Hä, verstehe ich nicht. Dortmund qualifiziert sich über die Liga, klar ist das ein regulärer Platz. Das war bisher nicht so, aber jetzt eben schon. Und welche Infos meinst du? England hat keinen Vertreter mehr in der CL/EL und nur noch Aston Villa in der ConfL. Der Vorsprung der Bundesliga vor der Premier League beträgt 0,98 Punkte. Gewinnt Aston seine verbleibenden drei Spiele holen sie 3x2*0.125 Punkte, macht 0,75 und das reicht nicht.
2. Deutschland 18,357Auch ohne CL-Sieg ist Dortmund somit für die kommende CL-Saison qualifiziert, da der Vorsprung auf Frankfurt groß genug ist.
3. England 17,375
Es sind ja deshalb 5 Plätze weil es ein Bonus Platz gibt. Das ist der Unterschied zwischen regulären und Bonus Platz.
Weiterhin gilt erstmal, die ersten 4 sind fix.
Wenn Dortmund nicht die CL gewinnt, dann und nur dann geht der Bonus Platz an Dortmund. Wenn Dortmund die CL gewinnt dann haben die Quasi ihren eigenen Bonus Platz und somit ginge der jetzige Bonusplatz nicht an Dortmund sondern an Frankfurt.
Dortmund ist also sicher Quslifiziert. Nur der Weg ist entscheiden. Wenn Dortmund die CL nicht gewinnt, geht der Bonus Platz an Dortmund. Gewinnt Dortmund die CL dann geht dieser an Frankfurt und Dortmund nützt den eigenen Bonusplatz. Wenn die Dortmunder aber auf den Bonusplatz bestehen, dann spielt es keine Rolle ob Dortmund die CL gewinnen oder nicht. Dann bleiben es 5 Plätze statt max. 6
Die Rechnung habe ich doch oben erklärt oder was meinst du?