Aktuelle Transferpolitik

sanogo hat aber einfach nochnicht bewiesen dsa er es ernst meint. ich meine gegen vereine wie onion berlin und frankfurt zu treffen is jetzt nichts wofür er ne ehren medaille bekommen würde zudem ein naja durchschnittliches spiel gegen bayern. nach derzeitigem stand und den erfahrungen aus der vergangenheit verkaufen. sollte er bleiben und weiterhin sich so reinhängen hätt ich auch kein problem damit ihn neben CP zu sehen. wobei ich nicht daran glaube.

sanogo hat aber einfach nochnicht bewiesen dsa er es ernst meint. ich meine gegen vereine wie onion berlin und frankfurt zu treffen is jetzt nichts wofür er ne ehren medaille bekommen würde zudem ein naja durchschnittliches spiel gegen bayern. nach derzeitigem stand und den erfahrungen aus der vergangenheit verkaufen. sollte er bleiben und weiterhin sich so reinhängen hätt ich auch kein problem damit ihn neben CP zu sehen. wobei ich nicht daran glaube.

hmm?
von welcher Saison redest Du?
Oder hab ich letztes Wochenende aus Versehen Die Kickers gesehen und es war eigentlich Viktor der sich da den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat?
Ich hab Viktor aber irgendwie nicht als dunkelhäutigen Menschen in Erinnerung (Mag aber auch an der Finanzierung der Farben gelegen haben; Irgendwo muss man ja sparen:D)

LG
Tomjay

naja schein ich nicht allein mitzustehen. wenn man sich die spieltagsnoten so anschaut bekommt sanogo durchschnittlich ne 3. ich weiß nicht wie das bei dir in der schule ist/war aber bei mir in den klassen war das immer DURCHSCHNITT.

ich hab nicht gesagt das er gegen bayerns chlecht war aber gut fande ich ihn auchnicht.

ich hab auchnicht gesagt das 3 tore nichts sind allerdings ist es was anderes ob man gegen union berlin trifft oder gegen bayern.

Generell ist mein Verständnis von Fansein und dem Unterstützen meiner Lieblingsmannschaft, dass ich an guten Tagen mit "meinen" Spieler feiere und sie in schlechten Phasen unterstütze.

Hier herrscht mitunter eine ziemlich hässliche Wegwerf-Mentalität: Spieler sind solange "einer von uns", solange sie funktionieren und gesund sind. Aber wehe, ein Spieler ist häufiger mal verletzt, spielt ein halbes Jahr unter seinen Möglichkeiten oder wird einfach nur älter. Dann wird er sofort behandelt wie eine unerwünschte Person, oder schlimmer noch: Wie pures Material, das für nichts mehr gut ist.

Bouba wird vorgeworfen, dass er zum Afrika-Cup fährt, weil er im wichtigsten Turnier für afrikanische Profis gerne für sein Land gespielt hat. Deswegen hat er hier bei vielen offenbar verschissen. Komischerweise macht man dabei Unterschiede zwischen Afrikanern und Deutschen. Von Özil, Marin oder Wiese würde niemand verlangen, auf eine EM zu verzichten, um Werders Vorbereitung optimal mitmachen zu können. Dass deutsche Spieler bei einer EM spielen wollen, kann jeder verstehen. Aber der Afrika-Cup wird hingestellt wie ein Pillepalle-Turnier, das sich jemand wie Sanogo gefälligst schenken soll.

Naja. Muss jeder selber wissen.

naja schein ich nicht allein mitzustehen. wenn man sich die spieltagsnoten so anschaut bekommt sanogo durchschnittlich ne 3. ich weiß nicht wie das bei dir in der schule ist/war aber bei mir in den klassen war das immer DURCHSCHNITT.

:lol:

Schau Dir mal bitte an, welche Durchschnittsnote Pizarro, Özil oder Mertesacker letzte Saison hatten. Völlige Durchschnittskicker!

Jupp! Genau deswegen alle Stürmer verkaufen....außer Bouba, der ist ja der Einzige der bisher traf! Moreno - weg! (wie? 2 mio Leihgebühr und keine Leistung?)
Rosenberg - weg! (Hat diese Saison kein Tor geschossen und wird in nächster Zeit auch kein Tor schießen können)
Hugo - weg! ( hat auch noch kein Tor)

So und dann haben wir noch ein paar aus der U23 achnee die haben ja auch kein Tor - verkaufen!

Und nu?
Pizarro die Sau saß auch nur auf der Bank; kein Tor...gar nicht erst kaufen diesen Peruanischen Nixkönner...

Hab ich wen/was vergessen?

Axo ja den User Eimer ; Du schießt eher Eigentore...verschenken!

LG
Tomjay

Generell ist mein Verständnis von Fansein und dem Unterstützen meiner Lieblingsmannschaft, dass ich an guten Tagen mit "meinen" Spieler feiere und sie in schlechten Phasen unterstütze.

Hier herrscht mitunter eine ziemlich hässliche Wegwerf-Mentalität: Spieler sind solange "einer von uns", solange sie funktionieren und gesund sind. Aber wehe, ein Spieler ist häufiger mal verletzt, spielt ein halbes Jahr unter seinen Möglichkeiten oder wird einfach nur älter. Dann wird er sofort behandelt wie eine unerwünschte Person, oder schlimmer noch: Wie pures Material, das für nichts mehr gut ist.

Bouba wird vorgeworfen, dass er zum Afrika-Cup fährt, weil er im wichtigsten Turnier für afrikanische Profis gerne für sein Land gespielt hat. Deswegen hat er hier bei vielen offenbar verschissen. Komischerweise macht man dabei Unterschiede zwischen Afrikanern und Deutschen. Von Özil, Marin oder Wiese würde niemand verlangen, auf eine EM zu verzichten, um Werders Vorbereitung optimal mitmachen zu können. Dass deutsche Spieler bei einer EM spielen wollen, kann jeder verstehen. Aber der Afrika-Cup wird hingestellt wie ein Pillepalle-Turnier, das sich jemand wie Sanogo gefälligst schenken soll.

Naja. Muss jeder selber wissen.

du vergisst hierbei, wie ungünstig der Afrika Cup gelegt wurde. Das die Spieler dafür nichts können ist klar, das sie während des Spiebetriebs dort hinfahren, schon.

Und gerade bei Sanogo hat man hinterher gesehen, in welch schlechter Verfassung er vom Cup zurückgekommen ist.

Was soll die die Unterstellung mir gegenüber?
Ich wähle die Worte mit bedacht, da ich weiss das sich sowas ALLGEMEIN schnell ändern kann. Und das würde hier nicht nur an BS hängen sondern auch an HA und MR.
Was wird kann man NIE beurteilen. Nur vermuten.
Und dein "recht wahrscheinlich" ist auch ne tolle Unterstellung.
Garantien kann dir niemand geben, auch cp nicht.

Ich verstehe nicht, wie du das da reininterpretieren kannst, finde ich ganz schön heftig.

...und ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo ich irgendwo was reininterpretiert habe??? Oder lass es mich konkreter ausdrücken: vor allem weiß ich nicht annährend, wo ich DIR persönlich etwas unterstellt habe???:confused:

Im Grunde muss man einfach sagen das sich in diesem Sommer kaum was getan hat was den Kader angeht, obwohl man ja eigentlich einiges verändern wollte. Denn gerade wenn KA jetz schon wieder sagt das Werder sparen muss hätte man doch eigentlich versuchen müssen Spieler die keine Perspektive mehr in unserer Mannschaft haben wie Tosic und Juri zu einem guten Preis abzugeben. Genauso finde ich das mit den Spielern die über Jahre hinweg sehr verletzungsanfällig sind, man überlegen sollte sich von ihnen zu trennen denn sie kosten auch Geld und man kann nie mit ihnen langfristig planen wie zB. Hunt, Harnik und Jensen. Dazu haben wir noch CA der von uns viel Geld bekommt und in Brasilien Urlaub machen kann bei nem Club der nun wircklich nich zu den Topclubs in Brasilien zählt.

Das sind allein 6 Spieler für die man zahlt aber kaum Leistung zurück bekommt. Das heißt jetz nich das ich die Spieler nich mag sondern nur das wenn man was verändern will, man doch da anfangen sollte gerade wenn Geld gesparrt werden soll. zB. Hunt und Jensen weg und dafür bekommen Bargfrede und Huse ihre Chance, denn zB. Hunt und Harnik haben es in den letzten 2-3 Jahren nich geschafft in die erste 11 zukommen und sind wenn überhaupt nur Ersatz und Jensen is leider zu oft verletzt.

Das ist schon echt ätzend, das stimmt. Wobei ich es eigentlich noch schlimmer bei Talenten finde, vor allem, wenn sie auch noch aus der eigenen Jugend stammen. Auf der einen Seite wird rumgeplärrt, dass ja kein Spieler aus der U23 oder der Jugend nachrückt, aber wehe, die spielen mal ein paar Spiele schlecht, dann werden sie hier am liebsten gleich in die 2. oder 3. Liga geschickt. Bestes Beispiel ist ja Hunt, aber ich möchte nicht wissen, wie schnell Özil nach ein paar schlechten Spielen zum beratergesteuerten Raffzahn wird, oder Marin zum Millionenflop. Normalerweise wird so ein Unsinn von der BILD verzapft, hier erledigen das die eigenen "Fans".

Generell würde ich dir recht geben, aber Hunt ist eben nicht das beste Beispiel, weil Hunt nicht erst seit Gestern in der BL spielt sondern bereits im 5. Jahr. Umso bitterer, dass er -auch durch seine Verletzungen- weiterhin nicht den Sprung vom Talent zum gestandenen Spieler schafft. Und die Art und Weise die Hunt leider manchmal an den Tag legt, kann einen halt schon aufregen, daher kann ich den ein oder anderen Ruf verstehen, der da fordert Hunt aktuell nicht in die Startelf zu setzen.

Das ist schon echt ätzend, das stimmt. Wobei ich es eigentlich noch schlimmer bei Talenten finde, vor allem, wenn sie auch noch aus der eigenen Jugend stammen. Auf der einen Seite wird rumgeplärrt, dass ja kein Spieler aus der U23 oder der Jugend nachrückt, aber wehe, die spielen mal ein paar Spiele schlecht, dann werden sie hier am liebsten gleich in die 2. oder 3. Liga geschickt. Bestes Beispiel ist ja Hunt, aber ich möchte nicht wissen, wie schnell Özil nach ein paar schlechten Spielen zum beratergesteuerten Raffzahn wird, oder Marin zum Millionenflop. Normalerweise wird so ein Unsinn von der BILD verzapft, hier erledigen das die eigenen "Fans".

Im Prinzip hast du recht, man muss ja auch auf die Mittel schauen die Werder zur verfügung hat und den Spielern dann auch die Zeit geben in die Mannschaft rein zu kommen. Denn wir haben nich das Geld um jeden Sommer fertige Spieler oder Stars zu verpflichten, aber zB. mit Hunt sehe ich das anderst genau wie mit Harnik denn sie haben seit 2-3 Jahren ihre Chance und haben sie bis heute nich genutzt dazu sind sie oft verletzt und man darf nich vergessen des es beim Fussball um sehr viel Geld geht und kann ich auch die Leute verstehen die diese Spieler nich so gern mögen denn sie schaffen einfach den durchbruch nich. Zudem hätte man sie schon viel früher auf andere Positionen einsetzen sollen denn man konnte doch eigentlich schon sehr früh sehen das die beiden bei Werder keine Chance im Sturm haben.

Also ich bin Pro "kleinere Brötchen" :D

Und um nochmal zur Transferpolitik zu kommen denke ich das gerade bei den Abgängen die größeren "Fehler" gemacht wurden, indem man einfach nicht weit genug gedacht hat. Besonders in letzter Zeit kommt nir das verstärkt so vor, aber auch in der Vergangenheit. Das Beste Beispiel ist finde ich Rolfes den man auch ziehen lassen musste/hatte da Ihm keine Perspektive geboten wurde.

MfG

Da stimme ich Dir auch zu, mit Einkaufspolitik zielte ich in meinem Post auch auf die Transferpolitik insgesamt. Rolfes und Dieckmeier sind sicher sehr gute Beispiele.

Die kleineren Brötchen kommen - fürchte ich zumindest - momentan automatisch auf uns zu. Falls wir "nur" noch Pizza verpflichten heisst die Perspektive in dieser Saison im günstigsten Fall EL, und da müssen dann auch schon viele positive Entwicklungen zusammenkommen. Wie man dann mit Spitzenverdienen wie Frings, Merte, Naldo, Wiese und Pizza im BL-Mittelfeld so über die Runden kommen möchte ist mir momentan noch ein Rätsel.

Also nochmal entweder geht man jetzt ein gewisses Risiko und holt neben Pizza noch mindestens zwei weitere gute und gestandene Grössen (DM + AV), oder wir verzichten auf den teuren Pizza-Transfer (so traurig mich das auch stimmen würde) und bauen den Kader schon einmal um auf the time to come...

Jupp! Genau deswegen alle Stürmer verkaufen....außer Bouba, der ist ja der Einzige der bisher traf! Moreno - weg! (wie? 2 mio Leihgebühr und keine Leistung?)
Rosenberg - weg! (Hat diese Saison kein Tor geschossen und wird in nächster Zeit auch kein Tor schießen können)
Hugo - weg! ( hat auch noch kein Tor)

So und dann haben wir noch ein paar aus der U23 achnee die haben ja auch kein Tor - verkaufen!

Und nu?
Pizarro die Sau saß auch nur auf der Bank; kein Tor...gar nicht erst kaufen diesen Peruanischen Nixkönner...

Hab ich wen/was vergessen?

Axo ja den User Eimer ; Du schießt eher Eigentore...verschenken!

LG
Tomjay

ich verstehs sowieso nicht bringt ein halbes jahr leistung liegt uns 2 jahre auffa tasche bringt nix und macht jetzt 3 angagierte spiele und er wird hier im forum verteidigt. für mich muss der weg. das ist meine meinung und wenns euch nicht gefällt isses mir auch egal punkt.

Back