Aktuelle Transferpolitik

Ich schätze mal das wenn Pizarro nicht kommt, Allofs noch einen wie immer komplett unerwarteten Stürmer in der Hinterhand hat, dessen Transfer nur von Pizarro abhängig ist. ;)

Da der Pizarro-Thread aus mir unverständlichen Gründen gesperrt ist:

Chelsea bietet Milan Claudio Pizarro an
Schlechte Nachrichten für Bremen: Chelsea will Claudio Pizarro zu Milan lotsen, um an Andrea Pirlo zu kommen. Bei Köln steht ein Ghanaer vor dem Absprung und die Hertha hat einen serbischen Routinier an der Angel.

UpdateDie Zukunft von Claudio Pizarro ist weiter ungewiss. Nachdem der Peruaner erst am Montag verkündet hatte, dass er seine Chance bei Chelsea suchen wolle, taucht nun der AC Milan am Horizont auf.

Laut "Corriere della Sera" sollen die Blues Pizarro anbieten, um an Milans Mittelfeldlenker Andrea Pirlo zu gelangen. Neben Pizarro sollen auch rund zehn Millionen Euro nach Mailand überwiesen werden.

Laut "Daily Mail" ist auch Englands U-21-Nationalspieler Michael Mancienne Teil des Chelsea-Pakets für Pirlo.
Pizarro schoss Milan aus dem UEFA-Cup

Die Rossoneri sind nach den Absagen von Edin Dzeko und Luis Fabiano immer noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer für die neue Saison. Ob Pizarro der richtige Mann ist? In der vergangenen Saison hatte der 30-Jährige Milan zumindest mit einem Doppelpack in San Siro aus dem UEFA-Cup geschossen.

An der Weser werden diese Nachrichten nicht sonderlich gut ankommen: Bremen ist immer noch stark um die Rückholung des Angreifers bemüht, außerdem soll sich auch der nach einem Stürmer suchende VfB Stuttgart in Sachen Pizarro erkundigt haben.

Sieht immer mehr danach aus, als es ob demnächst: WELCOME MITTELMAß heißt.
Und wer mir jetzt immer noch erzählen will, der Kader sei stark genug für drei Wettbewerbe besetzt und der Abgang unserer zwei besten Spieler auch nur annährend adäquat ersetzt, der lebt an der Realität vorbei!
Sollte es sich bewahrheiten, dass Piza nicht kommt und KA hat keine Lösung B in der Hinterhand, hat Werder an dieser Stelle versagt, das müsste man dann so konstatieren.

Ich schätze mal das wenn Pizarro nicht kommt, Allofs noch einen wie immer komplett unerwarteten Stürmer in der Hinterhand hat, dessen Transfer nur von Pizarro abhängig ist. ;)

Den hat er bestimmt in seiner Schreibtischschublade versteckt, gleich unter dem Interscheck mit 14,5 Mio Euro. Sorry, halte ich für fragwürdig, dass außer Piza nochn ein zweiter Kandidat gehandelt wird.

Besser gefällt mir da schon die unvollständige Abschlußtabelle vo Lästermaul Basler in der BILD: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...osip-simunic-ist-ein-31-jaehriger-ruepel.html

Könnte ich mit leben.:D

Mann Leute, natürlich kenne ich die Zahlen nicht und ehrlich gestanden habe ich von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung, das ist nicht mein feld. Was man aber deutlich sehen kann ist, dass Vereine, die eigentlich deutlich finanziell hinter uns stehen müssten, da sie eben nicht 5 Jahre in Folge CL gespielt haben, mehr für ihren Kader tun und investieren als wir. In diesem Punkt hat der Werder-Oldie schon Recht. Ohne jetzt diese ganzen Milchmädchenrechnungen von selbsternannten Finanzexperten noch einmal aufdröseln zu wollen: Es müsste -nach menschlichem Ermessen- noch genug Geld für einen Stürmer da sein, im gegenteiligen Falle hätte Werder verdammt kurzsichtig gewirtschaftet. Nett auch der Versuch, hier schon die Moreno- Millionen für das nächste Jahr einzurechnen, die nächste Rate für Diego im kommenden Jahr aber zu verschweigen:lol:
Sollte jetzt nicht in in einen Stürmer investiert werden, wird unser SVW aller Voraussicht nach in der kommenden Saison ein nettes kleines Problem haben. Wenn dann tatsächlich Platz 4 oder 5 dabei herausspringt,ist alles in Ordnung. Nur daran habe ich mit dem momentanen Kader meine Zweifel, derzeit sehe ich die Bayern, Wolfsburg, den HSV, Stuttgart und Schalke, evtl. auch Dortmund vor uns.
Und zu den von der Blöd genannten 6 Millionen für Pizarro: Da ich keine anderen Zahlen gehört habe, gehe ich davon aus, dass sie stimmen, keine Ahnung, ob zu Recht oder Unrecht.

Es wird mir ein Vergnügen sein, dir diesen Beitrag in der Winterpause um die Ohren zu hauen. :D

Nein, im Ernst: Du schreibst ja selbst, dass du von wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht viel verstehst. Ich im Übrigen auch nicht - daher überlasse ich das denjenigen, die a) die Zahlen kennen und b) sie auch besser bewerten können, als ich selbst. Mit "könnte" und "müsste eigentlich" ist immer schwer zu kalkulieren. Was ich verstehe ist, dass die Gehälter bei Werder sehr erfolgsabhängig gezahlt werden - Prämien wurden also in hohem Maße an die Spieler ausgeschüttet, weil, entgegen weitläufiger Meinungen hier, der Erfolg recht hoch war, in diesem Jahr und in den abgelaufenen Saisons, davor. Ohne diese Erfolgsprämien, gäbe es eben Spieler, wie Martesacker, Diego, Naldo, Wiese, Pizarro oder Frings hier eben überhaupt nicht zu sehen.

Was also leicht zu verstehen ist, an diesem Konstrukt an Zahlungsein- und abgängen ist, dass mit dem Anwachsen der Einnahmen, auch die Ausgaben steigen. So kalkuliert Werder - und wenn auf Dauer die Einnahmen fallen, werden auch die Ausgaben in allen Bereichen fallen. Anders kann ein solch erfolgsabhängiges Unternehmen, wie die Werder KG aA gar nicht existieren.

Ebenso verständlich ist es für mich, dass einem Unternehmen, welches ein so hohes wirtschaftliches Risiko geht, da Einnahmen kaum kalkulierbar sind, auch Rückstellungen gebildet werden. Wäre dies nicht der Fall, müssten jetzt vielleicht Spieler, wie Wiese, Mertesacker oder Özil verkauft werden und es könnte keine Nachbesserung erfolgen, wie sie jetzt bereits getätigt wurden, mit Namen Marin, Moreno und Borowski. Im nächsten Jahr werden wieder neue Beträge abgerufen werden müssen und man weiß heute nicht, unter welchen Voraussetzungen dies geschehen muss. Die Frage, ob man sich für die Euroleague oder die CL qualifiziert, wird erst kurz vor Saisonende geklärt sein - ebenso die Antworten auf Fragen, nach dem Erfolg dieser Saison.

Davon wird auch wieder abhängen, ob der Verein überhaupt interessant genug sein wird, für evtl. Neuzugänge. Man sieht, alle Seiten sind daran interessiert, sich möglichst viele Optionen offen zu halten, um einen möglichst großen Nutzen zu erzielen. Das macht es auch für Allofs natürlich schwer, mittelfristig (von langfristig darf überhaupt keine Rede sein) zu planen. Auch die Spieler halten sich alle Optionen offen. Wenn es tatsächlich ein Angebot aus Mailand gibt, dann wird das auch für Claudio Pizarro interessant sein. Ich glaube auch nicht, dass sich CP dann noch an sein Wort gebunden fühlt, bzw. er wird sich diese Option ohnehin offen gehalten haben. Keine Frage: Der sportliche Wert, Pizarro´s liegt locker bei den aufgerufenen 6 Mio. Nur, ob das reicht, ihn zu verpflichten, ist die andere Frage. Und natürlich auch eine Frage der Alternativen zu ihm.

Also, dass der Pizarro-Thread unter Mannschaft gesperrt ist, finde ich absolut nachvollziehbar. Dass es dafür aber keinen entsprechenden Thread unter Neuverpflichtungen gibt, verstehe dagegen wer will. Er ist ja nach wie vor der mit Abstand wahrscheinlichste Neuzugang überhaupt.

Mittlerweile werden hier Threads dicht gemacht, weil da nicht genau das drin steht, was gewisse Herrschaften lesen möchten... :rolleyes:

manchmal kann so ne schließung aber auch die gemüter im allgemeinen etwas runterfahren. denn wirklich konstruktives kommt ja meist nicht mehr

Schwachsinn!
Ich vermute es dreht sich einfach alles im Kreis...

Wenn ich sehe das der Artikel den DD hier postet gefühlte 500 Mal schon da war....

es dreht sich alles im Kreis, ja, darum heißen die Threads ja auch Diskussionsthreads! Wenn wir immer nur schreiben würden, wenn es was konkret neues gibt, dann bräuchten wir nur Infothreads und könnten alle anderen gleich ganz dicht machen. Wenn die Diskussionen stören, der muss ja nicht reingucken. Und das langsam alle durchdrehen, finde ich eine Woche vor Saisonstart mehr als verständlich mit Blick auf unseren designierten Kader...

wäre der Piza-Thread offen hätte ich es da gesehen und ihn nicht doppelt geposted...

Und zu Piza:
Klar steht in den Medien viel Mist, aber einige machen es sich auch sehr einfach und tun einfach alle negativen Schlagzeilen als Unsinn ab - das ist auch falsch. Das ist doch Augenwischerei, da macht man sich selbst etwas vor mit dieser "Alles wird gut - die Medien sind alle dumm, am Ende kommt er eh zu uns"-Mentalität.... Die Möglichkeit, dass an solchen Nachrichten durchaus ab und zu etwas Wahres ist, sollte man zumindest in Betracht ziehen...!

es dreht sich alles im Kreis, ja, darum heißen die Threads ja auch Diskussionsthreads!

Leider falsch, ein "thread" ist ein Faden, in diesem Kontext also ein Diskussionsfaden, kein Diskussionskreis.

Was den Pizarro Mannschaftsthread angeht drehte sich die Diskussion dort in der Tat im Kreis insbesondere vor dem Hintergrund der etwas merkwürdigen Interpretationen von Pizarros Äußerungen in dem skysports-Interview durch die hiesige Boulevardjournaille.

Es ist durchaus möglich, dass der Pizarro Deal scheitert. Dass Werder ohne Pizarro aber dem Abstieg oder dem ewigen Mittelmaß entgegengeht glaube ich angesichts unseres Kaders nicht. Was ich aber glaube ist, dass KA sehr wohl einen "Plan B" hat. Auch wenn TheBrain das anders sehen mag. Am 1.9. werden wir es genau wissen, bis dahin ist alles offen.

Es wird mir ein Vergnügen sein, dir diesen Beitrag in der Winterpause um die Ohren zu hauen. :D

Nein, im Ernst: Du schreibst ja selbst, dass du von wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht viel verstehst. Ich im Übrigen auch nicht - daher überlasse ich das denjenigen, die a) die Zahlen kennen und b) sie auch besser bewerten können, als ich selbst. Mit "könnte" und "müsste eigentlich" ist immer schwer zu kalkulieren. Was ich verstehe ist, dass die Gehälter bei Werder sehr erfolgsabhängig gezahlt werden - Prämien wurden also in hohem Maße an die Spieler ausgeschüttet, weil, entgegen weitläufiger Meinungen hier, der Erfolg recht hoch war, in diesem Jahr und in den abgelaufenen Saisons, davor. Ohne diese Erfolgsprämien, gäbe es eben Spieler, wie Martesacker, Diego, Naldo, Wiese, Pizarro oder Frings hier eben überhaupt nicht zu sehen.

Was also leicht zu verstehen ist, an diesem Konstrukt an Zahlungsein- und abgängen ist, dass mit dem Anwachsen der Einnahmen, auch die Ausgaben steigen. So kalkuliert Werder - und wenn auf Dauer die Einnahmen fallen, werden auch die Ausgaben in allen Bereichen fallen. Anders kann ein solch erfolgsabhängiges Unternehmen, wie die Werder KG aA gar nicht existieren.

Ebenso verständlich ist es für mich, dass einem Unternehmen, welches ein so hohes wirtschaftliches Risiko geht, da Einnahmen kaum kalkulierbar sind, auch Rückstellungen gebildet werden. Wäre dies nicht der Fall, müssten jetzt vielleicht Spieler, wie Wiese, Mertesacker oder Özil verkauft werden und es könnte keine Nachbesserung erfolgen, wie sie jetzt bereits getätigt wurden, mit Namen Marin, Moreno und Borowski. Im nächsten Jahr werden wieder neue Beträge abgerufen werden müssen und man weiß heute nicht, unter welchen Voraussetzungen dies geschehen muss. Die Frage, ob man sich für die Euroleague oder die CL qualifiziert, wird erst kurz vor Saisonende geklärt sein - ebenso die Antworten auf Fragen, nach dem Erfolg dieser Saison.

Davon wird auch wieder abhängen, ob der Verein überhaupt interessant genug sein wird, für evtl. Neuzugänge. Man sieht, alle Seiten sind daran interessiert, sich möglichst viele Optionen offen zu halten, um einen möglichst großen Nutzen zu erzielen. Das macht es auch für Allofs natürlich schwer, mittelfristig (von langfristig darf überhaupt keine Rede sein) zu planen. Auch die Spieler halten sich alle Optionen offen. Wenn es tatsächlich ein Angebot aus Mailand gibt, dann wird das auch für Claudio Pizarro interessant sein. Ich glaube auch nicht, dass sich CP dann noch an sein Wort gebunden fühlt, bzw. er wird sich diese Option ohnehin offen gehalten haben. Keine Frage: Der sportliche Wert, Pizarro´s liegt locker bei den aufgerufenen 6 Mio. Nur, ob das reicht, ihn zu verpflichten, ist die andere Frage. Und natürlich auch eine Frage der Alternativen zu ihm.

:tnx::tnx::tnx:

Trotzdem vergebene Mühe, die Du Dir hier gibst.

Viele verstehen das Kardinalproblem nicht. Wenn ein Verein wie Werder an sein tafelsilber geht, um einen mega-teuren Stürmer zu holen, dann MUSS er eine Klasse besser sein als die, die schon hier sind.

Und dann kann man ja mal schauen, was anderswo so passiert: Hertha holt den 33-jährigen Wichniarek, weil trotz UEFA-Cup-Einnahmen, Riesenstadion und jahrelanger UFA-Fütterung keine Kohle mehr da ist.

Hier wird mit Frei ein Stürmer als Riesenverstärkung gehandelt, der langsam ist und seit zwei Jahren unter Hüftarthrose leidet. Damit darf man nicht mal als Busfahrer arbeiten, aber klar: Ruhig 5 Millionen hinblättern und holen, besser als Sanogo ist er natürlich allemal. Sein Nachfolger Barrios ist ein Stürmertyp, der nicht im geringsten in unser System passt. Er wurde von fünf Beratern wie Sauerbier in ganz Europa und Saudi-Arabien angeboten, ehe Dortmund sich schließlich erbarmt hat. Aber dass es Stürmer gibt, die Werder nicht haben will, scheint manchen hier völlig unverständlich.

Bei eigenen Stürmern wird komplett ausgeblendet, dass sie unsere Unterstützung verdient haben, solange sie das W auf dem Trikot tragen. Rosenbergs 14 Tore aus seiner ersten Saison sind vergessen, er ist verletzt und wird hier behandelt wie ein Rentner. Almeida ist in guter Form und schießt immer wieder wichtige Tore - egal, weg mit ihm wenn irgendwer ein Angebot macht! Sanogo spielt eine Super-Vorbereitung und hat hier auch schon nachgewiesen, was er kann. Spielt aber alles keine Rolle, weil man natürlich mehr Spaß daran hat, rumzunörgeln und vom Schlimmsten auszugehen, statt den eigenen Stürmern eventuell zuzutrauen, dass sie sich mal wieder aus dem Loch kämpfen.

Moreno wurde hier vor einem Jahr als Weltstar hochgejubelt, den Allofs mal wieder verpennt hat. Jetzt ist er niemand mehr, der uns weiterhilft, weil er zwei schlechte Vorbereitungsspiele gemacht hat.

Und während im Fall Pizarro sehr deutlich ist, dass das noch ein bisschen dauern kann (und wir ihn letztes Jahr auch erst nach dem ersten Spieltag bekommen haben), können wieder einige das Wasser nicht halten und wollen lieber ein bisschen Geld für irgendeine B-Lösung verballern. Ist ja egal, das Geld muss ja irgendwo rumliegen, und dass wir bei Pizarro wissen, was wir an ihm haben ist auch gleichgültig. Hauptsache es kommt endlich mal IRGENDWER.

Mann...!! :stirn:

Und während im Fall Pizarro sehr deutlich ist, dass das noch ein bisschen dauern kann (und wir ihn letztes Jahr auch erst nach dem ersten Spieltag bekommen haben), können wieder einige das Wasser nicht halten und wollen lieber ein bisschen Geld für irgendeine B-Lösung verballern. Ist ja egal, das Geld muss ja irgendwo rumliegen, und dass wir bei Pizarro wissen, was wir an ihm haben ist auch gleichgültig. Hauptsache es kommt endlich mal IRGENDWER.

Mann...!! :stirn:

Das ist doch wie bei den Politikern - die verballern auch unsere Steuergelder ohne Sinn und Verstand (gell, Frau Schmidt - und da meine ich nicht nur die Dienstwagen Affäre!), weil sie in ihrem Leben noch nie einen Euro selbst erwirtschaften mussten. Das machen die Steuerzahler ja für sie. Wenn das Geld dann alle ist, macht doch nix, erhöhen wir halt die Abgaben für die Bürger. So ist bei vielen Usern hier, die leben von Mama und Papa oder anderen "Trägern", wissen gar nicht wie es ist, das Geld das man ausgibt auch erwirtschaften zu müssen, meinen aber, dem guten KA vorhalten zu können, dass er pennt, weil er mit den finanziellen Resourcen von Werder kaufmännsich vernünftig umgeht.

Aber ebensowenig wie man Politikern wirtschaftliche Vernunft vermitteln kann, kann man dies bei einigen der User hier oder - erst recht nicht - den Boulevard"journalisten".

Back