Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Problem erkannt laut Baumgart. Nichtaufstiegsfluch gebannt? Man darf gespannt sein.
Von der Analyse her stimme ich ihm zu. Die Frage ist halt, ob man diese Art zu denken aus den Köpfen rausbekommt.
"Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt.""Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt."
....der Schiri, der böse Gegner, Verletzungen, Pech, der Platz? Er singt das Lied des HSV, den er schon länger beobachtet hat. :facepalm:

Mir auch. Ich denke aber, so weit wird der HSV nicht kommen. Baumgart versucht die Mannschaft umzukrempeln. Dafür ist es aber zu spät, Walters Spielweise bekommst du so schnell nicht raus.

Mir auch. Ich denke aber, so weit wird der HSV nicht kommen. Baumgart versucht die Mannschaft umzukrempeln. Dafür ist es aber zu spät, Walters Spielweise bekommst du so schnell nicht raus.
Japp, der dem HSV sehr nahe stehende Sportjournalist Marcus Scholz in seiner Kolumne "Moin Volkspark": sieht das ähnlich:
Fakt ist für mich, dass Steffen Baumgart noch nicht seinen Fußball spielen lassen kann, weil er hier einen sehr fest geformten Kader und stark eingefahrene Abläufe vorgefunden hat, die er nicht mal eben aufbrechen kann, ohne Chaos zu verursachen. Soll heißen: Baumgart nimmt noch Kompromisse im Spiel in Kauf, von denen er selbst nicht überzeugt ist. Und das merken alle.
Jedoch schreibt er im Absatz davor, dass es nicht allein an der Spielweise liegt:
Und das hat Gründe. Tieferliegende, psychologische Gründe, weil man sich in den letzten Jahren immer größer gemacht hat, als man es letzten Endes war. Aber auch in der wenig überzeugenden Art und Weise sowie den zu späten Zeitpunkt des Trainerwechsels seitens des aktuellen Vorstandes. Ich sehe auf dem Platz bei den Führungsspielern nur eine sehr bedingte Bereitschaft, Neues anzunehmen und umzusetzen. Und die Überzeugung seitens des Vorstandes lässt auch auf sich warten – oder seht und lest Ihr Interviews mit Sportvorstand Jonas Boldt, in denen er Baumgart so unmissverständlich stützt, wie er zuvor Tim Walter über jeden Nichtaufstieg hinweggetragen hat?
https://moinvolkspark.de/blog/offenbarungseid-in-duesseldorf-hsv-am-tiefpunkt/

Da ist richtig Feuer unter dem Dach. Die Kommentare unter der Kolumne lassen allerdings auch den totalen Frust erkennen. Nur spielen die nun schon gefühlt "25 Jahre" in der 2. Liga und wir stehen auf Tabellenplatz 10 im Oberhaus und hier muss man Frustbeiträge lesen, als ständen wir kurz vor der 3.Liga...irgendwie bin ich gerade sehr froh, das wir den Aufstieg direkt wieder gepackt habe, wohlwissend, dass es da noch viel Arbeit braucht !

Was denkt ihr, wenn der HSV die nächsten beiden Spiele gegen Wiesbaden und Fürth nicht gewinnt, gehen sie dann All In, feuern Boldt und Baumgart(sic) und holen Magath?

Was denkt ihr, wenn der HSV die nächsten beiden Spiele gegen Wiesbaden und Fürth nicht gewinnt, gehen sie dann All In, feuern Boldt und Baumgart(sic) und holen Magath?
Schwer zu sagen. Sie fangen wohl schon an, am Boldt-Ast zu sägen, aber ein neuerlicher Traninerwechsel brächte auch keine Garantie. Lassen wir uns überraschen, was hierzu noch passiert. Es ist jedenfalls einiges im Argen beim HSV. Besten Fußball aus Hamburg bietet z.Zt. St. Pauli, und wir schauen gespannt auf den 32. Spieltag HSV-St. Pauli.
Hamburg großräumig umfahren an diesem Tag. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie fangen wohl schon an, am Boldt-Ast zu sägen

Liest man die Kommentare, ist der Sportvorstand die absolute Hassfigur und die Zeichen für Jonas Boldt stehen auf Sturm. Habe gerade mal nachgeschaut, der ist ja auch schon seit 2019 im Amt. Seine zu beackernden Bereiche Sport, Medien, Kommunikation sowie Fankultur sind dann doch zu viel des Guten?
Und dann auch noch die sportliche Situation am Millerntor....ein zusätzlicher Faktor, der mich natürlich als Sympathisant hoch erfreut, aber einen jeden "Helmpeter" in den Wahnsinn treibt.
Zu lange währte die Zeit der HSV Arroganz auch im Umgang mit den Finanzen und nun ist der reichste Deutsche, der Milliardär Kühne gefragt.. der hängt ja auch noch mit drin, besitzt er doch bekanntlich 15,21 Prozent Anteile und trompetet ja nun auch schon über längere Zeit mit dem Sprachrohr ins Getriebe der Stellinger. Ich sehe das schon auch etwas belustigend...und auch ich schaue gespannt in Richtung 32.Spieltag.

Da ist richtig Feuer unter dem Dach. Die Kommentare unter der Kolumne lassen allerdings auch den totalen Frust erkennen. Nur spielen die nun schon gefühlt "25 Jahre" in der 2. Liga und wir stehen auf Tabellenplatz 10 im Oberhaus und hier muss man Frustbeiträge lesen, als ständen wir kurz vor der 3.Liga...irgendwie bin ich gerade sehr froh, das wir den Aufstieg direkt wieder gepackt habe, wohlwissend, dass es da noch viel Arbeit braucht !
Das Feuer unterm Dach bzw. der daraus resultierende Frust der Fans ist auch nicht verwunderlich. Von 02/03 bis einschließlich 10/11 belegte der HSV stets einstellige Tabellenplätze in der 1. Liga, und erreichte, wir Werder-Fans werden uns hierbei ganz besonders an 08/09 erinnern, die Halbfinals in dem einen oder anderen nationalen und internationalen Pokalwettbewerbs. Und nun sind sie scheinbar dabei, auch im 6. Jahre in Folge den (direkten) Aufstieg zu vergeigen. Bei uns wurde in den Jahren von jenen Derby-Wochen bis in die Gegenwart viel Bockmist gebaut, aber was im selben Zeitraum beim HSV ablief bzw. abläuft, ist echt Hardcore. Und jetzt droht dem HSV nicht nur das Szenario eines möglichen 7. Jahres in der 2. Liga, sondern auch, dass nach Werder 2022 in diesem Jahr nun auch noch mit St. Pauli der zweite Erzrivale ihnen zeigen könnte, wie Aufstieg funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Back