Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So toll war die Saison von Hitzlsperger auch nicht, der saß teilweise nur auf der Bank. Zum Schluss war Frings zudem wieder ganz gut, auch gegen Frankfurt war er bei weitem nicht der schlechteste.
Da braucht er sich vor Hitzlsperger nun wirklich nicht verstecken, schon gar nicht, wenn man sich das heutige Spiel anschaut.Und so spielt Löws Liebling nämlich fast immer in der Nationalmannschaft: unauffällig, unkreativ und schlecht. Nur toll schießen reicht nicht.
Ich würd mich ja nicht so darüber aufregen, dass Frings nicht dabei ist, wenn es nicht gerade Hitz. wäre, der spielt.

Also ganz ehrlich Frings hat seine beste Zeit hinter sich. Er spielt solide aber nicht mehr so gut das es für die NM reich. Hitze hat ein ähniches Niveau ist aber jünger und hat noch ein gewisses Potential. An Jogis Stelle würde ich es ganz genauso machen. Wobei Rolfes wohl der beste auf der Position zur Zet ist.

An Frings Stelle würde ich jetzt versuchen mal 5-10 sehr gute Spiele als Argument abliefern. Das mit den 8 Jahre Knochen hingehalten war ja mal wieder ein geistiger Tiefflug von ihm.

Sollte Mattheus jemals ein Comeback starten wäre er frei nach Fringsbereits in der NM gesetzt...

Wenn der Esel ein großer Esel ist, hält er sich für ein Pferd.

Yepp, Rolfes war lange das beste auf der 6er in der NM. Aber auch er wird sich wieder beweisen müssen und erst mal was anbieten müssen. So lange haben andere 6er halt ihre Chance.

Einen Hitze aber Frings vorzustellen, finde ich mehr als fragwürdig. Außer einer guten Klebe bringt der nicht viel mit. Pässe in die Tiefe - mangelhaft, zweikampf - befriedigend. Da ist Todde um längen voraus.

Aber Lutschers beste Position ist ja wie wir auch alle wissen nicht die des 6ers, sondern als Mittelfeldspieler auf der rechten Flanke.

Bevor Jogi nicht das gesamte Schwabenland einen Freifahrtschein für die Nationalmannschaft besorgt hat, wird hier aus Bremen eh keiner mehr nominiert.

Sorry, aber zwischen den generell erbrachten Leistungen von Rosi und Frings in den letzten Jahren liegen Welten.
Ich halte allgemein nicht viel von Rosi. Hab dies auch nie behauptet, als er mal traf. Die letzte Saison war der absolute tiefpunkt, bei dem er im Grunde alles vermissen ließ und sich dagegen kein bißchen wehrte. Hängende schulter, kein Einsatz, kein Zweikampfverhalten, kein Durchsetzungsvermögen, keine torgefahr. Es kommt auch nicht von ungefähr, warum man ihn seinerzeit als 5.! Stürmer aus Amsterdam holte.
Er ist für mich ein Schönwetter-Kicker, der mit minimalstem Einsatz versucht, über die Runden zu kommen. Absolut verzichtbar...

Genau das meinte ich. All diese Aussagen, die völlig übertrieben sind und keineswegs ein reales Bild aufzeichnen. Davon könnte ich so einige zitieren. In vielen Spieler-Threads bringst Du deine Ablehnung verbal zum Ausdruck und setzt die Haßkappe auf, die Du 666_Werder vorgeworfen hast. Soviel zu:
Sagen wir`s mal so: ich versuche es zumindest.

Es ging mir auch nicht mal um die Verhältnismäßigkeit, natürlich gibt es da einen Unterschied zwischen Rosenberg und Frings. Aber ich würde mir wünschen, dass Du den Respekt, den Du vehement und sicher zu Recht bei Frings einforderst, selbst auch anderen Spielern mit dem W auf dem Trikot entgegenbringst. Denn JEDER Bremer Spieler hätte das verdient.

Dieses Lieblingsspieler-Gerede nervt sowieso irgendwie und ist den Diskussionen im Forum einfach nicht zuträglich. Oftmals fehlt dadurch komplett die Objektivität und macht vieles hier kaputt, was dann in guten Ansätzen steckenbleibt. Ich werde nie verstehen, warum Fans eines Vereins sich bestimmte Spieler aussuchen, denen sie überdimensional huldigen und anderen dafür jegliche Tauglichkeit absprechen. Geht es hier nicht um die Mannschaft, feiern wir nicht gemeinsam?

Du hast so was von recht. Aber lass ihn mal mit seinen Hitzelszwergern und Consorten so richtig Schiffbruch erleiden.Ich gönn es dem arroganten Enghemdträger von ganzem Herzen.

Das z. Bsp. passt auch ins Bild. Wer der deutschen Nationalmannschaft, der auch Werder-Spieler angehören (und selbst wenn nicht, tut das was zur Sache?), so was ,,gönnt" ist kaum ein echter Fan. Ich weiss nicht, ob der ein oder andere sich nur irgendwie für Fussball interessiert, um sein Ego zu befriedigen. Da muss ich mir doch an den Kopf fassen.

Wer der deutschen Nationalmannschaft, der auch Werder-Spieler angehören (und selbst wenn nicht, tut das was zur Sache?), so was ,,gönnt" ist kaum ein echter Fan. Ich weiss nicht, ob der ein oder andere sich nur irgendwie für Fussball interessiert, um sein Ego zu befriedigen. Da muss ich mir doch an den Kopf fassen.

:tnx::tnx::tnx:
Hinzu kommt noch etwas:
Wenn unsere Jung mit der N11 zu Freundschaftsspielen unterwegs sind, die nun einmal dazugehören, wird hier kräftig rumgejault (unnütz, könnten sich verletzen, sollen lieber für den Verein alles geben), aber werden sie sonst nicht nominiert, na, dann sind wir aber so etwas von beleidigt ...............

@Mick-Werder

Auch wenn es hier eigentlich weniger etwas zu suchen hat, aber Du liegst in meinen Augfen falsch.
Natürlich geht es hier um eine Mannschaft. Nur deshalb muß ich nicht von all den Spielern in der mannschaft bzw. des kaders überzeugt sein.
Bei Rosenberg war und bin ich es einfach nicht. Das hat weniger mit einer Hasskappe zu tun, sondern vielmehr damit, daß ich den Wert des Spielers für eben jene Mannschaft für verzichtbar halte.
Grade Rosi hat in der letzten Saison "Leitsungen" gezeigt, die schon hart an der Grenze zu Arbeitsverweigerung waren! Aber es gab permanent Stimmen, die das Ganze noch versuchten schön zu färben. Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, daß man bei einem schlechten Spiel von Frings (wobei es das gegen FFM nicht mal war) wieder die istzualtundlangsam-Platte auflegt, bin ich im falschen Film. Da fehlen jegliche Verhältnismäßigkeiten...
Ich bringe auch nicht meine "Ablehnung" Spielern gegenüber zum Ausdruck, wie Du es mir unterstellst, sondern ich schaue mir lediglich die erbrachten leistungen an, fernab vom Namen. Nur weil einer grün-weiß trägt, muß ich nicht allein deshalb von ihm überzeugt sein. Es gibt in der Tat Spieler, die sich momentan in unserem Kader befinden, von denen ich alles andere als überzeugt bin. Sein es rein sportlich, sei es charakterlich.
Auch weiß ich nicht, warum ein Spieler der bei uns unter Vertrag steht, von vornherein Respekt verdient hätte, der über das Maß eines generellen Respekts, welchen ich vor jeder Lebensart habe, hinaus gehn sollte. Respekt verdient man sich, oder eben auch nicht. Frings hat sich diesen in all den Jahren bei mir verdient, Rosi aufgrund seiner Leistungen eben nicht.
Es liegt an ihm, sich durch Leistungen Respekt zu verschaffen, ich bin gespannt...

Also mir geht die Nat am A... vorbei, die BL hingegen nicht. Ich finde das ist eine Sache der Identifikation und um es kurz zu sagen: Ich kann mich nicht mit dem DFB und Herrn Löw identifizieren.

Sorry für OT.

Also mir geht die Nat am A... vorbei, die BL hingegen nicht. Ich finde das ist eine Sache der Identifikation und um es kurz zu sagen: Ich kann mich nicht mit dem DFB und Herrn Löw identifizieren.

Sorry für OT.
Da geht`s mir nicht viel anders. Schon lange vor der Frings-Diskussion habe ich das Interesse an der NM verloren. Rumpelfußball und unmotivierte Freundschaftsspiele haben ihr übriges getan...
Soweit reicht mein Nationalgefühl dann doch nicht, als daß ich mir dafür erwärmen könnte. Manchmal wünsch ich mir Spanier zu sein...:grinsen::18:

aus: Kicker Der Kommentar von Oliver Hartmann

Aus bei Löw: Frings hat die Wahrheit verdient
Torsten Frings müsse bereit sein, sich auch einmal auf die Bank zu setzen. Dies hat Joachim Löw vor zehn Monaten eingefordert, als der Werder-Haudegen öffentlich sein Reservistendasein in der Nationalmannschaft kritisiert hatte. Nun begründet der Bundestrainer die Nichtberücksichtigung von Frings für das WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan damit, dass einem solch verdienten Mann die Ersatzbank nicht zuzumuten sei.

Oliver HartmannEine fadenscheinige Argumentation! Denn die Botschaft der Nichtnominierung lautet: Löw will ohne den 79-maligen Nationalspieler durch die WM-Qualifikation kommen und bei der WM in Südafrika antreten. Weil er den 32-Jährigen für zu langsam für seine Vorstellung vom Kombinationsfußball hält. Und weil er Zweifel hat an der körperlichen Belastbarkeit des Mittelfeldspielers.

Frings ist in Löws Planungen nur noch der Notnagel. Er hätte es - im Sinne eines respektvollen Umgangs - verdient, dass ihn der Bundestrainer mit der unbequemen Wahrheit konfrontiert und nicht mit dünnen und widersprüchlichen Begründungen abspeist.
Oliver Hartmann
-----------------
:tnx:

prinzipiell geht mir die N11 nicht am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. bloß kotzen mich diese todlangweiligen freundschaftsspiele gegen no-names bzw. die qualifikationsspiele gegen aserbaidschan, island, finnland, liechtenstein, san marino etc. total an. ich schau eigentlich nur noch die turniere. wenn man sich für diese qualifiziert. dazu kotzen mich mittlerweile die spieler der N11 an. nur weichgespülte spacken, die sich im nebenher-leben nutellagläser zuwerfen und sich gegenseitig fragen, wie es geht. gott, was für eine beschissene werbung !!! ich will wieder effenbergs, baslers, matthäus´ usw. sehen. nicht, weil die ja alle so clever waren. aber weil sie mal die schnauze aufgemacht haben. dieser obergehorsam geht mir auf die nüsse. man hat das gefühl, dass alle anderen schön die schnauze halten. nur wenn sie dann kurz vor nem turnier ausgebootet werden, reissen sie alle den hafen auf (kuranyi, hildebrand etc.). dabei hätten diejenigen sich denken können, dass der bundesjogi nicht alle 56 bis dahin nominierten spieler zu nem turnier mitnehmen kann.

Ich fand es schon beim 1. Zoff "Löw : Frings" von Torsten blöde, dass sich gerade TF bei Löw entschuldigt hat :mad:
Damals wäre es für TF der richtige Moment gewesen, Löw seinen Rücken zu zu kehren und somit Rückrat zu zeigen!!!!
Was Torsten da jetzt rumzickt, na ja, außer ihm selbst versteht es wohl keiner.

TORSTEN für WERDER BREMEN :svw_applaus:

Natürlich geht es hier um eine Mannschaft. Nur deshalb muß ich nicht von all den Spielern in der mannschaft bzw. des kaders überzeugt sein........
.......Auch weiß ich nicht, warum ein Spieler der bei uns unter Vertrag steht, von vornherein Respekt verdient hätte, der über das Maß eines generellen Respekts, welchen ich vor jeder Lebensart habe, hinaus gehn sollte. Respekt verdient man sich, oder eben auch nicht.

Da geht es nicht um Überzeugung von vornherein, sondern darum, einem Spieler zumindest in jeder Saison zu Beginn die Chance zu geben, bei Null anfangen zu dürfen. Das nenne ich Respekt! Und nicht, weil einem das Gesicht nicht passt oder gerne jemand anders spielen sehen würde.....

Bei Rosenberg war und bin ich es einfach nicht. Das hat weniger mit einer Hasskappe zu tun, sondern vielmehr damit, daß ich den Wert des Spielers für eben jene Mannschaft für verzichtbar halte.

Wenn Du Kritiken so wie in diesem Absatz formuliert hättest, wäre es auch in Ordnung gewesen. Hast Du aber nicht. Da kamen wildeste Beschimpfungen etc., wo weit über das Ziel hinaus geschossen wurde und das bei vielen Spielern. Rosenberg ist nur ein Beispiel.

Aber es gab permanent Stimmen, die das Ganze noch versuchten schön zu färben.

Ja??? Ich kann mich überwiegend oder fast nur an Stimmen erinnern, die ihn mit schlimmsten Attributen bewarfen. Das ist dann in der Tat Respektlosigkeit.

Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, daß man bei einem schlechten Spiel von Frings (wobei es das gegen FFM nicht mal war) wieder die istzualtundlangsam-Platte auflegt, bin ich im falschen Film. Da fehlen jegliche Verhältnismäßigkeiten...

Und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nicht so denke! Ganz und gar nicht und ihn übrigens auch im Frankfurt-Spiel lange nicht so schlecht gesehen habe, wie einige User hier (Tip: Beitrag 2530, S. 169).

Wir werden sehen, wie Du dich verhälst, sollte Rosenberg es schaffen, an seine ersten 1,5 starken Jahre tatsächlich noch mal anzuknüpfen, wo er meist Stürmer Nr. 1 war (auch in der Rückrunde 07, denn da kannst Du den Herrn K. wirklich nicht mehr zählen). Schließlich sagtest Du ja zu 666_Werder:
Genauso wirst Du wohl auch Deiner Tradition treu bleiben und bei guten Frings-Auftritten grummelnd im Untergrung verweilen...
Ob Du wohl anders als 666_Werder einem deiner Unsympathen vernünftige Leistungen zugestehen kannst? Da bin ich dann gespannt.....

Ich bringe auch nicht meine "Ablehnung" Spielern gegenüber zum Ausdruck, wie Du es mir unterstellst, sondern ich schaue mir lediglich die erbrachten leistungen an, fernab vom Namen.

Na dann! Wie mir zumindest aufgefallen ist, ignoriertest Du bisher in deiner Negativ-Überzeugung allzu oft taugliche Gegenargumente von durchaus kompetenten Usern. Aber da bist Du bei weitem nicht allein.
Das ist aber genau das, was ich meinte. Dass die Einschätzung gebrachter Leistungen bei den meisten Usern viel zu sehr von Sympathie oder Abneigung geleitet wird. Dadurch ist eine objektive Betrachtung weniger möglich. Wobei ich Dir bescheinige, dass Du das zumindest noch etwas besser abwägen kannst als manche User.

5vor12, ich will Dich hier wirklich nicht anpöbeln, stimme Dir auch bei Frings absolut zu, aber es ging um den Satz:
Es würde ja schon reichen, wenn man den Bewertungsmaßstab eines Frings ausnahmsweise mal in etwa bei allen anderen anlegen würde, aber nein, ...
womit Du Deiner sonstigen Vorgehensweise praktisch selbst widersprochen hast.

Da geht es nicht um Überzeugung von vornherein, sondern darum, einem Spieler zumindest in jeder Saison zu Beginn die Chance zu geben, bei Null anfangen zu dürfen.
Und genau das tue ich! Ich warte geradezu sehnsüchtig darauf, daß bei A. Hunt der Knoten platzt, daß D. Jensen an seine Form vor der Vertagsverlängerung anknüpft, daß S. Bönisch präzise Flanken schlägt und das Rosi sich clever im Zweikampf durchsetzen wird!
Und nicht, weil einem das Gesicht nicht passt oder gerne jemand anders spielen sehen würde.....
Tu mir bitte einen Gefallen und unterstell mir nicht solchen Stuss. Danke.
Mir ist jegliches Gesicht egal, da die Sympathiewerte für mich bestennfalls zweitrangig sind. Einem Personenkult, wie er hier teilweise bei Diego stattfand, kann ich ohnehin nichts abgewinnen. Diese Neigungen habe ich ca. Mitte der Neunziger abgelegt. Mittlerweile sind Spieler für mich in der Regel durchlaufende Posten bzw. Angestellte, von denen ich im Grunde nur eines erwarte und das ist angemessene Leistung gegen sehr gute Bezahlung. Pathetische Liebesbekundungen zum Verein langweilen mich nur noch und ringen mir höchstens ein müdes Lächeln ab.
Mir ist ein Typ Kotzbrocken allemal lieber, der sich die Lunge aus dem Hals rennt, als ein Liebling-Schwiegersohn-Typ, der nur alle Monate bereit ist, sich sein Trikot schmutzig zu machen.
Der Verein als solches interessiert mich, nicht mehr, nicht weniger.
Ja??? Ich kann mich überwiegend oder fast nur an Stimmen erinnern, die ihn mit schlimmsten Attributen bewarfen. Das ist dann in der Tat Respektlosigkeit.
Deine weinerliche Art solltest Du ablegen, wir reden hier über hoch(über-?)bezahlte Profis, die wie im Fall Rosi letzte Saison, sich die Beine in den Bauch standen. Da fragte ich mich durchaus, wo der "Respekt" dem Arbeitgeber gegenüber war!?
Und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nicht so denke! Ganz und gar nicht und ihn übrigens auch im Frankfurt-Spiel lange nicht so schlecht gesehen habe, wie einige User hier (Tip: Beitrag 2530, S. 169).
Ich hab auch nicht DIR den Schuh hingestellt, also zieh ihn Dir nicht an. Es ging um andere Protagonisten, deren Frings zu "unsympathisch" ist, oder die frisur als störend empfinden. Evtl. auch noch eingeschnappt sind, daß er seinerzeit nicht SOFORT das Interesse Juves abkanzelte und zur beruhigung 10mal das Wappen küsste. Die dann aber bspw. einem Rosi jegliche Leistung nachsehen, weil er doch soo süß ist.
Wir werden sehen, wie Du dich verhälst, sollte Rosenberg es schaffen, an seine ersten 1,5 starken Jahre tatsächlich noch mal anzuknüpfen.
Ob Du wohl anders als 666_Werder einem deiner Unsympathen vernünftige Leistungen zugestehen kannst? Da bin ich dann gespannt.....
Schon wieder eine Unterstellung, die ich nur selten von Dir kenne. "Sympathie" interessiert mich, wie bereits erwähnt, nicht. Sympathisch wird der, der Leistung bringt. Sollte Rosi das schaffen - Perfekt. Dann werde ich das ebenso würdigen und respektieren, wie ich es auch bei einem Sanogo tue, der mich positiv überrascht.
Sollte er seine Lustloseinstellung fortsetzen, werde ich ihn auch weiterhin kritisieren. Gleiches würde ich auch bei Frings machen, wenn ich der Meinung bin, daß er sein Trikot nur noch pro Forma über den Platz schleppt und nicht mehr bereit ist Gas zu geben. Bei Frings seh ich diesen Punkt allerdings noch nicht.

Mir ist ein Typ Kotzbrocken allemal lieber, der sich die Lunge aus dem Hals rennt, als ein Liebling-Schwiegersohn-Typ, der nur alle Monate bereit ist, sich sein Trikot schmutzig zu machen.
Der Verein als solches interessiert mich, nicht mehr, nicht weniger.

:tnx:

Und genau diese "Kampfschweine" fehlen im Kader des SV Werder. Da ist keiner, der die Ärmel hochkrämpelt und seine Kollegen ggf. auch mit verbalen Tritten in Hintern aus ihrer Lethargie reißt.

Frings sollte mal nicht immer meckern das er nicht in der N11 ist sondern lieber mal bei WERDER :) die Leistung abrufen die ihn mal ausgezeichnet hat dann kommt die N11 auch von ganz alleine wieder.

So schlecht war er nun bislang auch nicht.

Es ist trotzdem ein Witz, wenn es stimmen sollte. TF wollte nach der EM aufhören. Der Jogi, was für eine Name, hat ihm daraufhin zugeredet und gesagt, dass man ihn braucht. Klar braucht man ihn, derzeit wohl nur als Waschfrau(passt auch von den Haaren). Ich finde es genau wie TF eine Frechheit, wie man mit einem so erfahrenen Nationalspieler umgeht. TF hat das sehr gut gesagt. Ich habe 79 mal die Knochen für mein Land hingehalten und da kann ich es doch erwarten, dass man vernünftig mit mir umgeht.

Mir ist mittlerweile auch die NM egal. Soviele Spätzlefr.. wie da rumlaufen, das geht ja gar nicht. Jetzt ist auch noch der Überstürmer Cacau dazu gekommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Fragt mal beim Kuranyi nach. Auch Kahn kennt den Sauhaufen dort ganz gut.

So schlecht war er nun bislang auch nicht.

Es ist trotzdem ein Witz, wenn es stimmen sollte. TF wollte nach der EM aufhören. Der Jogi, was für eine Name, hat ihm daraufhin zugeredet und gesagt, dass man ihn braucht. Klar braucht man ihn, derzeit wohl nur als Waschfrau(passt auch von den Haaren). Ich finde es genau wie TF eine Frechheit, wie man mit einem so erfahrenen Nationalspieler umgeht. TF hat das sehr gut gesagt. Ich habe 79 mal die Knochen für mein Land hingehalten und da kann ich es doch erwarten, dass man vernünftig mit mir umgeht.

TF hat dafür gutes Geld bekommen, und in der Nationalelf hat er im Augenblick nichts zu suchen!

:tnx::tnx::tnx:
Hinzu kommt noch etwas:
Wenn unsere Jung mit der N11 zu Freundschaftsspielen unterwegs sind, die nun einmal dazugehören, wird hier kräftig rumgejault (unnütz, könnten sich verletzen, sollen lieber für den Verein alles geben), aber werden sie sonst nicht nominiert, na, dann sind wir aber so etwas von beleidigt ...............

@ Spitenzenreiter
Und als Spieler gibt es nichts größeres, das wird jeder Ex-Nationalspieler wie auch junge Spieler bestätigen. Das N11 bashing nervt. Sprecht mal mit Spielern -- das ist ein wichtiger Faktor, eine Nominierung wird als Auszeichnung begriffen und die Teilnahme an einer WM/EM/ Olympiade (siehe Diego) ist nicht zu toppen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back