Aktuelle Transferpolitik

Ja das ist eine Erklärung.
Sry wenn ich das auch extrem verallgemeinert habe :tnx:
Dennoch sind hier einige User unterwegs die meinen ein Sanogo wäre nichtmal gut genug für unsere 2.
Wenn ich schon höre das Hugo angeblich der komplettere Stürmer ist:rolleyes:
Sicherlich ist Hugo Kopfballstark (Bouba klar besser) auch hat er nen Mordmäßigen Schuß (Vorteil Hugo auch wenn ihm die Zielgenauigkeit fehlt) aber technisch sind sie ungefähr auf einer Stufe (ja auch Hugo ist nicht technisch unbegabt....nur sieht es bei beiden halt meist nicht gerade elegant aus). Aber wo Sanogo in meinen Augen klar stärker ist, ist die Knipserqualität!
Ich persönlich schätze ihn schon extrem stark ein. Ich glaube auch daran das KATS sich schon intensiver mit Bouba unterhalten haben. Sie werden ihm keine Stammplatzgarantie gegeben haben (wie gesagt die bekommt nichtmal Pizarro) aber das sie ihn wohl besser einschätzen können als wir "Normalbürger" ist klar. Im Endeffekt hast Du aber Recht und es kommt jetzt auf Bouba an. Entweder er hat es, wie er und KA behaupten, verstanden das es nur an ihm und seinem Einsatzwillen liegt ob er spielt oder er geht nach Frankreich.

LG
Tomjay

Ich denke auch KA würde einen Stürmer abgeben, wenn CP kommt... momentan kommt dafür aber einfach nur sanogo in Frage.

Kann mir nicht vorstellen dass wir bis Ende der Saison (wen CP kommt) mit Piza, Moreno, Almeida, Rosi und Sanogo aufwarten werden! Dazu noch etliche Talente, denen man mMn auch die chance geben muss. D.h.

Rosi will moemntan keiner, Hugo ist stark und hat riesen Potential... wenn er das konstant abrufen kann, dann ist er auch für 15 tore gut! Darauf vertraue ICH persönlich lieber, als auf das Andauern des Formhochs von BS. Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass er stark anfangen kann und noch stärker wieder nachlässt. Mich beschleicht bei Sanogo das Gefühl, dass es momentan nur ein Schaulaufen für andere Vereine ist... (Ich weiss KA hat was anderes gesagt, aber da hier vor ein paar Tagen noch die Vergleiche mit der DDR in Mode waren: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... " )

in diesem Sinne

Wenn ich schon höre das Hugo angeblich der komplettere Stürmer ist:rolleyes:
ist er meiner Meinung nach auch...

Sicherlich ist Hugo Kopfballstark (Bouba klar besser) auch hat er nen Mordmäßigen Schuß (Vorteil Hugo auch wenn ihm die Zielgenauigkeit fehlt) aber technisch sind sie ungefähr auf einer Stufe (ja auch Hugo ist nicht technisch unbegabt....nur sieht es bei beiden halt meist nicht gerade elegant aus). Aber wo Sanogo in meinen Augen klar stärker ist, ist die Knipserqualität!

Na ja, ob Hugo kopfballstark ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... :D
Allerdings sehe ich gerade in Technik und Torjägerqualitäten Hugo klar vorne... natürlich ist er kein CR aber mMn besser als BS.
Das einzieg was momentan für BS spricht ist sein Einsatzwillen...

Im Gegensatz zu dem hanebüchenen Afrika Cup Argument sehe ich hier tatsächlich noch Konfliktpotential.

Ich erinnere mich da nur zu gut an den AC 2008... Stress ohne Ende. Bouba kam wieder, hatte nur im Spiel um Platz 3 gespielt und war komplett außer Form. Er hat in der Rückrunde kaum noch Einsatzzeiten bekommen, und sich laufend öffentlich beschwert.

Für das kommende Turnier hat Bouba vorsorglich im Trainingslager auf Norderney schon mal angekündigt, dass er zum Afrika-Cup reist.

Zitat Allofs: "Wir können ihn nicht festbinden, aber Bouba muss wissen, dass es dann sehr schwer für ihn wird."

So hanebüchen scheint mir das Argument nicht zu sein.

Sorry, aber ein Knipser ist Hugo nun wirklich nicht. So ein Tor wie Sanogo gegen Real hätte er z.B. niemals gemacht (naja, Bouba macht dafür kein Hammertor aus 25m :-)... ). Fakt ist aber, wenn Bouba wieder zum Afrika-Cup will, dann soll er lieber zu St. Etienne wechseln.

ist er meiner Meinung nach auch...

Na ja, ob Hugo kopfballstark ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... :D
Allerdings sehe ich gerade in Technik und Torjägerqualitäten Hugo klar vorne... natürlich ist er kein CR aber mMn besser als BS.
Das einzieg was momentan für BS spricht ist sein Einsatzwillen...

Naja wie gut das es noch verschiedene Meinungen gibt, ohne das man sich zerfleischt und dem Gegenüber Unwissenheit vorwirft:tnx:

Bin dennoch der Meinung das gerade die Torjägerqualität bei Hugo unterdurschnittlich ist. Er profitiert von seiner Masse und ist groß und wie Du schon angemerkt hast dennoch nicht so gut im Kopfball. Seine stärkste Waffe ist halt der Schuss und seine Schnelligkeit!

Ich bin froh und dankbar das wir überhaupt solche Details ausdiskutieren dürfen...:svw_applaus:

deswegen weil hugo bullig und kopfballstark ist, würde ich bei doumbia nachfragen. setz seine guten leistungen der vorsaison fort, und ist gehalttechnisch bestimmt noch nicht soooooo versaut! haben nur stürmer über 185cm und technisch unterste schublade...doumbia ist mal ein anderer stürmertyp als das vorhandene personal.

Er profitiert von seiner Masse und ist groß und wie Du schon angemerkt hast dennoch nicht so gut im Kopfball.

Ich bin froh und dankbar das wir überhaupt solche Details ausdiskutieren dürfen...:svw_applaus:

...wobei man sagen muss: er bekommt mehr Druck auf seine Kopfbälle, als irgendein anderer Spieler, den ich kenne...wenn er jetzt noch zielen lernen würde und die Dinger nicht mit gefühlten 200 km/h links und rechts am Tor vorbeifliegen, wäre er ein großer mit dem Kopf :lol:

deswegen weil hugo bullig und kopfballstark ist, würde ich bei doumbia nachfragen. setz seine guten leistungen der vorsaison fort, und ist gehalttechnisch bestimmt noch nicht soooooo versaut! haben nur stürmer über 185cm und technisch unterste schublade...doumbia ist mal ein anderer stürmertyp als das vorhandene personal.

jetzt noch nen neuen Kandidaten ins Spiel bringen, dann wird es verzwickt...
Und ich muss ehrlich sagen, Stürmer, die in der Schweiz überzeugt haben, sind Wundertüten...das können ganz große sein, aber genausogut können sie in der Bundesliag gnadenlos scheitern, da ist mir das Risiko zu groß.

Jetzt mal ab von vielen Spielen, in denen man Hugo nicht zu Gesicht bekommt...

Aber 16 Pflichtspieltore für Werder in der vergangenen Spielzeit ist ... gut.
Das ist Sanogo in keiner einzigen Bundesliga-Saison seiner Karriere gelungen.

Man mag gar nicht daran denken, wenn er seine Leistung auf hohem Niveau konservieren könnte.

Hugo Ameida bei YouTube

So, jetzt möchte ich mal eine ausgefeilte Rezension von dir zu deinem Doumbia.. könnte ja sein, dass du den bloß zufällig beim Rumstöbern auf TM.de gefunden hast.. aber wie komm ich denn darauf.

@Rondu: Hunt ist Mittelfeldspieler. Wenn jetzt Özil ausfiele, haben wir dort sonst keinen Linksfuss. ;)

Schauen wir hier weiter, wie er sich präsentiert. Spielt er weiter so, ergibt sich m.E. erst gar kein Konfliktpotenzial hinsichtlich seiner Einsatzzeiten. Was den Afrika-Cup angeht, so dürfte man dann ja überhaupt keine Afrikaner verpflichten. Da aber alle anderen Spitzenklubs das so in kauf nehmen, darf Werder das auch.

@the_freaktaker

ich habe schon mehr als ein dutzend spiele von ihm gesehen, weil ich ein bekloppter fussballfreak bin. er ist pfeilschnell, technisch sehr gut, schusstark mit einem eiskalten abschluss. er weiß auch wo sein mitspieler steht, spielt auch mal ab wenn sein partner besser steht. wäre für mich die ideale ergänzung zu unseren wuchtigen stürmern.

Sagt mal irgendwie ist der Name Andreij Voronin bei mir im Hinterkopf, wurde der hier zufällig als "Plan B" gehandelt, weil Pantelic wurde ja schon diskutiert und ich mein das jemand auch vor kurzer Zeit Voronin ins gespräch brachte....

Sagt mal irgendwie ist der Name Andreij Voronin bei mir im Hinterkopf, wurde der hier zufällig als "Plan B" gehandelt, weil Pantelic wurde ja schon diskutiert und ich mein das jemand auch vor kurzer Zeit Voronin ins gespräch brachte....

Ich hab ihn heut vormittag hier irgendwo mal in den raum geworfen, aber ich habe den namen auch schon davor hier mal im Forum gelesen.

mehr als ein vorschlag für einen möglichen Plan B Kandidaten wars nicht!

Sorry, aber ein Knipser ist Hugo nun wirklich nicht. So ein Tor wie Sanogo gegen Real hätte er z.B. niemals gemacht (naja, Bouba macht dafür kein Hammertor aus 25m :-)... ). Fakt ist aber, wenn Bouba wieder zum Afrika-Cup will, dann soll er lieber zu St. Etienne wechseln.

ok, da hast du dir natürlich auch ein Tor rausgepickt, das auch sanogo so wohl nicht mehr macht!:D das war schone ein riesen ding!

Wie das geht? Ganz einfach: Wenn ein Spieler in zwei Jahrten keine Leistung bringt und nur hin und wieder mal eine gute Phase hat, mehrheitlich aber durch Beleidigtsein auffällt, dann muss ich ihn nicht bedingungslos unterstützen. Und da ich nicht blöd bin und der nächste Afrikacup vor der Tür steht, ahne ich, wohin das wieder führen wird. Na ja, vielleicht spielt er da ja groß auf und ein Verein aus England bezahlt 10 Mios für ihn, wer weiß.

MfG/d.na

Wie das geht? Ganz einfach: Wenn ein Spieler in zwei Jahrten keine Leistung bringt und nur hin und wieder mal eine gute Phase hat, mehrheitlich aber durch Beleidigtsein auffällt, dann muss ich ihn nicht bedingungslos unterstützen. Und da ich nicht blöd bin und der nächste Afrikacup vor der Tür steht, ahne ich, wohin das wieder führen wird. Na ja, vielleicht spielt er da ja groß auf und ein Verein aus England bezahlt 10 Mios für ihn, wer weiß.

MfG/d.na

Hm groß aufspielen.... ein Verein könnte 10 Mio bieten....
Du meinst aber doch nicht Sanogo ? Der hat jetzt schon keine lust mehr und muss sich auf den Afrikacup einstellen und wenn Er wieder kommt dann ist Er ersteinmal gefrustet und hat keine Lust da das Wetter hier nicht stimmt oder was auch immer.

ich hätte den supi gerne sofort abgegeben und ich könnte mir vorstellen das KA nur den Preis hochtreiben möchte oder sich versprochen hat

Gruß PicoSchütz

das passiert nicht, auch wenn ich die Quellen für zuverlässiger als die BILD halte...aber wenn die 4 Mio für Sanogo stimmen und man tut es nicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass selbst WOMLSascha den hier setzt :wall:, oder? ;)

Warum sollte ich :wall: setzten. Aktuell ist BS Stürmer Nr. 1. Das man ihn für das Angebot ziehen lassen kann, ja das sehe ich auch so, aber man muss es noch lange nicht.

Back