Borussia Mönchengladbach

Es geht nicht mehr um das Sportliche.
Da kommt man schon ins Grübeln, da sollten die Leute, die täglich auf Kohfeldt draufhauen vielleicht mal drüber nachdenken.
Hinter der ganzen Kohle, die die Leute verdienen stehen immer noch Menschen.
Die stehen in der Öffentlichkeit, wissen was sie tun, verdienen sehr viel Geld, Alles bla bla.
Jeder Mensch geht anders damit um.
Ich hab mir sowas schon gedacht, als Eberl damals schon die Auszeit genommen hat und nun zuletzt auch nicht mehr auf der Bank saß aber sowas konnte ich auch nicht wissen.
Hut ab vor der Entscheidung.
Guter Mann.

Genau wie du schreibst , seine Auszeit im Januar 21 wenn ich mich zurück erinnere , zeigt uns heute das er am Limit war .
Ziehe den Hut für die Offenheit , für eine Person die in der Öffentlichkeit steht ist es schon ein schmaler Grad so damit um zu gehen .
Wünsche ihn eine gute Erholung und alles für die Zukunft .

Sehr schwieriges Thema nicht nur im Fußball. Es trifft viele Menschen. Und nicht nur Menschen, welche in der Öffentlichkeit stehen.

Max Eberl hat vielleicht gerade noch so die Notbremse gefunden und dran gezogen. Seine Auszeit vor nicht allzu langer Zeit deutete ja schon so etwas an. Er hat eine gute Arbeit abgeliefert. War gut ein Vierteljahrhundert bei den Fohlen.

Sehr schwieriges Thema nicht nur im Fußball. Es trifft viele Menschen. Und nicht nur Menschen, welche in der Öffentlichkeit stehen.

Max Eberl hat vielleicht gerade noch so die Notbremse gefunden und dran gezogen. Seine Auszeit vor nicht allzu langer Zeit deutete ja schon so etwas an. Er hat eine gute Arbeit abgeliefert. War gut ein Vierteljahrhundert bei den Fohlen.
Deshalb ist es immer auch ein schmaler Grat zwischen sachlich kritisieren und persönlich werden.
Mit ersterem kann man ja umgehen, bei zweiterem wirds schwierig.
Gerade in der Zeit der "sozialen" Medien.

Den Vergleich zu Allofs' Zeit bei Werder passt schon irgendwie. Hier wie da "frisst der Erfolg quasi seine Kinder."
Klaus Allofs wirkte auf mich damals jedoch nicht erschöpft, bevor er nach Wolfsburg wechselte. Er konnte mMn mit Kritik stets sehr gut umgehen, und hatte eine große Gelassenheit.
Allofs stand jedoch in Kritik sich die letzte Jahre mehr für die Pferde der Trabrennbahn, als um seine eigenen Pferde bei Werder zu interessieren :happy:

Eberl wirkte eher so, wie er sich selbst beschrieb, nämlich stets Vollgas zu geben.

Klaus Allofs wirkte auf mich damals jedoch nicht erschöpft, bevor er nach Wolfsburg wechselte. Er konnte mMn mit Kritik stets sehr gut umgehen, und hatte eine große Gelassenheit.
Allofs stand jedoch in Kritik sich die letzte Jahre mehr für die Pferde der Trabrennbahn, als um seine eigenen Pferde bei Werder zu interessieren :happy:

Eberl wirkte eher so, wie er sich selbst beschrieb, nämlich stets Vollgas zu geben.
Der war völlig fertig, hat man ihm deutlich angesehen.
Ich gehe davon aus, dass man sehr lange im Fussball von ihm Nichts hören wird.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für immer weg vom Fussball ist, dafür bedeutet der ihm zu viel.
Vielleicht mal in zweiter Reihe oder so, auf Rampenlicht hat er wohl keine Lust mehr.
Wünsche ihm jedenfalls Alles Gute, immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Der war völlig fertig, hat man ihm deutlich angesehen.
Ich gehe davon aus, dass man sehr lange im Fussball von ihm Nichts hören wird.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für immer weg vom Fussball ist, dafür bedeutet der ihm zu viel.
Vielleicht mal in zweiter Reihe oder so, auf Rampenlicht hat er wohl keine Lust mehr.
Wünsche ihm jedenfalls Alles Gute, immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Im Gegensatz zu Baumann ist er ein guter Manager.....
Er wird bald wieder irgendwo auftauchen, da bin ich mir sicher

Gladbach entscheidet sich bei der Eberl-Nachfolge für eine interne Lösung.
Roland Virkus wird Sportdirektor. Er war bisher "Direktor Nachwuchsleistungszentrum". Virkus ist seit über 30 Jahre im Verein tätig.

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach entscheidet sich bei der Eber-Nachfolge für eine interne Lösung.
Roland Virkus wird Sportdirektor. Er war bisher "Direktor Nachwuchsleistungszentrum". Virkus ist seit über 30 Jahre im Verein tätig.

Die machen uns doch nach.....
Ich hab den Namen noch nie gehört, gefühlsmäßig werden die auf Sicht einen ähnlichen Abstieg erleben wie wir.
Die verlieren den Macher und ersetzen ihn durch einen Nobody aus der Nachwuchsabteilung, bin da sehr skeptisch.

Bei den Fußstapfen, die Eberl hinterlassen hat, dürfte es auch ein erfahrener Nachfolger schwer haben. Wie auch immer, entscheidend ist, was diese Person zu leisten in Stande ist. Sogar ein Landesgeschäftsführer einer politischen Partei ist ein sehr erfolgreicher Fußball-Manager geworden.

Bei den Fußstapfen, die Eberl hinterlassen hat, dürfte es auch ein erfahrener Nachfolger schwer haben. Wie auch immer, entscheidend ist, was diese Person zu leisten in Stande ist. Sogar ein Landesgeschäftsführer einer politischen Partei ist ein sehr erfolgreicher Fußball-Manager geworden.
Waren andere Zeiten...
Auch ein Automobilverkäufer (Heidel) kann das in nicht ganz so großem Stil natürlich aber der hat aus einem guten Zweitligisten einen etablierten Erstligisten gemacht.
Nach Schalke passte er nicht aber wer tat das nach Assauer schon?
Held war immer ungeliebt, mein Eindruck, obwohl er jahrelang ne Champions Leaguetruppe zusammengestellt hat.
Schröder wird da bestimmt auch nicht alt.

Gedankenspiele

2. Liga, nicht mehr weit
als Gladbachfan mache ich mich bereit
kenne sie bereits aus dem Effeff
damals war Hans Meyer unser Chef

Vielleicht wendet sich das Blatt zum Guten
schließlich darf sich Roland Virkus versuchen
als neuer Geschäftsführer, hört hört
Rolf Königs sich am desolaten Auftreten der "Mannschaft" nicht stört

Dagegen wir Fans uns Woche für Woche aufregen
bleibt sich Rainer Bonhof in seinem Bestreben
treu wie eine blühende Rose
gegen Marco ging das richtig in die Hose

Trotzdem bleibt alles beim Alten
es gilt das drohende Dauermittelmaß zu verwalten
laut Eberl wissen wir wo wir herkommen
die Konkurrenz hat dies genüsslich vernommen

Entsprechend dreht sich alles wieder zurück
wer erinnert sich nicht an Ingolf Lück ?
da hieß es was kosten die Kondome
vielleicht hilft uns Diego Simeone

Solch eine Leidenschaft wäre wünschenswert
dank Rolf wird sowas leider verwehrt
stattdessen biederer Königsbraten
meine Borussia verkommt immer mehr zum Hilflosladen

Infrastrukturell championsreif
in der Bundesliga seit knapp 3 Jahren mehr als steif
wie ein hart gefrorenes Stück Eis
am Saisonende vielleicht die 2. Liga dafür als Preis

Gedankenspiele

2. Liga, nicht mehr weit
als Gladbachfan mache ich mich bereit
kenne sie bereits aus dem Effeff
damals war Hans Meyer unser Chef

Vielleicht wendet sich das Blatt zum Guten
schließlich darf sich Roland Virkus versuchen
als neuer Geschäftsführer, hört hört
Rolf Königs sich am desolaten Auftreten der "Mannschaft" nicht stört

Dagegen wir Fans uns Woche für Woche aufregen
bleibt sich Rainer Bonhof in seinem Bestreben
treu wie eine blühende Rose
gegen Marco ging das richtig in die Hose

Trotzdem bleibt alles beim Alten
es gilt das drohende Dauermittelmaß zu verwalten
laut Eberl wissen wir wo wir herkommen
die Konkurrenz hat dies genüsslich vernommen

Entsprechend dreht sich alles wieder zurück
wer erinnert sich nicht an Ingolf Lück ?
da hieß es was kosten die Kondome
vielleicht hilft uns Diego Simeone

Solch eine Leidenschaft wäre wünschenswert
dank Rolf wird sowas leider verwehrt
stattdessen biederer Königsbraten
meine Borussia verkommt immer mehr zum Hilflosladen

Infrastrukturell championsreif
in der Bundesliga seit knapp 3 Jahren mehr als steif
wie ein hart gefrorenes Stück Eis
am Saisonende vielleicht die 2. Liga dafür als Preis
2.Liga ist gar nicht schlimm.....:D

Gladbach erinnert mich echt an uns damals...
Wird schwer da den Turnaround zu schaffen.
Leute wollen weg, Ginter, Plea, sicher auch Embolo und Thuram(was ist mit dem eigentlich?)
Du hast Spieler, die mMn gut sind wie Neuhaus, Hofmann auch Bensebaini oder Lainer, die werden aber ordentlich verdienen.
Der Architekt ist von Bord gegangen, keiner weiß wie sein Nachfolger das hinbekommt.
Sehr schwierig, denke nicht, dass man Hütter noch lange halten kann....

Back