Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ein Stürmer im Bremer Kader kopfball stark ist, dann ist das Sanogo. Der macht allerdings seltener solche Kopfballduelle, weil er mit bis in den eigenen 16er verteidigt. Wenn ein Almeida so gut im Kopfball wäre, macht er dafür zu wenig Tore nach Eckbällen.
Wie du schon angedeutet hast: Kopfbälle im Strafraum aufs Tor und Kopfballablagen vor dem 16er auf einen Nebenmann sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Beim ersten kommt der Ball von außen, du musst du dich vor allem freilaufen und platziert und hart köpfen können - das kann Sanogo.
Beim zweiten kommt der Ball relativ zentral von hinten, alle können lang antizipieren wo er landet, dort musst du vor allem körperlich extrem robust sein und dich auch gegen 2 oder 3 Gegner durchsetzen - da ist Hugo mMn viel besser.

Ich fand eigentlich die Vorlage zum 2.Tor von Sanogo viel besser.
Also bei dem Tor fand ich den klasse Eröffnungspass von Pasanen entscheidend. Klar hat Hugo Übersicht bewiesen und gut in die Mitte gelegt, aber das war nicht mehr ganz so schwierig. :D

Also bei dem Tor fand ich den klasse Eröffnungspass von Pasanen entscheidend. Klar hat Hugo Übersicht bewiesen und gut in die Mitte gelegt, aber das war nicht mehr ganz so schwierig. :D
Ja, da haste Recht. Der Pass war super. Ich meine dieses nicht egoistische Ablegen, was ich so auf der Position noch nicht von ihm gesehen hab. Er hatte in der 2. Hz genau die gleiche Situation und hat hart aufs Tor abgezogen. Zu den gewonnen Kopfballduellen: Hat Moreno nicht vor seinem Tor zum 4:0 nicht auch eins gewonnen, dann Almeida in den Lauf von Moreno?

Auch wenn es "nur" Union war, hab ich Stürmer gesehen, die wieder vermehrt zusammen gespielt haben und für die anderen Chancen auflegen. So kann es weiter gehen.

Bei Ecken ist mir aufgefallen, dass Hugo immer am hinteren Pfosten steht und dort auf nen Abpraller wartet. Wenn der Ball zu ihm kommt, ist das ein sicheres Tor. Allerdings würde mir so ein Bulle in der Zentralen besser gefallen. Das macht neben den IVs Sanogo.

Bei Ecken ist mir aufgefallen, dass Hugo immer am hinteren Pfosten steht und dort auf nen Abpraller wartet. Wenn der Ball zu ihm kommt, ist das ein sicheres Tor. Allerdings würde mir so ein Bulle in der Zentralen besser gefallen. Das macht neben den IVs Sanogo.
Ich denke bei Ecken wird hauptsächlich auf die TwinTowers spekuliert...und sie sollen sich ja nicht alle gegenseitig über den Haufen rennen. ;)

Ich stimme lakitu in dem, was er geschrieben hat, absolut zu. Das Abtropfen lassen oder Weiterleiten von langen Bällen klappt bei Hugo wirklich sehr gut. Wie wertvoll das sein kann, hat man gestern an Hugos Leistung ja sehen können, auch wenn er selbst kein Tor machen konnte

Dass Almeida bisher immer viel von seiner Dynamik-, bzw. Athletik gelebt hat, ist ja kein Geheimnis.

Was er aber durch die Gewichtsabnahme an Beweglichkeit-, bzw. Agilität dazugegewonnen hat, ist enorm.

Weil ihm elementare Dinge fehlen wie Balltechnik, Ballberechnung, Spielübersicht, die größtenteils talentabhängig sind und die Du bereits im Nachwuchs sehen solltest. Da kannst Du später, außer etwas in der Ballberechnung, nicht mehr viel dazuleren.

Und da gehen eben die Meinungen auseinander. An wirkliche Glanzpunkte, die z. Bsp. Rosi, Sanogo oder Hunt durchaus hatten, kann ich mich bei ihm nicht erinnern. Außer Granatenfreistöße und Brachialgewalt aus der Distanz.
Aber mir ging es nie darum, HA schlechtzureden, denn ich halte ihn absolut für einen Guten. Nur die Mission, wie Du es nennst, besteht seit der Zeit, als z. Bsp. die drei oben Genannten ohne Sinn und Verstand von bestimmten Usern niedergemacht und zeitgleich Spieler wie HA unverhältnismäßig hochgejubelt wurden. Ähnlich verhielt es sich im Fall Diego (wobei mir auffällt, dass speziell die Diego-Jünger ebenso stark auch Almeida-Jünger sind), wo Werder zum FC Diego gemacht wurde, was so aus meiner Sicht keinesfalls richtig war - im Gegenteil. Es geht um die Verhältnismäßigkeit, die da manchmal überhaupt nicht passt. Für mich steht immer die Mannschaft im Vordergrund und jeder Werder-Spieler hat ein bisschen Respekt von uns Fans verdient.

"Und da gehen eben die Meinungen auseinander. "
Empfinde den erstn Teil deines Castes für zu Hart. Habe trotz seiner Stacksigkeit bereits desöfteren seine Ballbeherschung bewundert. Auch wenn ihm zugegeben nicht alles gelingt ist er auf keinen Fall "talentfrei".
Was ich ihm auch anrechne ist das man ihn auch des öfteren an den Außenlinien, also in Mesuts Revier,beobachtet. Wo er dann flankt oder zur Mitte zieht. Hab ihn Seit seiner "Kur" noch nicht erlebt,kann mir aber vorstellen , das der "Wiese Effekt" auch bei unserem Hugoal wirkt.
Dem zweiten Teil deines Kommentares kann ich durchaus mehr abgewinnen, wenn ich auch nicht alles unterschreiben würde.

Hugo hat mit sicherheit Talent, und ich denke er wird diese Saison hier richtig durchstarten ;)

Diese Saison wird sehr spannend, mal sehen ob sich Özil, Marin, Moreno und Almeida weiter steigern =)

Hugo ist seit eben den schnellsten Doppelpack der Bundesliga los. :(

Werder - Stuttgart 4-1 (22.9.2007)
1-0 Almeida (2.)
2-0 Almeida (3.)
Innerhalb von 50 Sek.

Bochum - Gladbach (9.8.2009)
1-3 Azouagh (49.)
2-3 Azouagh (50.)
Innerhalb von 48 Sek.

TUDDI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back