Bin gerade Bücher am Ausmisten. Trenne mich dabei auch von etlichen Romanen von Stephen King, den autor, den ich zwischen meinem 15 bis zum 22 Lebensjahr "verschlang", inklu der Richard Bachmann Veröffentlichungen. meine Liebe ging soweit, daß ich in meinem Referat über Sprach in Science fiction und Utopien u.a. auf "Todesmarsch", "Menschenjagd" sowie "Das letzte Gefecht" zurückgriff (die anderen waren Uhrwerk Orange, die Lyrics von Operation:Mindcrime (Album von Queensryche) und ich meine noch ein paar andere (kicher). Warum ich das nun erwähne, weiß ich nicht. Wahrscheinlich einfach nur so passiert.
aber das ausmisten von Büchern mache ich des Öfteren. Ich verschenke die dann an die "Bücherstelle" unserer Kirchengemeinde. Die haben da son "Lost & Fund" Bücher Cafe. Da habe ich schon etliche Bücher reingetragen, die ich hier nichtmal mehr zu stehen haben möchte.
Einfach kein Platz mehr in meinem Häuschen.
Der Walter Kempowski, der hat ja nichts von seinen Büchern weggefeuert und sein Haus ist ein Museum, das man besuchen kann. Ist hier in der Nähe. Also hier = Bremen und umzu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Kreienhoop
Kempowski ist vor allem Bekannt durch "Tadellöser & Wolff" sowie seinem Mammut Jahrhundertwerk "Echolot".
Vergleichen kann und will ich mich mit ihm nicht, falls das wer aus meiner Erwähnung herausziehen wollte. Bei Weitem nicht.