Ich schaue mit großer Sorge nach Berlin, wenn ich sehe, was dort für Leute ohne beruflichen oder universitären Background weitreichende Entscheidungen treffen; das ist für unser Land verheerend. Wir haben einen Kanzler, der sich in speziellen Situationen an Nichts erinnern kann, aber sonst ein gutes Gedächtnis hat. Es wird nach Geschlechterparität besetzt anstatt nach Qualifikation. Eine so genannte Friedenspartei der Grünen ist nun der größte Kriegstreiber. Kann und muss man das verstehen?
Und so geht eine erfolgreiche Gesellschaft langsam zugrunde, weil schwachausgebildete Leute Richtungsentscheidungen formulieren, deren Ausmaß sie bestenfalls nach ihrem persönlichen Gusto abschätzen können.
Die oben geschilderten Sorge teile ich ausdrücklich und bin entsetzt, wer sich so alles politisch hochrbeitet und welch fatale Entscheidungen für die Zukunft des Landes getroffen werden, die ich immer düsterer sehe. Bei den Hochkulturen kann ich dir nicht folgen, wenn wir über Rom und Ägypten, aber auch China reden.