In deinem Post #804 hast du Bezug genommen zu Möglichkeiten der Speicherung in Akkus der Autoindustrie, sowie der Heimspeicher:
Darauf habe ich in #806 auf 1:10 bis 1:20 bis 1:20 verwiesen - genauer gesagt das Zitat: 1:19:00 der Leopoldina:
Es ist aber völlig unrealistisch und selbst bei stark sinkenden Kosten für Batteriespeicher nicht bezahlbar, so große Mengen Kurzzeitspeicher zu installieren, dass auch längere Phasen einer hohen Stromproduktion aus Sonne und Wind gespeichert werden können.
Brauchst du auch nicht. Ich habe bei Dr. Christian Drosten auch weggeschaltet, nachdem viele seiner Prophezeiungen nicht eintraten, und nur die Mitteilung der bereits bekannten Erkenntnisse mir zu langweilig waren.
Mein Post war eine Antwort auf das Bi-Direktionale Laden, wenn die Autos zuhause eh schon da sind - dann ist die Technik absolut empfehlenswert vor allem bei der großen Kapazität und man benötigt keinen separaten Speicher mehr.
Ausgediente Akkus sind im Zuge der Second-Life Anwendungen bereits jetzt im Einsatz, werden aber sicherlich nur als Ergänzung zu anderen Möglichkeiten (Power to Heat, Power to Gas oder allgemein Power to X) eingesetzt (darauf bin ich bereits in Posts vorher eingegangen).
Vor allem die Schwerkraftspeicher und Sandspeicher, die in Finnland bereits getestet werden, halte ich persönlich für eine vielversprechende Möglichkeit.