Finale: Argentinien - Frankreich

Ich habe erst pünktlich zum Elfmeterschießen einschalten können. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Im Gegensatz zu dem Egotrip eines Neymar, treten die beiden besten Spieler von Argentinien und Frankreich zum ersten 11er an und übernehmen echte Verantwortung.

P.S. schon beachtlich, mit welchem Selbstvertrauen die Argentinier ihre 11er schießen.

Genau. Beide treten ja auch im Spiel schon zu den Elfern an und übernehmen jederzeit Verantwortung.

Wenn Du Neymar hier nicht erwähnst, wäre der hier heute zu Recht keiner Rede wert. Was der macht, ist für mich Klamauk. Der gehört nicht in diese Liga wie Messi, Mbappe und auch Ronaldo.

Zum Thema Ehrung: Am liebsten wären der Emir und Infantino mit aufs Mannschaftsfoto stolziert. Wie lange die den Messi festgehalten haben, das war komplett unwürdig und erinnerte stark an den ehemaligen Frankfurter OB nach dem EL-Sieg der Eintracht.

Doch, Frankreich ist der verdiente Verlierer, die haben 79 Minuten nichts gemacht!
Lichtjahre halte ich auch für Quatsch, auch international kann es sehr schnell gehen, wo war Italien z B.?
Ich würde es positiver sehen, wenn mich die Entscheidungsträger überzeugen würden aber ganz raus sind wir nicht.
Die WM war schon auch sehr unglücklich.
Sehe ich bzgl. DFB genauso.

Zum Finale: Eine 2:0 -Führung sollte man möglichst nicht mehr hergeben. Das war schon ein wenig leichtfertig. Beim Schuss von Kolo Muani in der Verlängerung hatten sie mega Dusel. Geht der rein, wären die starken 80 min in der normalen Spielzeit Makulatur gewesen.

Das Ding ist auch, alleine der Unterschied zwischen Brasilien und Argentinien.
Brasilianer sehen sich als Künstler, schöner Fussball ist denen beinahe wichtiger als Erfolg, hat man den Eindruck.
Das war in den 80er und 90er Jahren tatsächlich sehr oft der Fall, hat sich aber ein wenig geändert, seitdem immer mehr Spieler, aber auch Trainer in europäischen Ligen gespielt und gearbeitet haben.

Insbesondere Dunga hat schon auch auf eine funktionierende Defensive gesetzt, die aufgrund der Offensiv-Künstler zu Zeiten eines Pele damals vermutlich derart noch nicht nötig war.

Doch, Frankreich ist der verdiente Verlierer, die haben 79 Minuten nichts gemacht!
Dieses Spiel hatte 120+x Minuten, in denen die Franzosen sich 2x in die Partie zurück gekämpft haben.

Lichtjahre halte ich auch für Quatsch...
2x WM-Aus in der Vorrunde, bei der letzten EM in Achtelfinale gescheitert. Ist das etwa internationale Spitze?

Sehe ich bzgl. DFB genauso.

Zum Finale: Eine 2:0 -Führung sollte man möglichst nicht mehr hergeben. Das war schon ein wenig leichtfertig. Beim Schuss von Kolo Muani in der Verlängerung hatten sie mega Dusel. Geht der rein, wären die starken 80 min in der normalen Spielzeit Makulatur gewesen.
So ist Fussball.
Wenn du aber auf eine Truppe triffst, die 80 Minuten nichts macht und du so überlegen bist ist 2:0 ein Scheissergebnis.
3:0 und dann hast du etwas Ruhe.
Die Franzosen haben gerade noch rechtzeitig verstanden, dass Dembele gegen di Maria Blödsinn ist, wer war eigentlich rechter Verteidiger?
Ist doch eigentlich gar nicht Dembeles Job.

Dieses Spiel hatte 120+x Minuten, in denen die Franzosen sich 2x in die Partie zurück gekämpft haben.

2x WM-Aus in der Vorrunde, bei der letzten EM in Achtelfinale gescheitert. Ist das etwa internationale Spitze?
Nö aber England mit der goldenen Generation z.B. hat auch nichts gerissen oder?
Mal abwarten.
Bis zur EM sind zwei Jahre, ich bin weit weg von Euphorie aber kaputt schreib ich uns auch nicht.

Das war in den 80er und 90er Jahren tatsächlich sehr oft der Fall, hat sich aber ein wenig geändert, seitdem immer mehr Spieler, aber auch Trainer in europäischen Ligen gespielt und gearbeitet haben.

Insbesondere Dunga hat schon auch auf eine funktionierende Defensive gesetzt, die aufgrund der Offensiv-Künstler zu Zeiten eines Pele damals vermutlich derart noch nicht nötig war.
Na klar hat Brasilien auch damals mit Jorginho, Emerson, Lucio und Co. schon Leute gehabt, die auch defensiv denken.
Dennoch ist der Ansatz der Argentinier ein Anderer, diesmal erfolgreicher.

Nö aber England mit der goldenen Generation z.B. hat auch nichts gerissen oder?
Mal abwarten.
Bis zur EM sind zwei Jahre, ich bin weit weg von Euphorie aber kaputt schreib ich uns auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, die "goldene Generation" Englands habe den Höhepunkt noch vor sich.

Gegen Frankreich sind sie nur deshalb ausgeschieden, weil sie weniger effektiv waren. Effektivität und Wille kommen manchmal mit Erfahrung und auch durch Misserfolgs-Erlebnisse.

Japp, Brasilien ist bei den WM von 1974-90 "in Schönheit gestorben". Mit mehr internationaler Erfahrung im europäischen Vereinsfußball wurde es ab der WM 1994 besser. Allerdings war ab 2006 mit Ausnahme der Heim-WM 2014 im Viertelfinale stets Endstation.

Bin gerade vom Finale-Gucken bei Freunden mit argentinischen und französischen Speisen und Getränken zurück. Sehr unterhaltsamer und spannender Kick auf internationalem Top-Niveau. Davon sind die Deutschen Lichtjahre entfernt. Die Partie hat keinen Verlierer verdient gehabt.
Ich habe da eine Mannschaft gesehen die deutlich mehr als die andere gemacht hat

Back