Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach dem Pokalsieg wollten wir ja erst mal eine Weile keine Kritik an unserem Trainer-Gott üben, dennoch möchte ich vorsichtig auf folgendes hinweisen:

Im heutigen Spiel rächte es sich wieder einmal, dass es Schaaf, obwohl der doch selber früher Abwehrspieler war, nicht hinbekommt, aus vielen aktuellen und renomierten Einzelspielern in der Abwehr ein Bollwerk aufzubauen.

Man kann sich nicht immer nur auf die Offensive und den Torwart verlassen, die diese Defizite, die mir durchaus behebbar erscheinen, die Schaaf aber einfach nicht angeht, ausgleichen müssen.

Und dabei gibt es in diesem Jahr neben der Viererkeitte noch 2 defensive Sechser, alles Nationalspieler.

Die alte Weisheit, dass man Mannschaften von hinten aufbaut, gilt auch heute noch. Auch wenn man anderer Meinung ist, man sollte es wenigstens mals versuchen.

Es kann nicht sein, dass - wie auch im Vorjahr meist - 2 eigene Tore nicht reichen, sondern immer wieder durch überflüssige Gegentore überlagert werden.

Euagoras

Bei aller Liebe: Wenn Schaaf dieses Problem nicht endlich angeht, wird er mit seinem Trainerstuhl Probleme bekommen

ich bin auch bedient. So eine Kreisklassenstümperei im Abwehrverhalten. Jedesmal einem Rückstand nachlaufen, sehr großen Aufwand betreiben und dann Ergebnisse wie im vergangenen Jahr. Wieso wird eigentlich im Defensivbereich nichts unternommen?

Clemens spielt Graupe wie zuletzt, Boro (sag ich nichts dazu, ist besser so) und Prödl völlig verunsichert.

Wie sich etwas verändert mit einem anderen Trainer, sieht man an Frankfurt, die so gespielt haben, wie es Werder noch vor drei Jahren getan hat. Schnörkellos, direkt, schnell in die Spitze.

Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass zum Beispiel Prödl wegen seiner Viruserkrankung in der Vorbereitung lange gefehlt hat und ihm da sicher die Eingespieltheit noch ein wenig fehlt. Das ist das erste.
Das zweite: Am ersten Spielttag schon wieder mit der Trainerdiskussion beginnen? :lol::lol::lol:

Gut, dass ihr bei Werder nicht das Sagen habt.

warum bringt Schaaf denn einen Spieler der noch von einer Viruserkrankung geschwächt ist? Wie haben einen der größten Kader der Liga, da wird sich sicher noch ein gesunder Innenverteidiger finden lassen. Schaaf ist auch bei den Transfers beteiligt. Das ist nicht nur Allofs schuld. prödel war vielleicht in der östereischichen Operettenliga gut, aber in der Bundesliga weht ein anderer Wind. Der hat hier absolut nichts verloren. Und Sorry, wenn ich auf der Arbeit seit Jahren den selben Fehler mache und ihn nicht in den Griff bekomme, dann flieg ich. Das ist Normal. Schaaf ist kein Gott nd muss sich auch an seiner Arbeit messen lassen.

Derselbe Trainer - dieselben Fehler.... Wir sind schon nach dem ersten Spieltag wieder die Schießbude der Liga :applaus: Die wenigen Kritiker dieses Trainers dürfen sich freilich keinen Illusionen hingeben. Der sitzt schon fest im Sattel. So ein 10ter Platz tut schließlich nicht weh. Nur noch mehr davon. Schade, dass so die tolle Aufbauarbeit der letzten Jahre kaputt gemacht wird. Ja, ich weiß um das Gelaber Bescheid, der Trainer hätte daran nen Riesenanteil, und bleibe trotzdem dabei: Er hatte das Glück mit sehr guten Spielern arbeiten zu können, hätte aus diesem Spielermaterial aber noch einiges mehr rausholen können. Werder ist größer als TS und ich bin froh, wenn diese Ära mal zu Ende geht.

warum bringt Schaaf denn einen Spieler der noch von einer Viruserkrankung geschwächt ist? Wie haben einen der größten Kader der Liga, da wird sich sicher noch ein gesunder Innenverteidiger finden lassen. Schaaf ist auch bei den Transfers beteiligt. Das ist nicht nur Allofs schuld. prödel war vielleicht in der östereischichen Operettenliga gut, aber in der Bundesliga weht ein anderer Wind. Der hat hier absolut nichts verloren. Und Sorry, wenn ich auf der Arbeit seit Jahren den selben Fehler mache und ihn nicht in den Griff bekomme, dann flieg ich. Das ist Normal. Schaaf ist kein Gott nd muss sich auch an seiner Arbeit messen lassen.

:tnx:

Will hier auch nicht an Thomas sägen, aber er bekommt das gleiche Problem seit Jahren nicht in den Griff... Die Abwehr. Grottig was da gemacht wird. Hoffe das ändert sich schnell und die Woche passiert noch etwas in Sachen Transfers. Sonst haben wir nach zwei Spieltagen 0 Punkte...

Heute war der erste Spieltag und er endete mit beiner Blamage...
Die Mannschaftsleistung am Trainer festzumachen ist jedoch völlig fehl am Platz...
Unsere neu formierte Abwehr hat über die 90min. nie Sicherheit ausgestrahlt, was aber auch an unserem defensiven Mittelfeld lag...
Offensiv jedenfalls gab es durchaus einige gute Ansätze, außer Almeida hat eigentlich jeder Akzente setzen können...

Ich denke dass man zu Hause mit Niemeier anstelle Borowski's fungieren sollte, denn die Mannschaft ist definitiv zu Konter-anfällig...
Mit einem Basti und Noldo stehen wir aus meiner Sicht normalerweise defensiv ganz gut...

Heute war der erste Spieltag und er endete mit beiner Blamage...
Die Mannschaftsleistung am Trainer festzumachen ist jedoch völlig fehl am Platz...
Unsere neu formierte Abwehr hat über die 90min. nie Sicherheit ausgestrahlt, was aber auch an unserem defensiven Mittelfeld lag...
Offensiv jedenfalls gab es durchaus einige gute Ansätze, außer Almeida hat eigentlich jeder Akzente setzen können...

Ich denke dass man zu Hause mit Niemeier anstelle Borowski's fungieren sollte, denn die Mannschaft ist definitiv zu Konter-anfällig...
Mit einem Basti und Noldo stehen wir aus meiner Sicht normalerweise defensiv ganz gut...

Mit einer neu formierten Abwehr. Wie bitte?!:eek:

Was war daran neu formiert? Die haben schon oft zusammengespielt. Und warum bitte gibt es eine Vorbereitung?

Das waren heute ganz klare Stellungsfehler in der Abwehr. Und anstatt Heftig wegen vermeintlichen Abseits zu winken, sollte man sich auf sein Spiel konzentrieren. Die ganze Vorbereitung war für die Katz. Die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind.

Während der letzten Saison hörten wir von TS nach (fast) jedem Spiel:
"Und fehlt die Konstanz!"
Nach einem Jahr sollte er "die Konstanz" der Mannschaft eingetrichtert haben, aber so sieht es nach diesem Auftaktspiel absolut nicht aus :rolleyes:

vielleicht hätte man doch noch einen Innenverteidiger holen sollen.
So ein Tier wie Simunic oder Arne Friedrich, die auch passable Aussenverteidiger sind. Simunic war wochenlang auf dem Markt, bis Ho(pp)enheim zuschlug!

Moreno ist sein Geld nicht wert! Außerdem ist Sanogo ja auch (wieder)da!Es wäre also nicht nötig gewesen, 2Mio € Leihgebühr zu bezahlen.

Nun ist ein Transfer von Pizarro schon lebensnotwendig, will man zumindest einen einstelligen Platz erreichen... ok. jetzt ist das erste Spiel verloren gegangen. Aber gegen wen wollen wir denn bitte unsere Punkte holen, wen es nicht mal gg die biedere Eintracht zum Sieg reicht?

O-Ton TS nach dem Spiel: "Wir haben das Spiel vom Ergebnis her leider nicht so darstellen können wie wir uns das vorgestellt haben"... So einen Scheiß kann sich doch kein Mensch mehr anhören.

Die meisten User hier haben eben schon das Alibigequatsche ihres Trainergotts verinnerlicht :lol:

Vielleicht denken die meisten auch einfach ein bisschen differenzierter!

Du hingegen wiederholst lieber Deine Sprechblasen aus der vergangenen Saison. Bei einigen hier habe ich echt das Gefühl, die freuen sich geradezu über eine Niederlage, um TS mal wieder an den Pranger stellen zu können. War ja auch langweilig die letzten zweieinhalb Monate, gell?

Schaaf macht die Aufbauarbeit der letzten Jahre kaputt? Ja klar! Meinst Du das, was Sidka, Magath, de Mos und Dörner aufgebaut haben? Oder das, was Micoud, Diego und andere geschafft haben, indem sie systematisch Anweisungen von Schaaf mißachtet haben?

Über Niederlagen wie heute ärgere ich mich - aber Leute wie Du bringen mich auf die Palme!:wall:

Man merkt es schon wieder in einigen Threads (z.B. Boro, Prödl und natürlich hier). Die Nerven liegen blank bei einigen. Spieler wie Trainer haben null Kredit, alles scheiße alles Nixkönner. Scheiss Millionäre!

Hab echt nicht damit gerechnet, dass es wieder so schnell geht mit den "x-raus!", "y-verschenken!" und "z taugt nichts!".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back