7 Niederlagen gesehen haben.
Das passiert einer Mannschaft, die einen Kader hat, mit der man regelmäßig um Europa spielt halt nicht so einfach.
Von daher ist die aktuelle Situation imho ein absoluter Erfolg und es freut mich, dass wir die gesamte Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.

Ist diese Saison an Union Berlin zu sehen. Oder an uns: 2019 EL knapp verfehlt, 2020 erst in der Relegation gerettet.wenn man mal ganz ehrlich ist könnte jedes Team ab Platz 7 nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Ob das für die Qualität der Liga spricht sei mal dahingestellt.