Ich meine, Lücke hat hier jahrelang in Bremen nicht viel falsch gemacht. Seine Leistung war immer gut, auch zum Schluss, als sicherlich schon verhandelt wurde. Zudem war er ein Anführer, der auf dem Platz immer den Ball haben wollte und des Rest der Mannschaft mitzureißen versuchte. Von diese Sorte gibt es in Bremen nicht so oft einen.
Dass er Werder verlassen und zu einem CL-Teilnehmer wechseln würde, war uns doch spätestens klar, als er im Herbst auch in der Nationalmannschaft erfolgreich war.
Überraschend ist in der Tat die recht niedrige Ablösesumme.
Was mich grundsätzlich immer eher traurig macht, ist eine Aussage wie diejenige von Clemens Fritz, dass nämlich ein Verein wie Werder immer auf Transferüberschüsse angewiesen sei. Das zeigt, dass es nicht ausreicht, wenn man jedes Heimspiel 42.100 Eintrittskarten verkauft, mehrere zehntausende von Mitgliedsbeiträgen einsammelt, zahlreiche Werbepartner an der Hand hat und über die TV-Vermarktung Gelder einnimmt. In einer idealen Fußballwelt sollte das doch ausreichen, um damit auch seine Angestellten bezahlen zu können ...
Zieh mal die ganzen Strafen ab die der Verein jedes Jahr blechen muss für Fehlverhalten der Fans. Dadurch reduzieren sich die Einnahmen der Eintrittsgelder schon enorm.