Übrige Spielethread

Schalke ist kaum jemandem egal, ähnlich wie Bayern.
Sauber Frankfurt.:klatsch:
Sowas liebe ich,Schalke offenbar klar besser.:lol:
Sind die noch zweitgrößter Verein in Deutschland? Auf jeden Fall eine riesige Fan-Basis. Die gehören auf jeden Fall in die 1. Liga.

Der Verein steht allerdings oft für das pure Chaos. Obwohl Arbeiter- und Malocher-Klub triefen die seit jeher vor Arroganz. Warum, wissen sie wohl selbst nicht. Die feiern sich für 2. Plätze, für mich völlig abenteuerlich.

Das Finanz-Gebaren ist der pure Horror. Dass der DFB ständig Augen zudrückt, haben sie wohl dem Umstand zu verdanken, dass sie einen ehemaligen Pabst als Mitglied hatten?

Seit den aberwitzigen Transfers von Ailton und Krstajic während des Meister-Endspurts 2004 haben die meine Sympathien bis in die Steinzeit verzockt. Seit dem gönne ich denen nur noch das, was sie verdienen.

Seit den aberwitzigen Transfers von Ailton und Krstajic während des Meister-Endspurts 2004 haben die meine Sympathien bis in die Steinzeit verzockt.
Das ist fast 2 Jahrzehnte her.
Ich versteh nicht wie man das jetzt noch mit sich rumschleppen kann, sorry.
Bei Bayern war das okay mit Klose etc.? Oder ist halt so weils die Bayern waren?
Ne. Da bin ich raus.

Bei Bayern scheint es aber normal und okay zu sein, wenn sie uns immer wieder Spieler weggekauft haben. Da spricht kein Mensch mehr drüber.
Bei Schalke wird immer wieder ein Fass aufgemacht wegen dieser zwei Spieler.
Versteh ich halt nicht.
Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Über Bayern rede ich am liebsten gar nicht, sonst kommt mir die Galle hoch.

Ich würde es feiern, wenn sie endlich in der Super-League oder in der italienischen Serie A spielen würden und sich der deutsche Fußball von denen ENDLICH emanzipieren würde.

Nur mal so als Denkanstoß zu dieser Diskussion: waren wir denn etwa "besser", wenn wir anderen Clubs die guten Spieler weggkauft haben? Zum Beispiel Klose und Wiese von Kaiserslautern? Marin von Mönchengladbach? Oder Merte und Ducksch von Hannover? Dass finanziell stärkere Club einem die guten Spieler weglocken und man sich selbst bei finanziell noch schwächeren Vereinen bedient. gehört zu diesem Business dazu.
;)

Es gibt Klubs, die können es sich einfach leisten.

Es gibt Klubs, die wissen, dass sie es sich nicht leisten können und lassen es dann auch bleiben.

Es gibt Klubs, die meinen es sich leisten zu dürfen/müssen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass es nicht möglich ist. Sie leisten es sich trotzdem und wundern sich über die Reaktion?

Ja, wir handeln in der Regel tatsächlich anders. Und das ist gut so.

Schalke konnte es sich eben gerade NICHT leisten, hat aber dennoch das Geld rausgebuttert wie blöd.

Warum auch nicht. Das Land NRW wäre ja im Ernstfall mit Steuerzahler-Geld eingesprungen. Dieser ganze Hype um den angeblichen Malocher-Club geht mir eh wahnsinnig auf den Sender. Schalke hat schon seit mehrern Jahrzehnten nix mehr mit Malocherclub zu tun. Wenn es überhaupt jemals so war.

Von mir aus dürften die ruhig noch ein oder zwei Runden zweite Liga spielen, damkt die sich mal wirklich erden. Und nicht diese Pseudo-Reinigung der letzten Saison, wo man sich gedanklich immer noch als Erstligist gesehen hat.

Back