Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meine, Lücke hat hier jahrelang in Bremen nicht viel falsch gemacht. Seine Leistung war immer gut, auch zum Schluss, als sicherlich schon verhandelt wurde. Zudem war er ein Anführer, der auf dem Platz immer den Ball haben wollte und des Rest der Mannschaft mitzureißen versuchte. Von diese Sorte gibt es in Bremen nicht so oft einen.

Dass er Werder verlassen und zu einem CL-Teilnehmer wechseln würde, war uns doch spätestens klar, als er im Herbst auch in der Nationalmannschaft erfolgreich war.

Überraschend ist in der Tat die recht niedrige Ablösesumme.

Was mich grundsätzlich immer eher traurig macht, ist eine Aussage wie diejenige von Clemens Fritz, dass nämlich ein Verein wie Werder immer auf Transferüberschüsse angewiesen sei. Das zeigt, dass es nicht ausreicht, wenn man jedes Heimspiel 42.100 Eintrittskarten verkauft, mehrere zehntausende von Mitgliedsbeiträgen einsammelt, zahlreiche Werbepartner an der Hand hat und über die TV-Vermarktung Gelder einnimmt. In einer idealen Fußballwelt sollte das doch ausreichen, um damit auch seine Angestellten bezahlen zu können ...

Zieh mal die ganzen Strafen ab die der Verein jedes Jahr blechen muss für Fehlverhalten der Fans. Dadurch reduzieren sich die Einnahmen der Eintrittsgelder schon enorm.

Einfach mal abwarten. Dieses Gejammere vor Ende Transferschluss ist echt nervig. Heute kommt der "LV", der soviel LV ist wie Weiser RV, also genau das, was versprochen wurde. Und morgen folgen ein Stürmer X und vermutlich noch 2 weitere Leute. Angeblich ein Mexikaner und Özcan.

Einfach mal informieren. Diese fachlich, falschen Schlüsse die hier gezogen werden sind ebenso nervig. Insbesondere dann, wenn daraus noch
falsche Feststellungen getroffen werden.
Welchen LV siehst du hier, der soviel LV ist wie Weise RV? Was wurde denn versprochen, damit du dies als erfüllt ansiehst?

Na, dann können wir ja alle froh sein, dass er endlich weg ist, dazu noch für soooo viel Geld! Übrigens wäre ich heilfroh, wenn noch einer für 5-6 Millionen kommt als Ersatz. Aber das wird Werder nicht ausgeben.
Wie gesagt Wert für uns und Wert für andere sind zwei Paar Schuhe. Schon alleine weil unser Anspruch ein völlig anderer ist als der von BVB-Fans.

Und nö, ich nicht. Der Bereich 5-15 Mio. ist der Wundertüten-Markt bei Stürmern. Da tummeln sich die ganzen One Hit Wonder, Graupen, Altstars und sonstige Wundertüten. Gemessen an unseren geringen Mitteln fänd ich jemanden wie Kleindienst, Glatzel, etc. wesentlich sinniger. Wenig Geld und wenig Risiko.

Gemessen an unseren geringen Mitteln fänd ich jemanden wie Kleindienst, Glatzel, etc. wesentlich sinniger. Wenig Geld und wenig Risiko.
Definiere geringes Risiko.
Denn sollten wir mir diesem Sturm, plus einem Stürmer für kleines Geld, die Saison spielen und es geht schief (und die Wahrscheinlichkeit wäre IMO dann sehr groß) dann wird das so viel teurer.
Mutlosigkeit auf dem Transfermarkt ist noch nie gut ausgegangen

Definiere geringes Risiko.
Denn sollten wir mir diesem Sturm, plus einem Stürmer für kleines Geld, die Saison spielen und es geht schief (und die Wahrscheinlichkeit wäre IMO dann sehr groß) dann wird das so viel teurer.
Mutlosigkeit auf dem Transfermarkt ist noch nie gut ausgegangen
Keine Frage. In der Vergangenheit sind wir mit der Kategorie 5-15 Mio. allerdings deutlich schlechter gefahren als mit den günstigen Transfers. Und meiner Meinung nach war das eines unserer grossen Probleme, warum wir überhaupt so abgestürzt sind damals.

Werder bekundet Interesse an Sekou Mara
Laut der L'Equipe soll Sekou Mara vom FC Southampton ein heißes Thema sein. Dem vereinsnahen Blog Worum.org zufolge sei Mara sogar "Nachfolge-Kandidat-Nummer-1" bei Werder. Dem Bericht aus Frankreich nach sei Werder an einer Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert.

Sekou Mara wechselte im vergangenen Sommer von Girondins Bordeaux zum FC Southampton. In seiner Debütsaison für die Saints hatte der 21-Jährige mit lediglich zwei Toren und zwei Vorlagen einen überschaubaren Output. Mit Southampton stieg Mara am Saisonende aus der Premier League ab.

Das Potenzial des französischen Stürmers soll gewaltig sein; bei Werder könnte Mara nun den nächsten Schritt gehen.
Werder Bremen bestätigt bevorstehenden Füllkrug-Transfer (90min.de)

Man kann Reden so viel man will und alles hin- und herdrehen wie man will, am Ende braucht Werder einen fetten Sponsor oder strategischen Partner, der viel Kohle mit bringt, um dann generell in der 1. Bundesliga überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben. Denn das was wir jetzt erleben, ergibt sich ja automatisch aus dem Zustand, in dem Werder sich momentan befindet.

Keine Frage. In der Vergangenheit sind wir mit der Kategorie 5-15 Mio. allerdings deutlich schlechter gefahren als mit den günstigen Transfers. Und meiner Meinung nach war das eines unserer grossen Probleme, warum wir überhaupt so abgestürzt sind damals.
Ich glaube unser Problem war eher schlechtes Scouting Plus die irrige Annahme das TS jeden Spieler wieder hinbekommt a la Ailton und Diego.
Wir hatten einen Alberto, Elia, Arnautovic zu viel im Kader.... und eine zu unhomogene Truppe. Das hatte aber wenig bis gar nichts mit den Ablösen zu tun. Im Gegenteil. Vermutlich wären wir dann sogar eher abgeschmiert und uns früher aus der CL verabschiedet

Ich glaube unser Problem war eher schlechtes Scouting Plus die irrige Annahme das TS jeden Spieler wieder hinbekommt a la Ailton und Diego.
Wir hatten einen Alberto, Elia, Arnautovic zu viel im Kader.... und eine zu unhomogene Truppe. Das hatte aber wenig bis gar nichts mit den Ablösen zu tun. Im Gegenteil. Vermutlich wären wir dann sogar eher abgeschmiert und uns früher aus der CL verabschiedet
Vielleicht. Vielleicht wäre der Sturz dann aber niedriger gewesen. Schwierig darüber zu streiten. Für mich wimmelt es in der Kategorie Stürmer halt von überbewerteten Wundertüten und das Scouting ist schwer. Unter 5 Mio. weiss man ungefähr was man kriegt, über 20 auch. Dazwischen ist vieles ein grosses Fragezeichen für viel Geld.

Mal davon abgesehen hat Ducksch letzte Saison nur geringfügig weniger Tore geschossen als Lücke und Kownacki war bockstark in Liga 2. So schlecht wie hier häufig gemacht ist das nicht. Da müssen wir kein exorbitant hohes Risiko eingehen.

Werder bekundet Interesse an Sekou Mara
Laut der L'Equipe soll Sekou Mara vom FC Southampton ein heißes Thema sein. Dem vereinsnahen Blog Worum.org zufolge sei Mara sogar "Nachfolge-Kandidat-Nummer-1" bei Werder. Dem Bericht aus Frankreich nach sei Werder an einer Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert.

Sekou Mara wechselte im vergangenen Sommer von Girondins Bordeaux zum FC Southampton. In seiner Debütsaison für die Saints hatte der 21-Jährige mit lediglich zwei Toren und zwei Vorlagen einen überschaubaren Output. Mit Southampton stieg Mara am Saisonende aus der Premier League ab.

Das Potenzial des französischen Stürmers soll gewaltig sein; bei Werder könnte Mara nun den nächsten Schritt gehen.
Werder Bremen bestätigt bevorstehenden Füllkrug-Transfer (90min.de)
Wurde schon von Southampton abgeblockt.
;)
Auch falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass ein Verein mal 12 Millionen für Ducksch gezahlt hätte und stattdessen jetzt Lücke für 13 Millionen wechseln muss, ist das schon irgendwie traurig.

aber immerhin besteht jetzt Klarheit und die Saison kann mit etwas Verspätung nun richtig starten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back