Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Er ist der Beste deutsche Torwart, wenn nicht der Beste der Welt, nach wie vor.
Ter Steegen ist einfach nicht besser.
Das war er ohne jeden Zweifel.
"Nach wie vor", das sehe ich dann doch ganz anders.
Ter Stegen hat ebenfalls Weltklasseformat und ist seit ca. 2 Jahren deutlich vor Neuer.

An ter Stegens Stelle käme ich mir hier *ups, ich muss meine Wortwahl ändern* vor und würde mir noch heute einen schönen Urlaub während der EM buchen.

Nee, ich bleibe dabei, ter Steegen ist sehr stark aber eben nicht besser als Neuer.
In der Natio hab ich, glaub, kein überzeugendes Spiel von ter Steegen gesehen.
Inzwischen ist er besser, bzw. Neuer ist nicht mehr so stark wie er schonmal war. Dabei bleibe ich.
In der N11 hat er nie das Vertrauen der jeweiligen Trainer gespürt. Für ijähn ist es ein Drama, dass Nagelsmann, wie schon Flick, so eng mit Bayern München verbandelt ist/war.

Nun ja, dann sind die Fronten geklärt....wünsche Neuer trotzdem gute Besserung, dass kann man vor einem großen Turnier wirklich nicht gebrauchen, auch wenn er bis dahin wieder fit sein wird.

Für diejenigen, die mit der N11 sympathisieren, sollte diese Nachricht kein Weltuntergang sein, denn ter Stegen und Trapp stehen zwei sehr gute Keeper parat.

Spannender ist jedoch eine andere Frage: was bzw. kommt danach? Denn hinter diesem Trio verfügt mMn von der nachfolgenden deutschen Torhüter-Generation mMn keiner über de Qualitäten, welche das v. g. Trio in dem Alter hatte. Droht der sog. Totwartnation Deutschland etwa eine längere Pannenserie, wie ihn England u.a. Mit David Seaman, David "Calamity" James, Paul Robinson, Scott Carson und Robert Green erlebte?

Auf der Torhüter Position mach ich mir am wenigsten Sorgen.Bitter für Neuer,aber so bekommt ter Stegen auch mal ne echte Chance wenn es um was geht..Aber vielleicht ist Neuer bis Juni auch wieder in Top Form.

Back