Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wurde höchste Zeit das der geht.
War nie vorurteilhaft und hab ihn auch ne Chance gegeben, aber sind wir mal ehrlich, mit den paar guten Spielen kann er seinen schlechten nicht wet machen.
Bei einigen Toren wurd er angeschossen und Chancen am laufenden Band verhauen. Wenn wir wirklich dann noch so viel Geld für Ihn bekommen noch besser.

Danke, Bouba. Viel, viel Glück in Frankreich!!!
Lass Dich nicht unterkriegen!
:svw_applaus:

Halte sehr große Stücke auf sein fußballerisches Können. Seine Professionalität möchte ich mal nicht zur Diskussion stellen, denn dort lag bisher (!) immer seine größte Schwäche. In der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen hat er mal wieder das gezeigt, was er kann. Er ist in Topform auf jeden Fall so gut wie ein Rosenberg in Topform - vielleicht sogar ein bisschen besser (meine Einschätzung, kann jeder gerne anders sehen).
Nein, diese Einschätzung teile ich. Aber - wirklich nur ein bisschen besser. Nur ist das eben mit der Topform so eine Sache, weil diese viel, viel zu selten abgerufen wurde. In jedem Fall sind beide in Topform zu Leistungen imstande, die bspw. Hugo nicht zu leisten vermag, das ist gar keine Frage. Dafür ist HA allerdings erheblich konstanter - und damit einfach wertvoller.

In seiner BuLi-Zeit hat er in 129 Pflichtspielen 40 Tore gemacht.
Keine überragende, aber auch keinesfalls eine schlechte Quote, insbesondere wenn man bedenkt, dass er bei Werder nie richtig Stamm war, also viele Kurzeinsätze und wenige über 90 Min dabei waren.

Hugos Quote ist übrigens 42 Tore in 132 Einsätzen, also nahezu identisch.
Eben. :svw_applaus:

Wenn die 4 Millionen stimmen, dann hat Werder den Transfer von damals mit der Hoffe-Leihe und dem Verkauf quasi egalisiert und geht dort mit keinem Minus herraus. Da sage noch einmal jemand, dass KA ein Versager wäre.
Ganz genau. Für mich ist KA ohnehin über jede Kritik erhaben, alles andere ist lachhaft.
Das Dumme nur: Du wirst die Trolle hier trotzdem nicht überzeugen, diese posts werden immer wieder gleich zu lesen sein.

Das sollte Dir langsam auch mal einer klar sagen! Wink an die Mods....

Mir ist diese Tränendrüsen-Drückerei hier auch nicht erklärlich (zumindest nicht aus der Perspektive des Fussballfachmanns)
Sag schnell, wen meintest Du? ... Habe in deinem Beitrag sowie dem vor und hinter diesem nichts entdecken können, was annähernd - aus fachlicher Sicht - zutreffen würde. :D

Verfrüht... Übereilt..

Wenn das mal nicht schief geht...

Schon in der WP letzte Saison fand ich es nicht gut Bouba ungezwungen wegzugeben...

Und jetzt find ich es auch nicht gescheit unseren bisher agilsten Stürmer abzugeben. Geld hin, Geld her... Ein Pizarro alleib reißt es auch nicht...

Hoffe mal dat geht gut....

Aber trotzdem alles gute Bouba.... machs jut...
Naja, zwar sollten wir unsere Spieler nicht als Manövriermasse betrachten. Das sind immer noch Menschen. Aber theoretisch haben wir mit Pizarro, Almeida, Moreno und Rosenberg bereits vier überdurchschnittliche Bundesliga-Stürmer, dazu Hunt sowie Oehrl, der sicher auch mal den ein oder anderen Einsatz bekommen könnte. Das wären immer noch sechs, die in Frage kommen. Dazu bei Bouba bald der anstehende Afrika-Cup. Wirtschaftlich wie personell also nachvollziehbar und keinesfalls unvernünftig. Auch wenn ein Sanogo in der derzeitigen Form Werder gut zu Gesicht stand.

...als wäre(n) das hier zur Schau gestellte Bedauern und die Lobeshymnen auf Sanogo repräsentativ :rolleyes:

Glücklicherweise ist aber auch das dämliche Nachtreten der Kleingeister nicht repräsentativ.

Sanogo hat in seiner Werderzeit unbestritten Licht und Schatten gehabt, aber trotzdem kann man sich - wenn man wenigstens ein bißchen Erziehung genossen hat - das Nachkarten auch verkneifen.

Glücklicherweise ist aber auch das dämliche Nachtreten der Kleingeister nicht repräsentativ.

Sanogo hat in seiner Werderzeit unbestritten Licht und Schatten gehabt, aber trotzdem kann man sich - wenn man wenigstens ein bißchen Erziehung genossen hat - das Nachkarten auch verkneifen.

Ach, und Herr Sanogo hat bei seinem vorübergehenden Abgang nach Hoffenheim nicht nachgetreten? Das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her, sollte also schon noch in den Köpfen der "Werderfamilie" präsent sein :rolleyes:

Tjah, sind ja nicht alle wie du :D

bei mir schlägt eben das Herz im rechten Fleck für Werder

Nanana, ich trauere schon Baumi, Micoud, Bode, Eilts, Ismael, Klasnic, Ailton, Klose,... hinterher. Da war ich auch nicht glücklich, als die sich verabschiedet haben.

Bei Sanogo ist es mir ein wenig egaler. Er hat mir in den letzten Wochen sehr gefallen. Ich habe sogar schon angefangen zu zweifeln, ob ich mir das richtige Trikot geholt habe (Almeida -die Auswahl war sehr geringt, ansonsten wäre es wohl Boenisch oder Naldo geworden). Im Endeffekt scheint es aber doch nicht gepasst zu haben zwischen Sanogo und Werder.

Ich hoffe für Bouba, dass er in Frankreich durchstarten und diesmal auch konstant gute Leistungen abrufen wird.

Achso, Heimo Pfeifenberger trauere ich natürlich auch hinterher.

Ach, und Herr Sanogo hat bei seinem vorübergehenden Abgang nach Hoffenheim nicht nachgetreten? Das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her, sollte also schon noch in den Köpfen der "Werderfamilie" präsent sein :rolleyes:

Zumindest in einer Sache sollten wir alle einer Meinung sein: Hätte sich Bouba in den Vorbereitungsspielen und in den bisherigen Spielen nicht so gut reingehängt und sich so stark präsentiert, dann hätten wir nicht mal 1 MIO für ihn gesehen. Sehr starke Auftritte von ihm nach Rückkehr von Hoffenheim und bis letzten Samstag der stärkste Werder-Stürmer auf dem Platz. Daher auch danke an Bouba für die 4 Mio.

Zumindest in einer Sache sollten wir alle einer Meinung sein: Hätte sich Bouba in den Vorbereitungsspielen und in den bisherigen Spielen nicht so gut reingehängt und sich so stark präsentiert, dann hätten wir nicht mal 1 MIO für ihn gesehen. Sehr starke Auftritte von ihm nach Rückkehr von Hoffenheim und bis letzten Samstag der stärkste Werder-Stürmer auf dem Platz. Daher auch danke an Bouba für die 4 Mio.

:D Ok, du hast mich überzeugt. Danke Bouba, danke für ein paar ordentliche Spiele, die unserem Verein gern genommene und gut gebrauchte 4 Mille beschert haben ;-)

so betrachtet, spielt keiner bei Werder ehrenamtlich, also ist das kein Grund.

wenn man ihm nicht wegen dieser Tore danke sollte, wofür sollte man einen fussballer den sonst danken? fürs teamfoto bestimmt nicht :D

und bei werder gibt es eine handvoll Spieler, die schon länger als Bouba hier sind und sich seit jahren ausruhen ohne wirklich was großes für Werder geleistet zu haben.

Nein, aber um ihm dankbar zu sein, dafür hat er einfach zu wenig geleistet. Dankbar bin ich einem Ailton, einem Micoud, einem Diego, einem Herzog,...

Das sind Leute, die uns enorm nach vorne gebracht haben.

Aber Sanogo hat hier 2 Jahre Gehalt kassiert und 1/2 Jahr Leistung gebracht, das ist für mich einfach kein Grund, ihm dankbar zu sein. Vor allem eben, weil seine Formschwächen viel mit Unproffesionalität zu tun hatten...

:D Ok, du hast mich überzeugt. Danke Bouba, danke für ein paar ordentliche Spiele, die unserem Verein gern genommene und gut gebrauchte 4 Mille beschert haben ;-)

Ich hab einige deiner Posts gelesen und muss mich entschuldigen.
Ich war voreilig und habe gedacht hier handle es sich um einen Werder-Fan,
aber bei all deinen Posts die ich gelesen haben, kritisierst du sogut wie jeden Werder-Spieler, ob Fritz, Tosic, und und und. Ich versteh überhaupt nicht, wenn dir jeder werder-spieler so missfällt, warum du noch überhaupt hier bist :D

Geht doch einfach gar nicht auf den Mist, den User wie fink hier schreiben, ein. Es gibt immer Leute, die einfach nur nach Aufmerksamkeit lechzen, ist doch nichts Neues.

Von mir jedenfalls alles Gute und viel Glück beim neuen Verein Bouba!! :svw_applaus:

Nein, aber um ihm dankbar zu sein, dafür hat er einfach zu wenig geleistet. Dankbar bin ich einem Ailton, einem Micoud, einem Diego, einem Herzog,...

Das sind Leute, die uns enorm nach vorne gebracht haben.

Aber Sanogo hat hier 2 Jahre Gehalt kassiert und 1/2 Jahr Leistung gebracht, das ist für mich einfach kein Grund, ihm dankbar zu sein. Vor allem eben, weil seine Formschwächen viel mit Unproffesionalität zu tun hatten...

Ich versteh dein Standpunkt, auch wenn ich da anderer Meinung bin.
Aber eines dürfen wir nicht vergessen, dass die Unproffesionalität der Spieler auch etwas damit zutun hat, wie weit sie wirklich psychisch sind und wie verwöhnt. Auch wenn ein Fussballer 25 ist, hat er nicht unbedingt gleich auch die Reife eines 25 Jährigen. Wenn z.B.: ein Sanogo vor einem Jahr so reif im KOpf wäre wie jetzt, hätte er sich nicht benachteiligt gefühlt, sondern hätte wie er es jetzt auch getan hat, zuerst die Fehler bei sich selber gesucht und hätte sich noch mehr ins Zeug gelegt und hätte sich einen Stammplatz erkämpft, wie er es jetzt auch getan hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back