Aktuelle Transferpolitik

Ich bin ja mal gespannt, wer noch kommt... KA hat ja im Doppelpass angekündigt, das noch 2 Spieler kommen werden.

Ums mal wirklich realistisch zu sehen:

Nr.1 dürfte Pizarro bzw. Plan B werden
Nr.2 wahrscheinlich ein LV-Backup.

ein DM steht mMn nicht zur Debatte weil wir dort mit Frings und Borowski und Niemeyer als Backup quantitativ gut besetzt sind, zur quallität sag ich mal nichts.

Vom Niemeyer halt ich auch nicht grade viel, aber dem fehlt halt wirklich noch die Spielpraxis. TS könnte ja des öfteren mal versuchen Niemeyer gegen Marin zu wechseln, denn nimmt Borowski Marins position ein und Niemeyer spielt DM. so könnte mal beiden (Niemeyer, Marin) langsam aufbauen und zu Spielpraxis verhelfen.

Der LV Backup könnte dann Druck auf Boehnisch ausüben und der dann zusammen mit Harnik Druck auf Fritz machen. Auch eher Suboptimal aber was solls, man kann nicht alles haben.

mein Traum wäre nach wie vor ein DM, der wie Baumi auch zuverlässig in der IV spielen kann...aber sowas ist selten...wir haben durch Baumi verdammt Flexibilität in der Defensive eingebüßt...

...und jetzt behalten sie Sanogo, obwohl der nur jetzt noch zu Geld zu machen ist. Ich verstehe es einfach nicht.

:( d.na

...und jetzt behalten sie Sanogo, obwohl der nur jetzt noch zu Geld zu machen ist. Ich verstehe es einfach nicht.

:( d.na

Abwarten. Vielleicht kommt in die Sanogo-Geschichte noch einmal Musik.
Man darf nicht vergessen, dass Werder mit Bouba noch ein unausweichlicher Konflikt in Sachen Afrika-Cup ins Haus steht.
Gepaart mit der Tatsache, dass Bouba - gerade wenn Piza kommt - keine Stammplatz-Garantie bekommt, er aber unbedingt meint, spielen zu müssen, um auch seine Einsatzzeit beim AC zu bekommen.
Das könnte ebenso auch bei Bouba noch einmal zu einem Umdenken führen.

Sanogo hat sich verbal zwar immer dem Konkurrenzkampf gestellt, aber in den vergangenen 18 Monaten leider nie richtig verstanden, dass der Ausgang eines Konkurrenzkampfes nicht durch seine Sicht der Dinge, sondern durch die Einschätzung des Trainers entschieden wird.

Ich will den Kotzsmylie!
Wie kann man nur einen Spieler der sich gerade den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt um wieder Anschluss zu finden so niederschreiben.
Selbst alte Forumhasen sind davor anscheinend nicht gefeit (ne d.na?)
Oh man das ist echt traurig :o
Jaja verkaufen...Aloffs Du Sau nun verkauf ihn endlich...der schießt zwar gerade Tore und sonst haben wir ja auch keine Probleme....alle verkaufen! Niemeyer,Hugo,Sanogo,Tosic,Vranjes,Husejinovic,Futacs,Bargfrede....alles Klumpfüße und verkaufen...

Aber Klausi fang bitte erstmal mit diesen schrecklichen Artikulationsmonstern ohne Werderherz in diesem Forum an!

das passiert nicht, auch wenn ich die Quellen für zuverlässiger als die BILD halte...aber wenn die 4 Mio für Sanogo stimmen und man tut es nicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass selbst WOMLSascha den hier setzt :wall:, oder? ;)

Und wieso? Bouba ist derzeit unsere absolute Nummer eins im Sturm, weshalb sollte man ihn jetzt abgeben? Um es gleich vorwegzunehmen, im Glauben an eure Kompetenz denke ich, dass ihr euch nicht auf die Saison 07/08 als Argument, ihn abzugeben, stützt?

Davon abgesehen: Wie blöd wäre KA bitte, wenn er sich hinstellen würde und Phrasen raushauen würde wie "Hey, wir geben Sanogo auf jeden Fall ab, voll die Pfeife ey!" Vom Forum würde er Applaus bekommen, von den Vereinen, die an Sanogo interessiert wären, auch.

Abwarten. Vielleicht kommt in die Sanogo-Geschichte noch einmal Musik.

und eins und zwei und drei...

Man darf nicht vergessen, dass Werder mit Bouba noch ein unausweichlicher Konflikt in Sachen Afrika-Cup ins Haus steht.

Könnte man ihn nicht auch noch im Winter abgeben, wenn man Genaueres weißt in Sachen Rosenberg?

Gepaart mit der Tatsache, dass Bouba - gerade wenn Piza kommt - keine Stammplatz-Garantie bekommt, er aber unbedingt meint, spielen zu müssen, um auch seine Einsatzzeit beim AC zu bekommen.
Das könnte ebenso auch bei Bouba noch einmal zu einem Umdenken führen.

Eine Stammplatzgarantie hat nicht mal Pizarro. Das erwartet er wohl auch nicht - dennoch sehe ich selbst dort auch Konfliktpotenzial. Aber bevor ich mit einem Stürmer zu wenig in die Hinrunde gehe, wäre ich bereit, das Risiko einzugehen.
Sanogo hat sich verbal zwar immer dem Konkurrenzkampf gestellt, aber in den vergangenen 18 Monaten leider nie richtig verstanden, dass der Ausgang eines Konkurrenzkampfes nicht durch seine Sicht der Dinge, sondern durch die Einschätzung des Trainers entschieden wird.

Hat er jetzt nicht grad bewiesen, dass er das System "Konkurrenzkampf" verstanden hat? Hat das nicht auch Klaus Allofs selbst gesagt, dass dort ein Umdenken bei Bouba erfolgt ist?

Apropos Klaus Allofs: Warum erwartet eigentlich jeder von ihm tägliche Wasserstandsmeldungen in Sachen Neuverpflichtungen, um ihm dann nichts zu glauben, wenn er denn was sagt? Ein lustiges Forenparadoxum.

Klaus Allofs hat gesagt
- man möchte Pizarro kaufen
- man wird Sanogo nicht abgeben
- die Personalie CP hat nichts mit dem Verbleib Sanogo´s zu tun

Wenn es ganz blöd läuft, dann ist für Markus Rosenberg mehr, als nur die Hinrunde gelaufen. Da wäre mir auch wohler, bliebe BS noch hier.

Ich will den Kotzsmylie!
Wie kann man nur einen Spieler der sich gerade den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt um wieder Anschluss zu finden so niederschreiben.
Selbst alte Forumhasen sind davor anscheinend nicht gefeit (ne d.na?)
Oh man das ist echt traurig :o
Jaja verkaufen...Aloffs Du Sau nun verkauf ihn endlich...der schießt zwar gerade Tore und sonst haben wir ja auch keine Probleme....alle verkaufen! Niemeyer,Hugo,Sanogo,Tosic,Vranjes,Husejinovic,Futacs,Bargfrede....alles Klumpfüße und verkaufen...

Aber Klausi fang bitte erstmal mit diesen schrecklichen Artikulationsmonstern ohne Werderherz in diesem Forum an!

Ganz ruhig. Von "Niederschreiben" kann doch hier gar keine Rede sein.
Das er momentan gut drauf ist, ist doch unbestritten. Es geht aber doch darum, sich ein Bild des Charakters zu machen. Und ist Bouba da etwa nicht sensibel und zuweilen wankelmütig ?
Und es liegt mir nichts ferner, als einen unliebsamen Spieler abzustoßen. Es geht um eine gesunde Einschätzung der Situation. Und die beinhaltet nie das Werder Bouba abschiebt, sondern dieser womöglich zu dem Schluss kommen könnte, dass seine Chancen in der Natio sinken könnten, wenn Piza kommt.

Und DAS könnte ich mir gut vorstellen.

Und wieso? Bouba ist derzeit unsere absolute Nummer eins im Sturm, weshalb sollte man ihn jetzt abgeben? Um es gleich vorwegzunehmen, im Glauben an eure Kompetenz denke ich, dass ihr euch nicht auf die Saison 07/08 als Argument, ihn abzugeben, stützt?

ich stütze mich dabei auf folgendes:
- die Saison 06/07

- die Rückrunde der Saison 07/08

- die Hin-und Rückrunde der Saison 08/09

- die Tatsache, dass ich Almeida für stärker halte und Rosenberg derzeit
keinen neuen Verein finden wird --> bleibt also nur Sanogo, wenn Piza
kommt, weil wir uns alle nicht leisten können

- die Meinung, dass Sanogo derzeit Einsatz zeigt, ich es aber genauso falsch
finde, ihn jetzt hochzujubeln, weil er 2 Tore gegen Union und eins gegen
Frankfurt geschossen hat

- Werder braucht dringend Geld, um andere Baustellen schliessen zu können
und 4 Mio wären sehr gutes Geld

Zitat von karlotto:
Wenn es ganz blöd läuft, dann ist für Markus Rosenberg mehr, als nur die Hinrunde gelaufen. Da wäre mir auch wohler, bliebe BS noch hier.

und dann willst du echt mit Piza, Hugo, Moreno, Sanogo, Hunt und einem verletzten Rosenberg planen, das können wir uns nicht leisten. Ablöse für Sanogo + Gehalteinsparung wäre derzeit ein Segen...

Könnte man ihn nicht auch noch im Winter abgeben, wenn man Genaueres weißt in Sachen Rosenberg?

Selbstverständlich. Man muss nur bedenken, dass in der Winterpause der AC direkt vor der Tür steht. Ich weiss nicht genau wann, aber die Kader-Nominierung für das Turnier dürfte sogar noch im Laufe der Hinrunde sein.

Eine Stammplatzgarantie hat nicht mal Pizarro. Das erwartet er wohl auch nicht - dennoch sehe ich selbst dort auch Konfliktpotenzial. Aber bevor ich mit einem Stürmer zu wenig in die Hinrunde gehe, wäre ich bereit, das Risiko einzugehen.

Es könnte ja aber auch sein, dass Werders Verantwortliche Piza, Moreno, Almeida und Hunt als ausreichend für die Hinrunde einschätzen.

Hat er jetzt nicht grad bewiesen, dass er das System "Konkurrenzkampf" verstanden hat? Hat das nicht auch Klaus Allofs selbst gesagt, dass dort ein Umdenken bei Bouba erfolgt ist?

BEWIESEN hat er das in meinen Augen erst, wenn über einen längeren Zeitraum zwei andere Stürmer spielen und ihre Tore machen und er das akzeptiert.

Apropos Klaus Allofs: Warum erwartet eigentlich jeder von ihm tägliche Wasserstandsmeldungen in Sachen Neuverpflichtungen, um ihm dann nichts zu glauben, wenn er denn was sagt? Ein lustiges Forenparadoxum.

Klaus Allofs hat gesagt
- man möchte Pizarro kaufen
- man wird Sanogo nicht abgeben
- die Personalie CP hat nichts mit dem Verbleib Sanogo´s zu tun

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Auch ich könnte mir gut vorstellen, dass Bouba hier bleibt.
Die Frage scheint zu sein - wie wichtig wäre der Transfererlös um das Paket Piza stemmen zu können. Sollte das wirklich lösgelöst voneinander betrachtet werden können, bin ich der letzte, der sich beschwert.

Angesichts des eng kalkulierten Etats wage ich aber zu bezweifeln, dass Werder mit Piza, Sanogo, Almeida, Moreno, Rosenberg und Hunt in die Saison geht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Back