Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Viel Spaß mit der neuen BudeUmzug geschafft. Endlich in der neuen Wohnung angekommen. Wirklich ein Upgrade für mich.![]()

Hauptsache, Du bist nicht dem blöden* Bremer Brauch "Stühlerücken" unterlegen.Umzug geschafft. Endlich in der neuen Wohnung angekommen. Wirklich ein Upgrade für mich.![]()

Hauptsache, Du bist nicht dem blöden* Bremer Brauch "Stühlerücken" unterlegen.
* für denjenigen, der umgezogen ist![]()

Direkt nach dem Umzug fände ich das tatsächlich blöd, aber mit etwas zeitlichem Abstand geht eine Party immer....Hauptsache, Du bist nicht dem blöden* Bremer Brauch "Stühlerücken" unterlegen.
Hauptsache, Du bist nicht dem blöden* Bremer Brauch "Stühlerücken" unterlegen.

Wobei die Betonung auf ..."kann.." liegt.Das kann mitunter ganz witzig sein. Als ich mit meiner damaligen Liebsten in meine erste eigene, keinen Wohnung eingezogen war und fast alles eingerichtet gewesen ist, kamen Kolleginngen und Kollegen von mir am frühen Freitagabend zum Stühlerücken (dankenswerterweise hatte sich eine von ihnen verplappert, so dass es nicht unvorbereitet kam). Somit saßen wir, zum Teil auf umgedrehten Getränkekisten, mit 17 Personen in einem ca. 14 m² kleinen, bereits vollständig möblierten Wohnzimmer![]()

ExaktWobei die Betonung auf ..."kann.." liegt.![]()

Ich habe meine Silvestereinkauf beendet.
Muss morgen oder auch übermorgen nicht mehr los.
![]()
Ich habe meinen Silvestereinkauf ohne Batterien und Raketen erledigt. Ich habe n Hund, der kann das nicht ab.Ich ebenso. Endlich konnte man sich wieder mit Batterien und Raketen eindecken, denn wer weiß, wie es nächstes Jahr mit neuen Gängelungen und Verboten aussehen wird ...

Ich habe meinen Silvestereinkauf ohne Batterien und Raketen erledigt. Ich habe n Hund, der kann das nicht ab.
Hätte auch nix dagegen, wenn die Knallerei verboten wird.
![]()
Das gesparte Geld wiegt bei mir zwar in keinem Fall einen Restaurantbesuch auf, aber ich verzichte dieses Jahr erstmals sogar auf Lichtfeuerwerk, Knaller gibts schon lange nicht mehr.
In jungen Jahren habe ich auch gerne geböllert. Doch seit vielen Jahren freue ich mich viel mehr darüber, das für den Verzicht aufs Böllern gesparte Geld in leckeres Essen und Trinken zu investieren.
Ich habe meinen Silvestereinkauf ohne Batterien und Raketen erledigt. Ich habe n Hund, der kann das nicht ab.
Hätte auch nix dagegen, wenn die Knallerei verboten wird.
![]()
In jungen Jahren habe ich auch gerne geböllert. Doch seit vielen Jahren freue ich mich viel mehr darüber, das für den Verzicht aufs Böllern gesparte Geld in leckeres Essen und Trinken zu investieren.
Kann ja auch jeder selbst entscheiden, wo die Prioritäten gesetzt werdenIst ja nicht so, dass ich Unsummen ausgegeben habe. Gehört für mich, wenn ich wie dieses Jahr mal wieder zuhause feiere, einfach dazu. Für leckeres Essen und Getränke reicht es auch so ...

Kann ja auch jeder selbst entscheiden, wo die Prioritäten gesetzt werden![]()