Bremen
Moderator
Nein, ich habe lediglich dargestellt dass die Einschätzung der örtlichen Polizei von der der beteiligten Vereine abweichen kann.Von grün auf rot? Von harmlos auf hochrisiko? Versuchst Du da den Einsatz schönzureden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich habe lediglich dargestellt dass die Einschätzung der örtlichen Polizei von der der beteiligten Vereine abweichen kann.Von grün auf rot? Von harmlos auf hochrisiko? Versuchst Du da den Einsatz schönzureden?
Das macht dir Angst?Eine dumme Frage in Anbetracht dessen, was gestern mit den Fans passiert ist und was auf dem Video zu sehen ist.
Richtig, hier wurde nicht gezündelt. Aber vermutlich auch nur deshalb, weil die Ultras sich nicht durchsuchen lassen wollten und in Folge dessen selbst (!) die Entscheidung trafen, gleich wieder die Heimreise anzutreten.
Und das ist genau der Punkt. Irgendein Schwachsinniger schmeißt eine Fackel, und es wird dadurch ein Mensch schwer verletzt. Es wäre interessant zu lesen, wie dann die Reaktionen ausfallen, bei Werder angefangen.Die Gesinnung derjenigen, die Pyros in Stadien abfackeln müssen, ist mindestens ebenso fragwürdig... Für mich ist das rücksichtslos, egoistisch, sinnlos und in keinster Weise für den Fußball hilfreich...
Wenn Werder und die anderen Vereine sein Hausrecht konsequent ausüben würde, würde hier auch rechtlich mehr möglich sein. So muss man nun leider darauf warten, bis sich jemand aufgrund der Pyros schwer verletzt aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens Einzelner...
Und wer schützt unbeteiligte Zuschauer, vor allem Kinder, in den Stadien vor den Gefahren / der Angst vor Pyros?
Man muss gegen ein Gesetz verstossen um kontrolliert zu werden? Wer sagt das
Bleib doch mal entspannt... ch habe doch geschrieben, dass ich das Vorgehen der Polizei zumindest fragwürdig findeUnd das rechtfertigt ein Vorgehen wie erlebt?.
Ich kenne kein Gesetz gegen das verstoßen wurde.DU hast behauptet, es wurde gegen Gesetze verstoßen. Und meine Frage war: Gegen welche.

FatTony: Schau dir mal die Seite von gdp.de an zum Thema Tatbestände im Zusammenhang mit Pyrotechnik. Da ist eine ganz interessante Tabelle drin. Dort steht bei Kategorie II Kleinfeuerwerk (Böller). Das mitführen ist erlaubt, aber abbrennen erst am 28.12 - 31.12.
Dieses Gestz regelt es:
Nur am 31.12./01.01 sonst
(OWi gem. §41 (1) Nr.16
SprengG i.V.m. §23(1+2)
i.V.m. §46 Nr. 8b 1.SprengV
Der August gehört also nicht dazu. Wenn ich etwas mitführe, dann soll es auch benutzt werden. Ansonsten ergibt es keinen Sinn. Wenn es nicht verboten wäre, warum müssen dann die Vereine Geldstrafen zahlen? Gruß Franky
Wenn es nicht verboten wäre, warum müssen dann die Vereine Geldstrafen zahlen? Gruß Franky
Das war mMn mehr als fragwürdig. Es war mMn überzogen. Und das sage ich, ohne die Kontrollen erlebt zu haben (zum Glück). Ansonsten stimme ich Dir zu in Sachen Ursache und Wirkung.Bleib doch mal entspannt... ch habe doch geschrieben, dass ich das Vorgehen der Polizei zumindest fragwürdig finde
Die Polizei hat als Exekutive jedoch auch die Aufgabe Straftaten zu verhindern, bevor sie passieren.Genau, die Vereine.
@Bremen ich bin entspannt. Ich habe nur den Eindruck, dass hier der Zweck die Mittel heiligt . Und nur um die Mittel geht es (mir) hier. Soll doch die Polizei die örtlichen Sicherheitsdienste auf links ziehen, die ihren Job nicht machen. Oder die Veranstalter, denen das seit Jahren egal ist.
Und wer schützt unbeteiligte Zuschauer, vor allem Kinder, in den Stadien vor den Gefahren / der Angst vor Pyros? Das ist die Aufgabe der Vereine bzw. der von ihnen beauftragten Ordnungsdienste. Warum kommen sie dieser Pflicht nicht ausreichend nach?