Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Passen gut zusammen die zwei. Beide waren ja auch lustigerweise mal der "Jahrgangsbeste". Aber warum bloss nur ausgerechnet bei uns??? :wall:
Frontzeck bei Wolfsburg als Co Trainer kann ich noch verstehen. Der hat eine Vergangenheit als Spieler. Insofern kann ich das nachvollziehen. Auch Kohfeldt bei Werder, der 20 (?) Jahre im Verein. Dass man es mit dem Blender am Anfang probiert im Verein probiert hat, ok. Aber dass Wolfsburg den geholt hat, das hat - wie gesagt - mich so dermaßen überrascht, dass ich von einem auf den anderen Tag die Kompetenz von Schmadtke dermaßen in Frage stelle. Dem wurde schlechte Ware als teure Ware angedreht und er hat zugeschlagen. Als Wolfsburg Fan würde ich mich auch derart aufregen, wenn da so ein überheblicher Typ von Werder ankommt und denkt er kennt und weiß alles. Wie gesagt: Alles, was ihr durchmacht mit dem, das haben wir erlebt. Der macht die Mannschaften immer schlechter und verunsichert sie so sehr. Aber die Mannschaft und das Management stehen trotzdem hinter dem. Frag mich nicht wie er das macht, aber der hat eine Fähigkeit, die gefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Florian hat seine Karriere noch vor sich.
Wenn Florian sich bis in den Himmel coached, was muss ein Trainer dann tun, um in die Hölle zu kommen? :ugly:

Aber dass Wolfsburg den geholt hat, das hat - wie gesagt - mich so dermaßen überrascht, dass ich von einem auf den anderen Tag die Kompetenz von Schmadtke dermaßen in Frage stelle. Dem wurde schlechte Ware als teure Ware angedreht und er hat zugeschlagen.
Auf alle Fälle kann Schmadtke es egal sein was in seinem Arbeitszeugnis steht.
Schließlich beendet er seine Karriere 2023.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-vor-den-keller-duellen-wenn-du-die-gewinnst/

Ein Quatscher.

„Da muss man gar nicht großartig drumherum reden: Wenn du die beiden Spiele gewinnst, hast du dich sehr vieler Dingen entledigt“. -> Ja mega geil. Dann geht es aufwärts.

„Das wäre dann von Ende Januar an gerechnet, eine gute Nachricht.“ -> von Ende Januar gerechnet eine gute Nachricht.

„Wir gehen da nicht mittellos rein“, sagt er. „Wir haben für uns einige Anker gefunden, daher bin ich auch überzeugt davon, dass wir diese Spiele gewinnen werden.“ -> Dummes Gerede. Mal wieder.

„Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen und so tun, als ob wir aus einer Niederlagen-Serie von acht Spielen kommen.“ -> Typisches Gequatsche von Kohfeldt. Wie bei Werder damals. Nach dem Motto "Es ist alles gar nicht so schlimm".

Auf ein, zwei Verletzungen angesprochen "Das hat bei uns ja durchaus eine gewisse Aktualität.“ -> Na klar, Super Kohfeldt. Daran liegt es bestimmt.

Es ist wieder einmal so amüsant wie er ex ante, d.h. vor den Spielen, wieder von Dingen redet wie "Wenn wir gewinnen...". Er lernt es einfach nicht.

Wieso fallen Schmadtke und Schäfer auf den rein?

Dass Du in FloKo Dein Feindbild gefunden hast, zeigst Du mit Deinen Äußerungen fast täglich. In Deinem vorletzten Post schreibst Du nun auch noch, dass er über eine gefährliche Fähigkeit verfügt. Ich glaub Du musst Dein Vokabular mal überdenken. Es geht hier um Fussball Nicht mehr und nicht weniger

Wie es geht um Fussball? Dachte Vendetta Thread...

Florian hat jetzt die Chance in WOB etwas aufzubauen.
Die Mannschaft hatte vorher schon extreme Schwankungen, aber der Kader hat viel Potenzial.

Irgendwie könnte man glauben allgemein werden erfolgreiche Trainer vergöttert und nicht erfolgreiche verdammt. Erfolgsfans sehen oft nicht das Ganze, leider. Finde aber die persönliche Grenze wird oft überschritten und man dampfplaudert über Dampfplauderei...

Kann es sein das der ein oder andere FK vermisst? :)

Bin froh das selbst User aus anderen Foren hier "auftauchen".

FK polarisiert. :popcorn:

Wie es geht um Fussball? Dachte Vendetta Thread...

Florian hat jetzt die Chance in WOB etwas aufzubauen.
Die Mannschaft hatte vorher schon extreme Schwankungen, aber der Kader hat viel Potenzial.

Irgendwie könnte man glauben allgemein werden erfolgreiche Trainer vergöttert und nicht erfolgreiche verdammt. Erfolgsfans sehen oft nicht das Ganze, leider. Finde aber die persönliche Grenze wird oft überschritten und man dampfplaudert über Dampfplauderei...

Kann es sein das der ein oder andere FK vermisst? :)

Bin froh das selbst User aus anderen Foren hier "auftauchen".

FK polarisiert. :popcorn:

Nein , die vermissen ihn nicht , denn sie würden ihn bis ans Ende der Welt hinterher laufen , wie kleine Jungs denen die Liebe
entzogen worden ist .
Florian ist ihre einzige Möglichkeit ihr angekratztes Ego aus zu leben .
Es ist schon belustigend hier zu lesen .:D

Er ist mir ziemlich Scheiss egal.
Er hat Werder im Herzen, 20 Jahre hier.
Sein Job hier war Anfangs gut, egal warum, er war Trainer.
Dann nicht mehr, Abstiegstrainer.
Wolfsburg hat sich für ihn entschieden, was mit denen passiert juckt mich nicht die Bohne.
Florian Kohfeldt ist mir egal, was hier läuft ist Dreck hinterherwerfen.
Es ist Alles gesagt mMn.
Ich widerspreche nicht, mich nervt einfach die Penetranz von dem was eh jeder, bis auf 1-2 Leute sieht

Ohne Worte...:wall:

Warum ist der eigentlich nicht in die Politik gegangen? Perfekte Rhetorik, große Töne schwingen, Menschen (=Wähler) gewinnen...und letztlich versagen, das hätte doch gepasst.
In der Politik wären seine Worte vielleicht nicht so angekommen.

Und so lange hier immer mal wieder etwas neues auftaucht, kann man schon hier reinschauen.;)

Ich schrieb vor Tagen, dass man ihm eines lassen muss. Er bekommt zu bestimmten Zeitpunkten das passende.;)
Er steckt wieder in einer Krise und.... Nun kommen schlagbare Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine Statistik reicht, um zu zeigen, wie schlecht Kohfeldt doch ist.

Der schlechteste Trainer in der Bundesligageschichte war Frontzeck mit einem PPS von 0.95.
Kohfeldt liegt aktuell bei 1.00 bei Wolfsburg.

Und man sollte die Mannschaften, die Frontzeck in Hannover hatte und Kohfeldt in Wolfsburg hat, mal vergleichen.

Man beachte weiterhin, dass Kohfeldt bei Werder befördert wurde als er einen PPS bei der U23 von 1,19 hatte.
Quelle: https://www.transfermarkt.ch/florian-kohfeldt/profil/trainer/16013

Bei Werders Profis hatte er dann schließlich einen Punkteschnitt von 1,34 und ist am Ende auf einer Ebene mit Nouri, Skripnik, Magath, de Mos. Sogar Dörner und Sidka waren weitaus besser.
Quelle: https://www.transfermarkt.ch/sv-werder-bremen/mitarbeiterhistorie/verein/86

Bei Wolfsburg ist er mit einem PPS von 1,00 der schlechtestes Trainer neben Ismael seit 1979. Nur Littbarski war in dieser Zeit noch schlechter.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsburg/mitarbeiterhistorie/verein/82

Und man beachte weiterhin die Negativrekorde, die Kohfeldt bei Werder und Wolfsburg aufstellte. Das hat kein Trainer vor ihm geschafft.

Er steckt wieder in einer Krise und.... Nun kommen schlagbare Gegner.

Das mag auf Fürth zugetroffen haben. Ich würde jetzt eher sagen, dass das sehr gefährliche Gegner sind. Die kämpfen hochmotiviert um ihre Existenz, die sind darin auch sehr erfahren. Besonders das Spiel in Augsburg wird saumäßig schwer.
Wenn kein Dreier für uns dabei herausspringen sollte, dann wird es nochmal richtig eng. Zumal auch Hertha und Stuttgart im Aufwärtstrend scheinen.
Und wie man ein geglaubt sicheres Punktepolster vor dem Abstieg noch verspielt weiß wohl keiner besser als Kohfeldt.
Sollte er beide Spiele vergeigen, kann man nur hoffen, das Schmadtke endlich die Notbremse zieht. Und Funkel für den Rest der Saison holt. In der neuen Saison dann mit einem richtigen Trainer, Favre oder Kovac. Ein halbes Jahr wird sich hoffentlich auch ein Schmadtke noch mit einem erfolgreichen Trainer vertragen können.

Schade, dass man keine Put-Optionen auf Kohfeldt kaufen kann...

Dann könnten einige hier reich werden.

Da gibt es tatsächlich Ähnlichkeiten zwischen den Wählern und Kohfeldt-Anhängern. :D

Eben. Nicht gerade wenige Wähler lassen sich blenden von der tollen Rhetorik und den Versprechungen so mancher Politiker.

Man beachte weiterhin, dass Kohfeldt bei Werder befördert wurde als er einen PPS bei der U23 von 1,19 hatte.
Quelle: https://www.transfermarkt.ch/florian-kohfeldt/profil/trainer/16013

Zum Zeitpunkt seiner Beförderung war er bei eurer U23 abgeschlagener Tabellenletzter. Schon erstaunlich, so einen dann auch noch zu befördern. Wohins geführt hat habt ihr ja leider miterleben/miterleiden müssen.

Back