Aktuelle Transferpolitik

Und warum sind die fetten Jahre vorbei:confused:.Wenn man 5 Jahre CL spielt muß es doch möglich sein sich von den anderen Vereinen abzusetzen.Wie kann es sein das Köln mehr für Spieler investiert als wir:lol:.Wer nicht wagt der nicht gewinnt,war ja letztes Jahr genauso auch da haben viele geschrieben wenn nicht noch was auf dem Transfermarkt passiert,spielen wir eine schlecht Saison.Und trotz des Pokalsieges und Uefa Cup Finale war die Bundesliga Saison eine Katastrophe 5 Punkte vor Hannover zu landen und Frankfurt und Köln auf den Fersen zu haben ist schon sehr bescheiden.Und auch das Allofs sich bei den Fans für manche auftritte endschuldigen mußte, sagt glaube ich schon alles.Laßt uns ein wenig Geld in die Hand nehmen gute Spieler verpflichten und zum Lohn springt hoffe ich die CL Quali bei raus...Mich würde mal intressieren wenn der VFB oder der H?v 5 Jahre CL spielen würden,die hätten bestimmt jetzt einen Kader wie der FC Bayern.Na ja nur spekulation will nicht hoffen das es soweit kommt...

Aber die nächsten fetten Zeiten könnten schon im Anmarsch sein. Ich glaube, KATS bauen aktuell die Mannschaft der nächsten Jahre, sie holen Spieler mit Potential, fördern Spieler aus der U23...

Ich bin vorsichtig optimistisch mit der Einstellung, dass die Mannschaft eigentlich nur gewinnen KANN. Wenn die Jungen Spieler zeitweise die Liga rocken und aufgrund verständlicher Schwankungen dann Platz 4-6 rauskommt, bin ich zufrieden.

Übrigens ist auch die aktuelle Mannschaft bereits stark und hat Potential. Wir haben Spieler wie Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Özil, Marin... Einige wollen sich für die WM empfehlen. Auch den Sturm sehe ich nicht so schwach. Almeida, Sanogo und Rosi haben uns bereits 07/08 zum 2. Platz geschossen und sind mit Sicherheit motiviert. Moreno braucht sicherlich noch Zeit, aber ich glaube an seine Fähigkeiten.

Aber die nächsten fetten Zeiten könnten schon im Anmarsch sein. Ich glaube, KATS bauen aktuell die Mannschaft der nächsten Jahre, sie holen Spieler mit Potential, fördern Spieler aus der U23...

Ich bin vorsichtig optimistisch mit der Einstellung, dass die Mannschaft eigentlich nur gewinnen KANN. Wenn die Jungen Spieler zeitweise die Liga rocken und aufgrund verständlicher Schwankungen dann Platz 4-6 rauskommt, bin ich zufrieden.

Übrigens ist auch die aktuelle Mannschaft bereits stark und hat Potential. Wir haben Spieler wie Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Özil, Marin... Einige wollen sich für die WM empfehlen. Auch den Sturm sehe ich nicht so schwach. Almeida, Sanogo und Rosi haben uns bereits 07/08 zum 2. Platz geschossen und sind mit Sicherheit motiviert. Moreno braucht sicherlich noch Zeit, aber ich glaube an seine Fähigkeiten.

Aber Platz 6 bringt uns leider gar nichts...Wenn man sich überlegt das auch in CL zeiten nicht gerade viel in neue Spieler investiert wurde,möchte ich nicht daran denken wenn wir international gar nicht vertreten sind...

Hört diese Bild-Zeitungs Panik-Mache auch mal mal auf? Die nerven langsam!
Was zur Hölle soll Chelsea mit Pirlo? Die haben andere (Lampard zum Beispiel) :rolleyes:

Diese Meldung kann gar nicht wahr sein. Ausserdem:

Berlusconi will statt Altstars junge Spieler

Und jung (bzw. unter 30) ist Piza wohl nicht mehr. Also typisch Bild Panik-Mache. :)

Me too. :beer:

Alles was nicht aus Klaus Allofs Mund kommt, sind für mich erstmal nur Gerüchte. Das sind die typischen Störgeräusche, bei einem Transfer dieser Art.

Sowieso, wenn es nach der Bild geht, wäre Diego in München, Schaaf in Wolfsburg .... usw.

Ich bin nach wie vor optimistisch das Piza hier landen wird. Nach ein wenig Finanzpoker mit Chelsea selbstredend. Aber am Ende wird alles wieder passen, wie bei Marin und Borowski auch. Geduld zahlt sich aus. ;)

Hört diese Bild-Zeitungs Panik-Mache auch mal mal auf? Die nerven langsam!

...wird langsam Zeit, diesen Spieler wieder abzugeben, der sorgt hier nur für Unruhe. ;)

@ Werder-Oldie:
Warum gleich so aggressiv? Fühltest Du Dich angesprochen und entlarvt? Scheint ja fast so.

Jedenfalls scheinst Du vergessen zu haben, dass Werder eben mit den drei verbliebenen Stürmern (Hugo, Sanogo, Rosenberg) 2007/08 Vizemeister wurde und diese dabei eine sehr zufriedenstellende Torausbeute hatten. Sie haben das Fussballspielen sicherlich nicht verlernt, Rosenberg am allerwenigsten. Aber es ist ja Mode, heute alles und jeden, der mal ein wenig Schwäche zeigt, sofort für alle Zeit zu verdammen...

Es ist also definitiv genug Geld für einen Topstürmer da? Schon mal daran gedacht, dass dieser auch schon da sein könnte? Moreno wird Pizza sicherlich kaum von heute auf morgen ersetzen, aber ein Verein, wie Werder, der nicht die Rahmenbedingungen hat wie die Konkurrenz, muss mehr als diese auch immer an die Zukunft denken und ist damit in der Vergangenheit sehr gut gefahren. Moreno bringt von seiner Anlage eine Menge Potential mit und wird uns in den nächsten Jahren noch eine Menge Spaß bereiten, da bin ich absolut sicher.

Ob nun noch einmal das Geld für eine wirkliche Verstärkung im Sturm da ist, wird man einfach sehen müssen. Das hängt aber auch einfach davon ab, was der Markt anbietet. Es macht doch in keinster Weise Sinn, das Geld mit der Brechstange für jemanden aus dem Fenster zu schmeißen, wo man sich nicht sicher sein kann, ob man sich auch wirklich verstärkt. Das bestehende Niveau ist hoch, ob man dies nun wahrhaben will, oder nicht, da ist dies eben nicht mehr so einfach, dies noch einmal zu steigern.

@ Mezzo:
Es wird langweilig. Wirklich. Auch dazu ist hier alles gesagt worden - und das gleich mehrfach.

Zwei Punkte vielleicht noch: Du greifst KA tatsächlich dafür an, dass er eine Summe (6 Mio. €) nicht zahlen wolle , die u.U. nichts anderes als ein Fantasiegebilde der Bildzeitung ist? Das ist nicht Dein Ernst, hoffe ich.

Zum Zweiten. Die bisherigen Investionen gehen deutlich über Deine aufgeführten 11 Mio. € hinaus - eher so Richtung 20 Mio. Die Kaufoption von Moreno muss bereits zum jetzigen Zeitpunkt Berücksichtigung finden, da eine entsprechende Rückstellung zu bilden ist. Alles andere wäre unseriös. Zudem ist zu erwarten, dass ein Spieler, der nun schon länger auf dem Zettel von KATS steht, auch diese langfristige Chance bekommt sich durchzusetzen.

Für Borowski (und evt. Prämiennachzahlungen) gilt hier Ähnliches.

@ Bam Bam:
Du tust fast so als wäre KA in den letzten Jahren so vorsichtig gewesen, dass er Rücklagen in zweistelliger Millionenhöhe pro Saison gebildet hätte anstatt das Geld in die Mannschaft zu investieren. Sehr amüsant. ;)

Leute, BITTE, schaut Euch einfach mal die tatsächlichen Zahlen aus den letzten Jahren an (eBundesanzeiger), bevor ihr penetrant und über jedes Argument hinweggehend KA vorwerft, er wäre übervorsichtig. Die Zahlen belegen - mindestens in der Vergangenheitsbetrachtung - das Gegenteil.

Hier wird einfach massiv unterschätzt, dass die Mannschaft schon lange zu den teureren in der Liga gehört und zum anderen Werder aufgrund der Rahmenbedingungen einfach nicht die natürliche Einnahmesituation vieler Konkurrenten hat.

Es ist daher nun, da Werder in der neuen Saison nun einmal leider nicht in der CL spielt, nur vernünftig, vorsichtiger zu agieren und nicht 40 Mio. € (die ohnehin nie zur Verfügung stehen würden) in neue Spieler zu investieren, die auch nicht garantieren, dass der Werder auch weiter erfolgreichen Fussball spielen wird.

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Allofs nun noch 10 - 12 Mio. in die Hand nehmen würde, Werder sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren würde und dann die Hälfte der Leistungsträger für relative Schnäppchenpreise verkaufen muss, weil der Kader kurzfristig nicht mehr finanzierbar ist....

Dann würden die gleichen Leute, die nun "mehr Risiko" fordern, sicher völlig durchdrehen... dies dann aber aus gutem Grund.

@ Werdeknight

Also ich als externer analytiker dieser Zahlen könnte behaupten dass wenn jetzt kein Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht, dass die Werder Bremen GmbH & Co KG aA schlecht wirtschaftet.

Außerdem muss man berücksichtigen das die 24,5 mill für diego auch in der Bilanz berücksichtigt werden müssen, ) als Ausweis in den Forderungen.
Somit bleiben nach Zahlung der ersten Rate einen Forderungsbetrag von 10 mil. weiterhin bestehen.

Leudde diese Bilanzen im ebundesanzeiger sind nur verschönert für Steuerzahlungen. Lasst euch davon nicht blenden. Eine Kapitalgesellschaft wie die Werder Bremen GmbH & Co KG aA hat enorme Wahlrechte bei der Bilanzerstellung. Das kann die Steuerlast enrom drücken.

Also ich behaupte, dass noch genug Geld für ein vllt. zwei Transfer vorhanden ist. Piza ist da Pflicht.

@ Bonobo:

Natürlich bieten die Bilanzen einen gewissen Interpretationsspielraum, das liegt in der Natur der Sache. Nun aber zu behaupten, dass man daraus - gerade auf lange Sicht - gar nichts schließen könne, halte ich persönlich doch für eine ziemlich wagemutige Behauptung.

Es ist doch auffällig, wie sehr diese langfristige Entwicklung den Forderungen, die hier (nicht nur in dieser Transferperiode) teils lautstark geäußert werden, zu widersprechen scheint. Und wenn man diese offenbare Diskripanz dann mit der Behauptung begründet, es würde schlecht gewirtschaftet werden, wenn nicht deutlich mehr realisierbar wäre, dann möge man dies bitte auch glaubhaft darlegen. Schließlich ist dies ein ernstzunehmender Vorwurf, den man nicht einfach leichtfertig äußern sollte.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das es keine besseren, bezahlbaren Stürmer als die beiden auf der Welt gibt, oder???
Das steht sicher außer Zweifel.
Aber
a) muss man die erstmal finden. Denn man darf ja nicht ganz vergessen, dass Werder mit diesen Stürmern und recht vielen Toren von ihnen Vizemeister geworden ist.
Nun wird man zu Recht einwenden können, dass das Vergangenheit ist und dass es völlig ungewiss ist, ob sich das wiederholen lässt.
Aber diese Unsicherheit gibt es im Prinzip bei jedem neuen Spieler. Bloss hat der noch keine schlechten Spiele für Werder gemacht, sodass irgendwie verdrängt zu werden scheint, dass das auch möglich ist.
b) ist das relativ. Es gibt zum Beispiel sicher Fernseher, die besser und bezahlbar sind als die 15 Jahre alte Kiste, die bei mir rumsteht.
Aber das heißt noch nicht automatisch, dass ich mir einen davon zulegen muss. Denn es muss immer noch geklärt werden, ob sich eine Neuanschaffung lohnt. Das heißt, ob das Geld nicht nur theoretisch vorhanden ist, sondern sinnvollerweise in einen sagen wir knapp 1000 € teures neues Gerät gesteckt werden sollte.
Das hängt zum Beispiel davon ab, wieviel Reserven ich habe oder ob ich eventuelle Reserven nicht besser in andere Anschaffungen stecke oder ob ich sie für die Zukunft zurückbehalte, wenn ich z.B. weiß, dass demnächst Autoreparaturen anstehen und Gelder, die ich in den letzten paar Monaten regelmäßig bekommen habe, demnächst erstmal wegfallen.
Erst recht sollte so ein Kauf wohlüberlegt sein, wenn ich ihn nur mache, weil mein eigentliches Wunschgerät gerade nicht auf Lager ist, aber gut möglich demnächst wieder reinkommt.
Und so ist es auch in diesem Fall mit irgendeinem teuren Stürmer, den man schnell mal holt, weil ungewiss ist, ob Pizarro zurückkommt und weil unsicher ist, wie gut Sanogo, Almeida, Rosenberg und Moreno nächste Saison treffen werden.

So wie ich Werder und KA einschätze, wird es allerdings darauf hinauslaufen, das man keinen neuen Stürmer mehr holt sondern ausschließlich darauf hofft, das man doch noch Pizarro bekommt, wenn auch erst Ende August oder gar erst zur Winterpause, wenn er bei Chelsea auf dem "Abstellgleis" bleibt und sich kein weiterer, finanziell potenter Verein findet.
"Begründen" wird man das damit, das man ja "vier gestandene Stürmer" im Kader hat. Kommt Pizarro doch noch, wird man einen dieser vier noch versuchen abzugeben, evtl. auch in der Winterpause.
Kann sein. Denn wenn Werder sich auf Pizarro festgelegt hat, ist ja wohl nachvollziehbar, dass sie ernsthaft versuchen ihn zu holen, zumal, wenn es klappt, von einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis auszugehen ist. Wenn das nicht klappt, hat Werder sein Ziel erstmal nicht erreicht. Man wird dann gucken, was in der verbleibenden Zeit noch möglich ist. Das wäre sicher nicht optimal, aber davon, sozusagen sicherheitshalber schon mal einen Notkauf zu machen als "Re"-Aktion auf einen Fall, der noch gar nicht eingetreten ist, halte ich wenig.

Mit Pizarro wäre ich sehr zufrieden mit der Transferpolitik gewesen, kommt er jedoch nicht und kein guter anderer Stürmer mehr, kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben dann schätzungsweise c.a. 12 Mios ausgegeben für die drei Neuen, und das bei DIESEN Einnahmen in der letzten Saison ( 25 Mios aus Diego-Verkauf, über 30 Mios aus CL- und UEFA-Cup und -nicht zu vergessen!- drei eingesparte Gehälter von Baumann, Diego und Pizarro, von beiden letzteren sogar Topgehälter!).
Michmädchenrechnung. Keine einzige Ausgabe wenigstens pro forma dagegen gerechnet. Das ist keine Diskussionsgrundlage, die aber streng genommen sowieso nicht vorhanden ist, da keiner die genauen Zahlen kennt. Trotzdem wird hier munter diskutiert als würden 100 Fans neben Allofs am Comuter stehen und sehen, dass hinter dem Posten: "Mögliche Ausgaben, zu denen wir aber keine Lust haben, weil wir auf den ganzen Scheinen weich sitzen wollen" eine 8stellige Zahl stehen.

Nein, das kann es nicht sein, man kann sich auch kaputt sparen! Wir kommen von einem BL-Platz 10 und wollen, nein MÜSSEN uns eigentlich verbessern. Und dann muß man auch mal bereit sein zu investieren, zumal das Geld ja da ist. Es ist ja nicht so, das wir uns damit verschulden würden, das wäre auch nicht mein Ding. Und man darf auch nicht vergessen, das wir mit Pizarro und Diego unsere beiden Topspieler verloren haben!

1. hat Werder zwar zwei Topspieler verloren, aber den einen bisher nicht endgültig. Und demgegenüber stehen die Verpflichtungen von zwei deutschen und einem südamerikanischen Nationalspieler. Um da "kaputt sparen" und eine Verweigerung zu Investitionen zu erkennen, muss man schon etwas voreingenommen sein. Im übrigen dürfte Werder auch bereit sein, für Pizarro (oder einen anderen Stürmer) zu investieren.

2. genauso wie von Platz 10 kommt Werder als Titelträger und zweifacher Finalist. Etwas differenzierter darf es schon sein. Platz 10 ist nicht die ganze Wahrheit und als Totschlagargument nicht geeignet.

Es wäre pure Fahrlässigkeit, nur darauf zu hoffen, das Almeida, Rosenberg und Sanogo wieder zur Form ihrer besten Tage kommen. Und Moreno ist für mich nach wie vor eine Wundertüte, noch weiß keiner, ob er sich in der BL wird durchsetzen können. Wenn diese vier jedoch an ihre Form vom Vorjahr anknüpfen, dann gute Nacht Werder!
Die Zukunft ist prinzipiell ungewiss. Ist es nicht auch fahrlässig zu glauben, dass irgendwelche Torjäger aus Serbien oder Kroatien oder Portugal bei Werder einschlagen und sich darauf zu verlassen. Sind neue Spieler nicht auch eine Wundertüte? Du bezeichnest Moreno als solche, warum sollte das bei anderen Stürmern anders sein?

Für einen internationalen Platz wird es dann kaum reichen, dafür ist die - teilweise aufgerüstete- Konkurrenz zu groß geworden. Und zu dieser Konkurrenz gehören weiß Gott nicht nur Mannschaften wie Bayern, Schalke, HSV, Stuttgart oder Wolfsburg, sondern auch Mannschaften wie Hoffenheim(!!!), Leverkusen oder Dortmund.
Richtig. So einfach wie jahrelang, als die ersten 4 Plätze für Bayern, Schalke Werder, Stuttgart oder eine Überraschungsmannschaft vergeben waren, wird es sicher nicht mehr.
Aber es gibt noch andere Möglichkeiten darauf zu reagieren als mit Schmollen und/oder Hysterie.

So, nun dürfen mich einige wieder als "Schwarzseher" beschimpfen, als Kritiker der Personalpolitik, die doch immer ohne wenn und aber richtig ist.
Dass sie immer ohne wenn und aber richtig ist, behauptet niemand.
Nur kann man das vor der Saison schlecht beurteilen und wenn es doch getan wird, dann meistens mit dem Hintergedanken, mehr Geld ausgeben zu fordern.
Und wenn sie verteidigt wird, dann meist gegenüber Zahlenjongleuren und Milchmädchen, denen ich nicht mal 10€ anvertrauen würde, geschweige denn die Verantwortung für millionenschwere Transfers und die Planung eines sensiblen Gebildes wie eines Bundesligakaders.

Zum X-ten Male: Ich verliere nicht die Bodenhaftung und habe auch keine überzogenenen Ansprüche, aber wenn schon ein absoluter Kenner wie O. Hitzfeld sagt, das bei Werder sehr viel von Pizarro (bzw. einer etwa gleichstarken Alternative) in der nächsten Saison abhängt, dann ist da schon was dran.
Sicher. Hitzfeld ist sicher kein Prophet, aber dass Pizarro eine sinnvolle und sogar wichtige Verpflichtung wäre, bestreitet ja niemand.

ICH habe nicht die jämmerlichen Stürmerleistungen der letzten Saison vergessen, und da hatten wir zum Glück noch einen Pizarro mit seinen vielen Toren.
Und ein Jahr vorher hatten wir keinen Pizarro aber trotdzem ähnlich viele Tore geschossen. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Außerdem kann man so gesehen 30 neue Spieler fordern, denn von ungefähr so vielen Spielern habe ich letzte Saison jämmerliche Leistungen gesehen.
Wenn das Potential eines Stürmers gleichbedeutend mit seinen schlechtesten Leistungen wäre, dann wriklich, gute Nacht.
Zum Glück ist das aber nicht so.

Mensch Leute, wacht doch endlich mal aus eurer rosaroten Werder-Welt auf, so langsam nervt D A S nämlich...
Und hört doch auf mit so einem Scheiß wie "Werder zahlte nicht das volle Pizarro-Gehalt" oder " Diegos Ablöse wird in Raten gezahlt"...es ist DEFINITIV genug Geld für einen Topstürmer vorhanden ... und wenn das nicht so wäre, sollte der komplette Vorstand zurücktreten!

Die Beiträge besipielsweise von Karlotto, Werdiknight, Sascha79, Bademeister, meiner Wenigkeit und von anderen haben nicht das geringste mit rosaroter Werderwelt zu tun. Tatsächlich scheint es mir umgekehrt, dass diese rosarote Werderwelt, in der Werder einen Geld scheißenden Goldesel in der Geschäftsstelle hat, trotz großer und reicher Konkurrenz immer gewinnt, die tollsten Spieler und einen perfekten Kader hat, auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, nach Herzenslust Spieler zu Werder und von Werder weg verschieben kann und seine Fans mit immer neuen Investitionen erfreut, die Grundlage bzw. sogar der Anspruch einiger Beiträge hier ist.

Das einzige, was ich wirklich in den Beiträgen der anderen User finde, ist Realismus, Sachlichkeit, Fähigkeit zur Differenzierung und Gelassenheit gegenüber der Zukunft.

MFG dkbs

Klasse Beitrag, dkbs. Wie so oft. :tnx:

Was ich dabei besonders bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass Du offenbar die Geduld hast, gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Positionen detailliert, fundiert und sachlich wiederzugeben.

Danke dafür. :tnx::tnx::tnx:

danke dkbs es gibt doch noch leute die realistisch einschätzen können.

jeden tag guck ich ins forum in der hoffnung neue infos zubekommen. stattdessen nur rumgeheule und rumgezicke.
weil bouba und rosi ne schlechte saison hintersich haben werden sie für alle zeiten so schlecht spielen... iss klar. so ne form kann sich auhc mal nach oben ändern. ein zwei erfolgserlebnisse und es rollt wieder an.

und der kader der jetzt da ist verdient auch gehalt... vielleicht ist da ja ein teil des geldes hin? dazu noch kosten für reisen und das vereinsgelände und was weis ich. das zahlt sich alles von allein.
vielleicht sollte bwl doch früher eingeführt werden. umsatz ungleich gewinn. ;)

ich möchte pizza hier auch zu gern sehen. aber genauso denke ich kann das vorhandene Personal das regeln. da könnte man die leute auch mal unterstützen wenn alle nur drauf dreschen wirds sicher nicht besser.

und nicht jeder transfer scheitert weil ka pennt. der spieler muss zu uns wollen (ja die dürfen immer noch selbst bestimmen wo sie spielen, eine frechheit ich weis) der abgebende verein muss zustimmen bzw man muss sich über eine realistische ablöse einig werden, das gehalt des spielers muss ins gefüge passen. und nicht zu letzt muss der spieler mit seiner spielweise zu uns passen... da kommt einiges zusammen und ich möchte nicht mit ka tauschen.

gwg

@ werdiknight und Niedersachse

Als Bilanzanalyse nimmt man doch vergleichbare Zahlen.
Also man macht einen Branchenvergleich mit anderen Bundesligavereine. Die haben eine ganz andere Umsatzrentabilität wie wir, somit kommt man doch ins grübeln ob hier nicht schlecht gewirtschaftet wurde. Oder? Und ich habe uns jetzt nicht nur mit einem Verein verglichen. Ich glaube hier sollte man den Hebel ansetzen und nicht nur die Einnahmen erhöhen sondern auch die Kosten senken. Aber das weiss die Geschäftsleitung natürlich besser als ich.

Ich behaupte nun nicht das man aus dem ebundesanzeiger- Eintrag gar nichts schliessen kann. (leider sind die Zahlen ja auch völlig veraltet).
Hier werden ja nunmal auch keine stille Reserven offentsichtlich.
Doch wenn ich mir die abgelaufene Saison anschaue und die Einnahmen betrachte (natürlich auch die Ausgaben) müsste noch Geld für Transfers (zwei) über sein. Mind. in Größenordnung piza.

@ dkbs

wie immer wie immer, nur, wem wäre wohl dabei mit unserer derzeitigen Besetzung im Sturm die neuen Aufgaben anzupacken. Mit nicht wirklich. Dat kann gut, aber auch mächtig in die Hosen gehen.

Seis wies will, einen erfahrenen Topstürmer wirds schon brauchen um oben anzugreifen oder mithalten zu können.

Hi und Moin Moin,

Ich bin mir da absolut sicher das KA noch 2 Spieler holt. er hat die 24 für Pizarro frei und dann wird bestimmt noch einer für die Defensife kommen.
Da bin ich mir ganz Sicher

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Back