Es könnte doch aber auch sein (und meiner Meinung nach ist es so), dass die Abwehr sich bei Zetti sicherer fühlt.
Er kann angespielt werden, ohne dass den Fans ein Herzkasper droht.
Sei es wie es sei, Pavlas hat sehr hohe Verdienste um unseren SVW. Das ist unbestritten!
Momentan muss er sich hinter Zetterer anstellen, weil der eben liefert, so ist das Geschäft.
Gut für uns, dass es diesen Konkurrenzkampf gibt.
die abwehr fühlt sich auch sicherer, wenn stark spielt und nicht groß hinten drin oder velcovic, ich mein. zetti macht es in ordnung momentan, die, die er halten kann, hält er aber sonntagsschüsse wie gegen bochum eben nicht. das unterscheidet ihn von pavlas, der ab und zu eben diese dinger irgendwie gehalten hat, daher ja der name "krake".
ob das jetzt hinten rum mit dem passen sooooo viel besser läuft wie kommuniziert wird, naja kann ich nicht beurteilen, hab nichte geguckt wie oft welcher torwart den ball pro spiel am fuß hat auf grund eines rückpasses und in wieweit dies, sollte es jetzt mehr sein, mit der defensiveren strategie zu tun hat und wie die rolle des torwarts hier vom trainer dahingehnd bewertet wurde.
der unfassbar große vorteil von zetti ist einfach, dass sich das team vor ihm in einem neuen defensiveren system als es noch mit pavlas gespielt wurde gefunden hat. stage auf der 6, stark wieder fit, agu ist zurück, weiser bringt wieder leistung, die er am anfang der saison nicht hatte, alles dinge die einem torwar zugute kommen und in keiner statistik aufgelistet werden.
sollte man die position wieder wechseln? niemals, warum? es gibt keinen grund, wenn es läuft, läuft es.
ich würde mich aber nicht unsicherer fühlen und behaupte einfach, sollte zetti, hoffen wir es nicht!, sich verletzten und pavlas muss wieder in den kasten, dann wird sich das nicht negativ auswirken.