Dennis81
WVSC Sieger 287
Geiler Scheiß!Über 100.000 Menschen bei der Demo in Hamburg, Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da zu viele(!) Menschen gekommen sind. Bravo Hamburg! Und Bremen bitte Sonntag nachziehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geiler Scheiß!Über 100.000 Menschen bei der Demo in Hamburg, Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da zu viele(!) Menschen gekommen sind. Bravo Hamburg! Und Bremen bitte Sonntag nachziehen.
Ich werde Sonntag dabei sein. Es geht schließlich um unsere freiheitliche demokratische Grundordnung.Über 100.000 Menschen bei der Demo in Hamburg, Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da zu viele(!) Menschen gekommen sind. Bravo Hamburg! Und Bremen bitte Sonntag nachziehen.
Ich werde Sonntag dabei sein. Es geht schließlich um unsere freiheitliche demokratische Grundordnung.
Lt. Polizei HH wurden 50.000 genannt, aber immer noch eine imposante Menge, 1x Volksparkstadion.Über 100.000 Menschen bei der Demo in Hamburg, Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da zu viele(!) Menschen gekommen sind. Bravo Hamburg! Und Bremen bitte Sonntag nachziehen.
Ein z.Zt. arg strapazierter Begriff.Ich werde Sonntag dabei sein. Es geht schließlich um unsere freiheitliche demokratische Grundordnung.
Lt. Polizei HH wurden 50.000 genannt, aber immer noch eine imposante Menge, 1x Volksparkstadion.
Ein z.Zt. arg strapazierter Begriff.

Zu 1) als Z2 musste ich einen Eid ablegen, weiß aber nicht mehr, ob der Begriff enthalten war.Also ich musste mich dazu mal bekennen. Du dich auch?
P.S. Die FDGO als Begriff kann man gar nicht genug strapazieren. Als solche wird sie ja genug strapaziert.
wenn ein Begriff zu inflationär gebraucht wird, nutzt er sich ab.

Das war in den 80ern, zusammen mit Berufsverboten damals, eine vergleichbare Situaton bzgl. der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, die durch anarchistische, kapitalismusfeindliche Strömungen und Gruppierungen bedroht schien. Auch damals war der Gebrauch m.E. nicht 'inflationär'.FDGO aber nicht einfach nur ein Begriff.
Ich bin gerade mit einem Schienenersatzverkehr gefahren. Der Bus ist durch mein Dorf durchgefahren (der Zug fährt hier nicht her). Ich hab den Busfahrer gefragt, ob er mich in dem Dorf rauslassen kann. Er meinte, eigentlich nicht, aber da ich der einzige im Bus war, hat er ne Ausnahme gemacht.
So bin ich ca ne halbe Stunde eher zuhause gewesen.

Die zäumst deine Ansicht am falschen Ende des Pferdes auf. Denn das Problem ist nicht die "inflationäre Benutzung" dieses Begriffs, sondern weil eine immer größer werdende Gruppe in unserer Gesellschaft mit ihrem gesellschaftsspaltenden Denken, Handeln sowie den damit einhergehenden, inflationären Parolen die FDGO sukzessive rudimentär unterminiert. Und deshalb wird entsprechend gehäuft darauf hingewiesen. Ursache und Wirkung.Zu 2) Der Begriff an sich ist ja nichts verwerfliches, was für mich auffällt, das er sehr sehr oft in Reden und Interviews etc. benutzt wird, und wenn ein Begriff zu inflationär gebraucht wird, nutzt er sich ab.
Es freut mich sehr, dass so viel Menschen kapieren, was die afd eigentlich will.... sie will einfach die Geschichte wiederholen, als ob es das dunkelste Kapitel Deutschlands nie gegeben hätte.
Steht auf.....