Kohfeldt "Vom Kopf her war es außergewöhnlich", "...für uns ganz wichtig war, diesen ersten Schritt zu gehen". 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es ist schlichtweg Unterhaltung! Nicht mehr.Ich finde es faszinierend, dass es auch nach über nem halben Jahr noch so viel Bedarf besteht über einen ehemaligen Trainer von Werden zu diskutieren.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass alle Beteiligten froh waren, als FK weg war.
Wer steht auf solche Unterhaltung?Kohfi Junge, was los? Jetzt Galligkeit, Tor mit dem Leben verteidigen, Messer zwischen die Zähne. Bring mal Disziplin rein und ne geile Ansage in der Halbzeit. Geil performen Junge. Geil, geil, geil. Und geil vor der Kamera sein. Deine Aufgabe als Trainer ist es jetzt Selbstbewusstsein zu zeigen.
Wer steht auf solche Unterhaltung?
FK hat geantwortet, aus dem 1:1 wurde ein 4:1 - in der Halbzeit war die Ansprache sicher gut und die Umstellungen passend.
Verstehe dann schon das du dich noch mehr aufregst.
ist mir völlig egal. Hatte schon einen Sieg erwartet. Kohfeldt ist nur lustig. Lach doch mal. Nicht so ernst nehmen, Mojo. Und na klar, FK hat geantwortet. Ab jetzt geht es aufwärts. Aber wirklich ab jetzt. Wirklich. Steil durch die Decke. Das war nur der Anfang einer steilen Trainerkarriere. Alles davor blenden wir mal aus.Kann man nur spekulieren, warum er nicht das Handtuch geworfen hat, möglicherweise war er tatsächlich davon überzeugt nicht abzusteigen.Werder hat einfach mit dem Fall Kohfeldt so einen Präzedenzfall geschaffen, wie man es definitiv nicht machen darf, das er für sehr lange Zeiten Stoff und Belustigung bietet. So manche Dinge fängst Du halt nicht mal eben wieder ein. Das war aber schon damals, wo man gegen jeglichen Menschenverstand und völlig ideologisch entschieden hatte klar, das das ein Jumbo wird. Ich muß immer noch schmunzeln (und ich bin froh das ich wieder schmunzeln kann, damals war ich irgendwas zwischen enttäuscht, hoffnungslos und wütend) wie die da am Ende alle zitternd und steif auf der Tribüne von Spiel zu Spiel gesessen haben (also Bode, Baumann und HHG) und Kohfeldt immer wieder Kopfschüttelnd am Spielfeldrand stand und dann wirklich nach jedem Spiel den gleichen Mist erklären mußte. Der Schritt in die Erlösung wäre doch so einfach gewesen und lag auf der Hand. Warum hat Kohfeldt eigentlich nicht selbst gehandelt, wenn er die Raute so im Herzen trägt?
Das hat das Forum auch ein Stück weit gespalten und die gegenseitigen, na sagen wir mal, kleinen Provokationen tragen sicherlich dazu bei, das die Kohfeldt´sche Flamme hier noch lange brennen wird!
Kann man nur spekulieren, warum er nicht das Handtuch geworfen hat, möglicherweise war er tatsächlich davon überzeugt nicht abzusteigen.
Ist dann aber auch in nicht geringem Maße das Verschulden seiner Vorgesetzten nicht gehandelt zu haben mMn.
Geld und Anerkennung.Werder hat einfach mit dem Fall Kohfeldt so einen Präzedenzfall geschaffen, wie man es definitiv nicht machen darf, das er für sehr lange Zeiten Stoff und Belustigung bietet. So manche Dinge fängst Du halt nicht mal eben wieder ein. Das war aber schon damals, wo man gegen jeglichen Menschenverstand und völlig ideologisch entschieden hatte klar, das das ein Jumbo wird. Ich muß immer noch schmunzeln (und ich bin froh das ich wieder schmunzeln kann, damals war ich irgendwas zwischen enttäuscht, hoffnungslos und wütend) wie die da am Ende alle zitternd und steif auf der Tribüne von Spiel zu Spiel gesessen haben (also Bode, Baumann und HHG) und Kohfeldt immer wieder Kopfschüttelnd am Spielfeldrand stand und dann wirklich nach jedem Spiel den gleichen Mist erklären mußte. Der Schritt in die Erlösung wäre doch so einfach gewesen und lag auf der Hand. Warum hat Kohfeldt eigentlich nicht selbst gehandelt, wenn er die Raute so im Herzen trägt?
Das hat das Forum auch ein Stück weit gespalten und die gegenseitigen, na sagen wir mal, kleinen Provokationen tragen sicherlich dazu bei, das die Kohfeldt´sche Flamme hier noch lange brennen wird!
Richtig.In erster Linie ist das Werder System abgestiegen mit all seinen komischen Marotten!
Magst du mir mal zeigen, wo ich FK gehuldigt habe?Das hat mich jetzt aber getroffen. Das war gemein. Hahaha
Beleidige Floko nicht, halte ihn nur für einen schrecklich schwachen Trainer. Wie gesagt wenns dir ned gefällt gibts Ignore, wenn nicht wirst du damit leben müssen, so wie ich damit leben muss das ihr Floko huldigt als TOP TOP Trainer.
1,5 Jahre erfolgreich? Höchstens 1 Jahr wenn überhaupt. Nach Kruses Weggang sah man deutlich was Floko kann, nämlich sehr sehr wenig. Was du immer schreibst ist doch absoluter Blödsinn. Er war die letzten 2 Jahre bei Werder total überfordert, hat nur durch seine Quatscherei die Leute an sich gebunden und alle leichtgläubigen haben ihm alles geglaubt.Schwere Frage. Erstmal die Bewertung von Florian. War er nicht gut genug für die 1. Liga kann man ihm nicht unterstellen.
Der Status wäre für mich eher aktiv wenn ein Trainer komplett und dauerhaft überfordert ist.
Florian war aber 1,5 Jahre sehr erfolgreich. Trainer des Jahres 2018.
2022 arbeitet er auch als Bundesligatrainer.
Werder hat extrem lange an FK festgehalten. In der ersten miesen Saison wollte man mit ihm in die 2 Liga gehen.
Zuletzt ein peinliches hin und her und eine "kündigen" vor dem letzten Spieltag. War schon alles merkwürdig.
Insgesamt waren alle unfähig und das über einen langen Zeitraum.
Zweimal in Folge absteigen wäre auch eine nicht alltägliche LeistungWenn er die noch zur Champions League Quali führt schon.![]()
Und das mit zwei verschiedenen VereinenZweimal in Folge absteigen wäre auch eine nicht alltägliche Leistung

1,5 Jahre erfolgreich? Höchstens 1 Jahr wenn überhaupt. Nach Kruses Weggang sah man deutlich was Floko kann, nämlich sehr sehr wenig. Was du immer schreibst ist doch absoluter Blödsinn. Er war die letzten 2 Jahre bei Werder total überfordert, hat nur durch seine Quatscherei die Leute an sich gebunden und alle leichtgläubigen haben ihm alles geglaubt
Wieso? Die ersten 2 Saisons war er doch erfolgreich. Mit dem Punkteschnitt in diesen beiden Saisons wäre er in der aktuellen Saison Fünfter in der Tabelle
Wieso? Die ersten 2 Saisons war er doch erfolgreich. Mit dem Punkteschnitt in diesen beiden Saisons wäre er in der aktuellen Saison Fünfter in der Tabelle
So wie ich das verstehe, widerspricht er der Aussage von @Cooper1978 zu "max. 1 Jahr".Was möchtest du uns mit dieser Feststellung mitteilen?