Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wer sagt eigentlich, dass wir mit doppel 6 spielen werden???
Lesen kannst Du bestimmt, aber oftmals anscheinend nur so, dass Du keinen Fehler zugeben musst:
Ob "Umbruch" oder "neues Gesicht" ist doch nun wirklich wumpe....die Intention ist die gleiche...
Wenn Allofs sagt "wir haben Piza gekauft" wirst Du bestimmt auch noch sagen "Solange er nichts von "verpflichtet" geschrieben hat, ist noch nix fix"
Ich lese Deine Beiträge gern und sehe da auch viel Ahnung und Verstand drin, aber diese Erbsenzählerei ist meiner Meinung nach Fehl am Platz!
Ich habe große Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder ganz oben angreifen.
Meine Gründe:
1. Torwart: Tim Wiese wird immer besser und ich glaube hier an eine nochmalige Leistungssteigerung, da er zur WM will und unter Druck besonders stark ist.
2. Innenverteidigung: Merte und Naldo sind (nach dem Weggang von Lucio) wohl das beste Innenverteidigerduo in der Liga. (lt. TSwird sich Mertesacker durch seine neue Rolle (Vize) noch weiter steigern.
3. Außenverteidiger: Fritz wird diese Saison wieder der Alte werden, da er eine komplette Vorbereitung spielen konnte. Bei Boenich wird der Weg auch weiter nach oben gehen (Belastung EM kann evtl. zu anfänglichen Problemen führen).
4. Mittelfeld: Hier haben wir jetzt Frings, Borowski, Jensen, Niemeyer, Vranjes, Hunt, Özil und Marin. Viele der genannten Spieler sind Allrounder, was die taktischen Möglichkeiten besonders vielseitig macht.
5. Sturm: Bei einer Pizarroverpflichtung wäre auch der Sturm besser als letzte Saison, weil mit einem Moreno und einem anscheinend willigen Sanogo mehr Qualität und noch mehr verschiedene Stürmertypen vorhanden wären.
6. Diego Weggang: So sehr ich diesen super Spieler auch bewundere umso mehr bin ich der Meinung, dass wir durch Diegos Weggang stärker werden.
a) Weil wir so mehr taktische Möglichkeiten haben (Raute, Doppel6, mehr Positionenwechsel im Spiel).
b) Leider hat Diego auch ein paar Probleme in die Mannschaft gebracht (Olympia, Wechselgerüchte, Verspätungen, Superstar). Ich glaube hier waren einige Spieler im Inneren verletzt und haben sich deshalb ein wenig zurückgenommen. Jetzt glaube ich wieder an ein stärkeres Teamgefühl und dadurch stärkere Disziplin und Kampfgeist. (Hier mache ich Diego keinen Vorwurf, er war einfach der beste Spieler).
7. Klaus Allofs: Wenn er jetzt noch Pizarro holt, haben wir wieder den besten Manager der Liga. (Hier muß nur noch die Investitionsbremse Lemke weg
8. Thomas Schaaf: Er öffnet sich noch weiter für neue taktische Konzepte und ist durch sein neues Mittelfeld in der Lage mindestens 2 Spielsysteme spielen zu lassen. Hier hat er jetzt auch die Möglichkeit der Rotation, da viele Spieler eine ähnliche Leistungsstärke aufweisen (z. B. Özil, Marin, Borowski, Jensen). Was über eine lange Saison ein großer Vorteil ist.
9. Der Kader: Er ist beiter als in der letzten Saison.
10. Fans: Hier seheich leider eine Schwächung für Werder. Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und bin ein wenig enttäuscht über die Forderungen mancher User. Hier werden Spieler und Aktionen von den Verantwortlichen gefordert, die einfach nicht umzusetzen sind. Hier fehlt mir auch das Vertrauen in Klaus Allofs, der Werder mit zu dem tollen und erfolgreichen Verein gemacht hat. Wir sollten hier alle mehr Vertrauen haben und weiterhin an unsere Vereinsphilisophie (gesundes Wachstum, Talente) glauben.
Viele Grüße
Pax
Wer sagt denn
zum Beispeil, dass ein Fritz sicher zu alter Form findet? Oder-viel wichtiger:
wer garantiert denn, dass nicht ein anderer Spieler dafür unerwartet in ein
Loch fällt?
Du solltest heute lieber im Bett bleiben, denn wer sagt dir, das du dir heute kein Bein brichst oder dir sonstiges Ungeschick passiert. Du solltest mal nachschütten, denn dein Glas ist schon halbleer.Du hast Dir viel Mühe gemacht, um Deine Position darzulegen, das finde
ich gut, aber in vielen Punkten bin ich dennoch anderer Meinung.
Was mich am meisten stört, ist dass Deine Argumentation auf zu vielen
Annahmen begründet ist, deren Eintritt noch völlig offen ist. Wer sagt denn
Loch fällt?

Starke Leistung.... Mit dieser Argumentationskette bekommst Du selbst den Kader der ganz Großen in Europa kaputt diskutiert...
Ich habe große Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder ganz oben angreifen.
Meine Gründe:
1. Torwart: Tim Wiese wird immer besser und ich glaube hier an eine nochmalige Leistungssteigerung, da er zur WM will und unter Druck besonders stark ist.
2. Innenverteidigung: Merte und Naldo sind (nach dem Weggang von Lucio) wohl das beste Innenverteidigerduo in der Liga. (lt. TSwird sich Mertesacker durch seine neue Rolle (Vize) noch weiter steigern.
3. Außenverteidiger: Fritz wird diese Saison wieder der Alte werden, da er eine komplette Vorbereitung spielen konnte. Bei Boenich wird der Weg auch weiter nach oben gehen (Belastung EM kann evtl. zu anfänglichen Problemen führen).
4. Mittelfeld: Hier haben wir jetzt Frings, Borowski, Jensen, Niemeyer, Vranjes, Hunt, Özil und Marin. Viele der genannten Spieler sind Allrounder, was die taktischen Möglichkeiten besonders vielseitig macht.
5. Sturm: Bei einer Pizarroverpflichtung wäre auch der Sturm besser als letzte Saison, weil mit einem Moreno und einem anscheinend willigen Sanogo mehr Qualität und noch mehr verschiedene Stürmertypen vorhanden wären.
6. Diego Weggang: So sehr ich diesen super Spieler auch bewundere umso mehr bin ich der Meinung, dass wir durch Diegos Weggang stärker werden.
a) Weil wir so mehr taktische Möglichkeiten haben (Raute, Doppel6, mehr Positionenwechsel im Spiel).
b) Leider hat Diego auch ein paar Probleme in die Mannschaft gebracht (Olympia, Wechselgerüchte, Verspätungen, Superstar). Ich glaube hier waren einige Spieler im Inneren verletzt und haben sich deshalb ein wenig zurückgenommen. Jetzt glaube ich wieder an ein stärkeres Teamgefühl und dadurch stärkere Disziplin und Kampfgeist. (Hier mache ich Diego keinen Vorwurf, er war einfach der beste Spieler).
7. Klaus Allofs: Wenn er jetzt noch Pizarro holt, haben wir wieder den besten Manager der Liga. (Hier muß nur noch die Investitionsbremse Lemke weg
8. Thomas Schaaf: Er öffnet sich noch weiter für neue taktische Konzepte und ist durch sein neues Mittelfeld in der Lage mindestens 2 Spielsysteme spielen zu lassen. Hier hat er jetzt auch die Möglichkeit der Rotation, da viele Spieler eine ähnliche Leistungsstärke aufweisen (z. B. Özil, Marin, Borowski, Jensen). Was über eine lange Saison ein großer Vorteil ist.
9. Der Kader: Er ist beiter als in der letzten Saison.
10. Fans: Hier seheich leider eine Schwächung für Werder. Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und bin ein wenig enttäuscht über die Forderungen mancher User. Hier werden Spieler und Aktionen von den Verantwortlichen gefordert, die einfach nicht umzusetzen sind. Hier fehlt mir auch das Vertrauen in Klaus Allofs, der Werder mit zu dem tollen und erfolgreichen Verein gemacht hat. Wir sollten hier alle mehr Vertrauen haben und weiterhin an unsere Vereinsphilisophie (gesundes Wachstum, Talente) glauben.
Viele Grüße
Pax
Kannst Du auch zur Abwechslung mal etwas substantielleres zu einer Diskussion beitragen als bloße sinnlose Provokationen? Sind wir hier nun alle Werderfans und wollen das Beste für den Verein oder nicht? Wenn ich solchen Unfug lese, bekomme ich daran ernsthafte Zweifel...
Du solltest heute lieber im Bett bleiben, denn wer sagt dir, das du dir heute kein Bein brichst oder dir sonstiges Ungeschick passiert. Du solltest mal nachschütten, denn dein Glas ist schon halbleer.![]()
Starke Leistung.... Mit dieser Argumentationskette bekommst Du selbst den Kader der ganz Großen in Europa kaputt diskutiert.
Natürlich muss man von annehmbaren Entwicklungen bei der Prognose einer Saison ausgehen, welche andere Chance hat man denn sonst bitte? Richtig, gar keine. Du siehst die Dinge offenbar etwas negativer, ich würde, mindestens weitgehend, eher Pax zu stimmen. Alles eine Frage des Optimismusses und der Herangehensweise.
Loch fällt?
Und solche "Risiken" sind bei Neuzugängen noch größer... unglaublich aber wahr.... ;-)
Da kommt dann nämlich:
Wer garantiert das er ins Mannschaftsgefüge passt?
Wer garantiert das er nicht nur zum Abzocken hier ist?
Wer garantiert das er seine Form hält(ok ähnelt oben)?
Wer garantiert das er zum System passt?
tbc.....
Ich glaube nicht, dass er damit ein Problem hat. Warum also Argumentierst du damit?
Und solche "Risiken" sind bei Neuzugängen noch größer... unglaublich aber wahr.... ;-)
Da kommt dann nämlich:
Wer garantiert das er ins Mannschaftsgefüge passt?
Wer garantiert das er nicht nur zum Abzocken hier ist?
Wer garantiert das er seine Form hält(ok ähnelt oben)?
Wer garantiert das er zum System passt?
tbc.....
Ja kann ich:
1) Finde ich den Post von Pax sehr gut. Ich hoffe das trifft alles ein.
2) Hat DiegoDiez mit seiner Sichtweise ebenfalls Recht. Es "könnte" auch anders laufen...
3) Geht mir deine Mission auf den Sack, hier alle auch noch so kleinen Beiträge die auch nur einen Hauch von Kritischen gegenüber Werder Aussagen könnten, zu Differenzierenen. Zieh mal deine Grün Weiße Brille ab!

EBEN!
DARUM ja mein post. Es kann in alle Richtungen ALLES passieren, sowohl zum positiven, als auch zum negativen, mehr habe ich doch nicht gesagt!!! Ich wollte doch lediglich darauf hinweisen, dass es falsch ist, auf positive Entwicklungen zu setzen und damit zu argumentieren, im Gegenzug aber davon auszugehen, dass mögliche negative Entwicklungen von vorneherein ausgeschlossen sind.
Lesen kannst Du bestimmt, aber oftmals anscheinend nur so, dass Du keinen Fehler zugeben musst:
Ob "Umbruch" oder "neues Gesicht" ist doch nun wirklich wumpe....die Intention ist die gleiche...
Wenn Allofs sagt "wir haben Piza gekauft" wirst Du bestimmt auch noch sagen "Solange er nichts von "verpflichtet" geschrieben hat, ist noch nix fix"
Ich lese Deine Beiträge gern und sehe da auch viel Ahnung und Verstand drin, aber diese Erbsenzählerei ist meiner Meinung nach Fehl am Platz!
Danke. So unterschiedlich sehe ich die Sache nicht mal. Ich wäre auch glücklich, wenn Werder einen international erfahrenen, am besten ca. dreissigjährigen eher defensiven Mittelfeldspieler verpflichten würde. Das ist so ein bisschen mein Wunsch seit ca. zwei Jahren, vor allem nach dem Weggang von Micoud und dem teilweisen Wegfall der strategischen Spielführungskompetenz, die damit verbunden war. Jetzt wo Baumann auch aufgehört hat, wäre das m.E. sinnvoll.Kann man aber auch anders sehen:
Aktuelle Zwischenbilanz:
Für Diego Rekordablöse kassiert (nebenbei: Die genaue Summe ist eine Frage der Nachfrage. Wenn kein höheres Angebot da ist, kann man von 50 Mio träumen, aber mehr auch nicht.)
Supertalent für Werder gewonnen. Ob das "zu teuer" war, kann keiner sagen. Aber ich erinnere daran, dass auch Özil sehr viele "zu teuer" fanden.
Wunschspieler des letzten Jahres doch noch bekommen.
Erfahrenen Nationalspieler für fast lau trotz längerfristigen Vertrags bekommen.
Pizarro ist ja soweit ich weiß noch nicht abschlägig entschieden.
MFG dkbs
Ok, im Endeffekt weiss man sowieso nicht genau, wieviel Diego eingebracht hat, wenn man die Summen als Basis nimmt die im Raum stehen, kann man zufrieden sein, wobei ein psychologischer Aspekt natürlich dabei ist, weil man für 4-5 Spieler ganz andere Summen in diesem Sommer gesehen hat. Aus diesem Grund aber Allofs einen Vorwurt zumachen, Diego wäre zu günstig gewesen halte ich für vermessen.
Bei Marin bin ich mir selbst nicht sicher, ob er zu teuer war. Ich empfinde die Summe als zu hoch, nach momentanem Stand, bin mir allerdings sicher, dass er in 2-3 Jahren mehr wert sein wird, als die Summe die wir bezahlt haben. Insofern kann ich dabei keinen Fehler erkennen, da es auf jeden Fall besser war, etwas mehr zu bezahlen, als ihn gar nicht zu holen ( Aufgrund der doch sehr wahrscheinlichen Wertsteigerung).
Bei Borowski weiss man die Ablösesumme und sein Gehalt auch nicht, insofern erlaube ich mir auch da kein Urteil.
Bei Pizarro muss man mal abwarten. ICh bin guter Hoffnung, dass er noch zu uns stossen wird.
Aber in einem Punkt sind wir dann doch unterschiedlicher Meinung. Ich halte
einen sehr guten, erfahrenen DM für sehr wichtig. Wer das namentlich sein sollte, was dieser kosten soll oder darf, gilt fallweise zu entscheiden. Aber diese Position ist momentan die Position, die mir am meisten Sorgen bereitet. Da sollte man noch nachlegen und auch mutig vorangehen. Wie weit die Verhandlungen mit einem DM sind, ob es bereits Gespräche gab oder noch nicht oder ob überhaupt noch geplant ist einen zu holen, weiss ich nicht. Allerdings bin ich, im Gegensatz zu den letzten Transferperioden optimistisch, da doch ein gewisser Aktionismus von #KATS zu erkennen ist. Insofern bin ich mit dem momentanen Stand der TRansferaktivitäten zufrieden, denke aber, dass Boro nciht der letzte Neuzugang gewesen sein sollte.
)
Niemand. Aber der User hat sehr schön aufgeführt, welche anderen Faktoren noch über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden, als nur Neuzugänge. Mindestens genauso wichtig ist, dass die Mischung stimmt und dass die bisherigen Spieler eine positive Entwicklung nehmen, auch gegenüber der letzten Saison.Du hast Dir viel Mühe gemacht, um Deine Position darzulegen, das finde
ich gut, aber in vielen Punkten bin ich dennoch anderer Meinung.
Loch fällt?
OK, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden.
Sorry.

:svw_applaus: