Spieltagsthread: 1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 22 62,9%
  • Unentschieden

Votes: 3 8,6%
  • Niederlage

Votes: 10 28,6%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
Hdh war nicht stark, Werder war arrogant und nicht gradlinig… Leo und Schmid können keine Bälle nach einem kontakt spielen und vertändeln fast alles… da fehlt der Chef im Mittelfeld..
Leo und Schmid waren physisch logischerweise völlig unterlegen gegen dieses laufstarke Heidenheimer Mittelfeld.
Das ist ein Punkt der nicht erst in diesem Spiel aufgezeigt wurde.
Von der Physis können da Rapp und dann noch Woltemade mithalten.
Rapp musste in die IV.
Bis zur roten Karte haben wir im zweiten Durchgang keinen Stich gesehen.
Der Kommentar, "Heidenheim mit mehr Kilometern und Sprints, als spielen sie mit einen Mann mehr" war sehr passend.

Das ist richtig. Aber es sind halt weiterhin Defizite, die sich trotz guter Leistungen in den letzten Wochen verfestigt haben.
Da muss einfach dran gearbeitet werden.
Die sehe ich auch, ausser gegen Hamburg erste Hälfte dominierst du nicht wie du solltest.
Trotzdem viele Punkte geholt, wegen Klasse.
Erste Liga ist was ganz anderes aber bei dem Teams bleibt man zumindest drin,wenn mal nicht Alles falsch macht.

N.Schmidt, Mai, Mbom, Dinkici, Woltemade sind nicht Profifußballtauglich. Wenn das Werder seine Zukunft sein soll, haben wir keine. Ohne Toprak läuft nicht viel und das Mittelfeld ist ein Witz.
Bei den Spielern sehe ich es definitiv anders.
Schmidt kann es. Wenn er denn Bock hat.
Woltemade hatte viel mit Verletzungen zu tun. Das sind noch alles junge Kerle....

N.Schmidt, Mai, Mbom, Dinkici, Woltemade sind nicht Profifußballtauglich. Wenn das Werder seine Zukunft sein soll, haben wir keine. Ohne Toprak läuft nicht viel und das Mittelfeld ist ein Witz.
...hart, aber auf den Punkt.:tnx::tnx::tnx:
...es fehlt nur noch Schmid und Leo physisch nicht stabil genug für mehr...

...wurde heute nochmal knallhart aufgedeckt.:top:

Also Mbom hätte ich heute wesentlich lieber als Mai in der Anfangsaufstellung gesehen. Ich hoffe, dass Werner nun erkannt hat, dass Mai nicht zweitligatauglich ist. Und Woltemade und Schmidt möchte ich noch nicht abschreiben.

Ach Leute, wir haben eine Schlacht verloren aber nicht den Krieg
Mag sein. Aber die heutigen Defizite waren in der "Serie" bereits gegen Ingolstadt, 2. HZ gegen den hsv und gegen Dresden sehr deutlich erkennbar. Der letzte starke Auftritt war die 1. HZ gegen den hsv. Heute wurde die Tendenz leider durch den Ausfall Topraks deutlich bestätigt. Sollten Toprak und/oder Friedl länger ausfallen, sollte man auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden. Mit der heutigen Defensive wird Werder kein einziges Spiel mehr gewinnen und somit ganz sicher nicht aufsteigen. Dann werden Spieler wie Toprak, Friedl Ducksch, Bittencourt und Schmid gehen und Werder spielt für Jahrzehnte nicht mehr 1. Liga. Wer den heute bestätigten Trend nicht erkennt, läuft Gefahr am Ende ganz bitter enttäuscht zu werden. Gegen Darmstadt müssen das Stadion und der Platz brennen, um eine Trendumkehr zu bewirken.

Mag sein. Aber die heutigen Defizite waren in der "Serie" bereits gegen Ingolstadt, 2. HZ gegen den hsv und gegen Dresden sehr deutlich erkennbar. Der letzte starke Auftritt war die 1. HZ gegen den hsv. Heute wurde die Tendenz leider durch den Ausfall Topraks deutlich bestätigt. Sollten Toprak und/oder Friedl länger ausfallen, sollte man auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden. Mit der heutigen Defensive wird Werder kein einziges Spiel mehr gewinnen und somit ganz sicher nicht aufsteigen. Dann werden Spieler wie Toprak, Friedl Ducksch, Bittencourt und Schmid gehen und Werder spielt für Jahrzehnte nicht mehr 1. Liga. Wer den heute bestätigten Trend nicht erkennt, läuft Gefahr am Ende ganz bitter enttäuscht zu werden. Gegen Darmstadt müssen das Stadion und der Platz brennen, um eine Trendumkehr zu bewirken.
Genau. Absolut auf den Punkt gebracht. Evt hat die Mannschaft sich schon klar als Aufsteiger gesehen.

Genau. Absolut auf den Punkt gebracht. Evt hat die Mannschaft sich schon klar als Aufsteiger gesehen.
Auch nicht unwahrscheinlich.
Die Jungs gewinnen Alles ohne großen Aufwand, die haben Spiele wie heute auch vorher gewonnen.
Klar denkst du da,geht schon.
Heidenheim ist auch ne schlagbare Truppe und das wär auch drin gewesen aber sp darfst du nicht auftreten

Dazu bräuchte es Veränderungen in der sportlichen Leitung, im Scouting und der Nachwuchsarbeit. Aber die wollte und will man bei Werder nicht. Wir haben Glück, dass Anfang meinte einen gefälschten Impfpass nutzen zu müssen.

Ja sehe ich ähnlich, aber man muss auch sagen das Anfang eine sich im Aufschwung befindene Mannschaft hinterlassen hat, während es bei Kohfeld damals ein Trümmerhaufen war.

In Heidenheim zu verlieren ist keine Schande. Wenn Bittencourt trifft und Lücke seinen Kopfball verwandelt sehen wir ein komplett anderes Spiel.
Das Spiel ist nun vorbei und wir müssen uns auf Darmstadt konzentrieren. Betrachten wir es als einen Ausrutscher und hauen Darmstadt dafür die Hütte voll.

Verschenkte Punkte, hoffe , es war nicht der Anfang vom Ende. Wenn Darmstadt verloren wird ist es vom Kopf her sehr schwer… ich fand das Auftreten so schlimm gestern und Trauer echt den Punkten hinterher… das wäre die Möglichkeit gewesen… noch immer Mist…:wall:

Verschenkte Punkte, hoffe , es war nicht der Anfang vom Ende. Wenn Darmstadt verloren wird ist es vom Kopf her sehr schwer… ich fand das Auftreten so schlimm gestern und Trauer echt den Punkten hinterher… das wäre die Möglichkeit gewesen… noch immer Mist…:wall:
Das Problem ist mMn einfach, du hast vorher Spiele wie gestern gewonnen.
Den Untergangsszenarien hier im STT zufolge muss man zu dem Schluss kommen, wir wären 0:5 untergegangen.
War aber nicht, war eine ärgerliche Niederlage, weil du einfach auch sehr wenig investiert hast, bisher reichte das oft, nun aber nicht.
Mal sehen ob man gegen Darmstadt den Schalter wieder umlegen kann.

In Heidenheim zu verlieren ist keine Schande. Wenn Bittencourt trifft und Lücke seinen Kopfball verwandelt sehen wir ein komplett anderes Spiel.
Das Spiel ist nun vorbei und wir müssen uns auf Darmstadt konzentrieren. Betrachten wir es als einen Ausrutscher und hauen Darmstadt dafür die Hütte voll.
Das ist eines unserer Probleme, diese Chancen Wucherei. Die letzten Spiele sind auch nicht überzeugend für mich gewesen. Wer den Aufstieg will, muss und sollte anders auftreten. Mit dieser Truppe würde das Gekicke in der 1. Liga eh nicht lange gut gehen.

Das kennt man ja, leider. Als letzte Saison alle dachten, der Klassenerhalt sei geschafft (was auch in der Deichstube ordentlich rausgebrüllt wurde), aber das wisst ihr ja noch...

Ich will hier nicht unken oder alles schlecht reden, aber ich musste an Werners Kiel-Zeit denken. Letzte Saison ordentlich für Aufsehen gesorgt aber leider das Relegationsspiel vergeigt, und dann mies mit Niederlage und Niederlage in die neue Saison gestartet, was zu Werners Rücktritt führte.
Ich hoffe einfach, dass sich so etwas für OW nicht wiederholen wird bei Werder - dass nämlich nach aufsehenerregenden Wochen bei Werder jetzt der Knick kommt und sich Niederlage an Niederlage reiht...

Back