Aktuelle Transferpolitik

nach dem scheiss gestern will ich pizarro eigentlich gar nicht mehr haben, sondern lieber noch einen fürs dm und nen guten aussenverteidiger! wenn man sich dann das vorhandene stürmer-material ansieht, kommt man leider zu dem schluss, dass man da auch noch einen braucht!
und irgendwie sind diese 3 baustellen ja auch schon ewig bekannt....nur getan hat sich da leider überhaupt nix! da fehlt mir langsam das verständnis für, trotz aller sympatie für klaus!

Also im VIP Bereich auf der Südtribüne, dirkekt unter der Presse, wurde gestern gemunkelt, dass Pizarro Chelsea auf jeden Fall verlassen soll. Wenn ein Verein 6 Mio Euro zahlt, wird Chelsea in ziehen lassen... egal wohin!

Ist ja nix neues, dass piza chelsea auf jeden Fall verlassen soll. Für diese Info brauchen wir keine vips ;-) aber klausi meint wahrscheinlich den Preis noch etwas drücken zu können, je länger er wartet :-(

Diese Mannschaft muss permanent am oberen Limit spielen, wenn sie einen Platz unter den ersten 5 erreichen möchte. Das wird die dieses Jahr ebenso wenig hinbekommen wie im letzten Jahr. Da die Verstärkungen sehr überschaubar ausfielen und zu befürchten steht, dass da auch nicht mehr allzuviel passiert, wird die letzte Saison hinsichtlich des Abschneidens in der Liga leider sicher keine Ausnahme bleiben.
Ausmistung hat bisher nicht stattgefunden, ein 6er wurde nicht geholt, sondern darauf gesetzt, dass ein Borowski in diese Rolle hineinwächst. Ich glaube dieses nicht, da er mir insgesamt offensiv bessere Qualitäten als im Defensivbereich zu haben scheint. Es betrübt mich, dass sowenig Geld in die Mannschaftsverbesserung gesteckt wird. Es kann nun mal nicht jeder Spieler ausgeliehen werden, manchmal muss man auch richtig investieren. Sonst hat man zwar nachher ein tolles Stadion, aber die Zuschauer bleiben weg. Und man erzähle mir nichts von Erfolgfans. Wer viel Geld für seine Eintrittskarten bezahlt, möchte auch Fussball auf dem höchstmöglichen Niveau sehen. Wenn man aber die Mannschaft kaputtspart, wird genau dieses Niveau nicht mehr zu halten sein.
Mein Fazit für die diesjährige Transferpolitik: schlecht gemacht, Herr Allofs. Ich hätte weit mehr erwatet als die Ausleihe von Moreno und die Verpflichtung von Marin. Gerade in Anbetracht der erzielten Einnahmen durch Diegoverkauf und internationalen Fussball.

Dem ist leider nichts hinzuzufügen, insbesondere der letzte Absatz beschreibt die momentane Situation sehr gut. Zumal man die Kaufoption für Moreno sowieso nicht ziehen wird. Selbst wenn er zwanzig Tore schießt wird KA versuchen die Ablösesumme auf 4 Mio. zu drücken, weil "Werder ja keine verrückten Dinge tut". :D Tut mir leid, aber diese Aussagen gehen mir nur noch auf die Nerven. Niemand kann ernsthaft glauben, dass nach 5 Jahren CL, regelmäßigen Transfererlösen und Rekordeinnahmen in diesem Jahr der Verein so klamm sein soll. Okay, im Endeffekt war der Marin-Transfer wieder ein Erfolg, aber man bedenke, wenn Marin nicht so konsequent zu seinem JA für Werder gestanden hätte, wären wir mit ziemlicher Sicherheit leer ausgegangen. Diese ewigen Transfer-Possen sind mittlerweile absolut Werder-typisch. Angefangen hat es mit Per Mertesacker 2006. Immer nur Minimal-Ablösen zu bieten und auf eine späte Einigung zu hoffen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass KA nicht bereit ist 6 Mio. für Claudio Pizarro zu bezahlen, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ebenso empfinde ich die 4,2 Mio., die Pizarro fordert, keineswegs als übertrieben. Auch ein Torsten Frings verdient in dieser Größenordnung und hatte ganz bestimmt keinen größeren Anteil am doch noch glimpflichen Ausgang der letzten Saison. Auf eine erneute Ausleihe zu spekulieren halte ich für fahrlässig, weil das für Chelsea überhaupt keinen Sinn ergibt. Schon gar nicht, weil es genügend andere Interessenten zu geben scheint. Man hätte in der Causa Pizarro einfach Nägel mit Köpfen machen sollen. Und jetzt soll mit bitte keiner mit einem Gesamtpaket oder Wiederverkaufswert kommen. Wenn Pizarro in weiteren drei Jahren hier 50-60 Tore schießt, was ihm durchaus zuzutrauen ist, ist der finanzielle Aufwand locker egalisiert. Wenn man im Sturm mit dem jetzigen Personal in die Saison geht, sehe ich schwarz. Dass Hugo Almeide einen derart großen Sprung gemacht haben soll und nun unangefochten Stürmer Nr. 1 ist, war bisher noch nicht sehen.
Das nächste Kuriosum ist die Baustelle Außneverteidigung. Wie kann man sportlich rechtfertigen, da nichts unternommen zu haben?
Und warum bleibt man auf den "Ladenhütern" (Vranjes, Tosic, Harnik, Rosenberg/Sanogo) sitzen? Auch in der nächsten Saiosn wird es bei keinem der genannten Kandidaten zum erhofften Durchbruch kommen. Der BVB bspw. ist Kaliber wie Federico, Buckley und Rukavina losgeworden. Warum gelingt Werder das nicht? Fragen über Fragen ...

Ebenso ist für mich Fritz nicht unantastbar. Klar zeigt seine Formkurve (minimal) nach oben, aber er spielt trotzdem noch unterdurchschnittlich. Auch Hunt ist für mich nicht mehr als ein dauerverletztes "ewiges-Talent" bei dem der Knoten nie platzen wird. Alle ausrangieren und neues Personal bitte! Leider ist der Zeitpunkt jetzt inzwischen ziemlich mies, da zu spät

Dem ist leider nichts hinzuzufügen, insbesondere der letzte Absatz beschreibt die momentane Situation sehr gut. Zumal man die Kaufoption für Moreno sowieso nicht ziehen wird. Selbst wenn er zwanzig Tore schießt wird KA versuchen die Ablösesumme auf 4 Mio. zu drücken, weil "Werder ja keine verrückten Dinge tut". :D Tut mir leid, aber diese Aussagen gehen mir nur noch auf die Nerven. Niemand kann ernsthaft glauben, dass nach 5 Jahren CL, regelmäßigen Transfererlösen und Rekordeinnahmen in diesem Jahr der Verein so klamm sein soll. Okay, im Endeffekt war der Marin-Transfer wieder ein Erfolg, aber man bedenke, wenn Marin nicht so konsequent zu seinem JA für Werder gestanden hätte, wären wir mit ziemlicher Sicherheit leer ausgegangen. Diese ewigen Transfer-Possen sind mittlerweile absolut Werder-typisch. Angefangen hat es mit Per Mertesacker 2006. Immer nur Minimal-Ablösen zu bieten und auf eine späte Einigung zu hoffen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass KA nicht bereit ist 6 Mio. für Claudio Pizarro zu bezahlen, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ebenso empfinde ich die 4,2 Mio., die Pizarro fordert, keineswegs als übertrieben. Auch ein Torsten Frings verdient in dieser Größenordnung und hatte ganz bestimmt keinen größeren Anteil am doch noch glimpflichen Ausgang der letzten Saison. Auf eine erneute Ausleihe zu spekulieren halte ich für fahrlässig, weil das für Chelsea überhaupt keinen Sinn ergibt. Schon gar nicht, weil es genügend andere Interessenten zu geben scheint. Man hätte in der Causa Pizarro einfach Nägel mit Köpfen machen sollen. Und jetzt soll mit bitte keiner mit einem Gesamtpaket oder Wiederverkaufswert kommen. Wenn Pizarro in weiteren drei Jahren hier 50-60 Tore schießt, was ihm durchaus zuzutrauen ist, ist der finanzielle Aufwand locker egalisiert. Wenn man im Sturm mit dem jetzigen Personal in die Saison geht, sehe ich schwarz. Dass Hugo Almeide einen derart großen Sprung gemacht haben soll und nun unangefochten Stürmer Nr. 1 ist, war bisher noch nicht sehen.
Das nächste Kuriosum ist die Baustelle Außneverteidigung. Wie kann man sportlich rechtfertigen, da nichts unternommen zu haben?
Und warum bleibt man auf den "Ladenhütern" (Vranjes, Tosic, Harnik, Rosenberg/Sanogo) sitzen? Auch in der nächsten Saiosn wird es bei keinem der genannten Kandidaten zum erhofften Durchbruch kommen. Der BVB bspw. ist Kaliber wie Federico, Buckley und Rukavina losgeworden. Warum gelingt Werder das nicht? Fragen über Fragen ...

und sehr berechtigte noch dazu

ich habe auch schon vor tagen die Auffassung vertreten, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Pizarro durch seine Tore die Kosten wieder einspielt. Er könnte den Unterschied zwischen Platz 3 und 12 ausmachen

Also ich weiß gar nicht, warum so viele hier überrascht sind.

Werder hat eindeutig an individueller Klasse verloren. Dazu spielt man immer noch mit der seit Jahren desolaten Abwehr. Weiterhin hat man die im Winter angedrohten personellen Veränderungen nicht wahr gemacht. Und zum Schluss musste man die seit Jahren praktizierte und eingespielte Taktik (Raute) ändern.

Also warum sollten wir besser als letzes Jahr abschneiden? Es gibt keine logischen Gründe. Höchstens Hoffnungen......

Werder hat eindeutig an individueller Klasse verloren. Dazu spielt man immer noch mit der seit Jahren desolaten Abwehr. Weiterhin hat man die im Winter angedrohten personellen Veränderungen nicht wahr gemacht. Und zum Schluss musste man die seit Jahren praktizierte und eingespielte Taktik (Raute) ändern.

Also warum sollten wir besser als letzes Jahr abschneiden? Es gibt keine logischen Gründe. Höchstens Hoffnungen......

So wird es laufen. Spätestens nach der letzten Saison hätte man sich in der Abwehr verstären müssen. Wieder mal eine desolate Leistung, die sich die Saison über durchziehen wird. Dazu der Sturm....man muss sich einfach damit abfinden, dass Werder Bremen nur noch Mittelmaß ist und nach der Saison einen entsprechenden Platz belegen wird.

:tnx:
So siehts aus! Werder entwickelt sich zurück. Das einst typische Schaaf´sche Kurzpasspiel gibts schon lange nicht mehr. Die Mannschaft spielt ihr -wenn überhaupt vorhanden - stumpfes Systen gnadenlos runter, egal was der Gegner hergibt. Das Spiel ist für jeden Gegner demaßen leicht auszurechnen und besteht nur aus Individualisten (dieses Jahr Özil -letztes Jahr Diego, der aber noch torgefährlicher war).

Sich diese Saison auf den AV Positionen und im DM nicht zu verstärken, grenzt an Selbstmord...und es gab/gibt genügend Möglichkeiten (Fuchs, Simao und und und....) Das KATS hier keinen Bedarf ausgemacht haben und stattdessen alleinig auf Piza als 5. Angreifer zielen, verstehe ich nicht.

"Mit der seit Jahren desolaten Abwehr"...? Meinst Du die Abwehr, die in der Rückrunde der letzten Saison eine der besten Hintermannschaften der Bundesliga war?

Wenn man mal das letzte Spiel in W'burg außer Acht lässt (drei Tage nach dem UEFA-Cup-Finale, ein Spiel in dem es um nichts mehr ging) war es die zweitbeste Abwehr der Liga. Hätte man die wirklich radikal auseinanderreißen müssen?

Oder ist das jetzt nur wieder die übliche Panikmache und Klugscheißerei nach EINEM verlorenen Spiel?

"Mit der seit Jahren desolaten Abwehr"...? Meinst Du die Abwehr, die in der Rückrunde der letzten Saison eine der besten Hintermannschaften der Bundesliga war?

Wenn man mal das letzte Spiel in W'burg außer Acht lässt (drei Tage nach dem UEFA-Cup-Finale, ein Spiel in dem es um nichts mehr ging) war es die zweitbeste Abwehr der Liga. Hätte man die wirklich radikal auseinanderreißen müssen?

Oder ist das jetzt nur wieder die übliche Panikmache und Klugscheißerei nach EINEM verlorenen Spiel?

Ähm, dass wir seit Jahren Defensiv-Probleme haben willst Du doch jetzt wohl nicht leugnen, oder? Dass wir für eine Spitzenmannschaft zuviele Gegntore bekommen doch wohl auch nicht? Und dass auf den AV-Positionen, sowie in der Breite des Defensiv-Personals (gestern Prödl (!) für Naldo) Handlungsbedarf besteht auch nicht, oder? Was hat das mit dem verlorenen Spiel gestern zu tun? Diese Probleme haben wir doch nicht erst seit gestern.

Sich diese Saison auf den AV Positionen und im DM nicht zu verstärken, grenzt an Selbstmord...

Derbe ausgedrückt, in der Sache aber absolut richtig. :tnx:

@jablonski
Ich lese Dich echt gern, aber bitte rede die seit langer Zeit unbefriedigende Situation unserer Hintermannschaft sowie die eben diese betreffende Transferpolitik nicht schön.

Der Klaus sollte einfach sagen " hey Abramovic entweder du verkaufst uns pizarro jetzt günstiger, oder wir verpflichten ihn in 2 Jahren einfach ablösefrei! Dann schaust du aber blöd!" Hat doch in ähnlicher Form bei Marin geklappt :D
* Achtung ironisch gemeinter Beitrag!

Die Abwehr wurde ja auch auseinandergerissen. Allerdings hatte das gesundheitsbedingte Gründe - ein völlig indisponierter Pasanen auf der linken Seite, ein schwächelnder Mertesacker, dem nun wirklich niemand die Klasse ernsthaft in Abrede stellt, ein Prödl ohne Vorbereitung und Fitness und ein Fritz mit einem Rückfall in die letzte Spielzeit.

Also meine Damen und Herren: Man muss nicht zwingend davon ausgehen, dass die Abwehr so schlecht aussehen wird, wie gestern, für den Rest der Saison. Der Fehler lag gestern in der Aufstellung und Einstellung mancher Profis.

Die Abwehr wurde ja auch auseinandergerissen. Allerdings hatte das gesundheitsbedingte Gründe - ein völlig indisponierter Pasanen auf der linken Seite, ein schwächelnder Mertesacker, dem nun wirklich niemand die Klasse ernsthaft in Abrede stellt, ein Prödl ohne Vorbereitung und Fitness und ein Fritz mit einem Rückfall in die letzte Spielzeit.

Also meine Damen und Herren: Man muss nicht zwingend davon ausgehen, dass die Abwehr so schlecht aussehen wird, wie gestern, für den Rest der Saison. Der Fehler lag gestern in der Aufstellung und Einstellung mancher Profis.

Wenn man um die internationalen Plätze spielen will, muss man den Ausfall eines Stammspielers adäquat kompensieren können...

Aber das Problem fing ja schon im DM an....die offensive Spielweise von Boro und Frings war doch vorherzusehen...solange kein schneller, zweikampfstarker DM verpflichtet wird, wird Werder das Problem nciht in den Griff kriegen...unsere IV sind doch meist die ärmsten Schweine im Spiel

Back