#
Und was sagt Dein Gefühl Dir in Sachen Deines Stuhlgangs? :o
Und, schon 'ne zufriedenstellende Antwort erhalten?

Endlich mal normale Leute hier...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
#
Und was sagt Dein Gefühl Dir in Sachen Deines Stuhlgangs? :o
Und, schon 'ne zufriedenstellende Antwort erhalten?

Und damit waren die Bremer an diesem Tag schlicht überfordert - nicht mehr, nicht weniger.
So, wie wir letzte Saison auch gegen hochmotivierte Gladbacher, Karlsruher, Bielefelder ... überfordert waren? Nicht mehr, nicht weniger? Bist du wirklich so blauäugig?
Die Niederlage kann ich verkraften, dass WIE bereitet mir allerdings große Sorgen. Das kannte man schon zu gut aus der letzen Saison.
Mo 10. Aug 2009, 12:30
1.
Die zweite Reihe wird aufgefrischt und ein Star-Stürmer kommt. TheBrain ist ein Dampfplauderer. Der Aufsichtsrat ist involviert. Die Dinge die kommen werden, lassen sich nur durch das lange Warten auf dem Transfermarkt finanzieren. Es gibt eine streng durchdachtes Konzept, das alle Beteiligten 100% tragen. Es werden noch 3 neue Spieler kommen. Ein LV und ein defensiver Allrounder. Und der Stürmer. Entgegen vieler Gerüchte arbeiten Allofs und Pizarro zusammen und haben ein gemeinsames Ziel. Chelsea müsste aus Dickköpfigkeit auf Geld verzichten, sollte Pizarro nicht kommen. Das ist nicht sehr wahrscheinlich, da bei denen das Geld nicht mehr locker sitzt. Bouba, Vranjes und Tosic werden gehen.
Ich schreibe das hier rein, weil ich detaillierte Kenntnis habe vom Vorgehen der Verantwortlichen und es nicht mehr zu ertragen ist, wie falsch die Situation in den Foren eingeschätzt wird. Es geht um sehr viel Geld. Eben weil das Budget des Vereins nicht unbegrenzt viel hergibt, müssen wir den Schlussverkauf mitnehmen. Das ist blöd und kostet womöglich auch Punkte. Lässt sich aber einfach nicht ändern. Anstatt Allofs und Schaaf dumm zu kritisieren, solltet ihr euch dieses Umstandes bewusst werden.
blondes
Mo 10. Aug 2009, 13:00
2.
Ist es so schwer zu verstehen? Allein bei Pizarro geht es um mehrere Millionen Euro Differenz. Die Risikoeinschätzung ist allein deshalb eindeutig. Aber auch die anderen zwei Positionen bringen im Schlussverkauf (echte!) knapp 2 Millionen Einsparungen. Und das Bayern-Spiel gewinnt man sowieso eher nicht. Finanziell macht das Zögern absolut Sinn.
Di 11. Aug 2009, 10:53
3.
In den letzten Tagen hat es Bewegung gegeben. Leider nicht zum positiven. Das Thema Pizarro ist keines mehr. Sehr zum Bedauern von Allofs und Pizza selbst. Die Briten stellen auf stur, eine Leihe kommt nicht in Frage. Bevor hier aber wieder einige durchdrehen: Ein anderer Stürmer steht vor dem Wechsel zu uns. Könnt euch ja denken, wer es ist. Der Bouba-Verkauf ist auch annähernd perfekt. Den hätte es übrigens nicht gegeben, wenn die Leihe mit Claudio geklappt hätte. Denn mit Bouba war man wirklich sehr zufrieden. Ein paar Millionen fließen noch in zwei andere Positionen. Man ist sich bereits mit einem Routinier für die LV-Position einig. Ablöse ist noch nicht geklärt. Einigung hier aber absolut realistisch. Ein Abgang von Tosic ist dafür nicht Bedingung. Wäre zwar schön, aber sie stehen nicht schlange. Vranjes will seinen Vertrag aussitzen. Das ist ärgerlich, aber auch sein gutes Recht. Vielleicht kommt es aber doch noch zu einer Einigung, denn Werder ist durchaus bereit, ihn abzufinden

Exakt. Gegen die waren wir an besagten Tagen stets auch überfordert. Ich kann mich noch an die Niederlage gegen Gladbach erinnern. Die haben da gespielt, als wenn es um alles ginge. Und, äh, ja, ich bin in der Tat blauäugig. Eher son blaugrau, aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun?? Egal.
Wenn hier Leute dem Kader tatsächlich die Qualität absprechen wollen, dann erkläre mir bitte, warum wir gegen diese ganzen potentiellen Abstiegstruppen verlieren und in München am Oktoberfest die Bauern abledern? Das passt nicht so ganz.
Wenn man das Ganze jedoch mit mangelnder (oder unzureichender) Motivation versucht zu begründen, bei gleichzeitiger exorbitanter Motivation des Gegners, dann wird ein Schuh draus.
Keine Frage, Baustellen haben wir in der Mannschaft, aber ich sehe es längst nicht so schwarz.
Ich kann es mir nicht denken. Wer ist denn gemeint? Kenn mich leider net so aus, wer ist denn blondes? Kann man das tatsächlich als Fakt ansehen das CP nicht kommt?![]()
Wenn hier Leute dem Kader tatsächlich die Qualität absprechen wollen, dann erkläre mir bitte, warum wir gegen diese ganzen potentiellen Abstiegstruppen verlieren und in München am Oktoberfest die Bauern abledern? Das passt nicht so ganz.
Wenn man das Ganze jedoch mit mangelnder (oder unzureichender) Motivation versucht zu begründen, bei gleichzeitiger exorbitanter Motivation des Gegners, dann wird ein Schuh draus.
Keine Frage, Baustellen haben wir in der Mannschaft, aber ich sehe es längst nicht so schwarz.
Deine letzten Einträge wären aber eine Bankrotterklärung für eine Mannschaft, das weißt Du, oder?
Ich sehe es exakt so wie Basti. es geht schon länger nicht mehr darum, ob die Truppe "ja eigentlich stärker ist als das, was sie oft zeigt".
Wenn die Einstellung der Mannschaft so lax ist wie Deine nach dem Eintracht-Spiel (von wegen "na und?), dann können wir Platz 10 gleich wieder in Stein meißeln.
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich sehe die Situation bei Werder höchst kritisch. Würde mich nichtmal von einer erneuten Überraschung in München blenden lassen. Und es geht beileibe nicht allein um den Auftakt gegen Frankfurt. EGAL GEGEN WELCHEN GEGNER, Werder hätte nach Platz 10 der Vorsaison so oder so glühen müssen. Für mich war das ein klarer Vorgeschmack auf die Saison.
darauf kann jeder normal sterbliche schließen,der die personalie Pizarro in den medien etc verfolgt...zumindest sehr unwahrscheinich wie in den gazetten schon oft geschrieben...

Ich habe nie erwähnt, dass ich dem Kader die Qualität abspreche. Eher im Gegenteil. Ich halte unseren Kader durchaus für gut genug, um um die Plätze 1-5 mit zu spielen.
Auch hier: Etwas anderes habe ich nie behauptet
Ich eigentlich auch nicht. zumindest was die Leistungsfähigkeit des Kaders angeht. Aber letztlich ist es doch wurscht, wie wir unsere Punkte verlieren. Ob nun aufgrund fehlender Qualität im Kader Spiele gegen Wolfsburg und Bayern und Stuttgart verloren werden, oder aber wegen fehlender Einstellung/Motivation gegen Gladbach und Bochum und Mainz.
Exakt. Gegen die waren wir an besagten Tagen stets auch überfordert. Ich kann mich noch an die Niederlage gegen Gladbach erinnern. Die haben da gespielt, als wenn es um alles ginge.
Und, äh, ja, ich bin in der Tat blauäugig. Eher son blaugrau, aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun?? Egal.
Ja nee, is klar und der Durchmarsch in UEFA-Cup und DFB Pokal war auch nur purer Zufall. Und in diesem Zusammenhang ist es auch vollkommen unerklärlich, dass man die letzten Spiele der vergangenen Saison, wen wunderts, sang- und klanglos hergegeben hat, als es ohnehin nur noch um die "Güldene Ananas" ging.
Und Platz 10 in der letzten Saison, war doch schon nach den ersten beiden Spielen in der Rückrunde klar. Da hat man sich nur noch um die beiden anderen Wettbewerbe gekümmert und lediglich das tabellarische "Niemandsland" halten wollen. Aber ist ja auch mehr als verständlich. Wie willst du denn in allen drei Wettbewerben schaffen? Nenn mir eine deutsche Mannschaft, die das geschafft hat. Dass man irgendwann Prioritäten setzt und sagt: "Vergesst die Liga, jetzt zählt nur noch UEFA und DFB-Cup", ist ja wohl logisch.
Leute, Leute, gesunder Pessimismus in gewissen Situationen ist ja bekanntlich nicht verkehrt, aber in allem nur zu sehen, dass das Glas halbleer ist, statt halbvoll...da muss man ja allmählich schwermütig werden.
Eben nicht. Wenn dem Kader die Qualität fehlen würde, dann hätten wir in der Tat ein Problem. So ist es eher eine, nennen wir es Unpässlichkeit, auf mentaler Ebene.
Aber sie kostet doch genau so Punkte. Sind 3 Punkte bei einer Niederlage gegen Gladbach weniger als 3 Punkte bei einer Niederlage gegen Bayern? Solange wir diese "Unpässlichkeit" nicht beseitigen, gehen uns ebenso Punkte verloren. Und das Spiel gegen Frankfurt lässt vermuten, dass das nicht so schnell passiert
Auch gegen Bielefeld oder karlsruhe muss gewonnen werden bei unseren Ansprüchen.
EIN SPITZEAM WIE WIR EINS SEIN WOLLEN, SPIELT AUCH GEGEN UNDERDOGS ALS WÜRDE ES UM ALLES GEHEN!!!
Ich kann dieses ewige entschuldigen und schönreden nicht mehr hören. Auch gegen Bielefeld oder karlsruhe muss gewonnen werden bei unseren Ansprüchen.