Aktuelle Transferpolitik

Man hätte in der Sommerpause eine Streichliste erstellen sollen und diese konsequent durchziehen sollen um Platz zu schaffen. Alle, die nur Durchschnitt sind, sich seit Ewigkeit im Formtief befinden, ewig verletzt sind, etc weg und dafür gezielt neue verpflichten. Wofür hat Werder eigentlich überall Scouts, wenn die es nicht schaffen qualitativ hochwertige und einigermaßen bezahlbare Spieler zu finden? Leider ist das o.g. nicht geschehen und deshalb brauchen wir auch nicht auf großartige weitere Neuverpflichtungen auf den Positionen, die es nötig hätten zu hoffen.

sehe ich sehr ähnlich.

brauchen noch einen straken dev. mittelfeldspieler und jeweils einer linken und rechten av.

Ein richtig starken DM kann eigentlich nicht kommen weil das Gehaltsbudget wohl ziemlich ausgereizt ist. Borowski war zwar in der Ablöse recht billig, allerdings frisst er über 2 Millionen Gehalt, die ich lieber in einen DM gesteckt hätte.

Im Doppelpass gerade die Frage:

Wie kann Werder mit 6 defensiven Spielern 3 Gegentore gegen Frankfurt kassieren????

Meine Antwort: Weil wir ohne echte DMs und gute AVs spielen.

Gerade eben im DSF Doppelpass. Niemand versteht die Einkaufspolitik. Warum nimmt man in Bremen nicht das Geld in die Hand, was wohl da ist, und investiert in die größte Schwachstelle Defensive?
Wir spielen dieses Jahr keine CL. Weiter erklären ist denke ich unnötig...

Zitat von werder-fanatic:
Man hätte in der Sommerpause eine Streichliste erstellen sollen und diese konsequent durchziehen sollen um Platz zu schaffen. Alle, die nur Durchschnitt sind, sich seit Ewigkeit im Formtief befinden, ewig verletzt sind, etc weg und dafür gezielt neue verpflichten.
Da muss man sich ersteinmal überlegen, wer da raufsollte.
Die TWs auszumustern wäre quatsch...
Die IV ist auch gut genug, wenn Naldo, Merte, Prödl und Pasanen auch alle für die IV eingeplant werden.
In der RV will man Harnik eine (letzte) Chance geben und bei Fritz gibt es anlass zu Annahme, dass er sich dieses Jahr fängt.
In der LV könnte/sollte man Tosic abgeben.
Im DM ist höchstens Vranjes Streichkandidat.
Im OM besteht kein Anlass etwas zu tun.
Im ST ist es nicht gesichert, dass jemand kommt, also sollte man NOCH niemanden abgeben.

Haben wir also folgende Personen: Harnik (vielleicht im Winter), Tosic, Vranjes
Jetzt stellt sich die Frage: Wer kauft die und wo gibt es vernünftige Alternativen.

Übrigens finde ich es immer wieder amüsant, wenn einige meinen, sie wüssten ganz genau, was in Bezug auf Neuzugänge und Abgänge alles möglich ist oder gar, dass sie genauen Einblick in die Arbeit der Verantwortlichen haben.
Nicht so amüsant finde ich es, wie hier einige immer NUR nach Niederlagen auftauchen um hier zu jammern. Mir ist es übrigens lieber, wir verlieren jetzt und wissen, wo die Fehler sind, als wenn wir jetzt schon perfekt draufwären und alles blendend, super, fantastisch...

Gerade eben im DSF Doppelpass. Niemand versteht die Einkaufspolitik. Warum nimmt man in Bremen nicht das Geld in die Hand, was wohl da ist, und investiert in die größte Schwachstelle Defensive?

1. Glaube ich das KA durch den Aufsichtsrat wohl die Hände gebunden sind, wohl auch dadurch das der Stadionumbau viel viel geld verschlinkt.

2. Glaube ich einfach das KA seine Transferpolitik, die seit zwei Jahren nicht mehr zufriedenstellend ist, nicht überdenkt und an seinem Modell festhällt. Leider sieht die Zeit heute etwas anders aus und KA will sich wohl Fehler nicht eingestehen. Noch mal KA spart die Mannschaft kaputt und sortiert wie großspurig angekündigt keine Ladenhüter aus, die Spieler lachen sich mitlerweile kaputt, weil den großen Ankündigungen keine Taten folgen und sie somit quasie machen können was sie wollen. Alleine schon das zweite Gegentor, wo ein Wunschspieler Borowski das spielen einstellt und schön ins Publikum winkt hätte KA die Augen öffnen müssen. Hätte Borowski nicht das spielen eingestellt und wäre vernünftig in den Zweikampf gegangen wäre das Tor vermutlich nicht gefallen.

Sorry es wird auch Zeit das die Personalie KA mal überdacht wird. Zu TS möchte ich derzeit noch keine richtige Meinung abgeben, da ich nicht beurteilen möchte ob er mit dem jetzigen Team an seine Grenzen stößt, ich will einfach glauben das er derzeit gar nicht mehr machen kann, obwohl ein TB auch sein Wunschspieler war (Vll hat er sicht gesagt: "Besser als wenn gar keiner kommt")

angeblich sollte doch kein gelt für das stadion verwendet werden.
und falls doch ist es absolut nicht zu vestehen. das kann uns dann das genick brechen in zukunft. ein modernisiertes stadion( ohne mehr plätze) aber kein geld für spieler und kein internationales geschäft.

schaut mal die anderen mannschaften an wie die aufrüsten. ich weis einige wollens wieder nicht hören aber das sind unsere konkurrenten um die internationalen plätze. stuttgart, hsv, wolfsburg, bayern, usw.
an denen müssen wir uns leider orientieren und ist ja auch unser anspruch. nur mit der transferpolitik geht anspruch und wirklichkeit leider weit auseinander.
das geld von diego muss reinvestiert werden ansonsten wirft es uns über jahre zurück und wir spielen wieder nur im mittelfeld der bl rum.

ich kanns nicht verstehen warum nichts passiert ist dieses jahr.

auch ist ja angekündigt worden den kader zu überdenken! LOL! was ist denn passiert? abgänge diego und warcheinlich pizarro. und die anderen graupen die weg müssten(tosic, sonogo oder rosenberg usw) sind immernoch da. keiner wurde rausgestrichen. alles nur leere worte gewesen. es sitzt jeder zu fest im sattel und muss keine angst haben wirklich verkauft zu werden. und das "motiviert" die schlechten leute nicht grade noch mehr einsatz zu zeigen.
von ausmisten kann leider keine rede sein.

Sitzt denn in der Säuferrunde heute auch nur ein einziger, der tatsächlich Einblick in Werders Finanzen hat?

Ach, Werders Finanzen. Man hätte nach der letzten Saison konsequent ausmisten sollen, wie es andere Vereine auch machen und gezielt Verstärkungen holen müssen. Ich habe mit mind. 5 Neuzugängen gerechnet, die uns sofort weiterhelfen. Das hat nichts mit Marktüberhitzung zu tun und man muss dafür nicht unbedingt übermäßig viel Geld ausgeben. Stattdessen sind alle Spieler, die einfach zu wenig Qualität haben immer noch da (Harnik, Vranjes, Tosic, Rosenberg/Sanogo, eventuell Almeida). Aber nein, anstatt zwei gute Alternativen für die AV-Positionen zu holen, wird lieber Harnik umgeschult, der noch nie auf der Position überzeugt hat und Tosic behalten, der so schlecht ist, dass ihm sogar Pasanen vorgezogen wird! Da stimmt doch irgendwas nicht. Das Werder nach einem Diego-Abgang und so einer Saison und Ankündigungen nicht mal endlich umkrempelt und die Mannschaft QUALITATIV verstärken kann, ist mir schleierhaft. Mir kann keiner erzählen, dass wir uns keinen Spieler hätten leisten können, wenn Diego geblieben wäre. Wenn doch, dann hat man einfach bzgl. der Gehälter und der Einschätzung des Kaders einen Riesenfehler begangen, der der eigentlich niemals apssieren darf. Absolut traurig, was zur Zeit in Bremen bzgl. der Transferpolitik passiert! :wall:

Ach, Werders Finanzen. Man hätte nach der letzten Saison konsequent ausmisten sollen, wie es andere Vereine auch machen und gezielt Verstärkungen holen müssen. Ich habe mit mind. 5 Neuzugängen gerechnet, die uns sofort weiterhelfen. Das hat nichts mit Marktüberhitzung zu tun und man muss dafür nicht unbedingt übermäßig viel Geld ausgeben. Stattdessen sind alle Spieler, die einfach zu wenig Qualität haben immer noch da (Harnik, Vranjes, Tosic, Rosenberg/Sanogo, eventuell Almeida). Aber nein, anstatt zwei gute Alternativen für die AV-Positionen zu holen, wird lieber Harnik umgeschult, der noch nie auf der Position überzeugt hat und Tosic behalten, der so schlecht ist, dass ihm sogar Pasanen vorgezogen wird! Da stimmt doch irgendwas nicht. Das Werder nach einem Diego-Abgang und so einer Saison und Ankündigungen nicht mal endlich umkrempelt und die Mannschaft QUALITATIV verstärken kann, ist mir schleierhaft. Mir kann keiner erzählen, dass wir uns keinen Spieler hätten leisten können, wenn Diego geblieben wäre. Wenn doch, dann hat man einfach bzgl. der Gehälter und der Einschätzung des Kaders einen Riesenfehler begangen, der eigentlich niemals passieren darf. Absolut traurig, was zur Zeit in Bremen bzgl. der Transferpolitik passiert! :wall:

seh ich leider genau so!!!
traurig aber war!
nochdazu ein ausmisten und überdenken jedes spielers angekündigt war. alles leere drohungen. und bringt uns statt weiter eher nach hinten.
ich sehe die mannschaft schwächer als letztes jahr.
und dabei denke ich das der diego abgang noch halbwegs gut kompensiert wurde. aber die defensive ist sowas von lächerlich leider schon seit jahren.
es kann doch nicht sein das wir jedes jahr soviele gegentore bekommen wie ein abstiegskandidat!
wie heisst es so schön die offensive gewinnt spiele die defensieve meisterschaften!
ich bin auch für ein schönes angriffspiel und ncht ala herta eine rumgestolper und abwarten aber so mit wehenden fahnen immer unterzugehen kanns ja auch nicht sein.

es wurde viel angekündigt und versprochen aber nichts und gar nichts gehalten.

ach ja und letztes jahr was war da? genausowenig. wir spielen seit 3 jahren mit fast der selben mannschaft und hoffen jedes jahr das es irgendwie schon klappen wird. wärend uns die anderen clubs immer weiter davoneilen von der qualität her. man kann sich auch totsparen!!!

Ach, Werders Finanzen. Man hätte nach der letzten Saison konsequent ausmisten sollen, wie es andere Vereine auch machen und gezielt Verstärkungen holen müssen. Ich habe mit mind. 5 Neuzugängen gerechnet, die uns sofort weiterhelfen. Das hat nichts mit Marktüberhitzung zu tun und man muss dafür nicht unbedingt übermäßig viel Geld ausgeben. Stattdessen sind alle Spieler, die einfach zu wenig Qualität haben immer noch da (Harnik, Vranjes, Tosic, Rosenberg/Sanogo, eventuell Almeida). Aber nein, anstatt zwei gute Alternativen für die AV-Positionen zu holen, wird lieber Harnik umgeschult, der noch nie auf der Position überzeugt hat und Tosic behalten, der so schlecht ist, dass ihm sogar Pasanen vorgezogen wird! Da stimmt doch irgendwas nicht. Das Werder nach einem Diego-Abgang und so einer Saison und Ankündigungen nicht mal endlich umkrempelt und die Mannschaft QUALITATIV verstärken kann, ist mir schleierhaft. Mir kann keiner erzählen, dass wir uns keinen Spieler hätten leisten können, wenn Diego geblieben wäre. Wenn doch, dann hat man einfach bzgl. der Gehälter und der Einschätzung des Kaders einen Riesenfehler begangen, der vor Naivität und Dämlichkeit nur so strotzt. Absolut traurig, was zur Zeit in Bremen bzgl. der Transferpolitik passiert! :wall:

:tnx:

Man könnte es aber auch mit einem Satz auf den Nenner bringen:
Auf dem Platz sind wir nach wie vor zu offensiv und auf dem Transfermarkt zu defensiv!

:tnx:

Man könnte es aber auch mit einem Satz auf den Nenner bringen:
Auf dem Platz sind wir nach wie vor zu offensiv und auf dem Transfermarkt zu defensiv!

:lol: JAAAAA! :applaus: Zu offensiv vielleicht nicht, das gefällt mir ja. Es gibt genug Mannschaften, die zeigen, dass man auch mit extrem offensiver Spielweise sich nicht dauernd so dumme Gegentore einfangen muss (Barcelona) oder auch wir in der Meistersaison (29 Gegentore nach 32 Spielen). Davon können wir heute nur träumen. Das schlimme ist auch, dass unsere Verteidung in der Meistersaison, wo unsere finanziellen Möglichkeiten sehr viel geringer waren als jetzt, defensiv besser besetzt war als heute!:wall:

03/04: Davala, Ismael, Krstajic, Stalteri
08/09: Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch

Die Innenverteidigung schätze ich gleich ein und natürlich hat Boenisch offensiv mehr Potenzial als Stalteri. Der war aber defensiv bedeutend besser, auf der anderen Seite ist es das gleiche Spiel. Solche Spieler wie Davala oder Stalteri fehlen bei uns einfach. Auch von der Ersatzbank kommt gar nichts. Das war von 03/04 bis 06/07 alles besser, besonders die Quantität und auch Qualität auf den Außenpositionen, auch wenn es einige nicht lesen wollen. Und genau deswegen ist es absolut beschämend, in welcher Art und Weise sich Werder wieder ins Mittelmaß verabschiedet, auch wenn Allofs dauernd alles schön redet und Ankündigungen in den letzten Jahren nur leere Verprechen waren.

ich seh schon morpheus unsere beiträge decken sich zu 100 prozent.

Leider in diesem fall. würde auch lieber denken das wird schon nur allein mir fehlt der glaube!

momentan seh ich leider sehr schwarz. und nicht nur wegen dem einen spiel gestern.

es wurde nicht aussortiert nicht verstärkt warum sollte es dann besser laufen dieses jahr. und das es vermutlich nicht klappt hat man ja gestern schon eindrucksvoll aufgezeigt bekommen.

Die bisherige Transferpolitik ist völlig unverständlich. Die größte Baustelle DM wurde nicht gelöst und mit dem verlorenen Sohn Borowski vernebelt und vielleicht unmöglich gemacht (Gehaltsbudget).
Jetzt wird nur noch an CP herumgebastelt ( Ende offen) und danach werden die Aktivitäten für beendet erklärt.
Deshalb befürchte ich ein deja vu wie im Vorjahr-gestern gab es den ersten Akt.

Diese Mannschaft muss permanent am oberen Limit spielen, wenn sie einen Platz unter den ersten 5 erreichen möchte. Das wird die dieses Jahr ebenso wenig hinbekommen wie im letzten Jahr. Da die Verstärkungen sehr überschaubar ausfielen und zu befürchten steht, dass da auch nicht mehr allzuviel passiert, wird die letzte Saison hinsichtlich des Abschneidens in der Liga leider sicher keine Ausnahme bleiben.
Ausmistung hat bisher nicht stattgefunden, ein 6er wurde nicht geholt, sondern darauf gesetzt, dass ein Borowski in diese Rolle hineinwächst. Ich glaube dieses nicht, da er mir insgesamt offensiv bessere Qualitäten als im Defensivbereich zu haben scheint. Es betrübt mich, dass sowenig Geld in die Mannschaftsverbesserung gesteckt wird. Es kann nun mal nicht jeder Spieler ausgeliehen werden, manchmal muss man auch richtig investieren. Sonst hat man zwar nachher ein tolles Stadion, aber die Zuschauer bleiben weg. Und man erzähle mir nichts von Erfolgfans. Wer viel Geld für seine Eintrittskarten bezahlt, möchte auch Fussball auf dem höchstmöglichen Niveau sehen. Wenn man aber die Mannschaft kaputtspart, wird genau dieses Niveau nicht mehr zu halten sein.
Mein Fazit für die diesjährige Transferpolitik: schlecht gemacht, Herr Allofs. Ich hätte weit mehr erwatet als die Ausleihe von Moreno und die Verpflichtung von Marin. Gerade in Anbetracht der erzielten Einnahmen durch Diegoverkauf und internationalen Fussball.

Wir spielen dieses Jahr keine CL. Weiter erklären ist denke ich unnötig...

Da muss man sich ersteinmal überlegen, wer da raufsollte.
Die TWs auszumustern wäre quatsch...
Die IV ist auch gut genug, wenn Naldo, Merte, Prödl und Pasanen auch alle für die IV eingeplant werden.
In der RV will man Harnik eine (letzte) Chance geben und bei Fritz gibt es anlass zu Annahme, dass er sich dieses Jahr fängt.
In der LV könnte/sollte man Tosic abgeben.
Im DM ist höchstens Vranjes Streichkandidat.
Im OM besteht kein Anlass etwas zu tun.
Im ST ist es nicht gesichert, dass jemand kommt, also sollte man NOCH niemanden abgeben.

Haben wir also folgende Personen: Harnik (vielleicht im Winter), Tosic, Vranjes
Jetzt stellt sich die Frage: Wer kauft die und wo gibt es vernünftige Alternativen.

Übrigens finde ich es immer wieder amüsant, wenn einige meinen, sie wüssten ganz genau, was in Bezug auf Neuzugänge und Abgänge alles möglich ist oder gar, dass sie genauen Einblick in die Arbeit der Verantwortlichen haben.
Nicht so amüsant finde ich es, wie hier einige immer NUR nach Niederlagen auftauchen um hier zu jammern. Mir ist es übrigens lieber, wir verlieren jetzt und wissen, wo die Fehler sind, als wenn wir jetzt schon perfekt draufwären und alles blendend, super, fantastisch...

Tze, es ist schon lange offensichtlich, wo wir Bedarf haben, nicht erst nach diesem Spiel! :stirn:

Schlaumeier ist wohl eher jemand, der nach einem(!) Ligaspiel gleich mit der "Ich habs doch gesagt" Schiene aufwartet ohne das wirklich was zu beurteilen ist.

Ja gerade der war die letzten Spiele richtig grottig :rolleyes:

Das hat nichts mit Schlaumeier zu tun,wenn man die Fehler die gestern wieder gemacht wurden erkannt hat und auch mit dem Personal keine besserrung in sicht ist...Da kann man doch nur :wall:

welche aktuelle Transferpolitik? :confused:

Angesichts dessen, was sich da so bei Werder tut, ist es ein Euphemismus hier überhaupt von "Politik zu sprechen.
Der Threadtitel hieße besser "Pannen, Pech und Pleiten im Transferwesen".

Back