Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aktuell alle FM berichten, Fülle zum BVB.

Für uns steht die abschließende Frage, was bekommen wir unter dem Strich insgesamt an Ablöse von Dortmund?
Moukoko für 1 Jahr zur Leihe plus 10 Mio, meines Erachtens, zu wenig! Vor allem weil wir ihr "Supersturmtalent" aufbauen zu einem gestandenen Erstligaknipser!

20 Mio. sind aktuell utopisch. 15 MIo. plus Boni ist ok, danach aber aktiv ins Handeln kommen und unsere Baustellen schließen.

Der "Kicker" von gestern: "Werder stellt sich für den letztjährigen Bundesligatorschützenkönig eine Ablösesumme von annähernd 20 Millionen Euro vor, die Borussen könnten lediglich die Hälfte aufbringen."

Nachdem der BVB gerade über 100 Millionen für Jude Bellingham vereinnahmt hat, reizt mich das "könnten lediglich die Hälfte aufbringen" schon fast zum Lachen ... - fast.

Aktuell alle FM berichten, Fülle zum BVB.

Für uns steht die abschließende Frage, was bekommen wir unter dem Strich insgesamt an Ablöse von Dortmund?
Moukoko für 1 Jahr zur Leihe plus 10 Mio, meines Erachtens, zu wenig! Vor allem weil wir ihr "Supersturmtalent" aufbauen zu einem gestandenen Erstligaknipser!

20 Mio. sind aktuell utopisch. 15 MIo. plus Boni ist ok, danach aber aktiv ins Handeln kommen und unsere Baustellen schließen.

Vielleicht ist das dieser Dominostein und jetzt geht es los.

15 Millionen plus Boni sind für die aktuelle Leistung von Lücke völlig ok.

Richtig, aber eine Restlaufzeit von nur noch 1 Jahr wirkt sich für den abgebenden Verein i.d.R. negativ auf die Ablösesumme aus. Nicht übermäßig viel, dennoch spürbar.
Ja wie zB bei Mbappe der für 1 Jahr VAE 700 Mio Jahresgehalt + 300 Mio€ Ablöse bekommen sollte. :)
ZU NF: der Verkauf ist absolut gerechtfertigt. Die Höhe von 13 Mio (?) erwartungsgemäß. Der Zeitpunkt ist bestenfalls unglücklich.
Frage an alle Befürworter von FB & CF: ist es gegenüber dem jüngsten Trainer der Liga fair oder ratsam, ihm am letzten Tag der TP seinen wichtigsten Spieler zu verkaufen? Wäre es nicht besser, wenn ein OW mit einer klaren Mannschaftszusammenstellung schon ins TL gefahren wäre wie 2022? Das dann mal ein Spieler geht und/oder kommt, ist ja normal. Das Grundgerüst, die Achse sollte stehen.
Was haben wir denn jetzt? Wir haben einen verunsicherten Trainer, der ohnehin schon Probleme mit Neulingen hat und nun evtl. sein gesamtes Spielsystem adhoc umstellen muss. Die Kritik an OW ist zudem nicht leise und seine Rahmenbedingungen werden nicht besser.
Mal sehen, wie sich die kommenden Wochen gestalten?

Und trotzdem ist er nächstes Jahr nicht ablösefrei.
Ist schon klar, dass die Ablösesumme bei einem Jahr Restvertrag nicht so übermäßig ist.
+ das Alter und die Ungewissheit, ob er dieses Jahr nochmal so abliefern kann (den Fall Rashica werden viele noch im Kopf haben)... er wäre für die meisten einfach nicht mehr interessant, jetzt mit 30 1/2 Jahre ist das schon knirsch, denn er spielt höchstens noch 2 Jahre auf dem Niveau, wer sollte also nächstes Jahr große Summen bieten? OK außer die Saudis vielleicht, das stimmt natürlich.

Was spricht dagegen? de Bruyne und Gnabry haben uns nicht geschadet - im Gegenteil, sie brachten eine gewisse Qualität in den Kader, der für uns sonst kaum erreichbar ist.

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber anderer Vereine Talente auszuleihen, während man die eigenen reihenweise in Europa verteilt, erzeugt bei mir ein gewisses Unwohlsein.

Mit Füllkrug verkauft Werder die Seele seines Teams. Wenn Moukoko kommt, dann hätte man einen Spieler, der sich aufgrund seines immer angepriesenen Talents mittlerweile bei ganz anderen Klubs sehen wird als bei Werder. Erinnert mich irgendwie an J. Eggestein (Halb Europa war angeblich hinter dem her). Füllkrug nehme ich zumindest halbwegs ab, dass er ein Werderaner ist (war). Moukoko ist ein Opfer der Transferpolitik und würde irgendwo hinverschachert, wo er eigentlich gar nicht hin will.

Back