Aktuelle Transferpolitik

das kommt natürlich dazu.
naja man wird sehen,die jetztigen transfers sind meiner meinung nach auch gut.
nur das vielleicht noch der ein oder andere kommt,ist mir aber auch klar das allofs da mit dem geld nicht herumwirft,ist ja auch total richtig so.
schöne grüße:svw_schal:

Nun und was soll KA tun? Wir sind nicht beim Fifa-Manager oder so, wo man schlechte Spieler einfach mal so eben verkauft. Wenn die hier lieber ihren Vertrag absitzen, als zu wechseln, dann ist das nicht die Schuld von KA.
Außerdem kann man den Satz unterschiedlich interpretieren. Wenn man Werder kennt, dann weiß man, dass das eher heißt, dass man versucht, der Mannschaft mal in den Hintern zu treten und einige gute(und machbare) Leute dazuholt, um Druck zu machen. Dass diese Transfers Sinn machen müssen, sollte einem auch klar sein. Für KATS ist Boro verdammt sinnvoll und auch Piza, Marin und Moreno.

@über mir
Werders Schwachstelle letzte Saison war die Einstellung und keinesfalls fehlende Qualität.

:tnx: so siehts meiner meinung nach aus!
denke nicht, dass außer einem Stürmer noch jemand kommt!
Boro ist sicher nicht die beste Lösung fürs MF, aber auf jeden fall eine gute!
Zu den Ladenhütern kann ich den meisten nur beipflichten: sicher wären auch TS und KA froh darüber den kader wieder etwas schlanker machen zu können, aber wenn dafür eben keine vernünftigen Angebote vorliegen, dann wird das eben nix!!!

Zitat von grünweiß751;527530:
aber die letzte saison hat ja ganz klar die schwachstellen aufgezeigt,das hat denke ich jeder gesehen!ich hoffe das allofs noch den ein oder anderen holt also 2-3 spieler und auch welche aussortiert,es muss mal wieder frischer wind da rein.wir werden sehen,bis ende august hat er noch zeit,wobei es natürlich besser wäre die spieler jetzt noch in der vorbereitung zu holen.

:tnx::svw_schal:

Meinst du die Abgänge von Wome und Boro und den Zugang von Pizarro?

Werders Schwachstelle letzte Saison war die Einstellung und keinesfalls fehlende Qualität.

Keinesfalls klingt für mich ziemlich übertrieben und letztlich auch zu einfach. Meiner Meinung nach hat die Qualität genauso gefehlt, wie die Einstellung. Beides waren Faktoren für das schlechte Abschneiden in der Bundesliga. Unser Sturm war vergangene Saison zu harmlos. Piza musste in vielen Spielen den Alleinunterhalter spielen, weil keiner seiner Partner konstant gute Leistungen abgeliefert hat. Ein Fritz hatte aufgrund mangelnder Alternativen trotz Dauertief einen Stammplatz auf seiner Position. Auf der gegenüberliegenden Seite hat Boenisch ,gott sei dank, eine Super Entwicklung genommen. Zu Saisonbeginn waren wir aber auch dort sehr schwach besetzt.

Aber zu sagen, die Einstellung hat gefehlt und daher wird sich diese Saison nicht nochmal wiederholen, wäre genauso falsch wie auf dem Transfermarkt mit der Brechstange zu agieren. Und mindestens genauso schwierig dürfte es werden, der Mannschaft eine "bessere Einstellung zu vermitteln", wie die Mannschaft mit den finanziellen Mitteln sinnvoll zu verstärken.

Wie sich die Mannschaft entwickelt, auch in Hinsicht auf konstante Leistungen in der Liga, läßt sich derzeit noch nicht sagen. Der Grundstein für eine Qualitätsverbesserung kann aber schon jetzt in der Transferphase gelegt werden.

Und sollte Pizarro noch verpflichtet werden können, bin ich eigentlich auch sehr zufrieden udn der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft sich verbessert hat. Bleibt zu hoffen, dass es sich mit der Einstellung und Erfahrung ebenso verhält

Ok, sagen wir schlechte Einstellung und zuviele Formtiefs. Ich werde allerdings niemals so weit gehen, unseren Spielern die Qualität abzusprechen. Es haben eben zuviele Leute unter ihren Möglichkeiten gespielt und wenn diese Mannschaft in der neuen Saison "ein anderes Gesicht" zeigt, dann hat KA ja recht gehabt. Ich hab in den Testspielen jedenfalls schon einige gute Entwicklungen zum Vorjahr gesehen, z.B. bei Fritz.

mal sehen, wer dann die feuer aus den kohlen holt, wenn 6 von 11 leuten unter ihrem niveau spielen. speziell international haben nur 2 leute die fahne hochgehalten, die alle beide nicht im aktuellen kader stehen...

Sorry, vielleicht kann ich nicht lesen, aber da steht nichts von Umbruch.

Lesen kannst Du bestimmt, aber oftmals anscheinend nur so, dass Du keinen Fehler zugeben musst:

Ob "Umbruch" oder "neues Gesicht" ist doch nun wirklich wumpe....die Intention ist die gleiche...

Wenn Allofs sagt "wir haben Piza gekauft" wirst Du bestimmt auch noch sagen "Solange er nichts von "verpflichtet" geschrieben hat, ist noch nix fix"

Ich lese Deine Beiträge gern und sehe da auch viel Ahnung und Verstand drin, aber diese Erbsenzählerei ist meiner Meinung nach Fehl am Platz!

Lesen kannst Du bestimmt, aber oftmals anscheinend nur so, dass Du keinen Fehler zugeben musst:

Ob "Umbruch" oder "neues Gesicht" ist doch nun wirklich wumpe....die Intention ist die gleiche...

Wenn Allofs sagt "wir haben Piza gekauft" wirst Du bestimmt auch noch sagen "Solange er nichts von "verpflichtet" geschrieben hat, ist noch nix fix"

Ich lese Deine Beiträge gern und sehe da auch viel Ahnung und Verstand drin, aber diese Erbsenzählerei ist meiner Meinung nach Fehl am Platz!

Umbruch und "neues Gesicht" ist sehr wohl ein Unterschied. Die Zeitung hats so interpretiert wie viele hier, nämlich so, als hätte es der Wurstbaron aus München gesagt. KA ist aber nicht UH, auch wenn sich das wohl einige Leute hier wünschen.

Umbruch bei Werder != Umbruch bei Bayern

So ist es und wird es noch lange sein.

Umbruch und "neues Gesicht" ist sehr wohl ein Unterschied. Die Zeitung hats so interpretiert wie viele hier, nämlich so, als hätte es der Wurstbaron aus München gesagt. KA ist aber nicht UH, auch wenn sich das wohl einige Leute hier wünschen.

ist zwar sehr OT, aber erklär mir mal Deine Definition der beiden Aussagen....wer wie was definiert, ist zweiträngig...man kann jede Aussage unterschiedlich interpretieren..

Und sollte Pizarro noch verpflichtet werden können, bin ich eigentlich auch sehr zufrieden udn der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft sich verbessert hat. Bleibt zu hoffen, dass es sich mit der Einstellung und Erfahrung ebenso verhält

Oh. Da bin ich anderer Meinung.

Abwehr ist gleich geblieben.
Mittelfeld ist ganz klar schlechter als letzte Saison. Marin ist lange nicht so stark wie Diego (kann man ja auch nicht von Heute auf Morgen erwarten) und ich persönlich bin der Meinung das Borowski schwächer ist als Baumann (auf der Doppel6 versteht sich).
Selbst wenn Pizarro noch kommt ist der Sturm erstmal auch nicht stärker als letzte Saison. Ich hoffe zwar das Moreno durch gute Leistungen eine Qualitätssteigerung bringt, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Almeida sich durchsetzt. Das muss man abwarten.

Stand Heute hat man sich verschlechtert (meine Meinung). Das es ganz schwer wird sich nach Diego zu verbessern war wohl allen klar. Allerdings hatte ich mir ein bißchen mehr erwartet.

Na ja. Nach der Saison sind wir alle schlauer. Und ich hoffe ich täusche mich.

ist zwar sehr OT, aber erklär mir mal Deine Definition der beiden Aussagen....wer wie was definiert, ist zweiträngig...man kann jede Aussage unterschiedlich interpretieren..
Ist doch ganz einfach. Vor 2 Jahren hat der Wurstbaron was von Umbruch gefaselt und mit dem Geld umsich geworfen, woraufhin eine ziemlich dominante Saison heraussprang. Das ist ein Umbruch, wie ihn viele hier gerne hätten und wie ihn die Zeitung interpretiert hat. Immerhin haben wir ja soviel eingenommen, wie nie zuvor. Leider ist dies ein Trugschluss. Wir haben zwar viel eingenommen, aber auch viel ausgegeben in den CL-Jahren und zudem müssen wir eine Saison ohne die CL-Millionen auskommen, die Ausgaben bleiben aber gleich, bzw. steigen.
Ein Umbruch, wie ihn KA wohl gemeint hat, sieht eher so aus, dass die Spieler, die nicht mitziehen, vor die Wahl gestellt werden. Entweder sie reißen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und bringen ihre Leistung, zu der sie in der Lage sind oder sie bekommen neue(machbare/sinnvolle) Spieler vor die Nase gesetzt und landen auf Tribüne oder Transfermarkt. Im Gegensatz zu den Bayern sind diese Spieler aber nicht von Weltklasse-Niveau. Nachwievor muss Werder sich mit Talenten zufriedengeben oder mit Spielern, die von der Bank kommen. Und wenn sich Spieler wie Vranjes, Sanogo etc. damit zufriedengeben und nicht weg wollen, kann man da nichts machen, außer ihnen die Chance im Training zu geben. Was bringt es, wenn wir denen Gehalt zahlen und neue Spieler mit hohem Gehalt verpflichten?

Mal davon abgesehen : Boro, Marin und Moreno sind klasse Transfers. Klar, es fehlen Piza und vielleicht ein besserer 6er, aber dennoch sind es sehr gute Transfers, die dem vorhandenen Personal Druck machen. Man kann also nicht davon reden, Werder hätte sich nicht verstärkt. Und auf Piza hoffen wir wohl alle, inklusie KATS.

Ich habe große Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder ganz oben angreifen.

Meine Gründe:

1. Torwart: Tim Wiese wird immer besser und ich glaube hier an eine nochmalige Leistungssteigerung, da er zur WM will und unter Druck besonders stark ist.

2. Innenverteidigung: Merte und Naldo sind (nach dem Weggang von Lucio) wohl das beste Innenverteidigerduo in der Liga. (lt. TSwird sich Mertesacker durch seine neue Rolle (Vize) noch weiter steigern.

3. Außenverteidiger: Fritz wird diese Saison wieder der Alte werden, da er eine komplette Vorbereitung spielen konnte. Bei Boenich wird der Weg auch weiter nach oben gehen (Belastung EM kann evtl. zu anfänglichen Problemen führen).

4. Mittelfeld: Hier haben wir jetzt Frings, Borowski, Jensen, Niemeyer, Vranjes, Hunt, Özil und Marin. Viele der genannten Spieler sind Allrounder, was die taktischen Möglichkeiten besonders vielseitig macht.

5. Sturm: Bei einer Pizarroverpflichtung wäre auch der Sturm besser als letzte Saison, weil mit einem Moreno und einem anscheinend willigen Sanogo mehr Qualität und noch mehr verschiedene Stürmertypen vorhanden wären.

6. Diego Weggang: So sehr ich diesen super Spieler auch bewundere umso mehr bin ich der Meinung, dass wir durch Diegos Weggang stärker werden.
a) Weil wir so mehr taktische Möglichkeiten haben (Raute, Doppel6, mehr Positionenwechsel im Spiel).
b) Leider hat Diego auch ein paar Probleme in die Mannschaft gebracht (Olympia, Wechselgerüchte, Verspätungen, Superstar). Ich glaube hier waren einige Spieler im Inneren verletzt und haben sich deshalb ein wenig zurückgenommen. Jetzt glaube ich wieder an ein stärkeres Teamgefühl und dadurch stärkere Disziplin und Kampfgeist. (Hier mache ich Diego keinen Vorwurf, er war einfach der beste Spieler).

7. Klaus Allofs: Wenn er jetzt noch Pizarro holt, haben wir wieder den besten Manager der Liga. (Hier muß nur noch die Investitionsbremse Lemke weg :-)

8. Thomas Schaaf: Er öffnet sich noch weiter für neue taktische Konzepte und ist durch sein neues Mittelfeld in der Lage mindestens 2 Spielsysteme spielen zu lassen. Hier hat er jetzt auch die Möglichkeit der Rotation, da viele Spieler eine ähnliche Leistungsstärke aufweisen (z. B. Özil, Marin, Borowski, Jensen). Was über eine lange Saison ein großer Vorteil ist.

9. Der Kader: Er ist beiter als in der letzten Saison.

10. Fans: Hier seheich leider eine Schwächung für Werder. Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und bin ein wenig enttäuscht über die Forderungen mancher User. Hier werden Spieler und Aktionen von den Verantwortlichen gefordert, die einfach nicht umzusetzen sind. Hier fehlt mir auch das Vertrauen in Klaus Allofs, der Werder mit zu dem tollen und erfolgreichen Verein gemacht hat. Wir sollten hier alle mehr Vertrauen haben und weiterhin an unsere Vereinsphilisophie (gesundes Wachstum, Talente) glauben.

Viele Grüße

Pax

Ist doch ganz einfach. Vor 2 Jahren hat der Wurstbaron was von Umbruch gefaselt und mit dem Geld umsich geworfen, woraufhin eine ziemlich dominante Saison heraussprang. Das ist ein Umbruch, wie ihn viele hier gerne hätten und wie ihn die Zeitung interpretiert hat. Immerhin haben wir ja soviel eingenommen, wie nie zuvor. Leider ist dies ein Trugschluss. Wir haben zwar viel eingenommen, aber auch viel ausgegeben in den CL-Jahren und zudem müssen wir eine Saison ohne die CL-Millionen auskommen, die Ausgaben bleiben aber gleich, bzw. steigen.
Ein Umbruch, wie ihn KA wohl gemeint hat, sieht eher so aus, dass die Spieler, die nicht mitziehen, vor die Wahl gestellt werden. Entweder sie reißen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und bringen ihre Leistung, zu der sie in der Lage sind oder sie bekommen neue(machbare/sinnvolle) Spieler vor die Nase gesetzt und landen auf Tribüne oder Transfermarkt. Im Gegensatz zu den Bayern sind diese Spieler aber nicht von Weltklasse-Niveau. Nachwievor muss Werder sich mit Talenten zufriedengeben oder mit Spielern, die von der Bank kommen. Und wenn sich Spieler wie Vranjes, Sanogo etc. damit zufriedengeben und nicht weg wollen, kann man da nichts machen, außer ihnen die Chance im Training zu geben. Was bringt es, wenn wir denen Gehalt zahlen und neue Spieler mit hohem Gehalt verpflichten?

Mal davon abgesehen : Boro, Marin und Moreno sind klasse Transfers. Klar, es fehlen Piza und vielleicht ein besserer 6er, aber dennoch sind es sehr gute Transfers, die dem vorhandenen Personal Druck machen. Man kann also nicht davon reden, Werder hätte sich nicht verstärkt. Und auf Piza hoffen wir wohl alle, inklusie KATS.

Inhaltlich, vor allem beim letzten Absatz, stimme ich Dir voll und ganz zu....

dennoch heißt für mich "Umbruch" das gleiche wie "ein neues Gesicht"....das kann völlig ohne überproportionale Investitionen erfolgen...ein Umbruch muss nix teures sein, dass geht auch mit Werder-Mitteln..beides bedeutet für mich, dass neue Spieler kommen und alte gehen müssen (oder auch nur neue vorgesetzt bekommen).

Aber wie schon mal geschrieben: das interpretiert jeder für sich...aber das mit dem Gehabe eines nordösterreichischem Wurstverkäufer zu begründen bzw. zu belegen, halte ich für überzogen....

Ich habe große Hoffnung, dass wir nächste Saison wieder ganz oben angreifen.

Meine Gründe:

1. Torwart: Tim Wiese wird immer besser und ich glaube hier an eine nochmalige Leistungssteigerung, da er zur WM will und unter Druck besonders stark ist.

2. Innenverteidigung: Merte und Naldo sind (nach dem Weggang von Lucio) wohl das beste Innenverteidigerduo in der Liga. (lt. TSwird sich Mertesacker durch seine neue Rolle (Vize) noch weiter steigern.

3. Außenverteidiger: Fritz wird diese Saison wieder der Alte werden, da er eine komplette Vorbereitung spielen konnte. Bei Boenich wird der Weg auch weiter nach oben gehen (Belastung EM kann evtl. zu anfänglichen Problemen führen).

4. Mittelfeld: Hier haben wir jetzt Frings, Borowski, Jensen, Niemeyer, Vranjes, Hunt, Özil und Marin. Viele der genannten Spieler sind Allrounder, was die taktischen Möglichkeiten besonders vielseitig macht.

5. Sturm: Bei einer Pizarroverpflichtung wäre auch der Sturm besser als letzte Saison, weil mit einem Moreno und einem anscheinend willigen Sanogo mehr Qualität und noch mehr verschiedene Stürmertypen vorhanden wären.

6. Diego Weggang: So sehr ich diesen super Spieler auch bewundere umso mehr bin ich der Meinung, dass wir durch Diegos Weggang stärker werden.
a) Weil wir so mehr taktische Möglichkeiten haben (Raute, Doppel6, mehr Positionenwechsel im Spiel).
b) Leider hat Diego auch ein paar Probleme in die Mannschaft gebracht (Olympia, Wechselgerüchte, Verspätungen, Superstar). Ich glaube hier waren einige Spieler im Inneren verletzt und haben sich deshalb ein wenig zurückgenommen. Jetzt glaube ich wieder an ein stärkeres Teamgefühl und dadurch stärkere Disziplin und Kampfgeist. (Hier mache ich Diego keinen Vorwurf, er war einfach der beste Spieler).

7. Klaus Allofs: Wenn er jetzt noch Pizarro holt, haben wir wieder den besten Manager der Liga. (Hier muß nur noch die Investitionsbremse Lemke weg :-)

8. Thomas Schaaf: Er öffnet sich noch weiter für neue taktische Konzepte und ist durch sein neues Mittelfeld in der Lage mindestens 2 Spielsysteme spielen zu lassen. Hier hat er jetzt auch die Möglichkeit der Rotation, da viele Spieler eine ähnliche Leistungsstärke aufweisen (z. B. Özil, Marin, Borowski, Jensen). Was über eine lange Saison ein großer Vorteil ist.

9. Der Kader: Er ist beiter als in der letzten Saison.

10. Fans: Hier seheich leider eine Schwächung für Werder. Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und bin ein wenig enttäuscht über die Forderungen mancher User. Hier werden Spieler und Aktionen von den Verantwortlichen gefordert, die einfach nicht umzusetzen sind. Hier fehlt mir auch das Vertrauen in Klaus Allofs, der Werder mit zu dem tollen und erfolgreichen Verein gemacht hat. Wir sollten hier alle mehr Vertrauen haben und weiterhin an unsere Vereinsphilisophie (gesundes Wachstum, Talente) glauben.

Viele Grüße

Pax

Geschadet und gebremst?

Weil er nicht verhindert hat, dass Werder einer der ersten Vereine in Deutschland Logen ins Stadion einbaute? Oder die ganzen anderen Massnahmen, mit denen die Sponsorgelder erhöht werden konnten? Oder mit pfiffigen Aktionen das Stadion vollbekam und sonst irgendwie Geld auftrieb, um Otto bei Laune zu halten und seine Wunschspieler zu finanzieren?

Ohne Lemke wäre die Ära Otto Rehhagel so doch gar nicht möglich gewesen, und damit hätte es auch keine Basis für die Erfolge der letzten Jahre gegeben. Er hat mit Sicherheit auch Fehler gemacht, aber wer macht das bitte nicht? Geschadet und gebremst hat er Werder als Manager ganz und gar nicht, das genaue Gegenteil ist der Fall.

Back