Aktuelle Transferpolitik

Hi und Moin Moin,

ich schätze natürlich auch die Meinung und die Beiträge von the Brain sehr. er ist nun einmal ein Insider.

Trotzdem glaube ich das KA Pizarro noch holt. Wir müssen Ihn haben und wir brauchen Pizarro um zu überleben. KA wird aber den Preis und auch Pizarro an die Schmerzgränze bringen und das dann eintüten. Das wird sich bestimmt jetzt noch hinziehen, aber Pizarro kommt. Davon bin ich absolut überzeugt

Ich meine Auch das Pizarro zwar absolut super wichtig ist, aber ein guter DM oder ein guter 6er würde ich auch nicht gerade verkehrt finden. Der wird aber wohl auch noch kommen, das hatte KA doch angedeutet.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Das ist aber auch wirklich dramatisch. Zumal er die exakten finanziellen Forderungen Pizarros ebenso genau kennt wie die Ablöseforderung von Chelsea, die Höhe der Angebote anderer Vereine an Chelsea und den genauen Stand von Werders Scouting.

Ich hoffe, dass war ironisch gemeint, denn er nennt keine Zahlen, sondern sagt nur, dass es mehr ist als die gehandelten Zahlen.
Das hätte im Übrigen auch jeder andere User vermuten können, das ist keine Kunst! Dass es keine 6 Mio Ablöse sind, dazu muss man kein TheBrain sein:rolleyes:

Er behauptet mal wieder, in der Hoffnung, sein Ruf eilt ihm voraus. Werder hat also keine Alternative mehr? Ich wusste gar nicht, dass KA ein so schlechter Manager ist :rolleyes:

Zum Glück gibt es TheBrain, damit nun noch mehr Leute Fakten präsentieren werden.

Ich denke, das hat dkbs doch schon sehr schön veranschaulicht. Es gibt keinerlei Gewähr. Abgesehen von Verletzungen, gibt es Formtiefs und "Seuchen". Hier wird pausenlos gefordert, Investitionen zu tätigen, diese Risiken auszuschalten. Das Fußballgeschäft ist nun mal keine Werkhalle, in der Investitionen zur direkten Erhöhung der Stückzahl führen.

Ganz egal, wen wir da holen... Pizarro, Mandzukic, Kalinic, Pantelic oder Torenic. Kein Stürmer wird uns von irgendwelchen Sorgen befreien, da es den Heilsbringer nicht gibt und da gute Stürmer nur in guten Mannschaften was taugen. Daher ist es wichtig, dass die Mannschaft im Gesamten gut aufgestellt ist. Das ist NICHT abhängig von einem alleine, der Vorne drin steht, und die Kugel über die Linie schiebt.

@dkbs: :tnx: Hervorragende Beiträge.

nachvollziehbar, doch letztendlich entscheidet derjenige welche vorne die Bälle über die Linie schiebt alles. Daher ist es für die Mannschaft im "Gesamten" wichtig so einen zu haben. Ansonsten wäre doch das Gesamte, hart formuliert, nutzlos!

Und, wer eine Garantie will muss sich einen Toaster kaufen, dat is klar. Ein Verein kannn und muss nur versuchen im Rahmen seiner Möglichkeiten so nah er kann an diese Garantie heranzukommen.

Also ich kann hier keine Polemik erkennen. Meiner Meinung nach brauchen wir auch noch 2 bis 3 Verstärkungen. Auf jeden Fall einen Stürmer und einen LV, evtl. auch noch einen DM.

Ok, Polemik war vielleicht falsch ausgedrückt, mir ging es darum wie wieder mal unterhalb vom Bildniveau aus Artikeln und überschriften heraus Aussagen getroffen sind, die an sich schwachsinnig sind.
100% bezieht sich nunmal auf vorhandenes Leistungsvermögen und wenn man dann noch möglich neue Spieler einkalkuliert ist ja fast NIE ein Team bei 100% weil verbesserungen gibt es nahezu immer.

Dieses Gequatsche von "wir sind mit diesem Strum vor 2 Jahren Zweiter geworden" kann ich nicht mehr hören! Da hatten wir auch noch Diego dahinter. Bei dem als Spielmacher sah jeder Stürmer gleich mal 'ne Klasse besser aus, als er war. Außerdem hat Diego selbst sehr, sehr viele Tore geschossen...

ja und wir hatten borowski und jensen im mittelfeld...oder hiessen die cana und elia?..

Das KA keine Alternativ mehr zu Piza hat hab ich schon vor langer Zeit geschrieben. Lange vor TheBrain. In Zukunft werde ich mir angewöhnen, meine Vermutungen als Fakten darzustellen und dann wirds Zeit, dass ihr mich verehrt, statt TheBrain

Hatte da nicht noch diese kleine Brasilianer, ähh wie hiess er gleich noch, ähh mitgespielt?

mit dem hätte uns auch der Sturm von Paderborn nach oben geschossen.

Meine Güte, was manche hier ablassen.
Hätte er das? Das wage ich zu bezweifeln. Fussball ist ein Mannschaftssport.
Und denk doch einfach mal daran was vor der Saison war? Ah Micoud geht, das kann doch nicht, diego wird das nie schaffen....

Mann Leute, natürlich kenne ich die Zahlen nicht und ehrlich gestanden habe ich von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung, das ist nicht mein feld. Was man aber deutlich sehen kann ist, dass Vereine, die eigentlich deutlich finanziell hinter uns stehen müssten, da sie eben nicht 5 Jahre in Folge CL gespielt haben, mehr für ihren Kader tun und investieren als wir. In diesem Punkt hat der Werder-Oldie schon Recht. Ohne jetzt diese ganzen Milchmädchenrechnungen von selbsternannten Finanzexperten noch einmal aufdröseln zu wollen: Es müsste -nach menschlichem Ermessen- noch genug Geld für einen Stürmer da sein, im gegenteiligen Falle hätte Werder verdammt kurzsichtig gewirtschaftet. Nett auch der Versuch, hier schon die Moreno- Millionen für das nächste Jahr einzurechnen, die nächste Rate für Diego im kommenden Jahr aber zu verschweigen:lol:
Sollte jetzt nicht in in einen Stürmer investiert werden, wird unser SVW aller Voraussicht nach in der kommenden Saison ein nettes kleines Problem haben. Wenn dann tatsächlich Platz 4 oder 5 dabei herausspringt,ist alles in Ordnung. Nur daran habe ich mit dem momentanen Kader meine Zweifel, derzeit sehe ich die Bayern, Wolfsburg, den HSV, Stuttgart und Schalke, evtl. auch Dortmund vor uns.
Und zu den von der Blöd genannten 6 Millionen für Pizarro: Da ich keine anderen Zahlen gehört habe, gehe ich davon aus, dass sie stimmen, keine Ahnung, ob zu Recht oder Unrecht.

Zitat von PicoSchütz;541685:
Hi und Moin Moin,

Ja Er hatte bei einem Interview wohl gesagt das es nicht bei Pizarro bleiben würde und das evt noch mehr Spieler kommen könnten. Dabei hat Er wohl zu Fischer und einem anderen rübergeschaut und gelächelt

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

oh man... das war das Interview beim Tag der Fans.
Er hat gesagt: "Wir haben immer Wünsche und Vorstellungen den Kader zu verbessern... Pizarro hat aber höchste Priorität... Es wird sicherlich in den nächsten Wochen noch Bewegung in die Transferaktivitäten reinkommen"

Damit meinte er aber auch hauptsächlich das Spieler abgegeben werden...

P.S. Er hat zu Fischer und Müller rübergeschaut und dabei gelächelt...

P.S.² Hier nochmal die Zusammenfassung vom Interview:
http://forum.werder.de/showpost.php?p=533907&postcount=4206

Mann Leute, natürlich kenne ich die Zahlen nicht und ehrlich gestanden habe ich von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung, das ist nicht mein feld. Was man aber deutlich sehen kann ist, dass Vereine, die eigentlich deutlich finanziell hinter uns stehen müssten, da sie eben nicht 5 Jahre in Folge CL gespielt haben, mehr für ihren Kader tun und investieren als wir. In diesem Punkt hat der Werder-Oldie schon Recht. Ohne jetzt diese ganzen Milchmädchenrechnungen von selbsternannten Finanzexperten noch einmal aufdröseln zu wollen: Es müsste -nach menschlichem Ermessen- noch genug Geld für einen Stürmer da sein, im gegenteiligen Falle hätte Werder verdammt kurzsichtig gewirtschaftet. Nett auch der Versuch, hier schon die Moreno- Millionen für das nächste Jahr einzurechnen, die nächste Rate für Diego im kommenden Jahr aber zu verschweigen:lol:
Sollte jetzt nicht in in einen Stürmer investiert werden, wird unser SVW aller Voraussicht nach in der kommenden Saison ein nettes kleines Problem haben. Wenn dann tatsächlich Platz 4 oder 5 dabei herausspringt,ist alles in Ordnung. Nur daran habe ich mit dem momentanen Kader meine Zweifel, derzeit sehe ich die Bayern, Wolfsburg, den HSV, Stuttgart und Schalke, evtl. auch Dortmund vor uns.
Und zu den von der Blöd genannten 6 Millionen für Pizarro: Da ich keine anderen Zahlen gehört habe, gehe ich davon aus, dass sie stimmen, keine Ahnung, ob zu Recht oder Unrecht.

:tnx:

Stimmt schon,trotzdem glaub ich nicht,dass Stuttgart und Schalke vor uns werde(r)n sein.....irgendwie hab ich so das Gefühl.
Ich tipp da eher auf den BVB und deie Stellinger.

Trotzdem bin ich mir sicher,dass Klaus noch den ein oder anderen in der Hinterhand hat und deswegen sollten wir alle mal ne runde chillen.

Ich fahr gleich mal nach Hannover und schau mir die Konkurrenz an.

Sonnigen Tag noch,
Slizr

Dieses Gequatsche von "wir sind mit diesem Strum vor 2 Jahren Zweiter geworden" kann ich nicht mehr hören! Da hatten wir auch noch Diego dahinter. Bei dem als Spielmacher sah jeder Stürmer gleich mal 'ne Klasse besser aus, als er war. Außerdem hat Diego selbst sehr, sehr viele Tore geschossen...

Ich bin verwirrt. Einerseits gratulierst du oben zu einem Beitrag, in dem es heißt, ganz egal, wie viele Chancen Özil und Marin herausarbeiten, es nützt uns nichts, wenn sie vorne keiner verwertet, andererseits schreibst du hier, dass neben Diego, jeder Stürmer gut aussieht - auch Rosenberg und Sanogo.

Dann hätten Pizarro in der abgelaufenen Saison ja nicht 20, sondern 50 Tore schießen müssen, bei all seiner Klasse. Und wenn man Fußball auf eine so einfache Formel reduzieren kann, hätten wir gar nicht Zehnter werden dürfen.

Ich will die Stürmer Almeida, Sanogo und Rosenberg gar nicht besser machen, als sie sind. Aber ständig gebetsmühlenartig das worst-case-Scenario auszukramen, in denen mit deren tiefster Formkrise unsere sogenannte Notlage dokumentiert wird, ist ebenso verklärend, wie das "zweiter-Platz-Argument". Man muss mit dieser Sturmbesetzung nicht zwangsläufig Deutscher Meister werden. Man muss aber auch nicht zwangsläufig wieder Zehnter werden. Darüber sollte man sich einig werden und das sollte auch Ansatz, zu weiteren Diskussionen sein. Die Stürmer sind nicht alle für 20 Tore gut, es gibt auf diesem Planeten sicherlich Bessere. Aber es gibt auch weitaus Schlechtere.

Was ClickClickDecker dazu schrieb, finde ich bemerkenswert: Moreno galt noch vor einem Jahr als Heilsbringer. Nur damals spielte er noch in Südamerika und sollte knapp 9 Mio kosten. Jetzt hat er ein schlechtes Jahr in Donezk gehabt und er soll keine Alternative mehr sein. Einige werden sich erinnern, dass im Grunde die Pizza-Leihe der Trostpreis war und die Moreno-Verpflichtung, der Jackpot. Jetzt stehen wir ein Jahr später bei einer Moreno-Leihe mit Option und Pizarro muss unbedingt gekauft werden, um die Saison zu retten. Komische Welt, in der jeder argumentiert, wie es ihm grad in den Kram passt.

Ihr habt nix besseres zutun als Besserwisser zu spielen und euch gegenseitig anzupampen!

Beruhigt euch mal und seit nett zueinander!:p

Wenn der eine was schreibt kommt sofort einer mit den sätzen( woher, warum, was weisst du schon)daher und schon kommt hier hektik rein!

Also wenn einer was schreibt was etwas dahergeholt ist sagt es ihm im vernünftigen ton!( ääh schreibt):D

so jetzt seit ihr dran

Back