Aufstellungen und Tipps

In Berlin hat er eben nicht SO gespielt. Da war er dicht dran, von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden.
Hab ich im Olympiastadion live miterlebt. Als er aufgerufen wurde ... lange Gesichter auf den Rängen.

Uns solls egal sein. Er hat sich super entwickelt und macht uns hoffentlich noch sehr viel Freude :top:

Sind wir froh, dass er vorher nicht so abgeliefert hat, sonst wäre der nie bei uns gelandet.
Fand das Zustandekommen seines Transfers schon witzig, hatte was von Kreisliga; "Du ich kenn da einen, der aktuell unglücklich ist, muss aber schnell gehen, das Transferfenster schließt bald" "Kann der was, Leo?" "Klaaaar, wenn die Möglichkeit besteht, sofort holen!" "Alles klar, ich ruf den mal an, ob er Bock hat!" :D

Es war ja auch sehr erstaunlich, dass Leverkusen seinerzeit 12 Mio an Hertha zahlte. Die kamen vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf
Mit Selke als Wanderpokal mußten die Herthaner auch schon zweimal zum Arzt, weil sie den Muskelkater am Zwerchfell nicht wegbekamen.
Selke kann jetzt gerne in Köln positiv einschlagen, aber erst NACH dem Spiel am Samstag!

Zuletzt bearbeitet:
Daran kann man auch gut erkennen, wie eng das sogenannte Schicksal eines Spielers in seinem Lebenslauf mit zufälligen Ereignissen verknüpft sein kann. Aber eventuell setzt sich Qualität dann doch irgendwann durch und findet seinen Weg.
Siehe zum Beispiel Sebastian Deisler...und unzählige andere Beispiele, so einfach ist es dann auch nicht mMn.
Überhaupt um Profi zu werden muss schon verdammt viel richtig laufen.
Ein Haufen von Supertalenten, die wesentlich talentierter waren als Spieler die es zum Profi gebracht haben sind vorher gescheitert, behaupte ich jetzt einfach mal ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, dazu gibt es bestimmt auch keine Erhebungen.
Es gehört eben mehr dazu als nur fussballerisches Können um es auf diese Bühne zu bringen, nicht selten brauchst du da auch Glück und entsprechende Fürsprecher bzw. Connections.
Die Kempebrüder waren z.B. damals in der Jugend auch keine Wonderboys....

Daran kann man auch gut erkennen, wie eng das sogenannte Schicksal eines Spielers in seinem Lebenslauf mit zufälligen Ereignissen verknüpft sein kann. Aber eventuell setzt sich Qualität dann doch irgendwann durch und findet seinen Weg.
Es gehört wohl immer beides dazu und selbst das reicht nicht.
Da muss wie @Cyril Sneer eben schrieb, schon richtig viel passen.
Wären wir z.B. nicht abgestiegen, wäre Mitch wohl immer noch bei den Pillen und würde nicht so zaubern auf dem Platz wie er das bei uns ja gerade tut.
Um so zu zaubern, muss allerdings auch die Fähigkeit dazu bestehen und das ist bei ihm ebenfalls gegeben, wenn es auch lange irgendwo verborgen war (Hertha und Leverkusen).
Aber dann kommt noch dazu, dass er in der Mannschaft (sprich Aufstellung) gebraucht wird, denn sonst nützt alles nicht viel.
Nun wiederum muss er den Trainer überzeugen und somit einen Stammplatz erkämpfen, um konstant seine Leistung zu bringen.
Als Nicht - Geimpfter kamen dann wiederum Rückschläge, weil er nicht eingesetzt werden konnte usw. usf..

Unterm Strich ... ja, es können kleine Details einen Lebenslauf bzw. eine Karriere sehr stark beeinflussen.

Es gehört wohl immer beides dazu und selbst das reicht nicht.
Da muss wie @Cyril Sneer eben schrieb, schon richtig viel passen.
Wären wir z.B. nicht abgestiegen, wäre Mitch wohl immer noch bei den Pillen und würde nicht so zaubern auf dem Platz wie er das bei uns ja gerade tut.
Um so zu zaubern, muss allerdings auch die Fähigkeit dazu bestehen und das ist bei ihm ebenfalls gegeben, wenn es auch lange irgendwo verborgen war (Hertha und Leverkusen).
Aber dann kommt noch dazu, dass er in der Mannschaft (sprich Aufstellung) gebraucht wird, denn sonst nützt alles nicht viel.
Nun wiederum muss er den Trainer überzeugen und somit einen Stammplatz erkämpfen, um konstant seine Leistung zu bringen.
Als Nicht - Geimpfter kamen dann wiederum Rückschläge, weil er nicht eingesetzt werden konnte usw. usf..

Unterm Strich ... ja, es können kleine Details einen Lebenslauf bzw. eine Karriere sehr stark beeinflussen.
Zumal der Konkurrenzkampf bei Leverkusen nochmal ein ganz anderer ist, gerade auf Aussen, evtl. hatte er da auch auf Deutsch kein Bock sich da durchzubeissen

Siehe zum Beispiel Sebastian Deisler...und unzählige andere Beispiele, so einfach ist es dann auch nicht mMn.
Überhaupt um Profi zu werden muss schon verdammt viel richtig laufen.
Ein Haufen von Supertalenten, die wesentlich talentierter waren als Spieler die es zum Profi gebracht haben sind vorher gescheitert, behaupte ich jetzt einfach mal ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, dazu gibt es bestimmt auch keine Erhebungen.
Es gehört eben mehr dazu als nur fussballerisches Können um es auf diese Bühne zu bringen, nicht selten brauchst du da auch Glück und entsprechende Fürsprecher bzw. Connections.
Die Kempebrüder waren z.B. damals in der Jugend auch keine Wonderboys....

Bei Deisler war es extrem problematisch wegen seiner Depression und der Problematik, damit nicht an die Öffentlichkeit gehen zu können. Das Deisler sich trotzdem bis hin zu einem Spitzenspieler in der Bundesliga entwickeln konnte, grenzte schon fast an einem Wunder.
Ja, und wie Du auch schreibst, es rückt nicht jedes Talent in den Fokus der besonderen Förderung und dann haben wir ja auch noch die Verdrängung durch eingekaufte Talente aus der ganzen Welt. Bei den Kempebrüdern hatte ich nur grob was in Erinnerung und mußte ich erstmal googlen...:rolleyes:

Die West ist Heimbereich. Na klar.
Deswegen ja mein post :D
Er ist eben eher Kölner, ist ja auch nicht schlimm, soll halt nicht einen auf Werderfan machen.;)
Ich mag es eh nicht, mehrere Mannschaften ähnlich bis gleich anzufeuern, klar, ich geh zum MSV auch nächste Woche wieder aber es gibt nur einen Verein, dem mein Herz gehört.
Hatten wir aber Alles schon.
BTT ich hab 2:1 für Köln getippt.

Back