Mit den Wechseln kennen wir ja schon.
Baumann möchte möglichst wenig Spieler einwechseln. Kostet ja Auflaufprämie.
Ich denke, diese Entscheidungen liegen weniger bei Baumann als bei Ole Werner.
Ich vermute, dass es ein wenig seiner Unerfahrenheit geschuldet ist. Ole Werner lässt fast immer die vermeintlich stärkste Elf spielen, so auch heute. Vor Überraschungen scheint er sich ein wenig zu scheuen, wenn er nicht dazu gezwungen wird.
In der Phase mit 7 Siegen in Folge war das Festhalten an der Stammelf die richtige Maxime. Spätestens seit den schwerfälligen Auftritten zu Hause gegen Ingolstadt, Sandhausen, Nürnberg hätte ich, gerade vorn, mal ein wenig variiert, zumal gerade Duksch vor dem Schalke-Spiel des öfteren unglücklich wirkte.
Warum nicht mal Dinkci von Beginn an? Warum nicht Duksch mal einwechseln? Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegner davor auch Respekt hätten und Duksch selbst zusätzlich motiviert wäre. Gleiches würde in schwächeren Phasen natürlich auch für Füllkrug gelten.
Ich vermute, in der Hinsicht möchte sich Ole möglicherweise nicht vorwerfen lassen, gezockt zu haben und lag genau damit, meiner Meinung nach, heute falsch.
Ich denke und hoffe, alle Beteiligten lernen daraus. Weiter geht's in Aue. Ich setze auf 3 Punkte.