Heute (Di.) kommt wieder Mal ein Bericht über die Bank ohne Namen, wie die Kunden beschissen haben: Diesmal in der ARD Plusminus 21.50 Uhr. Toller Sponsor. Eine Schande für den SV Werder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sollte "WerderFalke1899", der diese ganzen Themen angestossen hat, einmal durchatmen und einsehen, das er seine Meinung ziemlich exklusiv hat.
So sieht es leider aus. Es käme ja auch keiner auf die Idee, VW Repräsentanten auf den miserablen CO2 Ausstoß ihrer Fahrzeuge bei einer Präsentation im Stadion anzusprechen. Da wird dann auch nur bestaunt wie toll dieses neue Modell aussieht usw.
Unabhängig davon, ob man jetzt von Stolli investigativ-journalistische Fragestellungen erwartet oder nicht: Diese ganze Dauerbeschallung mit Werbung geht mir mittlerweile auch tierisch auf den Sack. Die erreichen damit bei mir eher das Gegenteil.
Danke, aber ich atme ruhig und gleichmäßig. Dann habe ich halt die Meinung exklusiv. Na und? Ich bleibe dabei, was ich geschrieben habe. Immer noch besser exklusiv als die Weicheier, die immer mit dem Strom schwimmen.
Falsch. Für einen Dispo-Kredit, und um denn geht es ja im Beispiel, werden normalerweise nie Sicherheiten gestellt (AGB-Pfandrecht lassen wir mal außen vor). Das hat schon alleine den Grund, dass die Bearbeitung der Sicherheit zu teuer ist und das Produkt für die Bank unrentabel werden lassen würde.
Das ist schon mal schlicht falsch gerechnet. Allenfalls für 112 weiterverkaufen wäre richtig. Aber auch das ist zu kurz gedacht (und rechnerisch auch nicht ganz richtig). Kosten für Bearbeitung sowie Ausfallkosten für faule Kredit etc. musst Du bitte schön auch noch dagegen rechnen. Dabei bleibt im Endeffekt im Normalfall auch noch etwas über, aber nicht so viel, wie Du denkst.
Das stimmt nur zum Teil. Es gibt etliche Banken, die keinerlei Staatshilfe in Anspruch nehmen müssen. Zurzeit werden leider alle in eine Schublade gesteckt.
Zu den 0%-Finanzierungen:
Das ist nichts anderes als eine reine Verkaufsförderung. Was man dadurch an Zinsen spart, hätte man ansonsten als Rabatt etc. bekommen. Niemand hat etwas zu verschenken.
Celtic ist nicht England...
Und vor allen Dingen nicht ALLE... und auch nicht IMMER
Die Deutsche Bank ist einer der größster Gläubiger der BRD. Die Gewinne kommen aus Zinserträgen durch Kredite an Vater Staat, die er dann für die Bankenstütze nimmt.
Bank X nimmt ein Darlehen bei der EZB auf: 100 . Nach 1 Jahr zahlt sie darauf 1% = 1 Zinsen. Während dieses Jahres gibt sie Person X einen Dispo für 100 , der 1 Jahr ausgeschöpft wird für 12 %. Kunde zahlt nach 1 Jahr 12 Zinsen. Jetzt rechnet die Bank: Ertrag aus 100 sind 12 und Aufwand dazu nur 1 . Macht einen Rohgewinn von 11 .
Ich habe britisch geschrieben. England ist nur ein Teil von GB. Solche Gänsehautstimmung wie es da ist hatte ich im Weserstadion seit Jahren nicht.
Und wer in deinem BEispiel Gläubiger und Schuldner ist, solltest du auch noch mal überdenken...
So gehts mir auch. VW ist tierisch teuer geworden. Umweltmäßig isses auch nicht gut: Phaeton, Touareg sind Spritfresser. Ich gehe nicht ins Stadion um Autos anzugucken oder mir anzuhören, wie unglaubwürdig sich die Bank ohne Namen verkauft.
Angesichts des Threadtitels frage ich mich jedoch, was diese ganze Diskussion eigentlich mit Stolli zu tun hat?
Würde ne Plakataktion im Stadion für ihn begrüßen. Wobei ich es schwer finde abzuschätzen, was bei psychischen Erkrankungen (so die Meldungen denn zutreffend sind) hilft und was eher kontraproduktiv ist.

Wünsche ebenfalls eine gute Besserung