Bremen
Moderator
So ist... geht Fußball.Spanien 6:0, total dominant.
Noch eins hinterher, 7:0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ist... geht Fußball.Spanien 6:0, total dominant.
Noch eins hinterher, 7:0
Mit Rüdiger kann ich nix anfangen.
So ist... geht Fußball.

Die Spanier fühlen sich jetzt schon wie die Weltmeister, gegen ne Truppe die nur nen Torwart hat und sich aber, laut Experte Olaf Thon in der Südamerikagruppe durchgesetzt hat gewonnen hat.
Spiel lief im Hintergrund, warten wir es ab.
Ich geb uns noch nicht auf, Schlotterbeck und Süle raus und Ginter und wen auch immer Günter oder Kehrer rein.
Wer ist denn die absolute Spitze?Klar ist noch alles drin und eine deutsche Nationalmannschaft muss den Anspruch haben, jede andere Mannschaftder Welt schlagenzu könne. Das Deutschland Letzter der Gruppe wird denke ich auch nicht wirklich.
Allerdings muss man sich denke ich auch eingestehen, dass wir eben nicht mehr zur absoluten Spitze der Welt gehören - und das seit ein paar Jahren schon. Mir fehlt irgendwie die absolute Gier und auch die Konzentration. Man redet viel, aber es kommt nicht viel dabei rum und sonnt sich noch im Erfolg 2014.
Wer ist denn die absolute Spitze?
Wir sind da nicht aber ich seh da niemandem der für uns unschlagbar ist.
Flick wird hinten umstellen müssen, Havartz, Müller und Gnabry unsichtbar geht natürlich auch nicht.
Wird vermutlich ne scheiss WM, du hättest heute gewinnen müssen.
Bleibt positiv..wir sind nicht Gruppenletzter![]()
Im Gegensatz zu Löw halte ich Flick durchaus für weitsichtiger und flexibler. Denn Rasenschach-Löw hätte einen Stürmer wie Füllkrug oder Moukoko, geschweige denn beide, vermutlich gar nicht erst mitgenommen.Geht mir weniger um Füllkrug und das Spiel habe ich auch nicht gesehen, aber es wirkt doch arg so, als wenn Flick sich nicht traut einen seiner Stars für einen profanen Stürmer zu opfern. Egal ob das nun Füllkrug oder Moukoko ist. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, ist die Messe nach dem nächste Spiel gelesen. Und zwar auch für Flick. Der kann dann mit Löw bei einem Glas Wein darüber sinnieren ob ein Stürmer der Mannschaft möglicherweise helfen würde. Respektive geholfen hätte.
Das war das Highlight des SpielsBy the way: Ich mag die Faeser nicht, aber den genervten Blick von Infantino neben ihr, den schon![]()

Bleibt positiv..wir sind nicht Gruppenletzter![]()

Warum?und eine deutsche Nationalmannschaft muss den Anspruch haben, jede andere Mannschaftder Welt schlagenzu könne.
Die waren sich nach dem 1-0 zu sicher und haben nachgelassen.Im Gegensatz zu Löw halte ich Flick durchaus für weitsichtiger und flexibler. Denn Rasenschach-Löw hätte einen Stürmer wie Füllkrug oder Moukoko, geschweige denn beide, vermutlich gar nicht erst mitgenommen.
Aber ist es wirklich eine Frage des Systems, wenn aus 26 Torschüssen nur ein kümmerliches Tor herausspringt, während Japan mit 12 Schüssen 2 Buden erzielt? Nicht, dass ich das Löw-reloaded-System für gut befinde. Im Gegenteil, ich war und bin ein Verfechter vom Spiel mit einem Mittelstürmer. Aber mMn lag es heute nicht am System, denn die DFB-Elf hat trotz des Löw-reloaded-System über 70 Minuten das Spiel bestimmt. Jedoch verlor sie es v.a. wegen mangelnder Entschlossenheit beim Torabschluss, mangelnder Entschlossenheit, in den letzten 20 Minuten die Spielkontrolle zu behalten sowie mangelnder Entschlossenheit, den Gegner bei Entstehung, Vorbereitung und Abschluss zu hindern.
Gemessen daran, dass der DFB als größter = mitgliederstärkster Sporteinzelverband der Welt ist, kann/sollte das durchaus ein legitimer Anspruch sein. Die Umsetzung eines solchen scheitert aber v.a. daran, dass die spielerische Nachwuchsförderung hierzulande nicht zur Weltspitze gehört.
Dann schau dir im Rückblick die N11 Spiel seit 2016/17 an - weder unter Löw noch jetzt unter Flick ist da etwas von Selbstsicherheit oder den Gegner dominieren wollen zu erkennen; auch kein unbedingter Kampf- und Siegeswille. In Schönheit sterben oder so. Da rutscht der Anspruch schnell mal runter auf 'möglichst nicht blamieren', was auch nicht immer klappt(e).Warum nicht?
Ich schrieb ja nicht, dass wir in der Lage sein müssen, sondern das lediglich der Anspruch da sein sollte es zu können. Wir stellen immerhin eine Mannschaft mit Spielern aus sämtlichen Top-Ligen. Das alleine sollte für einen entsprechenden Anspruch schon reichen.
...und auch unsere Nationaltrainer offenbar dem DFB 'in den Kram passen', aber keine 'Weltklasse' sind; die Trennung von Löw erfolgte m.E. zu spät, ebenso der Umbruch in der Mannschaft und Löw 2 kriegt es auch nicht hin, wie es aussieht.Gemessen daran, dass der DFB als größter = mitgliederstärkster Sporteinzelverband der Welt ist, kann/sollte das durchaus ein legitimer Anspruch sein. Die Umsetzung eines solchen scheitert aber v.a. daran, dass die spielerische Nachwuchsförderung hierzulande nicht zur Weltspitze gehört.