Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dennoch würde es Sinn machen. Der BVB spielt in der CL + DFB-Pokal, Haller wird aller Voraussicht nach Anfang 2024 beim Afrika-Cup dabei sein und Lückes Körper braucht gerade wegen seines dynamischen, wuchtigen Spielweise seine Schonzeiten.
Trotzdem kann es nicht Lückes Anspruch sein, standardmäßig nur ein Backup zu sein. Ich würde den Wechsel nicht verstehen. Kann absolut verstehen, dass er weg will, aber es sollte doch seine höchste Prio sein, gesetzter Stürmer zu sein.

Zwiespältige Gefühlslage momentan, würde mir schon ein wenig fehlen der Fülle :( Hätte ihn gerne in England gesehen, alleine schon wegen der Kohle....Nun werden es wahrscheinlich NUR 15 Millionen ???

Lt. Ruhrnachrichten, Fülle und BVB einig, 3 Jahresvertrag und Fülle könnte dort Stammspieler werden, denn Anfang 2024 geht Haller für die Eltenbeinküste zum Afrika-Cup. Aber die Vereine sind sich über die Ablösemodalitäten uneins, im Raum stehen 15 Mio.

Anmerkungen: 1. Was bietet Fulham? Aber Fulham spielt nicht international, will Fülle überhaupt in die Premiere League? 2. Was gibt es seitens Dortmund oben drauf, Moukoko inkl.? Unter dem Strich, geht er für nur 15 Mio., dann bist du einen sehr verletzungsanfälligen Spieler los und nochmal 15 Mio bekommst du für ihn nach dem deadline day 2023 nie wieder, also verkaufen?

Laut ‚Sky‘ ist Füllkrugs Medizincheck für heute anberaumt. Den ‚Ruhr Nachrichten‘ zufolge befindet er sich bereits auf dem Weg nach Dortmund.

Trotzdem kann es nicht Lückes Anspruch sein, standardmäßig nur ein Backup zu sein. Ich würde den Wechsel nicht verstehen. Kann absolut verstehen, dass er weg will, aber es sollte doch seine höchste Prio sein, gesetzter Stürmer zu sein.
Bei Lückes Ehrgeiz ist es sogar wahrscheinlich, dass er gesetzter Stürmer sein möchte. Jedoch hat ihm sein Körper in der Rückrunde seine physischen Grenzen aufgezeigt. Denen wird er seine Vorstellungen unterordnen müssen, weil sonst die Gefahr besteht, dass er häufiger / länger verletzungsbedingt ausfällt. Und damit ggf. nicht richtig fit für das große Ziel EM ist bzw. diese sogar verpasst. Gerade bei seiner Verletzungshistorie.

Aus Fülles Sicht völlig verständlich. Drei dicke Argumente: Mehr Gehalt, Champions League und Erhöhung der Chance auf Heim-EM. Ich würde das an seiner Stelle auch so machen.

Aus Werders Sicht: Jetzt heisst es geschickt verhandeln und einen backup sollten sie schon bereit haben (es war ja klar, dass Fülle geht. So naiv kann man nicht sein). Ich habe dabei grosse Sorgen, dass Werder viel aus dem Fülle Deal herausholt und einen backup präsentiert.

Aber hauptsache Baumann und Co. feiern Keita, der am Ende dann vermutlich 7 oder 8 Spiele macht. Man man man.

Ich gönne ihm ja, nochmal international zu spielen, und es hätte durchaus "schlimmere" Vereine als Dortmund geben können, schade ist es aber trotzdem.

Allgemein kann ich die Transferpolitik nach dem Keita-Wechsel von Tag zu Tag weniger nachvollziehen. Aus den Abgängen könnte man eine halbe U23 machen, die Neuzugänge versauern teils auf der Bank, und für Verstärkungen auf den Positionen, die man von Anfang an als die ausgemacht hat, auf denen man unbedingt noch was tun muss, ist angeblich kein Geld da.

Mag ja sein, dass das jetzt durch den Füllkrug-Wechsel vorhanden ist, zumindest anteilig. Aber durch das monatelange Rumgeeier beider Seiten muss man jetzt sehen, dass man noch eben schnell mit heißer Nadel was gestrickt kriegt.

Läuft super ...

Back