Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Versteckte Kritik an KA. Er ist für jeden Spieler verantworlich der im Kader ist.

Mir würde es als Trainer so was von auf den Senkel gehen, wenn mir meine besten Spieler verkauft werden, und die Ersatzleute erst sehr spät kommen. Wie soll da ein Trainer eine Manschaft daraus formen? KA braucht mal nen bissel Druck und nehmt ihm am Besten seine Mios. Damals hatte er mit wenig Mitteln die besten Transfers getätigt. Seitdem er mit Geld um sich wirft, sind die Transfers sehr durchschnittlich. Wenn ich 8,3 Mio für ein Talent ausgebe, das seine erste BL Saison spielte, aber schon Nationalmanschaftsspieler ist, dann kann man da schon eine gewisse Leistung erwarten. Das sind aber keine Transfers, die mich überzeugen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass der Spieler unbedingt zu uns wollte und nächstes Jahr sein Vertrag ausgelaufen wäre.

Ich verstehe das einfach nicht. Allofs ist doch kein "Anfänger" mehr.

Der Trainer, wir alle warten seit Wochen auf Pizarro.

Was macht Allofs denn den ganzen Tag?

Mensch, Klaus, Werder braucht Pizarro schnell!

Die Bild-Leserschaft hier ist einfach nur lächerlich.

Auf der einen Seite Scheissausparolen "Klausi, sparst Du Werder kaputt", "Klaus, mach das Sparschwein auf", "Klaus, jetzt muss endlich Geld rausgehauen werden", auf der anderen Seite das minimale Ego aufpolieren, in dem man Wampe kraulend darüber feixt, wie dumm Schalke und Dortmund doch sind/waren um nach prüfenden Blick auf die Seite 1 Tittenbilder zum nächsten Artikel zu schwenken, der besagt, dass irgendein Betrieb/Bank wasauchimmer sich verzockt hat und daraufhin erstmal ordentlich über die Managerschweine abkacken...

Interessant dabei ist:

Diese Leute können die finanzielle Lage des Vereins nahezu perfekt einschätzen, gleichzeitig den Begriff 'Rechnungsabgrenzungsposten" nichtmal ansatzweise buchstabieren.
Sie wissen, was zu tun wäre, und wären sie am Ruder, hätte der Verein längst die CL gewonnen. Dass sie weder jemals Fussballgespielt haben noch ihre eigenen Finanzen im Griff haben, trübt diese Einschätzung nicht.
Da sie aus reiner Bescheidenheit aber leider nicht für irgendwelche leitenden Posten zur Verfügung stehen, wissen sie aber sicher, welche Personalien Erfolg garantieren.
Liegen sie dann dochmal daneben, war das absolut nicht vorhersehbar und ändere nichts an der Gesamtsituation.
Ausserdem war am Anfang das Wort und das Wort war Axel Springer und wer könne einem Medium, das quasi immer recht hat und immer die eigene Meinung widerspiegle, schon widersprechen?

Ich verstehe das einfach nicht. Allofs ist doch kein "Anfänger" mehr.

Der Trainer, wir alle warten seit Wochen auf Pizarro.

Was macht Allofs denn den ganzen Tag?

Mensch, Klaus, Werder braucht Pizarro schnell!

Ich verstehe nicht warum Du denkst, Du kannst es besser als KA und musst ihm sogar Tips geben!

Ich warte im Übrigen nicht auf Piza, TS wird aus unseren Stürmern (wie in der Vergangenheit mehrfach bewiesen) das Beste rauskitzeln...

Es könnte doch durchaus sein, dass K.A. auch mehr Handlungsbedarf in der Defensive sieht und versucht da ein, zwei optimale Verpflichtungen noch bis Ende August auf die Beine zu stellen. Gut möglich, dass der Pizarro-Deal durch das katastrophale Frankfurtspiel noch mehr in den Hintergrund geraten ist.
Was ich persönlich absolut nachvollziehen könnte.

Die Bild-Leserschaft hier ist einfach nur lächerlich.

Auf der einen Seite Scheissausparolen "Klausi, sparst Du Werder kaputt", "Klaus, mach das Sparschwein auf", "Klaus, jetzt muss endlich Geld rausgehauen werden", auf der anderen Seite das minimale Ego aufpolieren, in dem man Wampe kraulend darüber feixt, wie dumm Schalke und Dortmund doch sind/waren um nach prüfenden Blick auf die Seite 1 Tittenbilder zum nächsten Artikel zu schwenken, der besagt, dass irgendein Betrieb/Bank wasauchimmer sich verzockt hat und daraufhin erstmal ordentlich über die Managerschweine abkacken...

Interessant dabei ist:

Diese Leute können die finanzielle Lage des Vereins nahezu perfekt einschätzen, gleichzeitig den Begriff 'Rechnungsabgrenzungsposten" nichtmal ansatzweise buchstabieren.
Sie wissen, was zu tun wäre, und wären sie am Ruder, hätte der Verein längst die CL gewonnen. Dass sie weder jemals Fussballgespielt haben noch ihre eigenen Finanzen im Griff haben, trübt diese Einschätzung nicht.
Da sie aus reiner Bescheidenheit aber leider nicht für irgendwelche leitenden Posten zur Verfügung stehen, wissen sie aber sicher, welche Personalien Erfolg garantieren.
Liegen sie dann dochmal daneben, war das absolut nicht vorhersehbar und ändere nichts an der Gesamtsituation.
Ausserdem war am Anfang das Wort und das Wort war Axel Springer und wer könne einem Medium, das quasi immer recht hat und immer die eigene Meinung widerspiegle, schon widersprechen?

Geil!:lol:Geil!

Hmm.

Hmm hmm.

Ok, ein mieser Spieltag ist nicht die Katastrophe, aber mich beschleicht ein unschöner Gedanke:
Die Saison 90/10 is die Weiterfühung von 08/09 mit leicht geänderten Vorzeichen.

Ich vermisse bei KA den Willen zur Anpassung. Die Märkte sind nicht "überhitzt", das ist normal was da abgeht.

Vom Transfer-Gott zum Mitläufer.

Und auch im Fußball ist es so wie überall: Stillstand ist Rückschritt.

Es gibt also 3 Wege:

1) KA paßt sich endlich an.
2) KA's Position wird "angepaßt".
3) Alles bleibt so wie es ist, auch der Tabellenplatz.

Schauen wird uns doch mal um!

WM 2006 - fast 50% der ersten Elf waren Bremer.
WM 2010 - Mertesacker bis dato der einzige.

Etwas MUSS sich ändern!

Hmm.

Hmm hmm.

Ok, ein mieser Spieltag ist nicht die Katastrophe, aber mich beschleicht ein unschöner Gedanke:
Die Saison 90/10 is die Weiterfühung von 08/09 mit leicht geänderten Vorzeichen.

Ich vermisse bei KA den Willen zur Anpassung. Die Märkte sind nicht "überhitzt", das ist normal was da abgeht.

Vom Transfer-Gott zum Mitläufer.

Und auch im Fußball ist es so wie überall: Stillstand ist Rückschritt.

Es gibt also 3 Wege:

1) KA paßt sich endlich an.
2) KA's Position wird "angepaßt".
3) Alles bleibt so wie es ist, auch der Tabellenplatz.

Schauen wird uns doch mal um!

WM 2006 - fast 50% der ersten Elf waren Bremer.

WM 2010 - Mertesacker bis dato der einzige.

Etwas MUSS sich ändern!

So sehr ich Deinem Beitrag auch zustimme, aber der Vergleich mit der WM 2006 ist sehr gewagt, da wir zu der Zeit einen Bundestrainer hatten, der nicht so ein krasses "Nord-Süd-Gefälle" hatte wie der jetzige Bundesdepp! Alles, was derzeit im Raum Stuttgart und Hoppenheim laufen kann, wird berufen!

Ansonsten hast Du recht, dass Allofs nicht mehr DER Transfergott ist, der er mal war! Ich würde mir wünschen, dass er komplett in den Vorstand wechseln würde und man Beiersdorfer dann als Manager verpflichtet. Das würde gut passen!

:eek:

Jetzt gehts aber los, Beiersdorfer für Klausi?
Naja schlecht war er beim HSV ja nicht aber dennoch überhaupt nicht Werderlike. KA soll mal schön in seinem jetzigen Amt bleiben. Das ist doch langsam Panikmache und das nur weil noch nicht alle Automatismen greifen (können!).
Kommt mal wieder von eurem Managergehabe runter und meckert am Ende dieser Saison und nicht vorher. Ist echt traurig was hier zum Teil abgeht :rolleyes:

Jungs, seid mir nicht böse, aber ich bin es echt leid, mir diese pessimistische Grundhaltung länger durchzulesen. Nennt mich meinetwegen ahnungslos, oder Jemanden, der von Fußball keine Ahnung hat, oder was weiß ich auch immer. Aber ich bin echt froh darüber, dass die ganzen "Fachleute" nur hier ihren Senf zum Besten geben können. Redet euch nur weiter ein, wie schlecht die Mannschaft ist, wie lang das schon bekannt ist, zu was das im Endeffekt führen wird, rhabarberrhabarberrhabarber.....

Am Ende werde ich die gleichen Namen in ein paar Wochen, wenn es wieder besser laufen wird, ob nur temporär oder permanent, im Forum "Denkmal für KA", "KA und sein Transfergeschick", "Ein Hoch auf die Mannschaft", oder was weiß ich für Foren wiedersehen. Und dann klopfen sich alle wieder auf die Schulter und alle haben sich wieder lieb. War bislang immer so, wird immer so sein...ich für meinen Teil werde mich mal für länger ausklinken, bis die meisten hier wieder "normal" geworden sind.

In diesem Sinne

Du kannst dir ja einreden wie toll alles ist und das das alles nicht schon länger so ist.
Kritik ist erlaubt und auch absolut angebracht,das hat nichts mit pessimistischer Grundhaltung zu tun.

Die Mannschaft hat von ihrem Auftritt am Samstag bis auf Wiese,Özil,Sanogo doch sehr stark an das Auftreten der letzten Saison erinnert.

Vielleicht folgt ja gegen die Bayern wieder eine super Leistung,um dann gegen Gladbach wieder so aufzutreten wie gegen die Eintracht.

Ich finde es durchaus "normal" kritisch zu sein und das auch alles anzusprechen.

Wie oft darf sich diese Truppe solche Auftritte eigentlich noch erlauben?

Vielleicht sollten einige mal ihre grün-weiße Brille abnehmen,es geht so weiter wie es leider in der letzten Saison oft war.

Ein lustloser,pomadiger Auftritt.

Bla.....blub....

bla...........doppelblub.....

ein negativer, pessimistischer Post.

PS: Kritik ist ja ok, aber man sollte dennoch nicht alles schlecht reden...

Glaubst du ernsthaft TS wäre bei diesen Entscheidungen nicht ebenfalls involviert?
Glaubst du ernsthaft KA verlängert Verträge und verplichtet Spieler eigenmächtig, ohne dies mit TS abzustimmen?

:stirn:

Ja, seit dem letzten Winter glaube ich genau das. Es gab mal ein Interview auf Werder.tv. Da sagte Schaaf noch, wenn wir im Winter noch einen Stürmer abgeben, wird auch noch einer kommen. Du kennst das Ende vom Lied. Huse und Sanogo weg, kein neuer Stürmer wurde mehr geholt und der Sturm stellte sich trotz miserabler Leistung in der RR wie von selber auf. Piza, Diego waren die ersten Spiele gesperrt, dadurch wurde der Start in die RR total versaut und danach liefen trotzdem weiter die Klumpfüße im Sturm rum, da niemand sonst da war, der sie ersetzen konnte.

Bla.....blub....

bla...........doppelblub.....

ein negativer, pessimistischer Post.

PS: Kritik ist ja ok, aber man sollte dennoch nicht alles schlecht reden...

Inhaltlich sehr wertvoller Post:lol:

Alles schönreden ändert auch nicht,der gleiche Mist der uns in der letzten Saison soviele Pkt.gekostet hat geht schon wieder los.
Vielleicht erkennst du es nicht,vielleicht liegt es auch an der Vereinsbrille.:confused:

Naja ich brauch nicht so viel Platz wie Du und inhaltlich derselbe Müll ;)
Naja, Du tust ja so als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und versuchst hier alles schlecht zu machen, schon der Satz "Vielleicht folgt ja gegen die Bayern wieder eine super Leistung,um dann gegen Gladbach wieder so aufzutreten wie gegen die Eintracht." zeigt das Du anscheinend nur von gestern bis morgen denkst.
Und hier: "Wie oft darf sich diese Truppe solche Auftritte eigentlich noch erlauben?" <---schonmal bedacht das wir gerade am Anfang stehen und noch viel Wasser die Weser hinabfließen wird? Weißt Du wirklich schon wie schlimm es denn um den ruhmreichen SVW steht bzw. stehen wird? Dann kläre uns Unwissenden doch mal auf und lass uns an Deiner Erleuchtung telhaben. :svw_applaus:

Du kannst dir ja einreden wie toll alles ist und das das alles nicht schon länger so ist.
Kritik ist erlaubt und auch absolut angebracht,das hat nichts mit pessimistischer Grundhaltung zu tun.

Die Mannschaft hat von ihrem Auftritt am Samstag bis auf Wiese,Özil,Sanogo doch sehr stark an das Auftreten der letzten Saison erinnert.

Vielleicht folgt ja gegen die Bayern wieder eine super Leistung,um dann gegen Gladbach wieder so aufzutreten wie gegen die Eintracht.

Ich finde es durchaus "normal" kritisch zu sein und das auch alles anzusprechen.

Wie oft darf sich diese Truppe solche Auftritte eigentlich noch erlauben?

Vielleicht sollten einige mal ihre grün-weiße Brille abnehmen,es geht so weiter wie es leider in der letzten Saison oft war.

Ein lustloser,pomadiger Auftritt.

Richtig, Kritik ist erlaubt - doch ist zu bedenken, dass das Auftreten unserer Mannschaft sehr wahrscheinlich eine Motivationsfrage ist. Jeder einzelne muss den unbedingten Willen zum siegen einbringen und als persönliches Ziel nur die äußerste Leistungfähigkeit voranstellen, um von Spiel zu Spiel besser, schneller und stärker zu werden völlig egal wer der Gegner ist. Motivation ist schon (fast) Alles. Mein Trainer hat uns damals derart motiviert, dass das gesammte Team (auch die Auswechselspieler) Jeden Gegner "vernichten" wollten -schon klar jetzt hör ich schon die Pazifisten :eek: - waaas vernichten???
Die Einstellung ist gemeint, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, mit dieser Einstellung, als krasser Außenseiter, haben wir (Vfl Halle 96)einst unglaubliches erreicht (Regionaliga). (das nur am Rande)

Ja ich geh sogar soweit zu behaupten, dass nur 7 Spieler mit einer solchen Motivation, das Feuer der Restlichen mit entfachen können. Siehe Kaiserslautern unter Rehagel....

Jetzt fehlen ein solider Verteidiger wie Baumi, ein Mittelfeldass wie Diego und ein Knipser wie Pizzaro.
Dafür haben wir aber Vranjes, Tosic und einen rotgespeerten Ösi (Prödl).

Vielen Dank Herr Allofs!!

Seit dem Özildeal ist ihnen kein großer Wurf mehr gelungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back