Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Kohfi Junge, was los? Jetzt Galligkeit, Tor mit dem Leben verteidigen, Messer zwischen die Zähne. Bring mal Disziplin rein und ne geile Ansage in der Halbzeit. Geil performen Junge. Geil, geil, geil. Und geil vor der Kamera sein. Deine Aufgabe als Trainer ist es jetzt Selbstbewusstsein zu zeigen.
Wer steht auf solche Unterhaltung?

FK hat geantwortet, aus dem 1:1 wurde ein 4:1 - in der Halbzeit war die Ansprache sicher gut und die Umstellungen passend.

Verstehe dann schon das du dich noch mehr aufregst.

Wer steht auf solche Unterhaltung?

FK hat geantwortet, aus dem 1:1 wurde ein 4:1 - in der Halbzeit war die Ansprache sicher gut und die Umstellungen passend.

Verstehe dann schon das du dich noch mehr aufregst.
:D ist mir völlig egal. Hatte schon einen Sieg erwartet. Kohfeldt ist nur lustig. Lach doch mal. Nicht so ernst nehmen, Mojo. Und na klar, FK hat geantwortet. Ab jetzt geht es aufwärts. Aber wirklich ab jetzt. Wirklich. Steil durch die Decke. Das war nur der Anfang einer steilen Trainerkarriere. Alles davor blenden wir mal aus.

Werder hat einfach mit dem Fall Kohfeldt so einen Präzedenzfall geschaffen, wie man es definitiv nicht machen darf, das er für sehr lange Zeiten Stoff und Belustigung bietet. So manche Dinge fängst Du halt nicht mal eben wieder ein. Das war aber schon damals, wo man gegen jeglichen Menschenverstand und völlig ideologisch entschieden hatte klar, das das ein Jumbo wird. Ich muß immer noch schmunzeln (und ich bin froh das ich wieder schmunzeln kann, damals war ich irgendwas zwischen enttäuscht, hoffnungslos und wütend) wie die da am Ende alle zitternd und steif auf der Tribüne von Spiel zu Spiel gesessen haben (also Bode, Baumann und HHG) und Kohfeldt immer wieder Kopfschüttelnd am Spielfeldrand stand und dann wirklich nach jedem Spiel den gleichen Mist erklären mußte. Der Schritt in die Erlösung wäre doch so einfach gewesen und lag auf der Hand. Warum hat Kohfeldt eigentlich nicht selbst gehandelt, wenn er die Raute so im Herzen trägt?

Das hat das Forum auch ein Stück weit gespalten und die gegenseitigen, na sagen wir mal, kleinen Provokationen tragen sicherlich dazu bei, das die Kohfeldt´sche Flamme hier noch lange brennen wird!

Werder hat einfach mit dem Fall Kohfeldt so einen Präzedenzfall geschaffen, wie man es definitiv nicht machen darf, das er für sehr lange Zeiten Stoff und Belustigung bietet. So manche Dinge fängst Du halt nicht mal eben wieder ein. Das war aber schon damals, wo man gegen jeglichen Menschenverstand und völlig ideologisch entschieden hatte klar, das das ein Jumbo wird. Ich muß immer noch schmunzeln (und ich bin froh das ich wieder schmunzeln kann, damals war ich irgendwas zwischen enttäuscht, hoffnungslos und wütend) wie die da am Ende alle zitternd und steif auf der Tribüne von Spiel zu Spiel gesessen haben (also Bode, Baumann und HHG) und Kohfeldt immer wieder Kopfschüttelnd am Spielfeldrand stand und dann wirklich nach jedem Spiel den gleichen Mist erklären mußte. Der Schritt in die Erlösung wäre doch so einfach gewesen und lag auf der Hand. Warum hat Kohfeldt eigentlich nicht selbst gehandelt, wenn er die Raute so im Herzen trägt?

Das hat das Forum auch ein Stück weit gespalten und die gegenseitigen, na sagen wir mal, kleinen Provokationen tragen sicherlich dazu bei, das die Kohfeldt´sche Flamme hier noch lange brennen wird!
Kann man nur spekulieren, warum er nicht das Handtuch geworfen hat, möglicherweise war er tatsächlich davon überzeugt nicht abzusteigen.
Ist dann aber auch in nicht geringem Maße das Verschulden seiner Vorgesetzten nicht gehandelt zu haben mMn.

Kann man nur spekulieren, warum er nicht das Handtuch geworfen hat, möglicherweise war er tatsächlich davon überzeugt nicht abzusteigen.
Ist dann aber auch in nicht geringem Maße das Verschulden seiner Vorgesetzten nicht gehandelt zu haben mMn.

Definitiv, allen voran der AR, der sich über Jahre getroffen hat und sich vermutlich gegenseitig abgefeiert hat, wie geil und ruhig er Werder "beaufsichtigt", aber in der einzigen Phase, wo man ihn wirklich gebraucht hätte einfach abgetaucht ist. Ein unsichtbarer Aufsichtsrat sozusagen!

Tja und bei Kohfeldt kam auch nichts als die gleichen Floskeln. Kohfeldt hatte hier 4 Krisen, ist ein bißchen Dicke würde ich sagen. Klar dachte man nach Bielefeld das Ding ist durch, aber man wußte auch das Kohfeldt keine Krise schnell beenden kann. Der Abstieg war hausgemacht und lag nur bedingt am Kader. In erster Linie ist das Werder System abgestiegen mit all seinen komischen Marotten!

Geld und Anerkennung.

In erster Linie ist das Werder System abgestiegen mit all seinen komischen Marotten!
Richtig.
Das System hat sich aber nicht geändert. Glaube nicht ein AR tausch bewirkt Wunder.
Die handelnden Personen sind halt die gleichen, die nicht glorreichen 7.

Mal sehen wie FK zurecht kommt mit einem Verein der "wacher" ist.
Da geht ein wichtiger Stürmer und es kommt direkt ein neuer Stürmer.
Es fehlt ein wichtiger Spielertyp, man beendet die Baustelle.

Daran muss sich auch FK gewöhnen.

Man kann ihm ruhig seine Chance gönnen.

Schwere Frage. Erstmal die Bewertung von Florian. War er nicht gut genug für die 1. Liga kann man ihm nicht unterstellen.
Der Status wäre für mich eher aktiv wenn ein Trainer komplett und dauerhaft überfordert ist.
Florian war aber 1,5 Jahre sehr erfolgreich. Trainer des Jahres 2018.
2022 arbeitet er auch als Bundesligatrainer.

Werder hat extrem lange an FK festgehalten. In der ersten miesen Saison wollte man mit ihm in die 2 Liga gehen.
Zuletzt ein peinliches hin und her und eine "kündigen" vor dem letzten Spieltag. War schon alles merkwürdig.

Insgesamt waren alle unfähig und das über einen langen Zeitraum.
1,5 Jahre erfolgreich? Höchstens 1 Jahr wenn überhaupt. Nach Kruses Weggang sah man deutlich was Floko kann, nämlich sehr sehr wenig. Was du immer schreibst ist doch absoluter Blödsinn. Er war die letzten 2 Jahre bei Werder total überfordert, hat nur durch seine Quatscherei die Leute an sich gebunden und alle leichtgläubigen haben ihm alles geglaubt.

Zuletzt bearbeitet:
1,5 Jahre erfolgreich? Höchstens 1 Jahr wenn überhaupt. Nach Kruses Weggang sah man deutlich was Floko kann, nämlich sehr sehr wenig. Was du immer schreibst ist doch absoluter Blödsinn. Er war die letzten 2 Jahre bei Werder total überfordert, hat nur durch seine Quatscherei die Leute an sich gebunden und alle leichtgläubigen haben ihm alles geglaubt
Wieso? Die ersten 2 Saisons war er doch erfolgreich. Mit dem Punkteschnitt in diesen beiden Saisons wäre er in der aktuellen Saison Fünfter in der Tabelle

Wieso? Die ersten 2 Saisons war er doch erfolgreich. Mit dem Punkteschnitt in diesen beiden Saisons wäre er in der aktuellen Saison Fünfter in der Tabelle

Jetzt mal Fakten:

- FK hatte einen Punkteschnitt von 1.34. In einer Range mit Nouri und Skripnik. Sogar Sidka und Dixi Dörner waren besser
- Negativrekord 1: 6 Niederlagen am Stück
- Negativrekord 2: Erster Werder Trainer in der Relegation
- Negativrekord 3: 10 Heimspiele am Stück sieglos
- Negativrekord 4: Längste Serie an Heimniederlage. (7 Stück!)
- Negativrekord 5: In 18 Spielen hintereinander mindestens 1 Gegentor
- Negativrekord 6: Längste Serie ohne Tor im Heimspiel (490min)
- Negativrekord 7: Schlechteste Saison der Vereinsgeschichte
- Negativrekord 8: Zweiter Abstieg der Vereinsgeschichte

Das Alles hat bei Werder ein einziger Trainer geschafft! Chapeau.

Wer hier von einem guten Trainer spricht, der schaltet bewusst die Fakten und die Wahrheit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Back