Aktuelle Transferpolitik

Für mich ist einzig und allein die Frage, ob KATS eine adäquate Alternative in petto haben.

Also im Bremen1-Interview hat TS gesagt, dass man natürlich Piza verpflichten will, man sich aber auch Gedanken gemacht hat für den
Fall dass der Piza-Transfer nicht klappt. Für mich hörte sich das so an,
als würde auf jeden Fall noch einer kommen.

Hier der Link zum Interview.
So ca. ab Minute 9:25 geht es um Piza
http://www.radiobremen.de/bremeneins...schaaf112.html

@Pala.
Erstens ist das ein Woodoo-Post.
Zweitens meine ich das ernst: unserer Mannschaft fehlt ein Spieler von internationaler Klasse (ich hätte "gut" besser definieren müssen). So einen Spieler kann man aufbauen (das dauert: siehe Özil) oder man kann ihn kaufen. Ich frage mich bei der Transferpolitik der letzten drei Jahre, warum wir nicht einfach mal einen kaufen. Ich sage nicht, dass die von uns gekauften Spieler es nicht schaffen können. Ich sage, dass hinter allen ein Fragezeichen steht (= weniger Geld gekostet). Das gilt auch für Marin trotz höchster Neueinkauf.
Ich plädiere schon länger dafür: einmal Geld ausgeben für internationale Klasse ab sofort.
Das sollte jetzt als Woodoo reichen! Danke!
@nachtrag karlotto: ich habe es genau verstanden und denke, dass die Werder-Philosophie zu einseitig ist. Es ginge auch 90 % so und 10 % anders

Hi und Moin Moin,

Wie war das nocheinmal, Werder kauft keine Stars, Werder macht Stars.

Wir haben doch mit Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil, Marin, Hugo, alleine 7 Spieler die bei fast jeder anderen Mannschaft in der Bundesliga gesetzt wären. Das sind bestimmt noch mehr, aber Diese vielen mir so als erste ein.

grünweisse Grüße Picoschütz

@Pala.
Erstens ist das ein Woodoo-Post.
Zweitens meine ich das ernst: unserer Mannschaft fehlt ein Spieler von internationaler Klasse (ich hätte "gut" besser definieren müssen). So einen Spieler kann man aufbauen (das dauert: siehe Özil) oder man kann ihn kaufen. Ich frage mich bei der Transferpolitik der letzten drei Jahre, warum wir nicht einfach mal einen kaufen. Ich sage nicht, dass die von uns gekauften Spieler es nicht schaffen können. Ich sage, dass hinter allen ein Fragezeichen steht (= weniger Geld gekostet). Das gilt auch für Marin trotz höchster Neueinkauf.
Ich plädiere schon länger dafür: einmal Geld ausgeben für internationale Klasse ab sofort.
Das sollte jetzt als Woodoo reichen! Danke!
@nachtrag karlotto: ich habe es genau verstanden und denke, dass die Werder-Philosophie zu einseitig ist. Es ginge auch 90 % so und 10 % anders

Und das garantiert dann, das Werder erfolgreich sein wird? Wenn dieser eine Spieler das garantieren könnte, meinst KA würde nicht sofort zuschlagen?

nochmal kurz woodoo-meckern vorm Saison-Start: mich nervt es - ehrlich gesagt -, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind, einfach mal einen guten Spieler von irgendwoher zu kaufen, bei dem man weiß, was man bekommt (natürlich nicht garantiert). Bei uns wieder: Moreno (Wundertüte); Marin (sehr jung); Boro (Altes Pferd); Pizarro (nur wenn Chelsea oder Milan oder wer auch immer irgendwann mit irgendwas fertig ist).
Vielleicht haben wir vor lauter "wir müssen das Super-Sonderangebot oder den Super-Irgendwo-gescheitert-und-hier-aufblühen-Spieler" verpflichten, es verlernt haben, einfach mal so einen Spieler zu kaufen.
In diesem Sinne! toitoitoi für gleich!

Weißt du, wie ich es hier einstellen kann, dass ich deine posts nicht mehr angezeigt bekomme?

Muss ihm Recht geben. Werder versucht immer die günstige "Wundertüte" oder das "Talent" zu kaufen. Aber warum?

Vielleicht weil ein Verein wie Werder das muß und sich keinen Huntelaar leisten kann?

Manchmal hat man Glück. Wie bei Özil, Diego, Pizza, Micoud, Ismael usw. usw. und man kann richtig was reissen, oder man hat Pech wie bei CA oder Tosic.

So ist es halt an der Weser.....ist doch aber spannend.....

Das einzige Problem, was ich diese Saison habe: Man hat sehr viele "Hoffnungsträger" und wenig "Garanten" (wenn man davon sprechen kann). Pizza wäre so ein Garant nach meiner Ansicht. Ein stabiler Faktor halt. Bei Almeida, Moreno oder Rosi muss man hoffen, dass es einer packt. Um mal über den Sturm zu reden....Gilt für Marin natürlich auch...

Wenn es denn so ist, sagen alle, dass sie es schon immer gesagt haben. Wenn nicht, wird KA wieder in der Luft zerrissen.

Tim Wiese

Sebastian Mielitz

Christian Vander

Sebastian Boenisch

Petri Pasanen

Naldo

Dusko Tosic

Clemens Fritz

Sebastian Prödl

Niklas Andersen

Per Mertesacker

Martin Harnik

Dominik Schmidt

Tim Borowski

Jurica Vranjes

Marko Marin

Mesut Özil

Aaron Hunt

Said Husejinovic

Daniel Jensen

Torsten Frings

Peter Niemeyer

Kevin Artmann

José-Alex Ikeng

Philipp Bargfrede

Timo Perthel

Markus Rosenberg

Boubacar Sanogo

Hugo Almeida

Marko Futacs

Marcelo Moreno

Torsten Oehrl

So, die Frage ist, welcher dieser Spieler nun "fertige Spieler" in deinen Augen sind?

@Pala
Es wäre doch möglich, dass sich KA nach dem Carlos Alberto Debakel nicht mehr traut. Ich halte das zumindest für möglich. Und bei allem "Erfolgsfan"-Gelaber: Es ist eine einfache und zugegeben zu einfache Rechnung: aber was spricht gegen: 24-27 Millionen für Diego einnehmen und 15 Millionen für einen Spieler wieder ausgeben? Das ist Risiko und das ist nicht die Werder-Philosophie, aber vielleicht doch einfach mal richtig!
Ich sage zu unserer Mannschaft für diese Saison: das kann richtig gut werden, weil das Talent drinne ist, das kann aber auch voll schiefgehen, weil zu wenig internationale Klasse am Start ist.

Das kann es bei Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg usw. auch...das ist Risiko, wer hätte damit gerechnet, das Werder letzte Saison mit Diego "nur" 10. wird

Sehe ich anders. Bei den Bayern gibt es viele stabile Faktoren. Spieler die Ihre Leistung normalerweise bringen und auf die man sich verlassen kann. Bei Bremen kann man das nicht von allen sagen. Wiese, Naldo, Merte, Frings, Özil...Das sind meiner Meinung nach nur 5. Was die anderen bringen: Fritz, Bönisch, Boro, Marin, Moreno, Almeida, Sanogo....Das kann man beim besten Willen noch nicht sagen, da die Leistungen doch sehr unterschiedlich waren.

Letze Saison waren bei uns viele Spieler neben der Spur....deswegen der 10. Platz.

Muss ihm Recht geben. Werder versucht immer die günstige "Wundertüte" oder das "Talent" zu kaufen. Aber warum?

Kurze Frage, kurze Antwort: Weil Werder darauf angewiesen ist.
Vielleicht weil ein Verein wie Werder das muß und sich keinen Huntelaar leisten kann?

Richtig.
Manchmal hat man Glück. Wie bei Özil, Diego, Pizza, Micoud, Ismael usw. usw. und man kann richtig was reissen, oder man hat Pech wie bei CA oder Tosic.

Nicht alle Volltreffer sind Glück, nicht alle Griffe ins Klo sind Pech. Manchmal schafft man es aus verschiedensten Gründen nicht, das aus den Spielern herauszuholen, was man glaubte, in ihnen gefunden zu haben. Das ist nun einmal so, weil man es auf beiden Seiten mit Menschen zu tun hat, die auch mal Fehler machen, nicht von Verletzungspech verschont bleiben oder ganz einfach die Erwartungen nicht erfüllen können.
So ist es halt an der Weser.....ist doch aber spannend.....

Jopp.
Das einzige Problem was ich diese Saison habe. Mann hat sehr viele "Hoffnungsträger" und wenig "Garanten" (wenn man davon sprechen kann). Pizza wäre so ein Garant nach meiner Ansicht. Ein stabiler Faktor halt. Bei Almeida, Moreno oder Rosi muss man hoffen, dass es einer packt.

Die wenigen Garanten sind Özil, Frings, Wiese, Naldo, Mertesacker , Jensen- dazu eine ganze Reihe Spieler, die diesen Beweis antreten werden und einige, von denen man sich erhofft, dass sie die Schritte tun, die absehbar sind. Das ist eine völlig normale Quote, die auf jeden Verein der Liga zutreffend ist - nur jeder Klub eben auf seinem Niveau. Vergleich einfach mal.
Wenn es denn so ist, sagen alle, dass sie es schon immer gesagt haben. Wenn nicht, wird KA wieder in der Luft zerrissen.

So ist das nun einmal mit jemanden, der Verantwortung trägt.

Sehe ich anders. Bei den Bayern gibt es viele stabile Faktoren. Spieler die Ihre Leistung normalerweise bringen und auf die man sich verlassen kann. Bei Bremen kann man das nicht von allen sagen. Wiese, Naldo, Merte, Frings, Özil...Das sind meiner Meinung nach nur 5. Was die anderen bringen: Fritz, Bönisch, Boro, Marin, Moreno, Almeida, Sanogo....Das kann man beim besten Willen noch nicht sagen, da die Leistungen doch sehr unterschiedlich waren.

Letze Saison waren bei uns viele Spieler neben der Spur....deswegen der 10. Platz.

Wie war das 2007, alles Spieler bei den Bayern, auf die man sich verlassen kann, oder? Es kann, muss nicht, immer mal schief gehn, bei jedem Verein. Eine Mannschaft kann auch in einer Saison um die Meisterschaft mitspielen, und im Finale der CL und im Finale des DFB-Pokals stehn, und im nächsten Jahr haarscharf dem Abstieg zu entgehen, alles ist möglich.

Wie war das 2007, alles Spieler bei den Bayern, auf die man sich verlassen kann, oder? Es kann, muss nicht, immer mal schief gehn, bei jedem Verein. Eine Mannschaft kann auch in einer Saison um die Meisterschaft mitspielen, und im Finale der CL und im Finale des DFB-Pokals stehn, und im nächsten Jahr haarscharf dem Abstieg zu entgehen, alles ist möglich.

Sicher, das macht Fußball ja so spannend. Viele Faktoren...

Wenn Sanogo und Almeida die beste Saison ihres Lebens spielen, und wenn Marin dabei ähnlich wie Özil einschlägt und Özil selbst seine Form hält, dann spielen wir vielleicht um die Meisterschaft mit :)

Wenn Marin einen Kreuzbandriß hat und Özil ein Brun-Out-Syndrom, Moreno zurück nach Donezk will und Frings und Boro eine rote Karte nach der anderen sammeln, dann spielen wir vielleicht um den Abstieg.

Wer weiß....wir werden sehen....

Is scho Recht :)

Aber ich muß sagen, das war heute schon mal ganz anständig. Zumindest hatte es auf mich eine beruhigende Wirkung.

:applaus:

Vorallem hat mich Boros Leistung beeindruckt.
Ich glaube er hatte so um die 90% Passquote die angekommen sind, stand auch so sehr gut und macht das Spiel dynamisch.
Özil und Marin werden uns vorne auch eine Menge Freude bescheren und das Moreno einen Torriecher hat, haben wir heute auch gesehen. Wenn sich das alles noch verfeinert und 1, 2 Leute dazukommen und Leute wie Tosic, Vranijes und Rosenberg (mein Favorit war eigentlich Sanogo, doch der hats wohl wirklich begriffen. hoffe das bleibt so) verkauft werden, dann passt das dieses Jahr. Wir haben eine super Mischung von jungen und erfahrenen Spielern. Wier haben eine klare Rangordnung im Team (geil wie Lutscher den Marin heute ruhig gestellt hat, als er den Schiri anmotzte :knutsch:).

Ich bin beruhigt. (auch wenn es nur gegen einen 3. ligisten war. Doch wenn man sieht wie Bayern und Co. spielen, da sehe ich uns spielerisch am weitesten.) :applaus::svw_applaus::applaus::svw_applaus:

Hi und Moin Moin,

Ich habe mich heute auch richtig gefreut.

aber wir haben gegen einen Zweitliga Aufsteiger gespielt. damit wir so auch gegen die großen gewinnen, könnten wir trotzdem Verstärkungen gebrauchen.

denn die Probleme wie Sturm und DM sind durch das eine Spiel nicht weg

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Back