Namenssuche für Werder-Nachwuchs

Namen mit L sind doch mal langsam richtig ausgelutscht imo. Leon, Lena, Leni, Lana, schießmichtod :stirn: Bin eher für was bodenständiges. Diese ganzen Mode- oder Doppelnamen find ich lächerlich.

Na meine Herzlichsten Glückwünsche - habe das schon zweimal durch:D und bin mit beiden Namen immer noch sehr zufrieden: Charlotte und Marlene:)

Vorschläge: Sebastian, Arthur, Nilz, Paolo, Fin, Martin, Edgar, Lukas, und Horst sind doch schöne Namen (ja gut den Letzten streichen wir)

oh uppps, habs gerad gelesen...plus meine Zwei-da haben wir doch schon die offensiev Abteilung der Frauen-Nati 2025 zusammen:D

Also neuer Versuch: Maria, Marlene, Miriam, Luise, Natalia, Iokaste (:D), Magdalena, Martina, Anna, Sophie sind doch schon mal einige , ich hab irgendwo en Buch voll Namen - meld mich wenn ichs gefunden habe....

Truls-Palle ;)

Hatte ich mich mal total drauf eingeschossen und finde ihn immer noch irgendwie knuffig.
(nur meine Tochter ist total dankbar, daß sie kein Junge geworden ist und damit rumlaufen muß - behauptet sie )

Hallo Mädels

In Frankreich ist Mathis (Mathys , Mattis) im kommen ( fand ihn auch schön aber vor über 11 Jahren war er vom gefühl her noch ein bischen zu selten, so heisst unser sohn Lucas...) oder für Madchen Maëlis ...wir waren ja schon immer mit den Vornamen etwas im vorkommen .. heissen Patrick oder Marcel hier Patrick die um die 50 - 60 ziger Jahre geborenen ...und Marcel ...... lang lang her !!

Liebe grüsse
Kiki

also bei L-namen kann ich nur sagen, dass wir momentan im kindergarten (wo ich mein FSJ mache) bei uns mind. 10 leonys, leonis, leonies und lenis haben. würde da mein kind auch eher nicht so taufen.
aber truls-palle... pingy? wasn mit dir los? :D

Ich hab das Gefühl, dass viele versuchen, irgendwas besonderes zu finden. So heißt doch jetzt z. B. jeder zweite Junge Yannik (für mich nur unwesentlich besser als Justin).
Heutzutage ist man wohl eher was besonderes mit klassischen und einfachen Namen wie Michael, Jan oder Nina etc... In die Richtung würde ich auch tendieren.

Ich hab das Gefühl, dass viele versuchen, irgendwas besonderes zu finden. So heißt doch jetzt z. B. jeder zweite Junge Yannik (für mich nur unwesentlich besser als Justin).
Heutzutage ist man wohl eher was besonderes mit klassischen und einfachen Namen wie Michael, Jan oder Nina etc... In die Richtung würde ich auch tendieren.

Vor allem der ist besonders schön :D

Da ein Vorname zum Nachnamen passen muss, ist das hier recht schwierig. Generell finde ich aber kurze Vornamen schöner.

Junge: Alvaro, Ángel, Diego, Leandro, Lucio, Màximo

Zweiter Vorname: Enzo, Ernesto

Mädchen: Belén, Isabel, Kiara, Lorena, Malena, María Belén, Mar oder Mariana, Maya, Naomi, Noemí, Sophia oder Sofía

Zweiter Vorname: Esperanza, Estrella

Ich denke, über die Jahrzehnte hinweg wogt das immer hin und her. Namen sind außergewöhnlich, kommen dadurch in Mode und werden gewöhnlich, während die alten Klassiker exotisch werden. Irgendwann dann wieder andersrum. Vor zehn Jahren oder so hat eine Bekannte von mir ihre Tochter Emma genannt, damals total out und angestaubt, Oma- und Tantennamen. Und heute? Wieder total im Kommen. Genauso wie Paula. In nochmal zehn Jahren dann wieder Massenware. Und immer so weiter.

Back